Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webdesigner gesucht!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.767   Beiträge: 429.756   Mitglieder: 28.517   Aktive Mitglieder: 48
Willkommen an unser neuestes Mitglied, Mys87.

Online-Benutzer

Einklappen

234 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 7, Gäste: 227.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• Testie
    Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
    Der DNS-Eintrag muss ja schon vorhanden sein, da die Seite sicherlich ohne SSL, also nur http (nicht https) erreichbar ist.
    DNS steht für Domain Name System und ist ein Protokoll zur Namensauflösung worüber die IP vom Webserver mit der Domain verbunden wird.
    Mit dem SSL Zertifikat hat...
    Heute, 21:04
  • ST747
    Da geht die Post ab oder auch nicht
    hi,

jetzt wollte ich mal ganz modern sein und hatte mich bei e-brief angemeldet.angeblich geht alles ganz schnell bis man online seine briefe schreiben kann.
    dann kam nach ein paar tagen der brief mit dem code für eine verifizierung. nach eingabe des code musste man sich dann noch...
    Heute, 20:49
  • ST747
    hallo, ich kennes es nur so von meinem provider, man bestellt das für seine domäne und
    der provider macht dann auch die zuweisung des zertifikates, also den dns-eintrag.
    frage doch den provider erst einmal ob er das macht.das gehört eigentlich dazu.
    viele grüße
    gerhard...
    Heute, 20:24
  • Mys87
    SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
    Hallo zusammen,

da ein SSL-Zertifikat mittlerweile wohl Standard ist würde ich nun auch gerne eins einsetzen. Bin bei evanzo und da habe ich auch schon die Möglichkeit eines kostenloses Zertifikates über let's encrypt gefunden. Nun soll man ein DNS Eintrag erstellen und da komme ich...
    Heute, 18:13
  • Megabyte
    Antwort auf Ist IONOS Now geeignet? (Oder Creator?)
    Hi blommberg

Generell kann man für 5€ nicht meckern: Das ist ok. Aber wenn man für das Einbinden von Audio - eine ultra-primitive Aktion unter HTML5 - ein Profi-Paket buchen muss ist das lächerlich...

Falls du auf bei deiner Webseite Zugriff auf das Skript hast (also selber...
    Heute, 10:27

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• Mys87
    SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
    Hallo zusammen,

da ein SSL-Zertifikat mittlerweile wohl Standard ist würde ich nun auch gerne eins einsetzen. Bin bei evanzo und da habe ich auch schon die Möglichkeit eines kostenloses Zertifikates über let's encrypt gefunden. Nun soll man ein DNS Eintrag erstellen und da komme ich...
    Heute, 18:13
  • Testie
    Der DNS-Eintrag muss ja schon vorhanden sein, da die Seite sicherlich ohne SSL, also nur http (nicht https) erreichbar ist.
    DNS steht für Domain Name System und ist ein Protokoll zur Namensauflösung worüber die IP vom Webserver mit der Domain verbunden wird.
    Mit dem SSL Zertifikat hat...
    Heute, 21:04
  • ST747
    Da geht die Post ab oder auch nicht
    hi,

jetzt wollte ich mal ganz modern sein und hatte mich bei e-brief angemeldet.angeblich geht alles ganz schnell bis man online seine briefe schreiben kann.
    dann kam nach ein paar tagen der brief mit dem code für eine verifizierung. nach eingabe des code musste man sich dann noch...
    Heute, 20:49
  • ST747
    hallo, ich kennes es nur so von meinem provider, man bestellt das für seine domäne und
    der provider macht dann auch die zuweisung des zertifikates, also den dns-eintrag.
    frage doch den provider erst einmal ob er das macht.das gehört eigentlich dazu.
    viele grüße
    gerhard...
    Heute, 20:24
  • blommberg
    Ist IONOS Now geeignet? (Oder Creator?)
    2. Frage
    Also: Ich möchte eine Ableger-Seite von meiner Arzt Praxis (www.hno-bremen-west.de) haben, es geht um Hypnose u.ä. Wir sind schon bei IONOS mit der Praxis-Seite, gefällt mir ganz gut.
    - Es soll vor allem die Möglichkeit bestehen, Audios einzubinden. (Der im anderen Post geäußerte...
    Gestern, 12:04
  • Megabyte
    Hi blommberg

Generell kann man für 5€ nicht meckern: Das ist ok. Aber wenn man für das Einbinden von Audio - eine ultra-primitive Aktion unter HTML5 - ein Profi-Paket buchen muss ist das lächerlich...

Falls du auf bei deiner Webseite Zugriff auf das Skript hast (also selber...
    Heute, 10:27
  • blommberg
    Darauf komme ich zurück!

Das "now" Paket kostet 5,- monatlich (Domain extra), das geht doch eigentlich, oder?...
    Heute, 10:06
  • Megabyte
    Antwort auf Php Variable in einen Javascript Array einfügen?
    Hi Nightland Driver

Dein Post ist schon 'ne Weile her und daher weiß ich nicht ob er noch relevant ist. Falls ja habe ich 'nen Tip, falls nein - ignorieren :-)

Du schreibst dass der erste Lösungsweg gut ist, aber... "Die idee an sich ist ganz gut, leider müssen vor...
    Gestern, 22:20
  • swissSite
    einfache Alternative zu Consent Management Tool
    Hallo!

Ich habe mehrere einfache, kleine Webseiten aufgebaut, welche ich DSGOV-gerecht aktualisieren möchte.
    Da mein Hoster keine eigene Lösung anbietet, brauche ich eure Hilfe.

Hat jemand eine einfache und vor allem kostenfreie / -günstige Lösung für mich?
    ...
    04.01.2021, 13:53
  • Megabyte
    Antwort auf einfache Alternative zu Consent Management Tool
    Hi swissSite

Du schreibst, dass du die Webseiten selbst machst. Dann bist du ja auch der Urheber der Cookies und weißt dann ja auch welche Cookies gesetzt werden sollen/können. Dann sollte es kein Problem darstellen vor session eine Selektion der selbigen vorab zu coden. Schlichtes Formular,...
    Gestern, 22:07
Lädt...
X