Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mir unverständliche geschichtsfrage (NS zeit, röhm putsch)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mir unverständliche geschichtsfrage (NS zeit, röhm putsch)

hi,

kann mir bitte jemand erklären, was ich hier zu machen habe? ich versteh nur bahnhof!

Erläutern Sie am Beispiel der "Säuberungsaktion" in den eigenen Reihen ("Röhm-Putsch") die NS-Haltung rechtsstaatlichen Prinzipien gegenüber der demokratischen Haltung zum Recht!
    gruß und danke!
    AC/DC Fanpage www.ifyouwantblood.de
    Nein zur Zensur im Internet und anderswo - Anonymous

AW: mir unverständliche geschichtsfrage (NS zeit, röhm putsch)

Röhm = SA-Führer

diesem wurde unterstellt einen Putsch zu planen, und er wurde so zusammen mit vielen anderen abgesägt. Folge war die Unterstellung der SA dem Reichskanzler.

Du mußt nun ausführen inweit diese ganze Sache Rechtstaatlichen Prinzipen entspricht.

Also Überprüfung des Röhm Putsches auf damalige Rechtsstaatliche Grundlage, und Überprüfung der Reaktion der Herrschenden auf den Putsch.

Definition der Rechtsstaatlichkeit in der Demokratie ausarbeiten und zu oben genannten in Relation setzen.

Kommentar

AW: mir unverständliche geschichtsfrage (NS zeit, röhm putsch)

Zitat von docgonzo Beitrag anzeigen
      Röhm = SA-Führer

diesem wurde unterstellt einen Putsch zu planen, und er wurde so zusammen mit vielen anderen abgesägt. Folge war die Unterstellung der SA dem Reichskanzler.

Du mußt nun ausführen inweit diese ganze Sache Rechtstaatlichen Prinzipen entspricht.

Also Überprüfung des Röhm Putsches auf damalige Rechtsstaatliche Grundlage, und Überprüfung der Reaktion der Herrschenden auf den Putsch.

Definition der Rechtsstaatlichkeit in der Demokratie ausarbeiten und zu oben genannten in Relation setzen.
      danke, habs mittlerweile hinbekomen...
      AC/DC Fanpage www.ifyouwantblood.de
      Nein zur Zensur im Internet und anderswo - Anonymous

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.256   Beiträge: 432.205   Mitglieder: 29.677   Aktive Mitglieder: 21
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Euro_crem.

Online-Benutzer

Einklappen

529 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 529.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍