Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wer kann wegen DSL helfen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wer kann wegen DSL helfen?

also,ich bin heut nach satrun gegangen und hab mir DSL-modem geholt.dann zu so nem PC geschäfft und da die Netzwerkkarte.

Jetzt so vor 3-4 stunden oder so,hab ich mich bei t-link angemeldet.Jetzt steht da der Wunschtermin,(also bis der DSL-Anschluss da is)is der 22.12.2002

Hab 3Fragen.
    1.)Krieg ich von t-link per post oder so den Splitter oder muss ich morgen zu der telekom hingehn und mir ein holen??

2.)Wie instalier ich DSL?also soll ich am 22.12 alle kabeln verbinden und so,und der PC erkennt es automatisch.
    Und dann eine einfache DFÜ-Verbindung erstellen?Also->Arbeitsplatz->FÜ-Netzwerk->Neue Verbindung erstellen??DANKEe

3.)wie prüf ich ,ob meine Netzwerkkarte "OK" is,also bei Arbeitsplatz ->rechtsklick, steht da die Netzwerkakrte.Aber davor is so n gelber Ausrufezeichen.
    Wenn ich den Treiber instalieren will,sagt der immer ich soll ne CD reinlegen(ich mein nicht die WIN9aber da war nur die Diskette dabei.HILFEEEEEEE

DANKESCHÖN

1.) Keine Ahnung, kenne T-Link aber auch gar nicht.
    Ich denke aber mal, das du es von der Telekom bekommst, oder holen musst.
    Weil der Splitter ja noch zum reinen DSL-Anschluss gehört und den es in der Regel ja nur über die Telekom gibt.

2.) Wenn du Glück hast, gibt es bei T-Link auch nen Setup, der gleich alles einrichtet!
    Aber ansonsten brauchst du auf jeden Fall die Daten für DFÜ-Netzwerk.
    Also Benutzername und Kennwort.

3.) Dann nimm halt die Diskette anstatt die CD.
    Die Meldung von Windows ist halt modern, und glaubt, das keiner mehr Disketten benutzt! :mrgreen:

Aber vielleicht können dir in diesen Fällen die Leute von dem Router-Forum helfen.
    Die müssten sie dort besser auskennen!

Kommentar

Hallo!

Keine Panik!
      Und bei der Telekom kann das eh länger dauern.

Also.
      Normalerweise bekommst du alles was du brauchst per Post zugesandt, würde aber auf jeden Fall nochmal bei der Telekom anrufen. Sicher ist sicher.
      Wenn du alles hast, teilt dir die Telekom mit, ab wann der Anschluss freigeschalten ist.
      Zu diesem Zeitpunkt musst du dann nur deine Telefonanlage richtig installiert haben und die T-Online Software auf dem PC haben. Die bekommst du mit Passwort und allem drum und dran auch von der T.
      Schon mal gleich als Vorwarnung: Die Software ist sch***, aber was solls.

Kurz:
      Bleib in Verbindung mit der Telekom. Man weiß nie, was denen einfällt.
      Es kann aber schon ein bisschen dauern, bis du dann endlich DSL hast.
      Aber das warten lohnt sich, DSL ist absolut klasse.

Viel Spaß beim Power-Surfen!
      Fawkes
      Shit happens!

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.205   Beiträge: 432.331   Mitglieder: 29.599   Aktive Mitglieder: 48
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Drausi.

Online-Benutzer

Einklappen

754 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 752.

Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 03:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
      X