Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angriffe auf Webserver - Apache Wurm breitet sich aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angriffe auf Webserver - Apache Wurm breitet sich aus

    Angriffe auf Webserver
    Apache Wurm breitet sich aus

    (tw) Für die vor zwei Wochen entdeckte Sicherheitslücke im Apache existiert nun auch das erste Exploit. Mit dessen Hilfe breitet sich nun ein Wurm über Apache Systeme aus. Beim Apache handelt es sich um den weltweit am häufigsten eingesetzten Webserver. Die Server-Software steht für eine Vielzahl von Betriebssystemen zur Verfügung, unter anderem auch für Linux, Windows und BSD-Varianten.

    Ursprünglich war angenommen worden, das Sicherheitsloch würde nur eine Gefahr für bestimmte Betriebssysteme mit dem Apache darstellen. Das stellte sich aber schnell als Irrtum heraus: Alle Apache Systeme unter allen Plattformen sind betroffen.

    Der aktuelle Wurm zielt aber nur auf FreeBSD Server die noch nicht gepatched wurden. Momentan sieht alles danach aus als würde der Wurm versuchen ein Floodnet zusammenzubauen. Dazu sammelt der Wurm übernommene Rechner ein, macht sich aber zunächst nicht weiter bemerkbar. Die übernommenen Systeme können dann später für einen DoS Angriff verwendet werden.
    Quelle: nickles.de

    cm[/code]
    Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

  • #2
    Pech für Apache User!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Kommentar


    • #3
      weis nich... ich nutz den ja nu privat zum testen und hab den auch manchmal on wenn ich on bin...
      www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

      Kommentar

      homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

      Einklappen

      Themen: 56.688   Beiträge: 429.020   Mitglieder: 28.453   Aktive Mitglieder: 108
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, paul99.

      Online-Benutzer

      Einklappen

      200 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 198.

      Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Die neuesten Themen

      Einklappen

      • Localfu
        Antwort auf Recht auf Herausgabe der Website-Login Daten
        (keine Rechtsberatung - könnte Fehler enthalten)

        Hi ThomasZ. , natürlich hat der Kunde das Recht die Zugangsdaten zu erhalten. Es ist quasi seine Seite und wurdest nur beauftragt entweder die Seite zu erstellen und/oder zu verwalten. Du solltest bei Nachfrage ohne Begründung die Daten...
        Gestern, 18:13
      • arnego2
        Antwort auf Recht auf Herausgabe der Website-Login Daten
        Wenn er den Server zahlt na klar, wenn ich eine Seite auf meinen Server habe dann nicht.
        Sollte er es trotzdem wollen suche ich ihm einen Server. Klar Jimdo, Wix etc Webseiten machen wir nicht....
        Gestern, 14:52
      • arnego2
        Antwort auf tree.js läuft irgendwie nicht ;(
        Du solltest mehr Details rausgeben, welches Program du nutzt, ob mit Windows, MAC oder Linux und welche Distro.
        Etwas mehr was du planst mit tree.js sowie den boilerplatte starter kits.
        Neue Techniken sind ja gut und schön aber sehe es dir an wie lazyloading von voll hipp zu nicht mehr...
        Gestern, 14:49
      • paul99
        tree.js läuft irgendwie nicht ;(
        problem gelöst danke.....
        Gestern, 13:03
      • ThomasZ.
        Recht auf Herausgabe der Website-Login Daten
        Ich habe als Webagentur einen Kunden, für den ich vor Jahren eine Jimdo - Webseite gemacht habe und ich im Dashboard als Rechnungsempfänger und Ansprechpartner eingetragen bin. Einen offiziellen Vertrag für die Pflege und Aktualisierung für die Website habe ich mit
        dem Kunden allerdings...
        Gestern, 12:48

      Die neuesten Beiträge

      Einklappen

      Lädt...
      X