Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bekommt Deutschland amerikanische Verhältnisse?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bekommt Deutschland amerikanische Verhältnisse?

Hi,

heute wurde ja bekanntlich die "Öffnung" des Ladenschlussgesetzes beschlossen...
    D.h., ab Juni dürfen die Geschäfte samstags bis 20 Uhr offen bleiben.

Was haltet ihr davon?

fm-g.de
    0
    ja
    0%
    0
    nein
    0%
    0
    es sieht so aus
    0%
    0
    Gruß, »codefreak«
    Du warst Mitarbeiter, Patient o.ä. im ehem. Anna-Hospital in Schwerin? Dann beteilige dich bitte am Aufbau der Seite des ehem. Anna-Hospitals! - Vielen Dank!

Zitat von fm-g.de
    Was haltet ihr davon?
    Totaler Schwachsinn!
    Nur weil der Laden jetzt länger auf hat, habe ich ja nicht mehr Geld zum ausgeben.
    Dafür müssen jetzt aber die ganzen Verkäufer(innen) länger arbeiten.
    Aber bei der schlechten Wirtschaftslage werden sie bestimmt nicht mehr Geld dafür bekommen. :?

Ich weiss also nicht, wem das was bringen soll?

Kommentar

ganz klar bekommt deutschland amerikanische verhältnisse...

die bezeichnung "made in german" gibt es für mich nichtmehr, alle kagge die bei uns im tv läuft die es zu essen gibt (ausser Döner :lol: ) und vorallem klamotten, musik und sonstiges bei jugendlichen kommt von den Ammis..

wir die deutschen sind einfach zu bequem oder zu langsam was eigenes auf die Beine zu stellen... :evil:
      http://www.pc-jump.de/Banner.jpg

Probleme mit dem Rechner? Komm in"das Computer Forum" und/oder plaudere einfach über neue Hardware.

:!: Tippfehler sind beabsichtigt und dienen nur der allgemeinen Belustigung... :lol:

Kommentar

Endlich kann ich bis 20h einkaufen gehen!!!!!
        Und allen die kein Geld haben um mehr auszugeben kann ich nur empgehlen: geht doch arbeiten!
        DAs ist kein Joke sondern ernst gemeint!
        mb bye -felix-

Kommentar

Zitat von -fliX-
          Und allen die kein Geld haben um mehr auszugeben kann ich nur empgehlen: geht doch arbeiten!
          mb bye -felix-

wobei dieser spruch meiner meinung nach voll daneben ist. Schau dich mal um ich glaube kaum das alle Arbeitslosen von Dtl. freiwillig arbeitslos sind und weil sie weniger Geld haben wollen zu Hause bleiben! Nee nee
          MFG
          RED
          :::::::::.WIN XP gesehen - gelacht - gelöscht :::::::

Kommentar

Ich persönlich bin da eher geteilter Meinung.
            Natürlich muss man an die vielen VerkäuferInnen denken, die länger arbeiten müssen. Dadurch geht natürlich ein weiteres Stück ihrer Freizeit verloren. - Deshalb befürworte ich auch nicht, die Öffnungszeiten weiter auf den Sonntag auszudehnen.

Andererseits glaube ich schon, dass die Öffnung der Läden die Wirtschaft ankurbeln könnte. Es wird - glaube ich - dazu kommen, dass sich die Einkaufszeiten immer mehr nach hinten verschieben werden. - Dadurch werden die Läden leider dann auch abends immer voller sein als tagsüber.
            Dazu muss allerdings auch über grundlegende Sachen wie z. B. Arbeitszeiten am Wochenende nachgedacht werden.

Ein weiterer positiver Nebeneffekt könnte sein, dass durch die längeren Öffnungszeiten mehr Leute eingestellt werden müssen.

fm-g.de
            Gruß, »codefreak«
            Du warst Mitarbeiter, Patient o.ä. im ehem. Anna-Hospital in Schwerin? Dann beteilige dich bitte am Aufbau der Seite des ehem. Anna-Hospitals! - Vielen Dank!

Kommentar

Das erreicht genau das Gegenteil!

Die großen Geschäfte wie real, WAL-Mart & Co. können sich's leisten so lange auf zu haben, aber die kleinen nicht, weil die die höhren Kosten nicht rein bekommen.
              D.h. alle rennen du den großen, die lange auf haben und die kleinen gehen kaputt, weil ihnen die Kunden weg laufen...

cm
              Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

Kommentar

Zitat von RED
                Zitat von -fliX-
                mb bye -felix-

wobei dieser spruch meiner meinung nach voll daneben ist. Schau dich mal um ich glaube kaum das alle Arbeitslosen von Dtl. freiwillig arbeitslos sind und weil sie weniger Geld haben wollen zu Hause bleiben! Nee nee
                Ich denke mal aber nicht das LGM Arbeitsloser ist oder?
                Ich dachte wir sprechen hier von uns und nicht von einem der einen kennt der wiederum einen kennt...

Ich habe insgesamt (neben der Schule) 4 weitere Jobs!
                Meine Arbeitgeber sehen das ich gerne für sie arbeite, etc.
                Ich bekomme immer wieder neue Jobs angeboten, jetzt kannst du mir nicht sagen das es nur an meinem unschlagbaren Charme liegt, ( :-) ) es liegt 100pro an meiner Einstellung.
                Auch meine Freunde haben mehrere Jobs und arbeiten fast jeden tag!
                Uns macht es Spaß, da kann ich andere nicht verstehen die da mal 100EUR und da mal 100EUR lassen können!
                Sorry, aber das verstehe ich nicht!!!

mb bye -flix-

Kommentar

Naja, Flix, es geht nicht nur um uns... UNd selbst wenn, es ist nie einfach einen Job zu finden...

Ausserdem: Wie du dich ausdrückst kaufst du mehr, je länger die Läden aufhaben? Also benötigst du die Sachen nich wirklich, kaufst sie aber dennoch.

Aber überlegt doch mal so: Die müssen vllt mehr Leute einstellen, weil die Angestellten ja nicht 12 Std am Tag arbeiten können, also mehr Arbeitsplätze. Ich würde aber nur deshalb Amerika nicht mit Deutschland vergleichen. In Amerika haben die Läden teilweise 24 Std am Tag auf. Das ist ein Stück länger als hier.

Übrigens, wusstet ihr, dass man in Amerika jetzt Aufkleber kaufen kann wo draufsteht: Erst Irak, dann Frankreich...

Kommentar

Zitat von -fliX-
                    ...kann ich nur empgehlen: geht doch arbeiten!
                    mb bye -felix-
                    Über solche Sprüche kann ich micht echt aufregen! Klar kann man irgendwelche Nebenjobs finden, in der Gstronomie oder so. Aber für so einen Job habe ich nicht fünfeinhalb Jahre studiert (mit 'nem Einser-Abschluss nebenbei). Und qualifizierte Stellen sind eher rar gesät.
                    Soviel mal eben dazu.

Was die amerikanischen Verhältnisse angeht, die kriegen wir in ganz anderen Bereichen. Sollten die das durchkriegen, dass die Krankenkassen z.B. bei Zahnersatz nichts mehr zuzahlen, ja dann kriegen wir die sozialen Zustände, die in den USA herrschen. Durch die privaten Krankenkassen haben wir ja jetzt schon eine medizinische Zweiklassengesellschaft. Das sind die amerikanischen Verhältnisse, die uns bevorstehen. Und dann mal herzlichen Glückwunsch.

Gea
                    www.geoinventio.de/forum

Kommentar

... und dan den rest der Welt! :-)

Auch hier haben viele Mode- und designer Läden 24h am tag offen.
                      Sie dürfen allerdings nicht beraten und nicht verkaufen.
                      Also hier bei uns keine große änderung!

Ich freu mich schon auf das "Erste mal" :-)
                      Ich kenne es auch aus England so, 24h am tag offen und auch bei Mitternacht noch Eiscreme kaufen!
                      Also, ich finds positiv! :-)
                      Wobei ich nicht meine das wir amerikanischer werden, nee da sind so verdammt viele Unterschiede.
                      Wir sehens doch beim Irak-Krieg oder etwa nicht?
                      Also, 0 Ami verältnisse!!!!

mb bye -flix-

Kommentar

>Über solche Sprüche kann ich micht echt aufregen! Klar kann man
                        >irgendwelche Nebenjobs finden, in der Gstronomie oder so. Aber für so
                        >einen Job habe ich nicht fünfeinhalb Jahre studiert (mit 'nem Einser-
                        >Abschluss nebenbei). Und qualifizierte Stellen sind eher rar gesät.
                        >Soviel mal eben dazu.

Sorry, ich arbeite nicht in der Gastronomie, aber gute Idee werds im Sommer mal probieren!
                        Das ist klar, keiner, egal obStudium oder AUsbildung bekommt einen Arbeitsplatz gesichert. naja, die Totengräber vielleicht! :-)
                        Das ist nun mal so, das ist aber nicht erst seid heute oder gestern so!

>Was die amerikanischen Verhältnisse angeht, die kriegen wir in ganz
                        >anderen Bereichen. Sollten die das durchkriegen, dass die
                        >Krankenkassen z.B. bei Zahnersatz nichts mehr zuzahlen, ja dann
                        >kriegen wir die sozialen
                        >Zustände, die in den USA herrschen.

Ähm, in US geht es nicht um zahnersatz, da geht es teilweise um Menschenleben, und so wird es ganz bestimmt nicht bei uns werden!

>Durch die privaten Krankenkassen haben wir ja jetzt schon eine
                        >medizinische Zweiklassengesellschaft. Das sind die amerikanischen
                        >Verhältnisse, die uns bevorstehen.

*freu* das privat versichert! Ne, Witz beiseite, was ist den daran bitte amerikanisch? Nichts, schaut doch mal nach russland, polen etc. da ist es auch so und die haben das nicht aus US! :-)

>Und dann mal herzlichen Glückwunsch.
                        Danke, herzlichen Glückwunsch auch zurück! :-)

Kommentar

Erst einmal danke für Eure Stellungnahmen!

Wie könnte denn eurer Meinung nach einer "Amerikanisierung" entgegengewirkt werden?

Das bitte darum, das Wort Amerikanisierung nicht nur auf das oben beschriebene Ladenschlussgesetz zu beziehen, denn bei diesem Thema haben wir ja höchst unterschiedliche Auffassungen.

fm-g.de
                          Gruß, »codefreak«

Kommentar

ich könnte mich aber über deine haltung echt aufregen... na gut jeder kann ja seine Meinung vertreten, aber wenn ich arbeitslos werden sollte, wärest du der erste auf den ich reagiere wenn du mir an den Kopf hauen würdest ich wäre faul und zu blöd nen job zufinden!!

Komm in den Osten habe ne Familie habe mal festen Wohnsitz und dein Einsicht würde sich ändern auch wenn du es jetzt vielleicht vobn deinem Standpunkt aus nicht einsehen willst!
                            MFG
                            RED
                            :::::::::.WIN XP gesehen - gelacht - gelöscht :::::::

Kommentar

Hab ich jemals gesagt das Arbeitslose zufaul und zu blöd sind einen Job zufinden?

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.256   Beiträge: 432.202   Mitglieder: 29.677   Aktive Mitglieder: 21
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Euro_crem.

Online-Benutzer

Einklappen

545 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 543.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍