Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angriffe auf Webserver - Apache Wurm breitet sich aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angriffe auf Webserver - Apache Wurm breitet sich aus

    Angriffe auf Webserver
    Apache Wurm breitet sich aus

    (tw) Für die vor zwei Wochen entdeckte Sicherheitslücke im Apache existiert nun auch das erste Exploit. Mit dessen Hilfe breitet sich nun ein Wurm über Apache Systeme aus. Beim Apache handelt es sich um den weltweit am häufigsten eingesetzten Webserver. Die Server-Software steht für eine Vielzahl von Betriebssystemen zur Verfügung, unter anderem auch für Linux, Windows und BSD-Varianten.

    Ursprünglich war angenommen worden, das Sicherheitsloch würde nur eine Gefahr für bestimmte Betriebssysteme mit dem Apache darstellen. Das stellte sich aber schnell als Irrtum heraus: Alle Apache Systeme unter allen Plattformen sind betroffen.

    Der aktuelle Wurm zielt aber nur auf FreeBSD Server die noch nicht gepatched wurden. Momentan sieht alles danach aus als würde der Wurm versuchen ein Floodnet zusammenzubauen. Dazu sammelt der Wurm übernommene Rechner ein, macht sich aber zunächst nicht weiter bemerkbar. Die übernommenen Systeme können dann später für einen DoS Angriff verwendet werden.
    Quelle: nickles.de

    cm[/code]
    Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

  • #2
    Pech für Apache User!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Kommentar


    • #3
      weis nich... ich nutz den ja nu privat zum testen und hab den auch manchmal on wenn ich on bin...
      www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

      Kommentar

      homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

      Einklappen

      Themen: 57.169   Beiträge: 432.143   Mitglieder: 29.547   Aktive Mitglieder: 43
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, ScottTargy.

      Online-Benutzer

      Einklappen

      157 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 152.

      Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 04:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Die neuesten Themen

      Einklappen

      Die neuesten Beiträge

      Einklappen

      • daniel5959
        Antwort auf Lebensmittelpreise - die x-te Version
        Hallo,

        auch sonst ist vieles immer noch günstig bzw. wir wieder günstiger.

        A) Einige Artikel (Eigenmarken) - Auszug aus meinem letzten Netto-Kassenzettel:

        Scheuermilch (Reinigungsmittel) 750 ml für 0,89 Euro
        Handcreme (Öko-Test "Sehr Gut") 125...
        Gestern, 21:52
      • bodan
        Antwort auf Lebensmittelpreise - die x-te Version
        hallo und guten Abend daniel5959, hallo an alle

        danke dass man auch solche Themen hier mal besprechen kann.

        Also - so wie das neue Jahr anläuft gewinnt man hier den Eindruck dass machen Preise auch wieder etwas fallen. Der Butterpreis - der ist schon ganz kräftig gefallen....
        Gestern, 19:29
      • bdt600
        Antwort auf Anzeige Seite nur noch bis print href Befehl
        Dann liegt der Fehler wohl in dieser Funktion:
        PHP-Code:
        print href('''''pdf/Messe2005_Alu.pdf');​ 
        Tipp:
        Schreibe diese 4 Zeilen an den Anfang deines Scripts:
        PHP-Code:
        <?php
          error_reporting
        (E_ALL);
          
        ini_set('display_errors'true);
        ?>
        PHP wird dir dann vermutlich...
        02.02.2023, 19:44
      • Klaus M
        Anzeige Seite nur noch bis print href Befehl
        Hallo,
        ich habe ein Problem mit einer Webseite nach Umstellung der php Version von 7.4 auf 8.0 bei strato. Und vorweg: Ich bin da Leihe, habe bis jetzt nur Anpassungen im Text gemacht bzw. Bilder-Verweise geändert usw. Die Webseiten sind schon sehr alt, leider gibt es den Ersteller der Seiten...
        02.02.2023, 18:20
      • Klaus M
        Antwort auf Anzeige Seite nur noch bis print href Befehl
        ...also wenn ich die Seite im Browser anschaue und mir den Quelltext anzeigen lasse...

        bei php 7.4 sieht es so aus und geht dann weiter.....

        HTML-Code:
        <div style="float:left; width:190px; height:200px; text-align:left;"><a class="none" target="_blank"
        ...
        02.02.2023, 19:34
      • admin
        Antwort auf Mail-Authentifizierung
        Ich kann gerne eine Testmail an euch raussenden, dann kurz die Zielmail via Private Nachricht an mich senden, dann sende ich euch eine Mail über den Firmenserver an eure Mailadresse...
        02.02.2023, 19:12
      • admin
        Mail-Authentifizierung
        Hallo,

        wir haben heute das erste Mal das Erlebnis gehabt, dass eine Firmenmail nicht zu einer Kundenadresse durchgekommen ist.

        Die Empfänger-Adresse ist eine [email protected] Adresse, und Googlemail blockt wohl seit November 2022 nicht authentifizierte Domains.

        Hier...
        02.02.2023, 13:04
      • admin
        Antwort auf Mail-Authentifizierung
        Wir versenden mit Tobit/David und die Domains / Mails sind bei Ionos gehostet. Ich suche den richtigen Ansatzpunkt, ob ich da bei David / Tobit etwas einstellen muss oder bei Ionos...
        Bin da im Moment sehr ratlos.
        02.02.2023, 19:10
      • bdt600
        Antwort auf Anzeige Seite nur noch bis print href Befehl
        Das Problem könnte in der Funktion href oder getPfad liegen. Du musst dir mal ansehen, was für ein HTML-Code im Browser ankommt, um den Fehler einzukreisen.
        02.02.2023, 18:49
      • bdt600
        Antwort auf Mail-Authentifizierung
        Die Frage ist, warum nicht. Was steht denn im Reply?...
        02.02.2023, 17:17
      Lädt...
      X