Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

armes hamburg

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • armes hamburg

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1195824.html

    die hsh nordbank ist verkauft und es bleiben für hamburg (und schleswig-holstein) ca. 14 Milliarden, die im laufe der vermutlich nächsten Jahrzehnte abbezahlt werden müssen.
    In dem Link vom spiegel ist das auch gut erläutert, wer die verantwortlichen sind und wie sich das auswirkt. Ich komme aus bayern und kenne hamburg sehr gut, eine sehr schöne stadt und ein sehr schönes land aber die schulden werden die entwicklung stark bremsen, sehr schade. Aber sie werden auch die politik verändern und viele wähler werden von cdu und spd weg gehen.

    es sind aber 2 wesentliche aspekte in dem bericht und in anderen berichten nicht enthalten.
    deshalb möchte ich das noch mit aufführen.

    1. zinszyklus
    der deal von 14 milliarden schulden führt zu zwangsläufig hohen zinszahlungen.
    derzeit haben wir aber eine fast 0-zins-situation, aber hamburg wird das natürlich nicht zu 0 zins bekommen. aber jeder zyklus geht mal vorbei und die zinsen werden wieder steigen, auf 1,2,3,4,5 oder mehr prozent und die tilgung ist über jahrzehnte angelegt. hamburg wird das sicher einholen, das wird hart.

    2. google

    ja so etwas, was hat google mit den schulden von hamburg zu tun. daran denkt keiner, dabei wäre das gerade die lösung des problems.
    google hat seine niederlasssung deutschland in hamburg. und google zahlt heute 0 steuern, weil die alle gewinne in irland versteuern können.
    das fiasko vom fiskus haben sich mal vor ca. 20 jahren die super-euro-politiker ausgedacht.
    natürlich wollten die finanzminister auch anderer staaten das schon lange wieder ändern, aber
    da müßte irland auch zustimmen. irland macht das aber nicht, die bekommen "al Google" aus ganz europa zu einem kleinen steuersatz. dabei müßte es sich doch bei der eu herumgesprochen haben, mit immateriellen gütern kann man auch gut verdienen und die steuern sogar besser, ähh, verschieben.

    nun kann man aber an dem steuerrecht auch in deutschland etwas ändern, was einige schon seit jahren fordern. aber ob die politik das je begreift und durchgreift?

    eigentlich sollte mercedes und co. seine steuern auf island versteuern können, dort machen die autos kaum schlechte luft insgesamt gesehen. es fahren dort zwar sehr wenig autos, aber gute luft ist gute luft. o.k., ich habe mich ja nur versucht an der sichtweise der euro-politiker zu orientieren. und jetzt wird auch noch die blaue plakette gefordert und niemand kann mir sagen, hi, wo ich meine grüne gegen eine blaue einfach umtauschen kann. ....und in hamburg kann es die ersten fahrverbote geben.

    die bürger fassen das alles nicht mehr.

    viele grüße
    gerhard

  • #2
    Der Bericht im Spiegel ist gut.
    Was hat die Politiker der Länder dazu getrieben sich an der Bank zu beteiligen? Wundert schon ein wenig das diejenigen die an dem Desaster verdient haben nicht für Veruntreuung vor den Kadi gezogen werden. Manager die Firmen in die Pleite bringen bekommen noch einen goldenen Handschlag? Klar ist das solche Beispiele Schule machen.
    https://arnego2.com <Webseiten ab €50 und einiges mehr>

    Kommentar

    homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

    Einklappen

    Themen: 56.438   Beiträge: 428.351   Mitglieder: 27.841   Aktive Mitglieder: 70
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, helmchen.

    Online-Benutzer

    Einklappen

    705 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 701.

    Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 18:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Die neuesten Themen

    Einklappen

    • helmchen
      Antwort auf Googleplatzierung
      Hallo Haris!
      Ich empfehle Dir auch das von einem Profi machen zu lassen auch wenn es Geld kostet. Selbst wenn Du Dich da belesen solltest, gibt es viele Tricks die nicht unbedingt niedergeschrieben sind, gute SEO Agenturen jedoch kennen. Hinzu kommt, dass die Optimierung keine einmaliege Angelegenheit...
      Heute, 10:51
    • helmchen
      Antwort auf schöne Musik
      Hallo fragola!
      Bei mir ist es eine Frage der Uhrzeit. Tagsüber höre ich lieber aktuelle Sachen, am Abend Musik der 80er.
      LG helmchen
      Heute, 10:37
    • helmchen
      Antwort auf Fliesen im Wohnzimmer
      Hallo justme!
      Was habt Ihr jetzt als Bodenbelag und was hat der Boden für einen Unterbau? Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht.
      LG helmchen
      Heute, 10:27
    • helmchen
      Antwort auf Wer hat Erfahrung mit Heimkino?
      Hallo Rauch17.
      Ich persönlich bevorzuge die Firma yamaha. Die haben aktuell die beiden Systeme YHT-4950-EU und YHT-2950-EU. Schau mal auf deren Webseite. Wenn du ein HIFI-Studio in der nähe hast, lohnt ein gang dahin.
      LG helmchen
      Heute, 10:23
    • Atlan
      Antwort auf smooth scrolling
      Sorry, Testie, suche 1) alles in einem, also anker scrooling und scroll to top button
      2) ABER nicht in Jquery. Wie oben schon den quode geschrieben.
      Danke...
      Heute, 06:25
    SimpleSite

    Die neuesten Beiträge

    Einklappen

    • Haris
      Googleplatzierung
      Hallo,

      ich habe einen Onlineshop, der aktuell etwas schwächelt. Auf https://www.urv-online.de/index.php/...rbeagentur.php habe ich gelesen, dass es sinnvoll sein kann, wenn man die Seite optimieren lässt. Nun ist meine Frage, ob man das selbst machen kann,...
      22.05.2019, 00:58
    • helmchen
      Antwort auf Googleplatzierung
      Hallo Haris!
      Ich empfehle Dir auch das von einem Profi machen zu lassen auch wenn es Geld kostet. Selbst wenn Du Dich da belesen solltest, gibt es viele Tricks die nicht unbedingt niedergeschrieben sind, gute SEO Agenturen jedoch kennen. Hinzu kommt, dass die Optimierung keine einmaliege Angelegenheit...
      Heute, 10:51
    • fragola
      schöne Musik
      Hallo zusammen,
      welche Musik findet ihr am schönsten? Habt ihr Lieblingslieder?
      11.06.2019, 15:58
    • helmchen
      Antwort auf schöne Musik
      Hallo fragola!
      Bei mir ist es eine Frage der Uhrzeit. Tagsüber höre ich lieber aktuelle Sachen, am Abend Musik der 80er.
      LG helmchen
      Heute, 10:37
    • helmchen
      Antwort auf Fliesen im Wohnzimmer
      Hallo justme!
      Was habt Ihr jetzt als Bodenbelag und was hat der Boden für einen Unterbau? Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht.
      LG helmchen
      Heute, 10:27
    • helmchen
      Antwort auf Wer hat Erfahrung mit Heimkino?
      Hallo Rauch17.
      Ich persönlich bevorzuge die Firma yamaha. Die haben aktuell die beiden Systeme YHT-4950-EU und YHT-2950-EU. Schau mal auf deren Webseite. Wenn du ein HIFI-Studio in der nähe hast, lohnt ein gang dahin.
      LG helmchen
      Heute, 10:23
    • Atlan
      smooth scrolling
      Freunde, brauche eine Rat oder Tipp.
      Folgendes:
      dieser JS code bringt mir ein smooth scrolling für die one-page, von rechts unten zum "top".
      (Also normales crolling für eine Seite)
      ( OK es ist JQuery, dient nur als Beispiel zum Testen)

      (function($) {...
      17.06.2019, 09:34
    • Atlan
      Antwort auf smooth scrolling
      Sorry, Testie, suche 1) alles in einem, also anker scrooling und scroll to top button
      2) ABER nicht in Jquery. Wie oben schon den quode geschrieben.
      Danke...
      Heute, 06:25
    • Testie
      Antwort auf smooth scrolling
      Du findest sowas nicht? Gibts doch massig im Netz. Such doch mal nach scroll Button top jquery
      Gestern, 20:09
    • Sullaysur
      Fehler beim Updaten von Daten in der Datenbank
      Hallo Forum,

      ich arbeite an meinen Benutzer Einstellungen, welche man dann ändern kann.
      Nun habe ich auch ein Script dafür, welches noch einen Fehler [error=sqlerror2] enthält.
      Zudem wollte ich mal frage wie ihr so etwas handhaben würdet, weil momentan muss ich ja noch alle...
      17.06.2019, 19:10
    Lädt...
    X