Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Rädchen im Stromzähler im Sicherungskasten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• arko-fn
    antwortet
    AW: Das Rädchen im Stromzähler im Sicherungskasten

hast doch wohl nicht etwa getestet..? (und gezählt ??)

Einen Kommentar schreiben:

• Christoph Maus
    antwortet

Na etwas mehr als 100 Watt sinds doch schon meist.
    Okay, ich hab mich hier sicher nicht auf eine High-End-Gamermaschine bezogen sondern ehr auf einen "Durchschnitts-PC", welcher i.d.R. die meiste Zeit ehr wenig bis gar nichts zu tun hat, wie das nunmal beim surfen, etc. so ist.

cm

• arko-fn
    antwortet

HIER findest ein paar antworten...
    speziell zur eingangsfrage bei 1.1 abschnitt 2
    wenn du zeit hast... einfach zählen, und dann etwas rechnen...
    Tip: Bild vergrössern und dann nach euren X U/kWh sehen

aber beachten HT, oder NT oder 2x das spiel machen...
    Zuletzt geändert von arko-fn; 22.10.2007, 20:15.

• Chaos90
    antwortet

Na etwas mehr als 100 Watt sinds doch schon meist. Monitor ca 30-40 Watt, Röhre um einiges mehr, pro Festplatte 10-15W Grakas sind ganz unterschiedlich nach Leistungsklasse wie es auch bei Prozzis große Unterschiede gibt. Pentium 4 sind nette Heizungen .
    Am besten günstiges Strommessgerät kaufen, bessere kann man sich bei örtlichen Energieversorgern oft ausleihen. Aber guckt mal auf die Verbrauchsangaben von allem was heizt, Toaster, Föns, Wasserkocher, so ein Staubsauger ist meist auch nicht ohne.
    50% unserer Primärenergie (Kohle, Erdgas usw.) wird zum Raum(!)heizen verwendet. In unserer Energiewirtschaft haben wir nur einen Stromenergieanteil von 13 %.
    Auch wenns ein bisschen offtopic ist, Wasserstoff wird alles revolutionieren, aus der Gasleitung, mit Brennstoffzellen, viel weniger( ca 10%) Verluste als heute(ca 60% bei Stromproduktion).

• Christoph Maus
    antwortet

Die Umdrehungen sind vollkommen unerheblich. Es zählt die kW/h-Anzeige, denn du bezahlst nicht nach Umdrehungen sondern nach kW/h - das Rädchen ist lediglich eine Visualisierung, da die Zahlenbewegung je nach Zähler und Verbrauch doch recht langsam sein kann.

Siehe: https://www.badenova.de/web/media/bi...mzaehler_1.jpg und http://de.wikipedia.org/wiki/Stromz%C3%A4hler

Zur Herdplatte:
    Das ist vollkommen klar, ein PC verbraucht mit Monitor in der Regel ca. 100 Watt - ein Elektroherd im Vollbetrieb zwischen 2000 und 3000 Watt.

cm
    Zuletzt geändert von Christoph Maus; 20.10.2007, 19:59.

• kanuddel
    hat ein Thema erstellt Das Rädchen im Stromzähler im Sicherungskasten.

Das Rädchen im Stromzähler im Sicherungskasten

Hallihallo,
    ihr kennt doch sicher alle dieses kleine Rädchen in eurem Stromkasten, oder? Das weisse Teil mit den roten Strich drauf

Meine Fragen:
    Wieviel Strom ist verbraucht wenn sich das Rädchen 1 mal dreht?
    Wieviel kostet praktisch eine Umdrehung laut aktuellen Strompreissen? (ungefähr)

Vielleicht kann mir da jemand helfen ;-)

Nachdem ich heute meinen Herd mal alle 4 Platten auf Vollast gemacht habe (natürlich nur wenige sekunden lang und das war auch nötig zwecks plattenbehandlung. Bin also kein Umweltsünder ), dann ist dieses Rädchen extrem gerast... Also mehr als eine Umdrehung pro Sekunde.. Und vorher, als nur Musikanlage und PC und Kühlschrank und solche Sachen an waren, drehte sich das Rädchen verhältnissmäßig schon sehr sehr langsam.
    Nun versteh ich meinen Vater wegen damals nicht mehr der immer gemackert hatte, dass der Computer doch sooo viel Strom verbraucht... Da verbraucht ja 1x nudelnkochen soviel wie der pc am Tag

Also ich hoffe, ihr könnt mir meine Fragen beantworten.
    Wieviel Stromverbrauch pro Umdrehung?
    Ungefähre Kosten pro Umdrehung?

kanuddel
    http://www.projekt-bananenbrot.de/index.php?c=e-lehre

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.212   Beiträge: 432.343   Mitglieder: 29.602   Aktive Mitglieder: 48
Willkommen an unser neuestes Mitglied, Igordny.

Online-Benutzer

Einklappen

1115 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1115.

Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 03:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• Melojezzed
    Read More Button
    Hallo zusammen,

ich habe eine Webseite mit Elementor erstellt. Leider gibt es bei Elementor keinen "Read More" oder "Mehr erfahren" Button (ich wollte nicht das Accordion). Nun hab ich mir den Button selbst programmiert, jedoch hab ich zwei Dinge, die ich gerne noch...
    Gestern, 21:42
  • HostZealot
    Dedizierte Server | VPS |
    HostZealot ist ein Anbieter von Server- und Webhosting-Infrastrukturen mit einem Netzwerk von hochwertigen Serverlösungen auf der ganzen Welt. Wir bieten eine Vielzahl von erschwinglichen Plänen für Dedizierte Server und Virtuelle Private Server sowie Shared Hosting und Colocation in einer Vielzahl...
    30.03.2023, 22:38
  • Denno22
    Unterstützung beim einbinden eines Captcha in der Kontakt.html Seite
    Hallo Leute,

ich bin ziemlich neu hier und habe ein Problem, ich hoffe das mir weitergeholfen werden kann.

Ich habe eine Webseite, wo ich in der Kontakt.html einen Captcha einbinden soll, aber ich komme mit der Anweisung oder Dokumentation nicht zurecht.

...
    30.03.2023, 19:37
  • bodan
    ChatGPT wandert in die Dienste ein: MS bringt ChatGPT nun für Win 11, Teams, u.v.a.m
    ChatGPT wandert in die Dienste ein: Microsoft bringt ChatGPT nun für Windows 11, diverse Mobil-Apps, Teams sowie auch Skype

vor wenigen Tagen haben wir berichtet darübr, dass Microsoft die neuen ChatGPT-Versionen in Bing und Edge einsetzen will.
    Durch Googles Freigabe von Bard ist...
    30.03.2023, 19:17
  • bodan
    WordPress 6.2 „Dolphy“ ist da: mehr als 600 Mitwirkenden aus 50 Ländern
    WordPress 6.2 „Dolphy“ ist da: mehr als 600 Mitwirkenden aus 50 Ländern haben sie ermöglicht, von denen 178 zum ersten Mal beigetragen haben. Aktualisiert noch heute, um Zugriff auf all diese neuen Funktionen und Fehlerbehebungen zu erhalten. Alle über 900 Änderungen (neue Features und Fixes)...
    30.03.2023, 00:31

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
X