Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anlage

Hallo Leute,

ich will mir eine Anlage zu legen. Leider habe ich absolut keine Ahnung davon was man alles braucht bzw. was gut ist.

Meine Vorstellungen
    • 6 Boxen
    • CD-Player(mit MP3-funktion und 2-3-fach CD Wechsler)
    • radio(wenns geht Satelitenradio)
    • und halt so zeugstl was man auf jeden Fall benötigt

Es sollte insgesamt maximal 200-250€ kosten

AW: Anlage

Es sollte insgesamt maximal 200-250€ kosten
    Ach du Schade, dafür bekommst du nur Elektroschrott....
    6 Boxen empfehle ich auch nicht....

Du musst erstmal überlegen, für was du die Anlage brauchst:
    a) du willst hauptsächlich Filme in Dolby Digital schauen
    b) du willst hauptsächlich Musik hören

wenn a):
    Dann mindesten 5 Boxen, Subwoofer (was ich gar nicht empfehle), CD/DVD Player
    an was solltest du denken:
    - Markenprodukte, wie Infinity, Yamaha, Harman Kardon, Denon, NAD, Onkyo, Marantz... sind schon mal zu empfehlen, da diese auch Qualität haben
    - Audio (Zeitung) kaufen, schauen, was wurde wann getestet und wichtig: Testberichte durchlesen!
    - im hifi-forum.de nach dem Artikel suchen, ob jemand den schon hatte und welche Erfahrungen er damit gemacht hat
    - nicht von Mediamarkttrotteln zulabern lassen, die haben so viel Ahnung, wie meine Oma in dem Bereich...
    - am besten gleich in ein Fachgeschäft gehen und sich dort beraten lassen (die wollen dich nämlich als zufriedenen Kunden und legen sich fast immer richtig in Zeug)
    - von Bose rate ich ab

wenn b):
    Würde ich sowieso empfehlen, denn wie lange schaut man wirklich Dolby Digital Filme im Vergleich zum Musik hören!
    Also 2 Lautsprecher, am besten aktiv, ein Vorverstärker, ein (wenn unbedingt notwendig DVD) CD-Player und ein qualitativ hochwertigen Satellitenreceiver, also keinen für 30 Euro.
    Was gibt es für Vorteile:
    - kein rumbrummen, wie bei einem Subwoofer, die Bässe kommen direkt, knackig und ohne zeitliche Verzögerung
    - Bässe kommen in Stereo
    - ordentliches Stereo-Klangerlebnis, was meiner Meinung nach viel besser ist, als 5 Mini-Lautsprecher, die kratschende Höhen, keine Mitten bringen und einen MONO-Bass...
    - nicht so viele Kabel, wie bei 6 Lautsprechern (inkl. Sub)
    Nachteile:
    - kein Dolby Digital, was aber sowieso fast gar nicht voll gesendet wird...

Was würde ich empfehlen:
    - eine Schrott-Anlage bei ebay kaufen, wenn du unbedingt eine brauchst
    - sparen, sparen, Vorfreude haben

- Geithain RL 903
    - http://www.advance-acoustic.com/en-product.php?id=32
    - http://www.advance-acoustic.com/en-product.php?id=30

Kommentar

250 Euro ist für einen Anlage zu wenig da bekommst du nur Schrott spare lieber noch etwas, meine Boxen kosten alleine das Stück fast soviel wie du maximal ausgeben willst und davon dann noch 6 an der Zahl und dann hast du ja aber noch keine Anlage oder Verstärker inbegriffen.

Kommentar

Erstmal vielen Dank für eure schnellen und guten Antworten.

Könnt Ihr mir mal ein paar günstige Produkte nennen, die zu empfehlen sind.
        Also Lautsprecher, Verstärker, Equalizer usw..

Kommentar

Ein spitzen Verstärker ist z.B. der PANASONIC SA-XR55 - 314 Euro

Preislich in Ordnung troztdem spitzen Sound, liegt zwar über deiner Preisvorschlag aber mit BILLIG Verstärkern würde ich gar nicht erst anfangen, dass kannst du mir glauben, vor einigen Jahren habe ich den selben Fehler gemacht die Billiggeräte kannst du so wie sie sind in die Tonne treten!

Welchen Player du verwendest ist ziemlich egal der Sound hängt ja dann eh am Verstärker, kaufe dir trotzdem nicht das erstbeste Billiggerät greife eher zur mittleren Preisklasse, such in Ebay nach marken in der mittleren Preisklasse wie z.B. Sony, JVC,...

Bei den Lautsprechern gehen die Meinungen sehr weit auseinander dafür solltest du einige Geschäfte dursuchen und selbst Hörproben machen denn da hat jeder seinen eigenen Geschmack

Kommentar

Irgendwie finde ich gibts da auch immer gerne viel Schrott bei.

Bose zB von denen mi-schi abrät. Wir hatten son set von diesen kleinen sateliten + subwoofer mal im kneipeneinsatz und irgendwann fings an das wir da auch dauernd probleme mit hatten und der sound schlechter wurde. Aber da waren die in schlechter Luft und ständig voll aufgerissen. Das selbe system hat sich auch mein Vater irgendwann zugelegt. Nichtraucher Haushalt, gemäßigter Einsatz - die Dinger sind nach wie vor hervorragend und machen nen bombast Sound.

Ich persönlich habe hier derzeit 2 Boxen Sets, ein teures von Phillips und eins was mir mein Opa überlassen hat ... von Eltox. Falls jemand Eltox was sagt, das ist eine Marke die ich unter normalen Umständen nie kaufen würde weil das sieht immer so billig aus dem vertraue ich nie. Naja was soll ich sagen, ich werde momentan von Eltox Boxen beschallt während die Phillips Teile vor sich hin stauben.
            Da haben die halt mal was gutes zusammen gebastelt.

Ebenso mit Playern und Verstärkern. Bei meiner Schwester rennt seit Jahren ein Sony Player und ein Yamaha Verstärker. Tadellos. Selbige Kombo hatten wir mal im Kneipeneinsatz. Ich war noch net mal richtig vertraut mit der Bedienung da gab der Player den Geist auf, dank garantie gabs ersatz der flog auch nach wenigen wochen wieder. Der Verstärker hielt etwas länger.
            Ich weiß nicht mehr was da alles kam und ging, insbesondere CD Player mussten da regelmäßig getauscht werden, einzig das Kasetten Deck hielt und das war das einzige noname Teil.

Also wirklich gute Erfahrung gemacht habe ich bisher nur mit entweder noname oder wirklich high class.
            Die einzige Marke die ich uneingeschränkt empfehlen kann ist Revox. Aber in dem Moment wo das zu teuer ist ist alles andere eh Glückssache.

Ich persönlich vertraue auf einen kleinen PC, einen Phillips Verstärker und ein kleines Mischpult - sowas ist sicher auch immer Frage des eigenen Bedarfs.
            nicht von mir gemacht, nur von mir empfohlen:
            Die Goldenen Regeln für Schlechtes HTML
            :gott: SelfHTML
            Farben - Lehre, Wirkung, Harmonie

Kommentar

@threadsteller:

willst du nun Musik hören oder Filme schauen?

@blues

Bose empfehle ich nicht, weil Bose Dinge von den Lautsprechern erzählt, die physikalisch gar nicht stimmen KÖNNEN!
              Außerdem hat Bose (die Surround Systeme) gar keinen richtigen Druck und mir fehlen einfach die Mitteltöne. Die kleinen Lautsprecher kommen nicht gerade tief und der Subwoofer brummelt vor sich hin.
              Die PA-Lösungen von Bose sollen aber auch nicht so toll sein...

Allgemeine Grundregel:

umso teurer, desto bessere Qualität
              umso billiger, desto schlechtere Qualität

Und wie gesagt, die Audio ist eine sehr gute Zeitschrift, mit ehrlichen, strengen Einschätzungen, kritischen Lesern, die wenn was nicht richtig ist, sofort Beschwerde einlegen und einer sehr großen "Topliste".

Kommentar

Hoi,

wenn dir 5.1 reicht, du nur 129 € ausgeben willst und auch die ziemlich beste Qualität haben willst geh zu Teufel:

Mit dem Teufel Concept E² bist du in Sachen PC-Entertainment völlig bedient!
                Super Sound, guter Preis und Teufel steht ziemlich hinter BOSE in der Qualität.

Du kannst natürlich auch andere Sound-Systeme von Teufel anschauen,
                aber ich empfehle das Teufel Concept E² an alle die eigentlich am PC DVDs schauen wollen und das mit guten Sound und kleinem Geldbeutel

Für 2.1 kann ich nur die Speed-Link Gravity 2.1 XXL mit dickem Subwoofer und guter Sound Qualität ... (ab 50 €)
                Bilder zu dieser Anlage habe ich auf meinem Blog:
                http://mcliquid.de/wordpress/wp-cont.../subwoofer.jpg
                http://mcliquid.de/wordpress/wp-cont...ware/boxen.jpg
                Die Lautstärke, lässt sich gut mit einer 800 Watt Pioneer Autoanlage vergleichen!

Ich hoffe ich konnte helfen!
                Zuletzt geändert von mcliquid; 27.09.2007, 15:15.
                sigpic
                Socialbit - Wir machen Apps!

Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich will damit hauptsächlich Musik hören, aber auch hin und wieder Filme gucken.
                  Gibt es nicht eine Anlage bei der man Surround ausschalten kann?

Kommentar

Bei dem Verstärker den ich dir vorgeschlagen habe kannst du natürlich auswählen wie du deinen Sound möchtest welche Lautsprecher du auschalten möchtest, ... EIN ALLESKÖNNER!

Kommentar

Surround kannst bei JEDER Anlage ausschalten! Entweder an deinem PC/Verstärker oder bei den Boxen selber! Zum Musik hören reicht ein 2.1 System wie das Speed-Link Gravity 2.1 XXL völlig aus, wenn du sehr oft DVDs mit gutem Surround anschauen willst wähle eine GUTE Dolby-Firma wie:
                      BOSE
                      Teufel
                      Canton

Von einer Dolby-Anlage unter 250 € rate ich sehr ab!
                      sigpic

Kommentar

Zum Musik hören reicht ein 2.1 System wie das Speed-Link Gravity 2.1 XXL völlig aus

Das würde ich jetzt nicht sagen, selbst wenn es sich nur um Musik handelt die ja nicht in 5.1 ausgestrahlt wird ist das mit einer guten Anlage mit Surround Sound ein ganz anderes Erlebnis das man mit einer 2.1 Anlage nicht erreichen wird.

Kommentar

das man mit einer 2.1 Anlage nicht erreichen wird.
                          Würde ich nicht sagen, wie gesagt, ich hab beides (Speed-Link 2.1 und Teufel Concept E²). Und wenn man den 180 € Preisunterschied bedenkt, reicht das 2.1 System UND es hat mehr bass als das 5.1 System! Klar wer lieder auch von hinten hören will zahlt mehr... es ist die Frage des benutzers, wie er und was er hören will! Und 2.1 Boxen kann man auch so aufstellen, das man Musik von vorne hört und den Subwoofer hinter sich stellt, dann bekommt man auch einen räumlichen Klang, aber das braucht man bei MP3 Musim wirklich nicht... ^^
                          sigpic

Kommentar

Und 2.1 Boxen kann man auch so aufstellen, das man Musik von vorne hört und den Subwoofer hinter sich stellt, dann bekommt man auch einen räumlichen Klang
                            Das ist so nicht richtig!

Wer Boxen hinter sich stellt hört den Sound zwar von hinten wer sich diesen Sound aber per Verstärker anhört wird nicht einfach von hinten beschallt da würde man ja blöde werden, der Sound wird ja virtuell umgewandelt damit er dem echter Surround Sound sehr ähnlich klingt.

Ich würde vergleichsweise sagen das man zu echtem Surround Sound nicht wirklich einen Untershcied heraushört.

Kommentar

Ja so kann man das auch sagen. Aber streiten wie uns nicht über 2.1 oder 5.1, er hat ja eigentlich schon 5.1 gesucht ^^
                              Also letzter Post:
                              BOSE
                              Teufel
                              Canton

3 x Qualität, 3 x guter Klang -> 3 x Geschmackssache ^^
                              Entscheide Gut xD
                              sigpic

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.718   Beiträge: 429.225   Mitglieder: 28.474   Aktive Mitglieder: 45
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, sw2.

Online-Benutzer

Einklappen

252 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 247.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• silent
                                Antwort auf text-align
                                MrMurphy ich hatte in meiner Frage schon geschrieben gehabt, dass nur die eine Seite gescrollt werden soll und mir war bisher nur bekannt, die andere Seite mit "fixed" zu fixieren. Desweiteren, ist das alles nicht für Smartphone User gedacht, da die Webseite nie Online gehen soll. Ich bin...
                                Heute, 15:43
                              • Sempervivum
                                Antwort auf Insta 360 oder vergleichbare Kameras
                                Hallo Karl, um wegen des Urheberrechts sicher zu gehen, habe ich dir den Link als PN geschickt.
                                Inzwischen habe ich noch einen anderen Player gefunden, fertig zum Herunterladen und Open Source:
                                http://flimshaw.github.io/Valiant360/
                                Wie ich sehe, unterstützt dieser auch das Zoomen...
                                Heute, 14:16
                              • Ingo
                                Alternative zu Google Play Music Downloads?
                                Hi,
                                Google hat ja leider Play Music beendet. Ich nutzte diesen Dienst gelegentlich, um einzelne Musikstücke zu kaufen und herunterzuladen. Gibt es eine Alternative, über die Musikstücke als mp3 zu erwerben sind?

Gruß
                                Ingo
                                Heute, 12:39
                              • admin
                                Hallo Sempervivum,

kannst Du so ein Video mit der Möglichkeit, sich drin zu bewegen und auf einer Webseite eingebaut, hier mal als Beispiel verlinken ;-)

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Infos!!!

Gruß
                                Karl
                                Heute, 12:37
                              • MrMurphy
                                Antwort auf text-align
                                Deine Problembeschreibung ist leider nur ansatzweise nachvollziehbar. Jetzt kommst du plötzlich damit um die Ecke, dass nur auf einer Seite gescrollt werden soll. Davon war bislang überhaupt nicht die Rede. Um dir helfen zu können brauchen wir schon alle relevanten Informationen. Dazu gehört zum...
                                Heute, 10:43

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• silent
                                text-align
                                Guten Tag an alle,
                                nun ich bekomme es irgendwie nicht hin, dass der Text "Informationen" mittig ist (siehe Foto).

Mein HTML-Code sieht wie folgt aus:

HTML-Code:
                                <div class="inf" id="info">
                                <h1> Informationen </h1>
                                ...
                                Gestern, 15:23
                              • silent
                                Antwort auf text-align
                                MrMurphy ich hatte in meiner Frage schon geschrieben gehabt, dass nur die eine Seite gescrollt werden soll und mir war bisher nur bekannt, die andere Seite mit "fixed" zu fixieren. Desweiteren, ist das alles nicht für Smartphone User gedacht, da die Webseite nie Online gehen soll. Ich bin...
                                Heute, 15:43
                              • admin
                                Insta 360 oder vergleichbare Kameras
                                Hallo,

wir überlegen eine Insta 360 Kamera zu kaufen, um damit 360° Videos unserer Pflanzen / unserer Betriebsflächen zu machen (durch die aktuell hohen Coronazahlen denken wir, dass viele Einkäufer in diesem Winter nicht zu uns kommen und da wollen wir den Kunden Videos unserer Musterpflanzen...
                                Gestern, 18:46
                              • Sempervivum
                                Hallo Karl, um wegen des Urheberrechts sicher zu gehen, habe ich dir den Link als PN geschickt.
                                Inzwischen habe ich noch einen anderen Player gefunden, fertig zum Herunterladen und Open Source:
                                http://flimshaw.github.io/Valiant360/
                                Wie ich sehe, unterstützt dieser auch das Zoomen...
                                Heute, 14:16
                              • Ingo
                                Alternative zu Google Play Music Downloads?
                                Hi,
                                Google hat ja leider Play Music beendet. Ich nutzte diesen Dienst gelegentlich, um einzelne Musikstücke zu kaufen und herunterzuladen. Gibt es eine Alternative, über die Musikstücke als mp3 zu erwerben sind?

Gruß
                                Ingo
                                Heute, 12:39
                              • admin
                                Hallo Sempervivum,

kannst Du so ein Video mit der Möglichkeit, sich drin zu bewegen und auf einer Webseite eingebaut, hier mal als Beispiel verlinken ;-)

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Infos!!!

Gruß
                                Karl
                                Heute, 12:37
                              • MrMurphy
                                Antwort auf text-align
                                Deine Problembeschreibung ist leider nur ansatzweise nachvollziehbar. Jetzt kommst du plötzlich damit um die Ecke, dass nur auf einer Seite gescrollt werden soll. Davon war bislang überhaupt nicht die Rede. Um dir helfen zu können brauchen wir schon alle relevanten Informationen. Dazu gehört zum...
                                Heute, 10:43
                              • Sempervivum
                                Antwort auf text-align
                                Bist Du denn mit den Hinweisen von MrMurphy zum Ziel gekommen?

Ich bin zwar nicht MrMurphy aber ich kann dir u. U. eine Lösung nennen :-) :
                                Du kannst nicht nur das gesamte Dokument scrollen sondern auch einen einzelnen Container indem Du overflow: auto; oder overflow: scroll; für...
                                Heute, 08:05
                              • Sempervivum
                                Den Code aus dem Codepen, auf den dort auf codemyui.com verwiesen wird, habe ich jetzt mit einem eigenen Video getestet und er funktioniert einwandfrei. Was fehlte, war die Möglichkeit zu zoomen, die konnte ich mit wenigen Zeilen hinzu fügen:
                                Code:
                                                    var fov = 45;
                                ...
                                Heute, 07:48
                              • silent
                                Antwort auf text-align
                                Guten Morgen,
                                Sempervivum das hatte ich auch schon probiert gehabt, leider ohne Erfolg, es ist dennoch auf der Linken Seite. :-/

MrMurphy Aber wie bekomme ich es dann hin, dass die rechte Seite nicht mit scrollt?
                                Ich habe im Netz schon Beispiele gesehen, wo die es hinbekommen...
                                Heute, 07:14
                              Lädt...
                              X