Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefahr durch Google-Toolbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefahr durch Google-Toolbar

    Gefahr durch Google-Toolbar
    Erstellt am 09.08.2002, 14:45
    Ein israelisches Sicherheitsunternehmen hat zahlreiche Schwachstellen in der beliebten Google-Toolbar ausfindig gemacht.


    Die Google-Toolbar erfreut sich bei Internet-Dauernutzern wachsender Beliebtheit. Die zusätzliche Leiste im Browser ermöglicht es, von jeder Seite aus einen Suchbegriff einzugeben, ohne zuvor die Suchmaschine ansteuern zu müssen. Der Komfort hat aber seinen Preis, wie das israelische Sicherheitsunternehmen GreyMagic warnt. In einem Security Advisory zeigt GreyMagic mehrere Schwachstellen in der Google-Toolbar auf. In der harmlosesten Variante kann ein Hacker die Such-Historie bei Google löschen. Weitergehende Gefahren betreffen aber so sensible Dinge wie Tastatureingaben oder Einstellungen in der Systemsteuerung. Erstere können möglicherweise von außen protokolliert, letztere unberechtigt verändert werden, so GreyMagic.

    Die Experten bei GreyMagic schreiben weiter, dass Google über das Problem informiert worden sei und inzwischen auch eine Version der Toolbar bereitgestellt habe, die für die genannten Probleme nicht mehr anfällig sei.

    http://sec.greymagic.com/adv/gm001-mc/
    Quelle: http://www.pc-magazin.de/news_seite....4161&item=4161

    cm
    Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

  • #2
    Ich kenn die Google-Toolbar gar nicht! Von daher stört es mich nicht 8)

    Fabio
    Check meine Page, http://www.WebJoJo.de .....

    Kommentar


    • #3
      Ich hatte die Toolbar und schlagartig lief mein Zugang zum Netz nur noch totlangsam. Ohne Toolbar ging's schnell wie immer... :shock:

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte die Toolbar auf der Arbeit mal....hier zu Hause bei 800x 600 ist sie ned so toll *gg*

        In Sachen Geschwindigkeit ist mir aber nichts aufgefallen!
        http://www.bordeauxx.gmxhome.de/bordi.jpg

        Kommentar

        homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

        Einklappen

        Themen: 57.100   Beiträge: 431.726   Mitglieder: 29.340   Aktive Mitglieder: 41
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Leonardsog.

        Online-Benutzer

        Einklappen

        233 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 232.

        Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Die neuesten Themen

        Einklappen

        • bodan
          wie geht ihr mit dem Google-Fonts-Thema um?
          Moin,

          in diesem Thread geht es um ein sehr aktuelles Thema.

          Google Fonts - und die derzeit in der Presse immer wieder berichteten Schwierigkeiten in Verbindung mit der DSGVO.

          Aber - sind wir doch mal Ehrlich; im Grunde ist das nicht nur ein Problem bloss mit Google...
          Gestern, 00:35
        • daniel5959
          Heizung - Geld sparen und frieren oder warme Wohnung?
          Hallo,

          mit der kälteren Jahreszeit wird das Thema Heizen wieder aktuell und die Frage: Geldsparen oder warme Wohnung?

          Ich habe ja einen kleinen Ölofen (Einzelofen), der über eine Ölleitung mit der Druckspeicher-Ölpumpe und dem Öltank im Keller verbunden ist. Der Ölofen...
          21.09.2022, 02:39
        • Lupus_III
          Vereins-Newsletter per E-Mail sicher versenden.
          Ich suche für meinen Verein eine Möglichkeit in regelmäßigen Abständen Newsletter per E-Mail an etwa 500 Mitglieder zu versenden. Wer kennt aus seiner Praxis eine Möglichkeit, ein Tool, um dies zu realisieren. Ich möchte hier Bestpraxis anwenden.
          Vielen Dank schon mal.
          19.09.2022, 11:32
        • Jojo95
          Wordpress vs. Wix Erfahrungen
          Hallo zusammen,

          bin kein komplett Anfänger und war jahrelang bei One.com mit dem Divi-Theme für Wordpress. Jetzt ist leider seit längerem meine Website (ich vermute durch Plugins von Drittanbietern) komplett abgeschmiert und ich bekomme den „White Screen of Death“ nicht behoben....
          18.09.2022, 12:53
        • Frank-tene
          Frank Steinmetz
          Hallo liebe Mitglieder,

          ich habe einen Webshop für Schmuck. Meine eigene Kollektion. Es ist Schmuck für die BDSM Szene. Aber kein Intimschmuck oder Ähnliches.
          Einfach nur Fingerringe, Ohrschmuck und Anhänger.
          Ich habe auch nur Produktbilder eingestellt.
          Es gibt keine...
          17.09.2022, 16:58

        Die neuesten Beiträge

        Einklappen

        • bodan
          wie geht ihr mit dem Google-Fonts-Thema um?
          Moin,

          in diesem Thread geht es um ein sehr aktuelles Thema.

          Google Fonts - und die derzeit in der Presse immer wieder berichteten Schwierigkeiten in Verbindung mit der DSGVO.

          Aber - sind wir doch mal Ehrlich; im Grunde ist das nicht nur ein Problem bloss mit Google...
          Gestern, 00:35
        • arnego2
          Antwort auf wie geht ihr mit dem Google-Fonts-Thema um?
          eigene Fonts oder freefonts nutzen. Nix von Google nutzen wenn es geht.
          Heute, 00:43
        • Lupus_III
          Vereins-Newsletter per E-Mail sicher versenden.
          Ich suche für meinen Verein eine Möglichkeit in regelmäßigen Abständen Newsletter per E-Mail an etwa 500 Mitglieder zu versenden. Wer kennt aus seiner Praxis eine Möglichkeit, ein Tool, um dies zu realisieren. Ich möchte hier Bestpraxis anwenden.
          Vielen Dank schon mal.
          19.09.2022, 11:32
        • daniel5959
          Antwort auf Vereins-Newsletter per E-Mail sicher versenden.
          Hallo,

          für Vereine, die die Mailadresse und Erlaubnis zum Newsletterempfang haben, ist Thunderbird und Mail Merge eine einfache Lösung.

          Für alle Anderen, die erst an Mailadressen kommen und die Erlaubnis zum Newsletterempfang einholen müssen, eignen sich Thunderbird und...
          Gestern, 19:44
        • daniel5959
          Antwort auf wie geht ihr mit dem Google-Fonts-Thema um?
          Hallo,

          wie bereits geschrieben - Google Fonts herunterladen, im Webeditor (PC-Programm), bei Wordpress oder einem Offline-Baukasten (bei Online-Baukasten weis ich es gerade nicht) kann man die Google Offline Fonts einbinden, diese liegen dann auf dem eigenen Webspace und müssen nicht von...
          Gestern, 19:25
        • Lupus_III
          Antwort auf Vereins-Newsletter per E-Mail sicher versenden.
          Also die Methode mit Mail Merge - Thunderbird habe ich erfolgreich getestet. Das hat sehr gut funktioniert. Danke....
          Gestern, 13:35
        • bodan
          Antwort auf wie geht ihr mit dem Google-Fonts-Thema um?
          guten Morgen Daniel

          vielen Dank für die Rückmeldung und deine Erläuterungen. Das ist sehr hilfreich.
          Danke auch für den Link

          Also - die Sache mit den Google-Fonts die ist so dass sie praktisch für alle (!!) Seitenbesucher gilt - also sobald ein Besucher die Seite...
          Gestern, 08:49
        • daniel5959
          Antwort auf wie geht ihr mit dem Google-Fonts-Thema um?
          Hallo,

          die Sache ist im Grunde einfach:

          1) Die Google Fonts lassen sich ja offline einbinden, also herunterladen und auf den eigenen Webspace hochladen und von dort auf der Webseite einbinden. Oder man verwendet websichere Schriften.

          2) Für Google Maps gibt es...
          Gestern, 01:04
        • daniel5959
          Heizung - Geld sparen und frieren oder warme Wohnung?
          Hallo,

          mit der kälteren Jahreszeit wird das Thema Heizen wieder aktuell und die Frage: Geldsparen oder warme Wohnung?

          Ich habe ja einen kleinen Ölofen (Einzelofen), der über eine Ölleitung mit der Druckspeicher-Ölpumpe und dem Öltank im Keller verbunden ist. Der Ölofen...
          21.09.2022, 02:39
        • daniel5959
          Antwort auf Heizung - Geld sparen und frieren oder warme Wohnung?
          Hallo,

          bin nicht eitel, wenn es wärmt, dann ziehe ich auch eine Mütze auf, wenn ich aus dem Haus gehe, denn ich will keine Ohrenentzündung oder keine Erkältung riskieren. Andere sehe ich manchmal bei kühlem Wetter draußen im Hemd herumlaufen, während ich eine dicke Jacke anhabe....
          23.09.2022, 22:03
        Lädt...
        X