Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft warnt vor Wurm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Microsoft warnt vor Wurm

    Microsoft warnt vor Wurm
    Erstellt am 02.08.2002, 14:39
    Eine lange bekannte Sicherheitslücke im Internet Explorer nutzt derzeit der eMail-Wurm [email protected] aus.


    Microsoft selbst warnt vor dem Wurm jetzt in einem aktuellen Sicherheitshinweis. Der Patch für den IE 5.01 und 5.5 steht bereits lange online, doch viele User haben anscheinend das Reparatur-Kit nicht aufgespielt, so dass der Wurm sich erfolgreich weiterverbreiten kann. Kritisch ist insbesondere die Programmierung des Wurmes, da er im Zusammenhang mit Outlook und Outlook Express die infizierten Dateien auch schon in der Vorschau der eMail ausführt. Folge: der User kann noch so vorsichtig beim Öffnen von Dateianhängen sein – [email protected] überrumpelt den User einfach, in dem er den Dateianhang selbst öffnet und ausführt.

    Der Wurm infiziert alle Dateien auf allen lokalen Laufwerken mit den Endungen .htm, .html, .exe und .scr. Regelmäßig am ersten eines Monats überschreibt er die ersten 4660 Bytes aller .adc-, r.db-, .doc- und .xls-Dateien.

    Die Verbreitung erfolgt wie immer per eMail an alle im Outlook-Verzeichnis eingetragenen eMail-Adressen. Erkennen kann man den Virus über den Wortlaut „is coming!“ in der Betreffzeile sowie den Absenderadressen „[email protected] oder aber an einer Yahoo.com-Adresse. Neben dem Patch von Microsoft haben bereits alle Antivirenhersteller entsprechende Updates ihrer Antivirensoftware bereitgestellt.
    Quelle: http://www.pc-magazin.de/news_seite....4096&item=4096
    Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

  • #2
    Ach den hattest du?

    Fabio
    Check meine Page, http://www.WebJoJo.de .....

    Kommentar


    • #3
      Nein, ich hatte Besuch von der Klez-Familie.

      Hier: http://vil.nai.com/vil/content/v_99367.htm

      cm
      Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

      Kommentar

      homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

      Einklappen

      Themen: 56.975   Beiträge: 431.493   Mitglieder: 29.066   Aktive Mitglieder: 115
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Kristinahqt.

      Online-Benutzer

      Einklappen

      174 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 174.

      Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Die neuesten Themen

      Einklappen

      • Gnosius
        Mobile und Desktop-Version kombinieren
        Hallo,

        mittlerweile habe ich eine kleine Homepage erstellt (mit MS Expression web 4), die nur einige Buttons mit Links zur Weiterleitung enthält.
        da das Hintergrundbild teils gekachelt wurde, habe ich 2 Versionen erstellt, die unter verschiedenen URLs aufgerufen werden und einmal...
        17.01.2022, 12:52
      • mawi1512
        generelle Statisik über Auswahlmenu erstellen
        Hallo zusammen!
        Ich würde gerne eine vorgegebene Statistik über eine Mehrfachauswahlmenu anbieten.
        Was ausgewählt wurde, soll öffentlich als Summe ausgewertet und angezeigt werden.
        Die Auswertung soll geischert in einer Datenbank oder über eine andere Möglichkeit gesichert werden....
        17.01.2022, 11:28
      • Comedix
        Gesucht: Newsletter Script
        Hallo,

        das Newsletterscript, das ich auf meiner Homepage verwende, ist in die Jahre gekommen. Ich muss/möchte den Webspace auf PHP 8.0 umstellen und deshalb werde ich mich von meinem alten PHP-Script verabschieden. Verwendet oder kennt jemand eine Newsletter-Software, die er/sie empfehlen...
        16.01.2022, 14:46
      • dafra1987
        MediaWiki Editor ändern
        Hallo,

        ich habe auf meinem Webspace von Alfahosting eine Instanz von Mediawiki installiert. Allerdings ist der Editor, der da mit "ausgerollt" wurde sehr unglücklich. Ich möchte natürlich auch medial die Seiten aufbauen und in dem Editor gibt es keine Möglichkeit für einen...
        13.01.2022, 22:58
      • ST747
        Google indexierung
        Hallo,
        ich habe ein paar Unterseiten die nicht indexiert werden:.
        Gefunden - zur Zeit nicht im Index.

        Wenn ich dann die Fehleranalyse mache, kommt Property nicht im Konto.
        Zugriff bestätigt,die Website befindet sich aber nicht auf ihrem Konto.
        Die gehört aber zu...
        11.01.2022, 17:49

      Die neuesten Beiträge

      Einklappen

      Lädt...
      X