Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefahr durch Google-Toolbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefahr durch Google-Toolbar

    Gefahr durch Google-Toolbar
    Erstellt am 09.08.2002, 14:45
    Ein israelisches Sicherheitsunternehmen hat zahlreiche Schwachstellen in der beliebten Google-Toolbar ausfindig gemacht.


    Die Google-Toolbar erfreut sich bei Internet-Dauernutzern wachsender Beliebtheit. Die zusätzliche Leiste im Browser ermöglicht es, von jeder Seite aus einen Suchbegriff einzugeben, ohne zuvor die Suchmaschine ansteuern zu müssen. Der Komfort hat aber seinen Preis, wie das israelische Sicherheitsunternehmen GreyMagic warnt. In einem Security Advisory zeigt GreyMagic mehrere Schwachstellen in der Google-Toolbar auf. In der harmlosesten Variante kann ein Hacker die Such-Historie bei Google löschen. Weitergehende Gefahren betreffen aber so sensible Dinge wie Tastatureingaben oder Einstellungen in der Systemsteuerung. Erstere können möglicherweise von außen protokolliert, letztere unberechtigt verändert werden, so GreyMagic.

    Die Experten bei GreyMagic schreiben weiter, dass Google über das Problem informiert worden sei und inzwischen auch eine Version der Toolbar bereitgestellt habe, die für die genannten Probleme nicht mehr anfällig sei.

    http://sec.greymagic.com/adv/gm001-mc/
    Quelle: http://www.pc-magazin.de/news_seite....4161&item=4161

    cm
    Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

  • #2
    Ich kenn die Google-Toolbar gar nicht! Von daher stört es mich nicht 8)

    Fabio
    Check meine Page, http://www.WebJoJo.de .....

    Kommentar


    • #3
      Ich hatte die Toolbar und schlagartig lief mein Zugang zum Netz nur noch totlangsam. Ohne Toolbar ging's schnell wie immer... :shock:

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte die Toolbar auf der Arbeit mal....hier zu Hause bei 800x 600 ist sie ned so toll *gg*

        In Sachen Geschwindigkeit ist mir aber nichts aufgefallen!
        http://www.bordeauxx.gmxhome.de/bordi.jpg

        Kommentar

        homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

        Einklappen

        Themen: 56.735   Beiträge: 429.423   Mitglieder: 28.490   Aktive Mitglieder: 42
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, KoaLa13bfp.

        Online-Benutzer

        Einklappen

        240 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 236.

        Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Die neuesten Themen

        Einklappen

        Die neuesten Beiträge

        Einklappen

        Lädt...
        X