Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab wann das Impressum einfügen

Einklappen

Google Responsive Ad

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann das Impressum einfügen

    Hallo, ich würde gerne eine Webseite machen ohne was zu verkaufen, muss ich dann ein Impressum angeben?

    MFG Gina2017

  • #2
    Also es gibt in Deutschland keine allgemeine Impressumspflicht für alle. Jetzt kommt der Haken: für gewerbliche als auch für geschäftsmäßige Seiten gibt in Deutschland eine Impressumpflicht. Wo Gewerblichkeit oder Geschäftmäßigkeit anfängt und wo es aufhört. In der Theorie sind alle privaten Seiten auch geschäftsmäßig, weil es immer irgenjemmand gibt, der einen kommerzielles Charakter darin sieht. Es gab schon Fälle in der Vergangenheit, wo reine Familienseiten erfolgreich abgemahnt wurden. Es gibt in Internet zu diesem Theme hitzige Diskussionen, wo selbst Anwälte in Anwaltsforen sich nicht sicher waren.

    Meine Empfehlung: Verwende ein Impressum, auch wenn du nichts verkaufst, dann bist du auf der sicheren Seite.

    Gruß

    Localfu
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

    Kommentar


    • #3
      ok werde ich dann machen

      Kommentar

      Lädt...
      X