Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pkv

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pkv

Hallo,
    ich frage da mal in die Runde, welche Meinung da vorhanden ist, schließlich betrifft das Thema viele. Ich bin jetzt 20 Jahr in der privaten Krankenkasse (PKV) und wurde damals von einem freien Versicherungsvermittler und einer Finanzdienstleistung, die inzwischen von einer anderen übernommen wurde, dorthin gebracht.
    Bei meiner Nachfrage bei dem alten Vermittler konnte der bei meiner Frage wegen Tarifumstellung nur mit der Schulter zucken, hatte gar keine Lizenz mehr da zu helfen. Auch die Vermittlungs-Gesellschaft wurde von einer anderen geschluckt, war nicht mehr da. Nun hatte ich den Tarif selbst mit der Versicherung umgestellt. Neugierig fragte ich aber nach, ob denn noch Vergütungen gezahlt werden.
    Die werden weiterhin gezahlt, auch nach inzwischen 20 Jahren bis zu meinem Lebensende. Das hatte mir der Vermittler aber nicht gesagt, obwohl ich gefragt hatte, zudem konnte ich es mir auch nicht vorstellen, dass die Provisionen in der PVK einfach ohne Zeitlimit weiterlaufen. Der Grund ist, dass ich mit dem Vermittlungsvertrag wohl auch einen Betreuungsvertrag unterschrieben hatte. In der Praxis steht allerdings diese Betreuung nur auf dem Papier, das war gar keiner mehr da, der betreute. Nun gönne ich jeden Vermittler seine Provisionen aber es muss die Leistung dazu passen und es kann aus meiner Sicht kein unbegrenztes zeitliches Auszahlen von Provisionen geben für eine Vermittlung private Krankenversicherung. Aber höchst erstaunt bin ich über den Umfang und der Dauer. Aber wofür, für nichts, ist ja keine Leistung mehr da. Da hat der Gesetzgeber bei der PKV im Prinzip noch eine Rentenversicherung für die Vermittlungsgesellschaften und Berater draus gemacht, ohne das es der Versicherte merkt.
    Das schlimme ist aber, die Versicherungsbeiträge steigen im Alter enorm, deshalb auch die Provisionen und es gibt noch einen wesentlichen Faktor, eben der Faktor wie beim Arzt, der liegt zwischen 1 und 2,5%. Entsprechend erhöht sich die Provision nochmals. Das ist wie ein Turbo bei den Provisionen.
    Mich interessiert einfach mal die Meinung von anderen, die auch eine PKV haben?
    Viele Grüße
    Gerhard

Hey,

glaube hier sind leider keine Versicherungsexperten unterwegs

Kommentar

Ein Thema mit dem ich seit circa zwei Monaten beschäftige und mich auf verschiedenen Wegen mit dem Thema auseinander gesetzt habe - mitunter auch hier https://www.privatekrankenversicheru...e-pkv-und-gkv/ Bin jedoch noch unentschlossen, genau aus den oben genannten Gründen. Ich lasse das ganze noch ein Paar Wochen bei Seite bevor ich zur einer Entscheidung komme. Ich überlege auch inzwischen gesetzlich weiterhin versichert zu bleiben, eine Zusatzversicherung abzuschließen für den Fall. Ich denke das ist auch eine gute Option.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.416   Beiträge: 428.260   Mitglieder: 27.810   Aktive Mitglieder: 71
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, sunnysunny.

Online-Benutzer

Einklappen

517 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 514.

Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 18:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• Localfu
        Antwort auf Button Text bei klick ändern
        Hi Chris,
        zwar gibt es die Möglichkeit Inlineskripte zu nutzen, aber performancetechnisch als auch die Übersicht gehen dabei drauf. JavaScript ist auch kein Java und sollte man nicht verwechseln. Zwar haben Java und Javascript eine sehr ähnliche Syntax und Anfangs gab es von Netscape tatsächlich...
        Heute, 00:54
      • Chris
        Hat geklappt! Vielen Dank!

Wieso empfiehlst du mir dieses nicht?
        Naja ich bin momentan froh das es klappt Mit Java stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß. Habe gerade versucht ScrollMacig einzubauen aber selbst das hat nicht funktioniert

Schönen Abend noch und nochmals...
        Gestern, 16:28
      • Localfu
        Ich empfehle dir kein Inline-JavaScript anzuwenden. Besser wäre es in einem Script-Element-Absatz innerhalb von <head></head> zu schreiben.

Hier die veränderte Version:
        HTML-Code:
        <!DOCTYPE HTML>
        <html lang="de">
          <head>
          <title>Test</title>
        ...
        Gestern, 14:15
      • Chris
        Hallo Localfu,

vielen dank! Da ich aber einen Spoiler habe und somit keinen Button deklariert habe wird das Script wahrscheinlich nicht funktionieren oder? Wie funktioniert es mit dem Code: <div class="link_spoiler shadow" onclick="if(document.getElementById('spoiler2')...
        Gestern, 13:43
      • Localfu
        Antwort auf Googleplatzierung
        Hi Haris,
        meine Empfehlung ist es, dass du einen Profi aussuchst, da man sich sehr, sehr viel Fachwissen sonst aufbauen muss. SEO ist in den letzten 10 Jahren ziemlich komplex geworden, dass es mir sogar manchmal Kopfzerbrechen einbringt. Suche dir eine Webeagentur die auch SEO anbietet aus deiner...
        Gestern, 12:32

Kostenlose Homepage bei Jimdo!

Einklappen

Jimdo

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• Chris
        Button Text bei klick ändern
        Hallo liebe Community,

ich komme momentan nicht weiter, da ich leider nur sehr beschränkte JS-Kenntnisse habe hier die Frage:

"<div class="link_spoiler shadow" onclick="if(document.getElementById('spoiler2') .style.display=='none') {document.getElementById('spoiler2')...
        Gestern, 10:10
      • Localfu
        Hi Chris,
        zwar gibt es die Möglichkeit Inlineskripte zu nutzen, aber performancetechnisch als auch die Übersicht gehen dabei drauf. JavaScript ist auch kein Java und sollte man nicht verwechseln. Zwar haben Java und Javascript eine sehr ähnliche Syntax und Anfangs gab es von Netscape tatsächlich...
        Heute, 00:54
      • Chris
        Hat geklappt! Vielen Dank!

Wieso empfiehlst du mir dieses nicht?
        Naja ich bin momentan froh das es klappt Mit Java stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß. Habe gerade versucht ScrollMacig einzubauen aber selbst das hat nicht funktioniert

Schönen Abend noch und nochmals...
        Gestern, 16:28
      • Localfu
        Ich empfehle dir kein Inline-JavaScript anzuwenden. Besser wäre es in einem Script-Element-Absatz innerhalb von <head></head> zu schreiben.

Hier die veränderte Version:
        HTML-Code:
        <!DOCTYPE HTML>
        <html lang="de">
          <head>
          <title>Test</title>
        ...
        Gestern, 14:15
      • Chris
        Hallo Localfu,

vielen dank! Da ich aber einen Spoiler habe und somit keinen Button deklariert habe wird das Script wahrscheinlich nicht funktionieren oder? Wie funktioniert es mit dem Code: <div class="link_spoiler shadow" onclick="if(document.getElementById('spoiler2')...
        Gestern, 13:43
      • Haris
        Googleplatzierung
        Hallo,

ich habe einen Onlineshop, der aktuell etwas schwächelt. Auf https://www.urv-online.de/index.php/...rbeagentur.php habe ich gelesen, dass es sinnvoll sein kann, wenn man die Seite optimieren lässt. Nun ist meine Frage, ob man das selbst machen kann,...
        22.05.2019, 00:58
      • Localfu
        Antwort auf Googleplatzierung
        Hi Haris,
        meine Empfehlung ist es, dass du einen Profi aussuchst, da man sich sehr, sehr viel Fachwissen sonst aufbauen muss. SEO ist in den letzten 10 Jahren ziemlich komplex geworden, dass es mir sogar manchmal Kopfzerbrechen einbringt. Suche dir eine Webeagentur die auch SEO anbietet aus deiner...
        Gestern, 12:32
      • Localfu
        Hi Chris, ich hab für dich ein Beispiel erstellt:
        HTML-Code:
        <!DOCTYPE HTML>
        <html lang="de">
          <head>
          <title>Test</title>
          <meta charset="utf-8">
            <style>
              #receptContent {
                display:
        ...
        Gestern, 12:22
      • Bernhard
        Site von HTML 4.01 auf HTML 5 übertragen
        Hallo,

ich sitze an der extrem undankbaren Aufgabe, meine www.gitarrenunterricht-mobil.com,, die bei Google gut gelistet ist, wegen Respo erstmal auf HTML 5 zu übertragen. Ich setze auf ein festes Layout von 960 Pixeln um, das später den Viewport für kleine Desktiop-Darstellungen bilden...
        13.05.2019, 11:42
      • Bernhard
        Antwort auf Site von HTML 4.01 auf HTML 5 übertragen
        Nachdem ich das, was mir indirekt nachgesagt wurde, halbwegs verarbeitet habe, melde ich mich aber noch einmal zu Wort-
        Mir ging es schlichtweg rein technisch um die Darstellung auf älteren Browsern, und das noch angestoßen durch einen Beitrag aus dem Web.

Ich habe garantiert ohne...
        Gestern, 09:51
      Lädt...
      X