Willkommen im Homepage-Forum! Wenn dies Dein erster Besuch ist, so lies bitte zuerst die Forenregeln durch. Du musst Dich registrieren bevor Du posten kannst. Den Anmelde- und Registrierungsbereich findest Du ganz oben rechts auf jeder Seite.
Um ein neues Thema zu erstellen, musst Du zuerst ein passendes Forum auswählen. Dort findest Du (als eingeloggter User) einen Button +Neues Thema und schon kann es losgehen!
Viel Spaß im Homepage-Forum
wünschen Dir die Moderatoren und Admins!
AW: Das Rädchen im Stromzähler im Sicherungskasten
Na etwas mehr als 100 Watt sinds doch schon meist.
Okay, ich hab mich hier sicher nicht auf eine High-End-Gamermaschine bezogen sondern ehr auf einen "Durchschnitts-PC", welcher i.d.R. die meiste Zeit ehr wenig bis gar nichts zu tun hat, wie das nunmal beim surfen, etc. so ist.
HIER findest ein paar antworten...
speziell zur eingangsfrage bei 1.1 abschnitt 2
wenn du zeit hast... einfach zählen, und dann etwas rechnen...
Tip: Bild vergrössern und dann nach euren X U/kWh sehen
aber beachten HT, oder NT oder 2x das spiel machen...
Na etwas mehr als 100 Watt sinds doch schon meist. Monitor ca 30-40 Watt, Röhre um einiges mehr, pro Festplatte 10-15W Grakas sind ganz unterschiedlich nach Leistungsklasse wie es auch bei Prozzis große Unterschiede gibt. Pentium 4 sind nette Heizungen .
Am besten günstiges Strommessgerät kaufen, bessere kann man sich bei örtlichen Energieversorgern oft ausleihen. Aber guckt mal auf die Verbrauchsangaben von allem was heizt, Toaster, Föns, Wasserkocher, so ein Staubsauger ist meist auch nicht ohne.
50% unserer Primärenergie (Kohle, Erdgas usw.) wird zum Raum(!)heizen verwendet. In unserer Energiewirtschaft haben wir nur einen Stromenergieanteil von 13 %.
Auch wenns ein bisschen offtopic ist, Wasserstoff wird alles revolutionieren, aus der Gasleitung, mit Brennstoffzellen, viel weniger( ca 10%) Verluste als heute(ca 60% bei Stromproduktion).
Die Umdrehungen sind vollkommen unerheblich. Es zählt die kW/h-Anzeige, denn du bezahlst nicht nach Umdrehungen sondern nach kW/h - das Rädchen ist lediglich eine Visualisierung, da die Zahlenbewegung je nach Zähler und Verbrauch doch recht langsam sein kann.
Zur Herdplatte:
Das ist vollkommen klar, ein PC verbraucht mit Monitor in der Regel ca. 100 Watt - ein Elektroherd im Vollbetrieb zwischen 2000 und 3000 Watt.
Hallihallo,
ihr kennt doch sicher alle dieses kleine Rädchen in eurem Stromkasten, oder? Das weisse Teil mit den roten Strich drauf
Meine Fragen:
Wieviel Strom ist verbraucht wenn sich das Rädchen 1 mal dreht?
Wieviel kostet praktisch eine Umdrehung laut aktuellen Strompreissen? (ungefähr)
Vielleicht kann mir da jemand helfen ;-)
Nachdem ich heute meinen Herd mal alle 4 Platten auf Vollast gemacht habe (natürlich nur wenige sekunden lang und das war auch nötig zwecks plattenbehandlung. Bin also kein Umweltsünder ), dann ist dieses Rädchen extrem gerast... Also mehr als eine Umdrehung pro Sekunde.. Und vorher, als nur Musikanlage und PC und Kühlschrank und solche Sachen an waren, drehte sich das Rädchen verhältnissmäßig schon sehr sehr langsam.
Nun versteh ich meinen Vater wegen damals nicht mehr der immer gemackert hatte, dass der Computer doch sooo viel Strom verbraucht... Da verbraucht ja 1x nudelnkochen soviel wie der pc am Tag
Also ich hoffe, ihr könnt mir meine Fragen beantworten.
Wieviel Stromverbrauch pro Umdrehung?
Ungefähre Kosten pro Umdrehung?
ich habe eine Webseite mit Elementor erstellt. Leider gibt es bei Elementor keinen "Read More" oder "Mehr erfahren" Button (ich wollte nicht das Accordion). Nun hab ich mir den Button selbst programmiert, jedoch hab ich zwei Dinge, die ich gerne noch...
HostZealot ist ein Anbieter von Server- und Webhosting-Infrastrukturen mit einem Netzwerk von hochwertigen Serverlösungen auf der ganzen Welt. Wir bieten eine Vielzahl von erschwinglichen Plänen für Dedizierte Server und Virtuelle Private Server sowie Shared Hosting und Colocation in einer Vielzahl...
ChatGPT wandert in die Dienste ein: Microsoft bringt ChatGPT nun für Windows 11, diverse Mobil-Apps, Teams sowie auch Skype
vor wenigen Tagen haben wir berichtet darübr, dass Microsoft die neuen ChatGPT-Versionen in Bing und Edge einsetzen will.
Durch Googles Freigabe von Bard ist...
WordPress 6.2 „Dolphy“ ist da: mehr als 600 Mitwirkenden aus 50 Ländern haben sie ermöglicht, von denen 178 zum ersten Mal beigetragen haben. Aktualisiert noch heute, um Zugriff auf all diese neuen Funktionen und Fehlerbehebungen zu erhalten. Alle über 900 Änderungen (neue Features und Fixes)...
ich habe eine Webseite mit Elementor erstellt. Leider gibt es bei Elementor keinen "Read More" oder "Mehr erfahren" Button (ich wollte nicht das Accordion). Nun hab ich mir den Button selbst programmiert, jedoch hab ich zwei Dinge, die ich gerne noch...
Aktueller Erdgaspreis für heute in Euro ► Realtime-Kurse✓ Erdgaspreis Entwicklung✓ Erdgas Kurs Charts✓ Marktberichte & Analysen✓ Anlageprodukte✓ gratis Downloads✓
HostZealot ist ein Anbieter von Server- und Webhosting-Infrastrukturen mit einem Netzwerk von hochwertigen Serverlösungen auf der ganzen Welt. Wir bieten eine Vielzahl von erschwinglichen Plänen für Dedizierte Server und Virtuelle Private Server sowie Shared Hosting und Colocation in einer Vielzahl...
ChatGPT wandert in die Dienste ein: Microsoft bringt ChatGPT nun für Windows 11, diverse Mobil-Apps, Teams sowie auch Skype
vor wenigen Tagen haben wir berichtet darübr, dass Microsoft die neuen ChatGPT-Versionen in Bing und Edge einsetzen will.
Durch Googles Freigabe von Bard ist...
Einen Kommentar schreiben: