Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterrichtsplanung verbessern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterrichtsplanung verbessern

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne wissen, ob es Tipps für neue Lehrer gibt bezüglich Unterrichtsvorbereitung. Während dem Studium fiel mir das noch ziemlich leicht, weil die Praktika immer nur vergleichbar kurze Projekte waren. Dieses Semester war ich vollkommen überfordert und bin selten vor 21 Uhr dazu gekommen, mich anderen Dingen als der Vorbereitung zu widmen.

    Wann wird das besser? Und mache ich vielleicht etwas falsch?

  • #2
    Hi,
    ich bezweifle, dass du Fehler machst. Du bist einfach engagiert, was zugleich ein Fluch für deine Freizeitaktivitäten ist. Du könntest eventuell ein bisschen deine Ansprüche zurückschrauben und mehr auf Feedback reagieren. Niemand will unvorbereitet in eine Stunde gehen, am wenigsten der Lehrer, aber man darf auch kein Feind seiner Zeit sein. Versuche, effizienter an die Sache heranzugehen und nutze gängige Arbeitshilfen für Lehrer, die du auf dieser Website findest. Diese Checklisten ziehen einen roten Faden durch die Vorbereitung, Und wenn es dich beruhigt, kann ich dir verraten, dass es mit jedem Jahr einfach wird, weil sich eine Gelassenheit und Routine einstellt.
    Zuletzt geändert von Xylen; 08.03.2018, 09:53.

    Kommentar

    homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

    Einklappen

    Themen: 56.435   Beiträge: 428.334   Mitglieder: 27.836   Aktive Mitglieder: 66
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Frank_fragt.

    Online-Benutzer

    Einklappen

    618 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 617.

    Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 18:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Die neuesten Themen

    Einklappen

    SimpleSite

    Die neuesten Beiträge

    Einklappen

    Lädt...
    X