Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu target=”_blank”

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskussion zu target=”_blank”

    Ich habe gerade auf dem Blog von Frank Helmschrott den Beitrag Webdesign: target=”_blank” nervt und gehört verboten gelesen. Ich persönlich finde die Diskussion schon interessant und mich würde auch eure Meinung interessieren.

    Nachtrag: Der Blog von Frank gehört neben basicthinking zu den Populärsten in der deutschen Bloggerszene.
    26
    ja
    65,38%
    17
    nein
    19,23%
    5
    uninteressant
    15,38%
    4

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von LuNeX; 16.09.2008, 11:14.
    LuNe's Blog*Meine Software- und Tippssammlungen *
    Twitter * Meine Tel-Domain

  • #2
    AW: Diskussion zu target=”_blank”

    Ich sage es mal so, mich stört es nicht. Mit dem Add-On TabMixPlus für FF kann
    man die target-Angaben ignorieren. Aber ich öffne so oder so ALLES in einem
    neuen Tab ^^

    Also letztendlich ist es mir egal, was angegeben wird, da ich so oder so mir dem
    Mausrad auf einen Link klicke.

    Bei manchen Dingen ist es jedoch einfach mal besser, auch benutzerfreundlicher.
    Wenn ich bedenke, dass ich auf einer Seite bin und eine externe Seite nicht
    in einem neuen tab geöffnet wird, würde ich ja bekloppt werden. Dann surfe
    ich Ewigkeiten auf der anderen Seite und dann muss ich ca 100 mal auf 'zurück'
    klicken, damit ich wieder auf der Seite bin, von der ich kam. Wahlweise auch
    das Schließen. Ok mit STRG+T kann man den Tab im FF wieder holen, doch
    macht das mal im IE ^^

    Gruß
    Wishu

    EDIT: Abgesehen mal davon - der Junge distanziert sich von _blank und benutzt
    es noch selbst in seinem (im Übrigen nicht validen) Blog? Also bitte...
    Zuletzt geändert von Wishu; 16.09.2008, 11:18.
    Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
    Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

    Kommentar


    • #3
      AW: Diskussion zu target=”_blank”

      Ich nutze es auf meiner Seite nicht mehr (XHTML Strict). Da immer mehr Seiten kein blank drin haben, habe ich esmir angewöhnt jeden externen Link mit Shift-Klick zu öffnen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Diskussion zu target=”_blank”

        Ich nutze es schon mit Absicht noch... und nehm halt eben xhtml transitional.

        Kommentar


        • #5
          AW: Diskussion zu target=”_blank”

          Hi,
          ich habe diese Diskussion jetzt nicht gelesen, da ich die Argumente für und wider zur genüge kenne.
          Da ich Strict bevorzuge, gibt es dieses Attribut auf meinen Seiten zwangsläufig nicht - wäre es zulässig, würde ich es jedoch nutzen. So aber nutze ich an bestimmten Stellen Javascript-Popups - natürlich barrierefrei, so dass die externe Seite auch ohne Javascript geladen werden kann.

          "Mündig" sind die meisten Internetuser leider nicht! Sie klicken einfach auf einen Link und wenn dieser mittem im Text nur weiterführende Informationen liefern soll, dann haben sie u.U. ein Problem zurückzukommen, wenn sich die Seite im selben Fenster öffnet. Daher nutze ich für solche externen Links Popups. Wer ohnehin über Mausrad-Klick einen neuen Tab öffnet, bekommt die Seite dann auch dort angezeigt.

          Ich habe persönlich absolut nichts gegen neue Fenster, sofern mir diese im Link auch deutlich gemacht werden. Da dies leider recht selten der Fall ist, behelfe ich mir über mein User-CSS und lasse mir ein Icon vor solchen Links anzeigen. Ich nutze sowohl mehrere Tabs als auch verschiedene Fenster und finde es recht praktisch, wenn ich hier im Forum gerade 25 Tabs offen habe, dass sich Verlinkungen zu vorgestellten Homepages oder Problemseiten automatisch im neuen Fenster öffnen und ich nicht den Umweg über das Kontext-Menü gehen muss.

          Gruß
          Ingo
          Ingo Webdesign

          Kommentar


          • #6
            AW: Diskussion zu target=”_blank”

            Normalerweise würde ich auch eher target nutzen, aber z.B. in Blogs ist es ja eigentlich Standard, kein target zu setzen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Diskussion zu target=”_blank”

              Zitat von Standard Beitrag anzeigen
              Ich nutze es schon mit Absicht noch... und nehm halt eben xhtml transitional.
              Sehe ich ganz genauso.

              Gerade bei einfach externen Links, die einfach nicht mehr zu meiner Seite gehören, benutze ich oft target="_blank".
              Ich möchte ja gerne, dass die User schon noch auf meiner Seite bleiben, aber trotzdem infos von der verlinkten Seite bekommen.
              mfg Schorschi,
              www.Georg-Schaal.de
              www.WebFUNPark.de

              Kommentar


              • #8
                AW: Diskussion zu target=”_blank”

                Also ich lasse alle "internen" Links im selben Fenster öffnen. Alle extrenen Links haben am Ende dieses Symbol.

                Wenn man darüber fährt ändert sich das Symbol in . Es soll verdeutlichen das der User beim klicken auf den Link meine Seite verlässt. Die neue Seite öffnet in einem neuen Tab bzw. Fenster.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Diskussion zu target=”_blank”

                  Zitat von DDpix Beitrag anzeigen
                  Also ich lasse alle "internen" Links im selben Fenster öffnen. Alle extrenen Links haben am Ende dieses Symbol.

                  Wenn man darüber fährt ändert sich das Symbol in . Es soll verdeutlichen das der User beim klicken auf den Link meine Seite verlässt. Die neue Seite öffnet in einem neuen Tab bzw. Fenster.
                  So ähnlich mache ich das auch, allerdings mit einem anderen Symbol.
                  LuNe's Blog*Meine Software- und Tippssammlungen *
                  Twitter * Meine Tel-Domain

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Diskussion zu target=”_blank”

                    Hi,

                    Gerade bei einfach externen Links, die einfach nicht mehr zu meiner Seite gehören, benutze ich oft target="_blank".
                    Ich möchte ja gerne, dass die User schon noch auf meiner Seite bleiben, aber trotzdem infos von der verlinkten Seite bekommen.
                    Genau so sehe ich das auch.

                    Bei externen Links, z.B. bei Zusatz-Infos oder Downloads, ist es wichtig,
                    die Besucher auf der eigenen Seite zu halten.
                    Dadurch ersparen sie sich das "X-mal zurück"-Prozedere, um wieder auf
                    meine Seite zu gelangen.

                    Gruß, Mike
                    sigpic
                    Mike's EEP-Welt CSC Oldenburg
                    Link-Sammlung Smily-Sammlung

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Diskussion zu target=”_blank”

                      Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                      Da dies leider recht selten der Fall ist, behelfe ich mir über mein User-CSS und lasse mir ein Icon vor solchen Links anzeigen. Ich nutze sowohl mehrere Tabs als auch verschiedene Fenster und finde es recht praktisch, wenn ich hier im Forum gerade 25 Tabs offen habe, dass sich Verlinkungen zu vorgestellten Homepages oder Problemseiten automatisch im neuen Fenster öffnen und ich nicht den Umweg über das Kontext-Menü gehen muss.

                      Gruß
                      Ingo
                      Zitat von DDpix Beitrag anzeigen
                      Also ich lasse alle "internen" Links im selben Fenster öffnen. Alle extrenen Links haben am Ende dieses Symbol.

                      Wenn man darüber fährt ändert sich das Symbol in . Es soll verdeutlichen das der User beim klicken auf den Link meine Seite verlässt. Die neue Seite öffnet in einem neuen Tab bzw. Fenster.
                      Danke!
                      Hab mir eben in meien user.css mit leicht modifizierten Grafiken von DDpix den Code eingebaut (für alle anderen, die es brauchen):
                      Code:
                      a[target="_blank"], a[target="blank"] {
                      background: transparent url('file://localhost/C:/Programme/Opera/styles/linkex.gif') no-repeat center right;
                      padding-right: 13px;
                      }
                      a[target="_blank"]:hover, a[target="blank"]:hover {
                      background: transparent url('file://localhost/C:/Programme/Opera/styles/linkexhov.gif') no-repeat center right;
                      padding-right: 13px;
                      }

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Diskussion zu target=”_blank”

                        background: transparent url('file://localhost/C:/Programme/Opera/styles/linkexhov.gif') no-repeat center right;
                        Du solltest die Pfadangaben noch auf den Server beziehen ^^
                        Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
                        Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Diskussion zu target=”_blank”

                          Zitat von Wishu Beitrag anzeigen
                          Du solltest die Pfadangaben noch auf den Server beziehen ^^
                          In meiner user.css? Son Quatsch.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Diskussion zu target=”_blank”

                            Die CSS war doch nicht für seine Seite sondern als Ergänzung im Browser.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Diskussion zu target=”_blank”

                              Sry hab geschlafen ^^
                              Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
                              Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

                              Kommentar

                              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                              Einklappen

                              Themen: 56.457   Beiträge: 428.476   Mitglieder: 27.874   Aktive Mitglieder: 61
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, solobest.

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              745 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 742.

                              Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 11:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              SimpleSite

                              Die neuesten Beiträge

                              Einklappen

                              • bueny3897
                                Bestehende Webseite bearbeiten
                                Ein Freund von mir führt ein kleines Unternehmen, nun hat er schon eine bestehende Webseite die ich bearbeiten soll. Ich würde gerne wissen wie ich diese bearbeiten kann.
                                Servertyp: FTP
                                09.07.2019, 13:16
                              • bcounsultgroup
                                Antwort auf Bestehende Webseite bearbeiten
                                Wenn Sie Wordpress verwenden möchten, können Sie direkt über den Browser auf die Website zugreifen. Fügen Sie einfach /wp-admin am Ende der URL hinzu. Sie benötigen dann Anmeldeinformationen, um sich anzumelden....
                                15.07.2019, 13:44
                              • arnego2
                                Antwort auf SEO selbst machen oder mit Linkaufbau-Agentur?
                                Man sollte diesen Faden zumachen und alle Sperren die hier ihre Links losgeworden sind. IMHO
                                13.07.2019, 22:50
                              • arnego2
                                Antwort auf Bestehende Webseite bearbeiten
                                Der Besitzer sollte für dich die WordPress Installation vornehmen und dir den WP-Admin Zugang geben. Damit machst du dann deine Worpress Seite. Standartthemen gibt es ja genug. Ein Geschäft würde ich allerdings nicht auf einem Standart Theme aufzubauen....
                                13.07.2019, 22:49
                              • Zando87
                                Antwort auf SEO selbst machen oder mit Linkaufbau-Agentur?
                                Ich bin da ganz deiner Meinung dass es heutzutage so viele SEO Agenturen gibt dass man dort einfach den Überblick verlieren kann. Dennoch muss man sagen dass man heutzutage ohne SEO keine richtige Arbeit mehr leisten kann. Ich habe an Anfang selber versucht SEO für meine Website zu machen musste es...
                                13.07.2019, 21:49
                              • Andre1
                                Neue Seite ist fertig
                                Hallo an alle,

                                es hat etwas länger gedauert, als ich gedacht hatte.
                                Aber nun sind meine Seiten online.
                                Mehrere Demoseiten und meine Hauptseite.

                                Was haltet ihr davon, wo sollte ich noch Veränderungen vornehmen?

                                https://www.co-webdesign.de

                                ...
                                12.07.2019, 16:18
                              • Andre1
                                Antwort auf Neue Seite ist fertig
                                Hallo,

                                ich kann das ändern und werde das auch gleichmachen.
                                PHP-Versionen 7.1.29, 7.2.18, 7.3.5

                                Liebe Grüße
                                Andre...
                                13.07.2019, 21:43
                              • daniel5959
                                Antwort auf Neue Seite ist fertig
                                Hallo,



                                Bei Strato z.B. kostet die Unterstützung der alten PHP-Version etwa 5 Euro pro Monat, da die PHP-Community den Support für diese alten PHP-Versionen eingestellt hat und dies jetzt Strato gegen einen monatlichen Betrag übernimmt.

                                Aber wer übernimmt beim...
                                13.07.2019, 21:24
                              • Andre1
                                Antwort auf Neue Seite ist fertig
                                Hallo,

                                die Datenschutzerklärung habe ich überarbeitet, ebenso das Widerrufsrecht.
                                Das Widerrufsrecht hat und jetzt auch wieder alle Verträge berücksichtigt.

                                Die Preise bei Hostigangeboten sind im Moment nicht befristet.
                                Sie gelten erst einmal auf Dauer.
                                ...
                                13.07.2019, 20:33
                              • daniel5959
                                Antwort auf Bestehende Webseite bearbeiten
                                Hallo,

                                der Besitzer könnte ja die Datenbank selber anlegen, dann muss er keine Webhosting-Logindaten herausgeben, und nur die erforderlichen Daten für die Wordpress-Installation nennen, da wären ...
                                1. Datenbank-Name = ...............?
                                2. Datenbank-Nutzername = ...........?
                                3. Datenbank-Passwort
                                ...
                                13.07.2019, 20:16
                              Lädt...
                              X