Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hompage erstellen lassen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hompage erstellen lassen?

Hallo,

ich bin gelernte Physiotherapeutin und Osteopathin und werde mich mit einer eigenen Praxis selbstständig machen. Sachen, welche die Praxis direkt betreffen (Räumlichkeiten, Einrichtung etc), sind soweit geklärt. Allerdings habe ich mich bisher noch nicht um die Homepage gekümmert. Ich selbst kann das nicht. Dazu fehlt mir das benötigte Wissen. Auf https://tronmedia.de/webdesign.html habe ich nun gesehen, dass diese Agentur so etwas anbietet. Das Angebot ist ja schon umfangreich. Allerdings kann ich bei manchen Punkten nicht einschätzen ob das in meinem Falle auch nötig wäre. Sind die Leistungen, die angeboten werden, üblich un nötig? Oder macht das einen komischen Eindruck? Kann mir das jemand sagen?

LG

AW: Hompage erstellen lassen?

Um Kosten zu sparen (Existenzgründung), würde ich an Deiner Stelle meine Webseite über einen Webbaukasten, wie ihn z. Bsp. 1und1 anbietet, zusammenbauen. Das geht relativ einfach und ist auch für einen ungeübten Anfänger geeignet. Im Grunde brauchst du doch nur ein paar Seiten, wie "Begrüßung", "was biete ich meinen Kunden", "Kontakt mit Anfahrtskizze" und "Impressum". Das Ganze ausgeschmückt mit ein paar schönen Fotos Deiner Praxis. Achte darauf, dass das Baukastenangebot eine Webseitenvorlage beinhaltet, die responsive, also für alle Geräte, vom Desktop-PC bis zum Smartphone, geeignet ist. Bei fast allen Baukastenangeboten ist das Webhosting und eine eigene Domäne schon im Preis mit drin. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne mit einer PN an mich richten.

Kommentar

Hallo,

vielen Dank. Ja. Groß muss das Portal wirklich nicht sein. Vorstellung, Qualifikationen, Leistungen und eine Kontaktseite. Das wäre das Wichtigste.

Also bekommt man das auch als Laie hin? Dann muss ich da mal schauen.

LG

Kommentar

Hallo Vitamin,