Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schattenriss von einem Bild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schattenriss von einem Bild

    Hi,
    ich würde gern für ein Logo einen "Schattenriss" von einem Bild machen...geht das nur händisch oder hat jemand einen guten Link, wo man das machen kann?
    das wäre prima

  • #2
    AW: Schattenriss von einem Bild

    Ich habe das bisher immer von Hand gemacht. Aber ein kleiner Tipp (ich hab ewigkeiten gebraucht um das herauszufinden ): es gibt eine "zauberstab"-funktion bei photoshop (sicherlich auch bei anderen Grafikprogrammen) mit der du, wenn sich das Objekt stark vom Hintergrund abgrenzt oder sehr einfarbig ist, dieses sehr schnell ausschneiden kannst
    Jeder dritte, der mich reizt, wird erschossen. Zwei waren schon hier...

    Kommentar


    • #3
      AW: Schattenriss von einem Bild

      Ich kenn das Problem...
      Wenn du aber aus irgendeinem Grund kein Photoshop haben solltest (kann ja auch mal vorkommen)
      Gibt es das Programm PhotoFiltre , da gibt es auch einen Zauberstab und man kann es kostenlos downloaden!
      Bei Gimp bin ich mir aber nicht sicher ob es da soetwas gibt.
      >>Sometimes I think: the life is a puddle of mud!<<

      >>Alle rennen gegen eine Wand. Rennst du hinterher?<<

      Kommentar

      homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

      Einklappen

      Themen: 56.714   Beiträge: 429.207   Mitglieder: 28.475   Aktive Mitglieder: 45
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, sw2.

      Online-Benutzer

      Einklappen

      229 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 224.

      Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Die neuesten Themen

      Einklappen

      Die neuesten Beiträge

      Einklappen

      Lädt...
      X