Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loch in Nortons Firewall/Microsoft entfernt Java Downloads/+

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loch in Nortons Firewall/Microsoft entfernt Java Downloads/+

    Patch schnell installieren
    Loch in Nortons Firewall


    (tw) In der Norton Personal Internet Firewall von Symantech ist ein Sicherheitsloch aufgetreten das es dem Angreifer ermöglicht den angegriffenen Rechner komplett zu übernehmen.

    Der Fehler existiert im HTTP Proxy der Firewall und erlaubt es dem Angreifer die ersten drei Byte des EDI Registers zu überschreiben. Das ist der erste Schritt den der Angreifer benötigt um beliebigen Programmcode auf dem angegriffenen Rechner auszuführen.

    Das Sicherheitsloch kann auch dann ausgenutzt werden, wenn die Anwendung die Daten durch den Proxy anfordert gar nicht für ausgehende Anfragen konfiguriert wurde. Ein Beispiel wäre eine Webseite mit einen passend gesetzten Link der genug Daten enthält um das Loch auszunutzen.

    Der Patch von Symantech und weitere Details sind bei Symantech zu finden.


    Kein Download mehr
    Microsoft entfernt Java Downloads


    (tw) Einige Wochen bevor Microsoft wieder eine Java Version in Form des Service Packs 1 für XP verfügbar macht, hat der Softwareriese die eigenen Download-Seiten für die Java VM eingestellt. Microsoft hat bereits klargestellt das man zwar im XP Service Pack wieder eine Java Variante anbieten werden, den Java-Support danach aber ab 2004 vollständig einstellen werde.

    Die Download Seite wurde entfernt um einen Streitpunkt aus dem aktuellen Verfahren mit Sun zu entfernen. Im Jahr 2001 hatte Sun Microsoft eine Lizenz zur Weitergabe von Java zugestanden. In einem Gerichtsverfahren in diesem Jahr hatte Sun Microsoft dieses Recht wieder abspenstig gemacht.

    Wer eine Java VM sucht, der kann die aber natürlich auch bei Sun herunterladen.


    Apple mit neuen Medien
    QuickTime 6 ist da


    (tw) Bei Apple ist ab sofort die neue Version 6 der QuickTime Mediasoftware kostenlos zu haben. Apple hatte bereits im Februar ein Preview von QuickTime 6 angeboten aber die endgültige Version noch zurückgehalten. Der Grund dafür waren Lizensierungsprobleme mit der MPEG Gruppe. Die wollte zu viel Geld, zumindest für Apples Geschmack.

    Der Streit um die Lizenzen ist aber nun in großen Teilen beigelegt und sofort wurde dann auch QuickTime 6 verfügbar gemacht.

    Bei der Gelegenheit gibt es auch direkt noch einen kleinen Leckerbissen auf Apples QuickTime Seiten: Der Trailer für den zweiten Teil der Herr der Ringe kann dort im QuickTime Format und in Kinoabmessungen angesehen werden.


    Beta am September
    Microsoft Media 9 fast in den Startlöchern


    (tw) Die bisher unter dem Namen Corona bekannten Mediadienste sollen im September in den Betatest gehen und später unter der Bezeichnung Windows Media 9 verbreitet werden. Windows Media 9 wird einen neuen Media-Player, eine Media Encoder und passenden SDK aber vor allem auch mit neuen Codecs ausgestattet sein.

    Mit den neuen Diensten soll ein schnelleres Streaming von Videodaten möglich werden. Außerdem wird Media 9 auch eine HDTV ähnliche Auflösung und Surround-Sound mit 24 Bit sowie Samplingraten bis zu 96 kHz bieten. Damit will Microsoft den reinen Computerbereich verlassen und auch eine Architektur bietet, die für Unterhaltungselektronik im Wohnzimmer geeignet ist.

    Wachstum als Ausnahmefall
    Dell gehts gut auf Kosten anderer


    (tw) Im Gegensatz zum Rest der Branche herrscht bei Dell gute Laune und gute Zahlen. Der Computerhersteller hat sowohl seinen Umsatz als auch seinen Gewinn im letzten Quartal vergrößert. Mit 3.3 Milliarden Dollar gab es eine Steigerung von 9 Prozent im Vergleich zum gleichen Quartal des Vorjahres.

    Dell geht davon aus, dass das Wachstum in erster Linie durch einen wachsenden Marktanteil erreicht wird. Mit anderen Worten: Zunahmen bei Dell sind Verluste bei anderen Herstellern. Das ist allerdings kein Zeichen für eine Besserung der wirtschaftlichen Situation am Markt
    Quelle(n) www.nickles.de

    cm
    Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.686   Beiträge: 429.015   Mitglieder: 28.450   Aktive Mitglieder: 109
Willkommen an unser neuestes Mitglied, Emmamueller94.

Online-Benutzer

Einklappen

169 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 167.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
X