Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterrichtseinflüsse für Sekundarstufe (Geschichte)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterrichtseinflüsse für Sekundarstufe (Geschichte)?

    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    Hey,

    ich bin auf der Suche nach guten Inhalten für meinen Unterricht in der Sekundarstufe. Wir haben jetzt 3 Einheiten „frei“, ehe wir mit der Merkantilismus beginnen und ich würde mich über interessante und abwechslungsreiche Themen freuen, die in die 7.-8. Klasse passen (Geschichte). Ich selbst hätte zwar einiges, möchte aber auch mal wieder andere Einflüsse einstreuen. Abgesehen davon lerne ich gern dazu. Optimal wäre natürlich, wenn ihr mich mit guten Unterlagen, Artikeln oder einem Blog beglücken könnt.

    Danke!

  • #2
    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    Hellow!
    Soll es zum Lehrplan passen, deckungsgleich sein, ergänzen oder etwas beleuchten, dass meiner Meinung nach thematisch zu kurz kommt? Ich finde, das trifft in der Geschichte auf viele Inhalte zu, denn man hat leider deutlich zu wenige Wochenstunden. Mir persönlich sagen ja die Rosenkriege zu, die wegen fehlendem Bezug zu Deutschland bzw. Mitteleuropa aber kaum Erwähnung bei uns finden. Nichtdestotrotz sehr spannend, auch für die Kinder. Ich habe dir hier außerdem noch eine Plattform mit tollen Lehrunterlagen herausgesucht, die gut gegliedert ist und viele Themen abdeckt. Wenn du Abwechslung brauchst, kannst du immer wieder neue Inhalte einfließen lassen und deinen Unterricht wieder mehr beleben. Mir tut das sehr gut!

    Kommentar

    homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

    Einklappen

    Themen: 56.566   Beiträge: 427.830   Mitglieder: 28.151   Aktive Mitglieder: 51
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Hobietb.

    Online-Benutzer

    Einklappen

    312 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 307.

    Mit 2.561 Benutzern waren am 13.01.2020 um 20:19 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Die neuesten Themen

    Einklappen

    • HP
      Antwort auf Mit Filzilla hochladen
      Also ich lade hoch, entweder rechte Maus und dann "hochladen", oder Doppelklick, jetzt mit linker Maus, man kann aber auch einfach rüber kopieren (drag and drop), letzteres habe ich kürzlich erst erfahren
      Gestern, 19:16
    • Ingo
      Antwort auf Mit Filzilla hochladen
      Hi,

      gut erkannt. Genauer aber erklärt: Die Standardeinstellung steht auf automatische Übertragung und dann wird bei Textdateinen aus CR+LF nur LF, also pro Zeilenumbruch ein Byte weniger. Will man auf dem Server dieselben Daten auch von Textdateien haben, sollte man auf Binär umstellen....
      15.01.2020, 23:44
    • Sempervivum
      Antwort auf Mit Filzilla hochladen
      FTP passt bei Textdateien die Zeilenumbrüche an. Dadurch können sich bei Textdateien geringe Abweichungen in der Größe ergeben.
      15.01.2020, 23:04
    • ThegreenY
      Antwort auf Mysql Aufrufe pro monat auslesen und in einen Graph eintragen?
      Hatte es gerade bemerkt, hab nur den falschen wert als rückgabe für den Array angegeben.
      Sorry bin in letzter zeit etwas neben der Spur
      15.01.2020, 22:57
    • daniel5959
      Antwort auf Mit Filzilla hochladen
      Hallo,

      Refresh kann man in FileZilla und auch im Browser machen.

      Wenn ich FileZilla offen habe und eine Datei mit dem Webeditor ändere, dann kann ich diese Datei mit der Taste F5 in FileZilla refreshen, so dass sich Uhrzeit und Dateigröße aktualisieren.

      Zum...
      15.01.2020, 22:57

    Die neuesten Beiträge

    Einklappen

    Lädt...
    X