Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hompage erstellen lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Man kann eine Webseite selbst mit CMS ersstellen. Aber ohne Erfahrung klappt es nicht immer. So wäre es praktisch, eine Webagentur zu finden und die Seite erstellen zu lassen. Meine Freunde haben mir http://kruschecompany.com/nodejs_development empfohlen. Die Agentur stellt innovative Instrumente zur Verfügung.
    Krusche & Company builds tailormade software solutions, cross-platform multi-resolution web platforms and offers professional nearshore outsourcing services

    Kommentar


    • #17
      Bisschen Werbung machen?
      Von Quellcode-Optimierung haben die aber scheinbar noch nichts gehört...
      PHProcks! » Tutorials

      Kommentar


      • #18
        Zu http://kruschecompany.com: Quellcode-technisch sind die total sch#*+ und das ist meine persönliche Meinung. Und die Seite ist im Bereich SEO sehr schlecht aufgestellt. Zudem finde ich die Darstellung der Diensleitungen sehr, sehr migrig und nicht branchengerecht. Meiner Meinung machen die nur einen auf JS und Backbone-Konfu und wie wir wissen konnten wir alle als Kinder entweder Konfu oder Karate, wenn wir jemmanden gedroht haben. Nur weil man Logos von Frameworks oder Softwarelösungen auf die Seite setzt, sagt nicht aus, was die wahre Leistung der Firma ist.

        Welche Lösung also für das Webseitenproblem? Wer mehr Geld investieren möchte, kann sich eine seriöse Agentur, die auch Referenzen zeigen aufsuchen und dort einen professionllen Auftritt machen lassen. Ansonsten kann man ein CMS selbst installieren und lernen, wie man damit umgeht oder auf Baukästenseite zurückgreifen.
        PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

        Kommentar


        • #19
          Gerade eine Homepage vermittelt den ersten Eindruck, und der ist nun man nicht wiederholbar. Lernt man in der ersten Lektion Marketing. Deswegen ist ein vernünftiger Auftritt so wichtig. Ob dieser mit einem Bausteineprinzip erreicht werden kann wage ich mal zu bezweifeln. Auch eine Individualität ist nicht gegeben, die Chance, das ein anderer die gleichen Themes wie ich ausgewählt habe ist immer gegeben. Alle diesen Gründen waren für mich ausschlaggebend eine Agentur zu beauftragen. Positiver Nebeneffekt war, ich konnte aktiv bei der Entwicklung meiner Seite dabei sein, und so auch noch ein wenig über Javascript lernen
          Mit Drupal Entwicklung und Webdesign in Zürich, Zug, Bern, Basel zum digitalen Erfolg. 60+ Jahre Erfahrung mit Webentwicklung, Apps, E-Commerce und mehr.

          Kommentar


          • #20
            Meine Homepage habe ich bei STRATO Homepage-Design-Service erstellt. Sie haben Ihre Arbeit sehr schnell und günstig gemacht und ich bin zufrieden geblieben.

            Kommentar


            • #21
              ich würde sagen das hier ein cms gar nicht notwendig ist, es ist ja eigentlich vom Prinzip her eine etwas größere Visitenkarte. Da reichen statische Seiten auch aus. Dazu noch einen kleinen Vertrag 100€ im Jahr inclusive Webspace für kleiner Veränderungen. Veränderungen kommen bei solchen Praxisseiten wohl auch eher selten vor.

              Kein cms = besser Performance.

              Kommentar


              • #22
                Von Baukastensystemen würde ich abraten. Solche Seiten müssen bei Google ranken und im nächsten Schritt klicken...Such dir einen professionellen Webdesigner, der was von Conversion-Optimierung und SEO versteht....das Geld hat man schnelle wieder drin, wenn die Seite nicht nur gut aussieht, sondern auch performt
                Interessen: Karate-Do, Mathematik, Schreiben, Flamenco, Körpersprache, Tanz und Fitness

                Kommentar


                • #23
                  Das Entscheidende hierbei ist immer ... WAS will man eigentlich erreichen? Für eine kleine private Seite oder eine kleine Firmen Seite benötigt man keinen sehr teuren Webentwickler und auch nicht zwangsläufig eine SEO Firma. Bei Firmen, die man finden soll, auch überregional und die Aufmerksamkeit erregen soll, da man Gewinne erzielen will, da ist es natürlich etwas Anderes.

                  Kommentar


                  • #24
                    ich habe zuletzt den Baukasten von DaomainFactory ausgenutzt. Die haben einen super Telefon-Service, aber der Baukasten ist mäßig
                    Interessen: Karate-Do, Mathematik, Schreiben, Flamenco, Körpersprache, Tanz und Fitness

                    Kommentar


                    • #25
                      Also ich habe selber eine Agenutur der noch nicht angemeldet ist, weil ich die Seite pfelege. Ich würde dir aber von Agentur abraten, wenn du ein klein projekt hast. Lokal, Persönliche Blog usw. Sagen wir mal du willst irgendwas DE-Weit verkaufen, dann würde ich dir eine Agentur empfehlen, aber nicht irgendwie bei Google gefundene oderso, sondern ein Typ der dich kennt oder von dein Freundschaftskreis. Es ist besser, wenn du diese eine Person persönlich kennst der die deine Webseite erstellt. Ist nur ein Agentur typ von mir. Ich mache es auch nur für bei meine Umgebung bzw. Werde es demnächst machen. Ich mache mein Arbeit gut, deswegen brauche ich meine Webseite nicht extra für SEO stark zu machen. Für Kunden natürlich. (Also bald). Wenn jemand tipp hat über meine Seite freue ich mich! Ich gebe sogar noch als ein kleines Danke ne Spende! digital-mc.de

                      Kommentar


                      • #26
                        Mein Senf dazu:

                        Scheint sich um eine Online-Visitenkarte zu handeln. Da denke ich ist etwas HTML und CSS lernen auch nicht mehr aufwand als ein CMS sich anzueignen. Ist vom "Einstiegsaufwand" etwas vergleichbar. Aber ich tendiere hier eher zu purem HTML und CSS. Eine 'echte' Programmierung (php, sql, js...) braucht es ja hierzu nicht.

                        Wo ich aber echt abraten würde wäre z.B. 'Typo3' (ist weiter oben mal im Gespräch gewesen...). Denn wer Typo3 nutzen will sollte auch typoscript kennen und können. Falls also das Lesen folgender Zeilen nicht gelingt: Finger weg :-)

                        1.wrap = <ul class="nav navbar-nav col-12"> | </ul>
                        1.NO.wrapItemAndSub = <li class="nav-item"> | </li>
                        1.NO.ATagParams = class = "nav-link"
                        1.CUR = 1
                        1.CUR < .1.NO
                        1.CUR.ATagParams = class = "btn btn-sm btn-primary w-100"
                        1.IFSUB = 1
                        1.IFSUB.wrapItemAndSub = <li class="nav-item dropdown"> | </li>
                        1.IFSUB.ATagParams = class = "nav-link dropdown-toggle"

                        PS: Bin am Überlegen ob ich hier im Forum unter 'Webdesign' ein Onlinetutorial in HTML, CSS, JavaScript, php und mySQL anbieten soll. Aber nicht als Monolog sondern mit Feedback und Rückfragen... Werde ich evtl. mal als Bedarfsanfrage ins Forum stellen...
                        ________
                        Megabyte66
                        ________

                        Kommentar


                        • #27
                          Moin

                          sowas geht mit Wordpress in 30 Minuten.
                          Meine Hoster Empfehlungen:
                          https://venocix.de/
                          https://prepaid-host.com/

                          Gute kostenlose Hoster:
                          https://hosting.geative.de/
                          https://zipwerk.de/
                          https://www.puh.hosting/

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Localfu Beitrag anzeigen
                            AW: Hompage erstellen lassen?

                            Wenn man dann den Funktionsumfang erweitern möchte, um an die anderen CMS -Lösungen heran zu kommen, dann muss man viele, viele Plugins nachinstallieren, was dann einfacher wäre ein andere CMS zu bevorzugen, die das von Haus aus mitliefern. .
                            Welches schlägst du alternativ vor?

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Homepage erstellen lassen?

                              Ich habe mit dem Website-Builder Wix gute Erfahrungen gemacht, welcher auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis besitzt.

                              Die Vorteile:
                              - Einfach zu bedienender Editor, mit einem Seitenmenü zum Hinzufügen von Bildern und Anwendungen
                              - Großartige Hilfefunktionen, einschließlich einer durchsuchbaren Wissensdatenbank
                              - Automatische Website-Backups sichern Ihre Arbeit

                              Die Nachteile:
                              - Vorlagen können nicht gewechselt werden, nachdem eine Site live ist
                              - Für die Skalierbarkeit müssen Sie möglicherweise mehr für Anwendungen von Drittanbietern ausgeben

                              Dank Wix kann jetzt jeder eine eigene Website erstellen. Unabhängig von Ihrem Kenntnisstand gibt Ihnen der leistungsstarke Vorlagen-Editor von Wix die volle kreative Kontrolle - ohne dass man jetzt Codes kennen muss. Wix ist natürlich nicht der einzige Drag-and-Drop-Website-Builder, er ist aber meiner Meinung nach der mit den schönsten Designs und der einfachsten Bedienung.

                              Wordpress hat, wie in den Kommentaren schon erwähnt, zu wenige Funktionen, ist aber ansonsten sehr einfach zu bedienen und zuverlässig, also auch keine schlechte Wahl.

                              Kommentar


                              • #30
                                Mein Fazit:

                                CMS wäre hier totaler Unsinn. CMS = ContentManagementSystem. Hier muss kein Content 'gemanagt' werden. Weder Firmenname, noch Anschrift oder angebotene Leistungen müssen hier intervalartig redaktionell bearbeitet werden.

                                Baukasten... B-Lösung. Ich kenne 'Wix' nicht aus der Praxis, aber Aussagen wie
                                die volle kreative Kontrolle
                                und im gleichen Post
                                Vorlagen können nicht gewechselt werden
                                klingt für mich irgendwie schizophren....
                                Ferner basieren viele auf Frameworks wie jQuery und/ oder Bootstrap. Da werden dann rund 320.000 Zeilen Code geladen nur um bisschen Text und paar Bildchen aufzurufen.

                                Hier reicht ein <header><nav><main> und <footer>. Netter Hintergrund und Text. Und wenn man keinen extremen Seitenaufbau hat übernimmt sogar HTML die Skalierung (sofern es nur um den Umbruch bei Breitenanpassung geht).

                                Jeder der mal die ersten 5 Seiten eines HTML-Buchs durchgeblättert hat und einen IQ oberhalb der Zimmertemperatur hat macht das zwischen Stuhlgang und Händewaschen :-) Ich bleib dabei: Für eine Online-Visitenkarte braucht es keine Allroundlösungen. Und so hat man dann tatsächlich
                                die volle kreative Kontrolle
                                :-)
                                ________
                                Megabyte66
                                ________

                                Kommentar

                                homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                                Einklappen

                                Themen: 56.857   Beiträge: 430.634   Mitglieder: 28.604   Aktive Mitglieder: 39
                                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Christian_Hansen.

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                194 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 189.

                                Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Die neuesten Themen

                                Einklappen

                                Die neuesten Beiträge

                                Einklappen

                                Lädt...
                                X