Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WhatsApp to e-Mail Gateway

Einklappen

Google Anzeige oben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WhatsApp to e-Mail Gateway

    Hallo,

    auf der Suche, von unterwegs Informationen an eine bestimmte Person auf meiner Website posten zu können (nebst der klassischen Möglichkeit einer mobilen Website) hatte ich früher testweise mit einem SMS to e-Mail Gateway experimentiert. Dazu bekamen alle Mitglieder im Forum eine eigene Gateway-Mailadresse zugewiesen. Von extern konnte dann über öffentlich kostenlos verfügbare SMS to e-Mail Gateways eine SMS an die Gatewayhandynummer versandt werden, die im Beginn die Communitymailadresse drinstehen hatte. Diese Nachrichten wurden dann vom Postfach serverseitig verarbeitet und als Private Nachricht ans Forum weitergeleitet.

    Da SMS zunehmend für Jugendliche uninteressant werden, wollte ich mich erkundigen, ob euch ein vergleichbares Konzept auch für WhatsApp bekannt ist? Also nach dem Schema, dass die Nachricht via WhatsApp gepostet wird und nachher per e-Mail zugestellt wird.

    Mir ist bewusst, dass diese Vorgehensweise für das von mir beschriebene Konzept grundsätzlich eher sinnlos ist, da der von mir genannte Gateway in erster Linie interessant war, um von unterwegs (in einer Zeit, wo freie WLANs nicht überall auffindbar waren und mobiles Internet noch WAP bedeutete) Freunden zu schnell eine Nachricht zu senden - als Einwegkanal, da die Rückzustellung vom Forum an ein SMS to e-Mail Gateway zwar möglich gewesen wäre, allerdings grundsätzlich kostenpflichtig, weswegen ich das nicht implementiert hatte.
    Der von mir beschriebene WhatsApp Gateway würde Internet benötigen, womit die User gleich die Mobile Website der Community nutzen könnten.

    An dieser Stelle hätte mich interessiert, ob ihr grundsätzlich kostenlose WhatsApp to e-Mail Kanäle kennt (auf die Schnelle habe ich nur die andere Richtung, e-Mail to WhatsApp gefunden, und das kostenpflichtig).

    Ich freue mich über Anregungen.

  • #2
    Zitat von superminis Beitrag anzeigen

    An dieser Stelle hätte mich interessiert, ob ihr grundsätzlich kostenlose WhatsApp to e-Mail Kanäle kennt (auf die Schnelle habe ich nur die andere Richtung, e-Mail to WhatsApp gefunden, und das kostenpflichtig).
    Ich freue mich über Anregungen.
    In etwa so etwas:

    https://www.quora.com/How-do-i-create-whatsapp-channel
    https://www.blackhatworld.com/seo/wh...channel.751038

    software: https://github.com/mgp25/WART
    https://arnego2.com

    Kommentar

    Lädt...
    X