Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angriffe auf Webserver - Apache Wurm breitet sich aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angriffe auf Webserver - Apache Wurm breitet sich aus

    Angriffe auf Webserver
    Apache Wurm breitet sich aus

    (tw) Für die vor zwei Wochen entdeckte Sicherheitslücke im Apache existiert nun auch das erste Exploit. Mit dessen Hilfe breitet sich nun ein Wurm über Apache Systeme aus. Beim Apache handelt es sich um den weltweit am häufigsten eingesetzten Webserver. Die Server-Software steht für eine Vielzahl von Betriebssystemen zur Verfügung, unter anderem auch für Linux, Windows und BSD-Varianten.

    Ursprünglich war angenommen worden, das Sicherheitsloch würde nur eine Gefahr für bestimmte Betriebssysteme mit dem Apache darstellen. Das stellte sich aber schnell als Irrtum heraus: Alle Apache Systeme unter allen Plattformen sind betroffen.

    Der aktuelle Wurm zielt aber nur auf FreeBSD Server die noch nicht gepatched wurden. Momentan sieht alles danach aus als würde der Wurm versuchen ein Floodnet zusammenzubauen. Dazu sammelt der Wurm übernommene Rechner ein, macht sich aber zunächst nicht weiter bemerkbar. Die übernommenen Systeme können dann später für einen DoS Angriff verwendet werden.
    Quelle: nickles.de

    cm[/code]
    Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

  • #2
    Pech für Apache User!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Kommentar


    • #3
      weis nich... ich nutz den ja nu privat zum testen und hab den auch manchmal on wenn ich on bin...
      www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

      Kommentar

      homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

      Einklappen

      Themen: 56.735   Beiträge: 429.423   Mitglieder: 28.490   Aktive Mitglieder: 42
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, KoaLa13bfp.

      Online-Benutzer

      Einklappen

      209 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 208.

      Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Die neuesten Themen

      Einklappen

      Die neuesten Beiträge

      Einklappen

      Lädt...
      X