Zuerst, dass ist nicht meine Idee gewesen, sowas gab es schonmal!
Um was geht es?
Eine Mischung aus Browsergame und *wort entfallen* (Linktauschbörse, kA wie man da sagt.. ich editiers nacher).
User müssen sich registieren, und können dann eine AG gründen, indem sie ihre Homepage "an die Börse bringen". Dannach können diese User Aktien in einen "Onlinemarkt" stellen um sie an andere User weiterzuverkaufen. Da dies jedoch nicht immer so einfach ist, kann man die aktien auch an einen "Computer verkaufen", dadurch sinkt allerdings der Kurs der Aktie.
Doch wie steigt der Kurs?
1.) Durch den Verkauf von Aktien an andere User
2.) Durch klicks, die an die ref_id, welche jeder durch einen Link bekommt, gehen.
3.) Durch klicks, die von der "Börse" auf die Seite der User gehen!
Was gibts noch?
Ausführliche (grafische) Kursentwicklung und Statistiken der letzten 24 Stunden, 7 Tage und 30 Tage.
Doch was bringt mir all der Reichtum?
Es wird erstmal 2 Funktionen geben:
->Bannereinblendung auf der Homepagebörse (ein kleines Banner). Sozusagen kann man sich für gewissen virtuelles Geld Bannereinbledungen kaufen!
->Werbeemails: User können sich für Werbeemails registrieren, und können dadurch virtuelles Geld verdienen, andere wiederrum können email verschicken! (In der email ein Link zur homepage, wenn dieser geklickt wird, wird erst das Geld überwiesen)
Funktionen im Überblick:
->PN System
->Integriertes Forum
->Mitglieder (Online)
->Onlinemarkt
->Werbeemails
->Bannereinblendungen
->Käufe durch "profisionelle Händler" (um ein wenig mehr Schwung in das ganze zu bekommen! (Das ganze funktioniert auf rein zufälliger basis!))
->Alles läuft in Echtzeit ab!
Soll heißen, jede Aktion die durchgeführt wird, führt zu einer Reaktion.
Sinn des ganzen
->Spaß haben
->Besucherzahlen steigern
->Zeitvertreib :P
Was haltet ihr davon? Ideen, Anregungen sind gerne gesehen!
Ich bin grad mitten in der Entwicklung, wenn die erste Version online geht, werd ich es euch zeigen.
Um was geht es?
Eine Mischung aus Browsergame und *wort entfallen* (Linktauschbörse, kA wie man da sagt.. ich editiers nacher).
User müssen sich registieren, und können dann eine AG gründen, indem sie ihre Homepage "an die Börse bringen". Dannach können diese User Aktien in einen "Onlinemarkt" stellen um sie an andere User weiterzuverkaufen. Da dies jedoch nicht immer so einfach ist, kann man die aktien auch an einen "Computer verkaufen", dadurch sinkt allerdings der Kurs der Aktie.
Doch wie steigt der Kurs?
1.) Durch den Verkauf von Aktien an andere User
2.) Durch klicks, die an die ref_id, welche jeder durch einen Link bekommt, gehen.
3.) Durch klicks, die von der "Börse" auf die Seite der User gehen!
Was gibts noch?
Ausführliche (grafische) Kursentwicklung und Statistiken der letzten 24 Stunden, 7 Tage und 30 Tage.
Doch was bringt mir all der Reichtum?
Es wird erstmal 2 Funktionen geben:
->Bannereinblendung auf der Homepagebörse (ein kleines Banner). Sozusagen kann man sich für gewissen virtuelles Geld Bannereinbledungen kaufen!
->Werbeemails: User können sich für Werbeemails registrieren, und können dadurch virtuelles Geld verdienen, andere wiederrum können email verschicken! (In der email ein Link zur homepage, wenn dieser geklickt wird, wird erst das Geld überwiesen)
Funktionen im Überblick:
->PN System
->Integriertes Forum
->Mitglieder (Online)
->Onlinemarkt
->Werbeemails
->Bannereinblendungen
->Käufe durch "profisionelle Händler" (um ein wenig mehr Schwung in das ganze zu bekommen! (Das ganze funktioniert auf rein zufälliger basis!))
->Alles läuft in Echtzeit ab!
Soll heißen, jede Aktion die durchgeführt wird, führt zu einer Reaktion.
Sinn des ganzen
->Spaß haben
->Besucherzahlen steigern
->Zeitvertreib :P
Was haltet ihr davon? Ideen, Anregungen sind gerne gesehen!
Ich bin grad mitten in der Entwicklung, wenn die erste Version online geht, werd ich es euch zeigen.
Kommentar