Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gästebuch muss vom Webmaster regelmäsig kontruliert werden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gästebuch muss vom Webmaster regelmäsig kontruliert werden!

    Guckt euch das mal an:

    Das Landgericht Trier entschied jetzt, dass Homepagebesitzer, die ein eigenes Gästebuch haben, dieses einmal die Woche auf rechtswidrige Inhalte untersuchen und diese löschen muss.
    Geschieht dies nicht, macht sich der Gästebuchbesitzer den in seinem Gästebuch geäuerßten Meinungen mitschuldig.
    Ein Steuerberater klagte vor Gericht, dem in einem Gästebuch Geldwsche vorgeworfen wurde. Das Gericht entschied, dass sich der Gästebuchbesitzer der Verleumdung schuldig machte.

    (http://shortnews.stern.de/start.cfm?...ort=1&sparte=4)

    Wie findet ihr das?

    Fabio
    Check meine Page, http://www.WebJoJo.de .....

  • #2
    sch... dann hat man ja nur noch sachen zu tun um sich nicht strafbar zu machen
    www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

    Kommentar


    • #3
      guckt mal hier:

      http://mitglied.lycos.de/christophma..." und "Forum":

      cm
      Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

      Kommentar


      • #4
        GUTE IDEE!!!
        respekt... bisd da selbst draufgekommen oder hast das woanders gesehn?
        www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

        Kommentar


        • #5
          Also ich schreib mir mal einen Disclaimer für meinen Counter.......Gorr,die danken sich aber auch einen Sch aus...Wie wollen die denn Controllieren, wie oft ich bei meinem Gästebuch bin?????

          Kommentar


          • #6
            http://www.disclaimer.de/index.html
            Benutzt doch einfach den Anbieter für euren Disclaimer.
            So seit ihr wenigstens sicher,dass rechtlich alles formuliertist.Benutze ich auch

            Kommentar


            • #7
              gute idee, immaer aktuell... nur zu empfehlen aber ich glaub nicht das da schon was über das gb drin steht!?
              www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

              Kommentar


              • #8
                Ich bin jetzt kein Jurist,aber ein selbst geschriebener Disclaimer hat zu viel lücken und selbst wenn Du Dich noch zur Sicherheit durch einen Zusatztext Dein Forum und Gastebuch mit einbindest,muß man die Einträge aus Foren und Gästebücher solcherart innerhalb einer Woche löschen.Das ist halt jetzt so.Dein Gästebuch,dein Forum,deine Webseite.Du bist für den Inhalt verantwortlich und mußt gegebenenfalls einschreiten,wenn es so öffensichtlich ist.

                Kommentar


                • #9
                  das mag wohl sein, aber so bekomme ich "nur" ne teilschuld.
                  außderdem bekomm ich immer ne mail (mit name, mail-addy, ip, text) wenn ein neuer eintrag drin ist (1-2-3-Gästebuch)

                  cm
                  Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

                  Kommentar

                  homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                  Einklappen

                  Themen: 56.735   Beiträge: 429.427   Mitglieder: 28.490   Aktive Mitglieder: 41
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, KoaLa13bfp.

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  218 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 216.

                  Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Die neuesten Themen

                  Einklappen

                  Die neuesten Beiträge

                  Einklappen

                  Lädt...
                  X