Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webseite auf https umstellen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Webseite auf https umstellen

Hi in die Runde,

ich wurde gerade angerufen von einem Homepagenutzer, dessen Seite ich vor paar Jahren mal erneuert und bei 1und1 abgelegt habe, wo der vorher schon war.
    Von denen kam, gewerbliche Seiten müßten bis 23.5. 2018 wegen EU-Gesetz auf https umgestellt sein.
    Habt ihr dazu Tips?

1und1 beschreibt das Prozedere zwar, aber manchmal gibt es ja Dinge zu beachten, die die Experten wissen.....
    Beste Grüße :danke: an alle Tipgeber!
    Achtung: bei Links zu meinen online gestellten Testseiten gelten immer nur die zuletzt im Thread beschriebenen!

Ich habe das kürzlich erst bei 1&1 mit meiner Webseite gemacht. Es gibt auf der 1&1 Seite einen Dialog mit dem man das beantragen kann. Bei mir hat es etwas gehakt, aber der freundliche Admin hat mir am Telefon geholfen. Leichter geht es bei Strato.

Kommentar

stimmt, mit Unterstützung von einem Hotliner war es halb so wild.
      Man muss nur wissen, welche Klicks und die htaccess ergänzen ist kein Aufwand weiter.
      Achtung: bei Links zu meinen online gestellten Testseiten gelten immer nur die zuletzt im Thread beschriebenen!

Kommentar

Obligatorische Hinweis: Das ist keine Rechtsberatung und könnte Fehler enthalten

Also ersteinmal, ja es ist empfehlenswert sich ein ssl-Zertifikat zuzulegen und ich bin der Meinung, dass man das regeln sollte bevor man eine Seite ins Netz stellt. Folgendes: Wenn ihr eine gewerbliche Seite hat, die keine Daten verarbeiten z.B. eine plumpe HTML-Seite ohne Kontaktformular, dann braucht ihr kein SSL-Zertifikat. Sobald Benutzerdaten übertragen werden egal in welche Richtung, so solltet ihr https nutzen. Wenn nicht kann das folgen für den Benutzer geben und für euch auch. Also seid verantwortlich und nutzt eine SSL-Verschlüsselung. Zudem, könnt ihr unter Umständen abgemahnt werden, was ziemlich teuer wird.
        Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
        Albert Einstein

Kommentar

ich denke doch, dass man davon ausgehen dürfte, wenn man einen Hotliner vom Hoster fragt, ob das nach dem Umstellungsprozedere alles war und der sagt "ja", dass es auch so ist.
          Man könnte natürlich auch noch das Formular rausnehmen, dann dürfte wohl alles grün sein oder?

Kommentar

Zitat von Localfu Beitrag anzeigen
            .. eine plumpe HTML-Seite ohne Kontaktformular, ...
            Was ist plump an einer html Seite? Nur weil eine Seite nicht dynamisch ist? Fehlende Dynamik hat noch niemanden Minderwertig gemacht.
            https://arnego2.com <Für Traffic und einiges mehr>

Kommentar

arnego2 Bitte schreibe in diesem Thread was zum Thema und schweife nicht vom Thema ab. PS: Mit den Audruck wollte ich nichts abwerten.

Also, wenn man das Formular weg lässt und keine Cookies oder andere Techniken verwendet um Benutzerdaten zu ermitteln/übermitteln, dass ist alles im grünrn Bereich. (Das ist keine Rechtberatung und könnte Fehler enthalten)
              Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
              Albert Einstein

Kommentar

Da ich mich damit nicht auskenne, würde ich einen Fachmann fragen

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.372   Beiträge: 428.019   Mitglieder: 27.710   Aktive Mitglieder: 76
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Hamburgerjung.

Online-Benutzer

Einklappen

711 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 711.

Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 18:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• Hamburgerjung
                  Mein Reise- und Foto-Blog über die Hansestadt Hamburg
                  Moin, moin liebe Community von homepage-forum.de,

ich bin über diesen Thread gestolpert und wollte die Gelegenheit nutzen, um hier einmal meinen neuen Reise- und Foto-Blog über Hamburg vorzustellen. Besucher finden hier unzählige Fotos und (einzigartige) Reiseberichte...
                  Heute, 10:31
                • Andre1
                  neuer HP 24Zoll Monitor
                  Hallo,

vor einigen Wochen ist mein Hund auf den Schreibtisch gesprungen, weil wir den alleine lassen mussten und er das nicht kann, der hat es nicht gelernt. Dabei hat er meinen Monitor 21 Zoll, runter geschmissen und der war zwar noch funktionsfähig, aber doch kaputt. Deswegen habe ich...
                  Gestern, 22:49
                • ST747
                  Brexitus
                  hi, das chaos wegen dem brexit ist ggf. doch nicht so ein chaos,

es könnte auch gut durchdacht sein.

die mehrheit der briten lehnt ja den eu-vertrag ab.

aber bei der abstimmung für einen ungeordneten brexit war

dann die abstimmung hauchdünn, nur...
                  Gestern, 20:34
                • arnego2
                  Antwort auf Arbeit Schweißer
                  Ja bei https://machdudas.de allerdings einfach ist es nicht das Profil aufzubauen....
                  Gestern, 17:47
                • acrimo
                  Antwort auf Hängesessel oder Hängematte?
                  Ich würde auch gerne einen Hängesessel kaufen....
                  19.03.2019, 23:11

Kostenlose Homepage bei Jimdo!

Einklappen

Jimdo

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• Hamburgerjung
                  Mein Reise- und Foto-Blog über die Hansestadt Hamburg
                  Moin, moin liebe Community von homepage-forum.de,

ich bin über diesen Thread gestolpert und wollte die Gelegenheit nutzen, um hier einmal meinen neuen Reise- und Foto-Blog über Hamburg vorzustellen. Besucher finden hier unzählige Fotos und (einzigartige) Reiseberichte...
                  Heute, 10:31
                • Andre1
                  neuer HP 24Zoll Monitor
                  Hallo,

vor einigen Wochen ist mein Hund auf den Schreibtisch gesprungen, weil wir den alleine lassen mussten und er das nicht kann, der hat es nicht gelernt. Dabei hat er meinen Monitor 21 Zoll, runter geschmissen und der war zwar noch funktionsfähig, aber doch kaputt. Deswegen habe ich...
                  Gestern, 22:49
                • ST747
                  Brexitus
                  hi, das chaos wegen dem brexit ist ggf. doch nicht so ein chaos,

es könnte auch gut durchdacht sein.

die mehrheit der briten lehnt ja den eu-vertrag ab.

aber bei der abstimmung für einen ungeordneten brexit war

dann die abstimmung hauchdünn, nur...
                  Gestern, 20:34
                • fragola
                  Arbeit Schweißer
                  Hallo,
                  mein Bruder ist Schweißer und möchte Arbeit in Berlin finden. Wie kann er das am schnellsten machen? Kennt ihr vertrauenswürdige Jobportale?
                  19.03.2019, 22:58
                • arnego2
                  Antwort auf Arbeit Schweißer
                  Ja bei https://machdudas.de allerdings einfach ist es nicht das Profil aufzubauen....
                  Gestern, 17:47
                • acrimo
                  Antwort auf Hängesessel oder Hängematte?
                  Ich würde auch gerne einen Hängesessel kaufen....
                  19.03.2019, 23:11
                • acrimo
                  Antwort auf Nutzt Ihr Online Konverter?
                  Manchmal nutze ich einen Konverter. Das ist sehr praktisch....
                  19.03.2019, 23:09
                • Ctrl-C
                  Impressum bei HTTP 301?
                  Ich bin ein Komponist und biete diverse Kinderstücke zum Download kostenlos an (PDF und MP3-Demos). Diese Werke gebe ich grundsätzlich sowohl für kommerzielle als auch für nicht-kommerzielle Nutzung bzw. Verwertung frei. Meine Homepage besteht aus einer 1 KB großen statischen index.html Datei,...
                  18.03.2019, 20:16
                • Localfu
                  Antwort auf Impressum bei HTTP 301?
                  (Keine Rechtsberatung)
                  Also, alleine schon die Nutzung einer .DE-Domain mit Weiterleitung auf einen Webserver im Ausland ändert nichts daran, dass du ein Impressum benötigst. Zudem zum Webhoster - DE-Doamins werden ausschließlch in Deutschland gehostet/bereit gestellt. Der Webserver aber kann...
                  19.03.2019, 22:08
                • admin
                  Antwort auf Impressum bei HTTP 301?
                  Und noch was: ob es eine .de Domain oder eine andere Domain oder eine bit.ly Weiterleitung ist, ist meiner Meinung nach ebenfalls irrelevant. Entscheidend ist die Bereitstellung von Inhalten - Du bist damit in der Verantwortung und wenn es nur ein Link und ein Wort ist.
                  19.03.2019, 21:45
                Lädt...
                X