Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum habe ich kein TDSL?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warum habe ich kein TDSL?!

Hi,
    nach der neuen T Werbung müsste ich doch in den T-Shop rennen können und den T-DSL Anschluss gleich über die Ladentehke gereicht bekommen.

Doch - die faulen Säcke der T wollen mir nicht mal eine DSL Leitung legen - Aus Kostengründen :x

Das ist doch ein absoluter wiederspruch - die geben Milionen für Werbung aus - aber für so eine shit DSL Leitung (Kupferkabel) haben sie kein Geld :shock: .

Wer darf den hier im Forum noch so alles auf DSL warten bis er alt und grau wird

MfG SPages
    Lernen Sie jetzt PHP
    http://www.php-is-easy.de/obook

Ach ja ...

DSL auf Raten - ein Testbericht von dooyoo.de 8)

MfG SPages
    Lernen Sie jetzt PHP

Kommentar

Hallo,

haben in der Firma DSL, ist echt genial.

Bei mir zuhause kann ich DSL bekommen, bin aber noch am überlegen. Habe im Moment ISDN.

In den neuen Bundesländern ist aber das Problem, das nach der Wende überall Glasfaser verlegt wurde. Aber Glasfaser und DSL geht nicht. Hier haben wir noch alte Kupferkabel liegen und DSL geht problemlos. Ist echt makaber.

MfG Karl

Kommentar

Also:

a) Der T-DSL Ausbau der Deutschen Telekom ist (inoffiziell) auf Eis gelegt.
        Sprich - wenn du kein T-DSL bekommen kannst, wir das auch für die nächsten 2-3 Jahre so bleiben. - Warum? Naja, also Schulden von 30 Mrd. € sprechen für sich...

b) Die Telekom legt nicht für einen einzelnen ne Leitung oder baut extra dafür die Vermittlungsstelle aus - da müssen schon so 100 Leute an die Tür klopfen, dann hast du evt. ne Chanche - aber siehe a)

c) ADSL funktioniert aus technichen Gründen nicht bei OPAL wie's in vielen Ex-DDR Gebieten liegt (war damals die technische Revulution).
        Die OPAL-Sachen wieder rauszureisen und durch Kupfer zu ersetzen wäre zu teruer! Der Witz: DSL(-Technik) kannte man schon seit Mitte der '80 - es wurde nur noch nicht eingesetzt

d) Mit der Werbung will die DTAG die noch freien Ports in den Vermittlungsstellen besetzen um möglicht viel Gewinn herauszuholen.

e) Ich kann auch kein DSL bekommen obwohl bei mir Kupfer liegt!
        Warum? Bei mir ist die Däpfung einfach zu hoch! Die Däpfung hängt von der Temperatur, Kabellänge und -qualität ab. Ich hab ne Leitungslänge von ca. 5,5 km - die Pi x Daumen-Grenze liegt aber bei so 4-4,5km.

f) @ Karl - wenn du DSL haben willst: Holen! Wenn bei dir nämlich die Ports alle zu sind, dann wirste keins mehr von T bekommen können - siehe a) - dann belibt nur noch HanseNET & Co.

cm
        Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

Kommentar

Hallo Leute,

ich kann sogar zwischen 2 DSL-Anbieter wählen: Telekom und EWETEL,
          beides wäre problemlos möglich. Und die EWE ist steinreich, da brauche ich keine Angst haben, das die mal keine DSL-Anschlüsse mehr anbieten. Für die ist das Telefongeschäft quasi Nebengeschäft, ansonsten sind die bei uns im Nordwesten Marktführer mit Strom, Gas und Versorgung.

Die Preise sind bei EWE und Telekom etwa gleich hoch, sind halt 2 gelernte Monopolisten. Die EWE (Energieversorgung Weser-Ems, Muttergesellschaft von EWETEL) gehört im Moment überwiegend den Gemeinden im Nordwesten, aber auch zu 40% glaube ich zu EON. EWETEL und Telekom haben bei uns etwa den gleichen Kundenanteil (meine Schätzung), da die EWETEL hier auch Ortsanschlüsse anbietet, die etwas günstiger als die Telekomanschlüsse sind. Wir sind bei uns im Dorf allerdings fast Exoten mit unserem Telekomanschluß, viele Nachbarn sind bei EWETEL.

MfG Karl

Kommentar

Hallo!
            Will hier mal alle trösten, die ländlich leben.
            Das tue ich auch und hab trotzdem DSL.
            Unser Ort ist auch nicht gerade groß, nur so 8000 Leute.
            Auf nen DSL-Anschluß hätten wir demnach wahrscheinlich bis 2020 warten müssen , aber wie der Zufall so spielt:
            Ne Firma in unserer Stadt hat sich nen DSL-Anschluß legen lassen und damit haben wir es auch. Bis in unser Haus brauchten sie die Anschlüsse ja nicht zu legen, die zwei vorhandenen Telefonleitungen reichten aus und jetzt sind wir seit einiger Zeit stolze Besitzer einer T-DSL-Flatrate und ich kann nur sagen:
            Absolut klasse!!!
            Bin es gar nicht mehr gewöhnt schneckenmäßig langsam mit ISDN ins Netz zu gehen. Und Downloads sind echt kein Problem mehr.

Sorry, falls ich euch jetzt was vorgeschwärmt habe, was ihr nicht (Hoffentlich nur noch nicht!!!) habt.
            Vielleicht habt ihr ja auch so ein Glück.

Cu
            Fawkes
            Shit happens!

Kommentar

ich würd mich auch freuen wenn ich dsl hätte.....
              aber ich steig selber mom überhaupt nicht durch die tarife durch...
              wäre schön wenn mir das mal jemand schön erklären könnte...(hmm cm? )
              www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

Kommentar

kann man eigentlich irgendwo nachgucken ob man isdn bzw. dsl bekommen kann??? Bin mir bei net sicher!!!
                I've felt the hate rise up in me...

Kneel down and clear the stone of leaves...

I wander out where you can't see...

Inside my shell, I wait and bleed...

Kommentar

also ISDN kannst du Eigentlich an jedem Analogen telefon anschluss anschließen. Ob du DSL haben kannst, kannst du hier Prüfen (is von T-Doof)!

mfg Chris
                  http://www.pc-jump.de/Banner.jpg

Probleme mit dem Rechner? Komm in"das Computer Forum" und/oder plaudere einfach über neue Hardware.

:!: Tippfehler sind beabsichtigt und dienen nur der allgemeinen Belustigung... :lol:

Kommentar

oh. danke
                    I've felt the hate rise up in me...

Kneel down and clear the stone of leaves...

I wander out where you can't see...

Inside my shell, I wait and bleed...

Kommentar

Hi,
                      so ganz nebenbei ist mir bei der T Werbung aufgefallen.

Das sie seit anfang des Jahres das DSL-Modem gestrichen hatten und es jetzt als neue Supergünstiges Angebot hoch feiern.

Da wird wohl einer auf sein Kisten (DSL-Modems) sitzen geblieben sein.

MfG SPages

PS.: Werbung dieser Art ist reiner dummen fang - Frei nach dem Motto: Mit jedem Zug kommt einer der noch dümmer ist als du es bist :wink:
                      Lernen Sie jetzt PHP

Kommentar

Aso, @ SPages:

Warum denn T-DSL legen??? Es gibt doch jetzt das supertolle Sat-T-DSL...

cm
                        Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.258   Beiträge: 432.210   Mitglieder: 29.677   Aktive Mitglieder: 22
                        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Euro_crem.

Online-Benutzer

Einklappen

834 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 833.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                        X
                        😀
                        🥰
                        🤢
                        😎
                        😡
                        👍