Hallihallo,
ihr kennt doch sicher alle dieses kleine Rädchen in eurem Stromkasten, oder? Das weisse Teil mit den roten Strich drauf
Meine Fragen:
Wieviel Strom ist verbraucht wenn sich das Rädchen 1 mal dreht?
Wieviel kostet praktisch eine Umdrehung laut aktuellen Strompreissen? (ungefähr)
Vielleicht kann mir da jemand helfen ;-)
Nachdem ich heute meinen Herd mal alle 4 Platten auf Vollast gemacht habe (natürlich nur wenige sekunden lang und das war auch nötig zwecks plattenbehandlung. Bin also kein Umweltsünder
), dann ist dieses Rädchen extrem gerast... Also mehr als eine Umdrehung pro Sekunde.. Und vorher, als nur Musikanlage und PC und Kühlschrank und solche Sachen an waren, drehte sich das Rädchen verhältnissmäßig schon sehr sehr langsam.
Nun versteh ich meinen Vater wegen damals nicht mehr der immer gemackert hatte, dass der Computer doch sooo viel Strom verbraucht... Da verbraucht ja 1x nudelnkochen soviel wie der pc am Tag
Also ich hoffe, ihr könnt mir meine Fragen beantworten.
Wieviel Stromverbrauch pro Umdrehung?
Ungefähre Kosten pro Umdrehung?
kanuddel
http://www.projekt-bananenbrot.de/index.php?c=e-lehre
ihr kennt doch sicher alle dieses kleine Rädchen in eurem Stromkasten, oder? Das weisse Teil mit den roten Strich drauf

Meine Fragen:
Wieviel Strom ist verbraucht wenn sich das Rädchen 1 mal dreht?
Wieviel kostet praktisch eine Umdrehung laut aktuellen Strompreissen? (ungefähr)
Vielleicht kann mir da jemand helfen ;-)
Nachdem ich heute meinen Herd mal alle 4 Platten auf Vollast gemacht habe (natürlich nur wenige sekunden lang und das war auch nötig zwecks plattenbehandlung. Bin also kein Umweltsünder

Nun versteh ich meinen Vater wegen damals nicht mehr der immer gemackert hatte, dass der Computer doch sooo viel Strom verbraucht... Da verbraucht ja 1x nudelnkochen soviel wie der pc am Tag

Also ich hoffe, ihr könnt mir meine Fragen beantworten.
Wieviel Stromverbrauch pro Umdrehung?
Ungefähre Kosten pro Umdrehung?
kanuddel
http://www.projekt-bananenbrot.de/index.php?c=e-lehre
Kommentar