Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterrichtseinflüsse für Sekundarstufe (Geschichte)?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterrichtseinflüsse für Sekundarstufe (Geschichte)?

    Hey,

    ich bin auf der Suche nach guten Inhalten für meinen Unterricht in der Sekundarstufe. Wir haben jetzt 3 Einheiten „frei“, ehe wir mit der Merkantilismus beginnen und ich würde mich über interessante und abwechslungsreiche Themen freuen, die in die 7.-8. Klasse passen (Geschichte). Ich selbst hätte zwar einiges, möchte aber auch mal wieder andere Einflüsse einstreuen. Abgesehen davon lerne ich gern dazu. Optimal wäre natürlich, wenn ihr mich mit guten Unterlagen, Artikeln oder einem Blog beglücken könnt.

    Danke!

  • #2
    Hellow!
    Soll es zum Lehrplan passen, deckungsgleich sein, ergänzen oder etwas beleuchten, dass meiner Meinung nach thematisch zu kurz kommt? Ich finde, das trifft in der Geschichte auf viele Inhalte zu, denn man hat leider deutlich zu wenige Wochenstunden. Mir persönlich sagen ja die Rosenkriege zu, die wegen fehlendem Bezug zu Deutschland bzw. Mitteleuropa aber kaum Erwähnung bei uns finden. Nichtdestotrotz sehr spannend, auch für die Kinder. Ich habe dir hier außerdem noch eine Plattform mit tollen Lehrunterlagen herausgesucht, die gut gegliedert ist und viele Themen abdeckt. Wenn du Abwechslung brauchst, kannst du immer wieder neue Inhalte einfließen lassen und deinen Unterricht wieder mehr beleben. Mir tut das sehr gut!

    Kommentar

    homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

    Einklappen

    Themen: 56.438   Beiträge: 428.351   Mitglieder: 27.841   Aktive Mitglieder: 70
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, helmchen.

    Online-Benutzer

    Einklappen

    704 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 700.

    Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 18:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Die neuesten Themen

    Einklappen

    • helmchen
      Antwort auf Googleplatzierung
      Hallo Haris!
      Ich empfehle Dir auch das von einem Profi machen zu lassen auch wenn es Geld kostet. Selbst wenn Du Dich da belesen solltest, gibt es viele Tricks die nicht unbedingt niedergeschrieben sind, gute SEO Agenturen jedoch kennen. Hinzu kommt, dass die Optimierung keine einmaliege Angelegenheit...
      Heute, 10:51
    • helmchen
      Antwort auf schöne Musik
      Hallo fragola!
      Bei mir ist es eine Frage der Uhrzeit. Tagsüber höre ich lieber aktuelle Sachen, am Abend Musik der 80er.
      LG helmchen
      Heute, 10:37
    • helmchen
      Antwort auf Fliesen im Wohnzimmer
      Hallo justme!
      Was habt Ihr jetzt als Bodenbelag und was hat der Boden für einen Unterbau? Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht.
      LG helmchen
      Heute, 10:27
    • helmchen
      Antwort auf Wer hat Erfahrung mit Heimkino?
      Hallo Rauch17.
      Ich persönlich bevorzuge die Firma yamaha. Die haben aktuell die beiden Systeme YHT-4950-EU und YHT-2950-EU. Schau mal auf deren Webseite. Wenn du ein HIFI-Studio in der nähe hast, lohnt ein gang dahin.
      LG helmchen
      Heute, 10:23
    • Atlan
      Antwort auf smooth scrolling
      Sorry, Testie, suche 1) alles in einem, also anker scrooling und scroll to top button
      2) ABER nicht in Jquery. Wie oben schon den quode geschrieben.
      Danke...
      Heute, 06:25
    SimpleSite

    Die neuesten Beiträge

    Einklappen

    • Haris
      Googleplatzierung
      Hallo,

      ich habe einen Onlineshop, der aktuell etwas schwächelt. Auf https://www.urv-online.de/index.php/...rbeagentur.php habe ich gelesen, dass es sinnvoll sein kann, wenn man die Seite optimieren lässt. Nun ist meine Frage, ob man das selbst machen kann,...
      22.05.2019, 00:58
    • helmchen
      Antwort auf Googleplatzierung
      Hallo Haris!
      Ich empfehle Dir auch das von einem Profi machen zu lassen auch wenn es Geld kostet. Selbst wenn Du Dich da belesen solltest, gibt es viele Tricks die nicht unbedingt niedergeschrieben sind, gute SEO Agenturen jedoch kennen. Hinzu kommt, dass die Optimierung keine einmaliege Angelegenheit...
      Heute, 10:51
    • fragola
      schöne Musik
      Hallo zusammen,
      welche Musik findet ihr am schönsten? Habt ihr Lieblingslieder?
      11.06.2019, 15:58
    • helmchen
      Antwort auf schöne Musik
      Hallo fragola!
      Bei mir ist es eine Frage der Uhrzeit. Tagsüber höre ich lieber aktuelle Sachen, am Abend Musik der 80er.
      LG helmchen
      Heute, 10:37
    • helmchen
      Antwort auf Fliesen im Wohnzimmer
      Hallo justme!
      Was habt Ihr jetzt als Bodenbelag und was hat der Boden für einen Unterbau? Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht.
      LG helmchen
      Heute, 10:27
    • helmchen
      Antwort auf Wer hat Erfahrung mit Heimkino?
      Hallo Rauch17.
      Ich persönlich bevorzuge die Firma yamaha. Die haben aktuell die beiden Systeme YHT-4950-EU und YHT-2950-EU. Schau mal auf deren Webseite. Wenn du ein HIFI-Studio in der nähe hast, lohnt ein gang dahin.
      LG helmchen
      Heute, 10:23
    • Atlan
      smooth scrolling
      Freunde, brauche eine Rat oder Tipp.
      Folgendes:
      dieser JS code bringt mir ein smooth scrolling für die one-page, von rechts unten zum "top".
      (Also normales crolling für eine Seite)
      ( OK es ist JQuery, dient nur als Beispiel zum Testen)

      (function($) {...
      17.06.2019, 09:34
    • Atlan
      Antwort auf smooth scrolling
      Sorry, Testie, suche 1) alles in einem, also anker scrooling und scroll to top button
      2) ABER nicht in Jquery. Wie oben schon den quode geschrieben.
      Danke...
      Heute, 06:25
    • Testie
      Antwort auf smooth scrolling
      Du findest sowas nicht? Gibts doch massig im Netz. Such doch mal nach scroll Button top jquery
      Gestern, 20:09
    • Sullaysur
      Fehler beim Updaten von Daten in der Datenbank
      Hallo Forum,

      ich arbeite an meinen Benutzer Einstellungen, welche man dann ändern kann.
      Nun habe ich auch ein Script dafür, welches noch einen Fehler [error=sqlerror2] enthält.
      Zudem wollte ich mal frage wie ihr so etwas handhaben würdet, weil momentan muss ich ja noch alle...
      17.06.2019, 19:10
    Lädt...
    X