Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webseite auf https umstellen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webseite auf https umstellen

    Hi in die Runde,

    ich wurde gerade angerufen von einem Homepagenutzer, dessen Seite ich vor paar Jahren mal erneuert und bei 1und1 abgelegt habe, wo der vorher schon war.
    Von denen kam, gewerbliche Seiten müßten bis 23.5. 2018 wegen EU-Gesetz auf https umgestellt sein.
    Habt ihr dazu Tips?

    1und1 beschreibt das Prozedere zwar, aber manchmal gibt es ja Dinge zu beachten, die die Experten wissen.....
    Beste Grüße :danke: an alle Tipgeber!
    Achtung: bei Links zu meinen online gestellten Testseiten gelten immer nur die zuletzt im Thread beschriebenen!

  • #2
    Ich habe das kürzlich erst bei 1&1 mit meiner Webseite gemacht. Es gibt auf der 1&1 Seite einen Dialog mit dem man das beantragen kann. Bei mir hat es etwas gehakt, aber der freundliche Admin hat mir am Telefon geholfen. Leichter geht es bei Strato.

    Kommentar


    • #3
      stimmt, mit Unterstützung von einem Hotliner war es halb so wild.
      Man muss nur wissen, welche Klicks und die htaccess ergänzen ist kein Aufwand weiter.
      Beste Grüße :danke: an alle Tipgeber!
      Achtung: bei Links zu meinen online gestellten Testseiten gelten immer nur die zuletzt im Thread beschriebenen!

      Kommentar


      • #4
        Obligatorische Hinweis: Das ist keine Rechtsberatung und könnte Fehler enthalten

        Also ersteinmal, ja es ist empfehlenswert sich ein ssl-Zertifikat zuzulegen und ich bin der Meinung, dass man das regeln sollte bevor man eine Seite ins Netz stellt. Folgendes: Wenn ihr eine gewerbliche Seite hat, die keine Daten verarbeiten z.B. eine plumpe HTML-Seite ohne Kontaktformular, dann braucht ihr kein SSL-Zertifikat. Sobald Benutzerdaten übertragen werden egal in welche Richtung, so solltet ihr https nutzen. Wenn nicht kann das folgen für den Benutzer geben und für euch auch. Also seid verantwortlich und nutzt eine SSL-Verschlüsselung. Zudem, könnt ihr unter Umständen abgemahnt werden, was ziemlich teuer wird.
        Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
        Albert Einstein

        Kommentar


        • #5
          ich denke doch, dass man davon ausgehen dürfte, wenn man einen Hotliner vom Hoster fragt, ob das nach dem Umstellungsprozedere alles war und der sagt "ja", dass es auch so ist.
          Man könnte natürlich auch noch das Formular rausnehmen, dann dürfte wohl alles grün sein oder?
          Beste Grüße :danke: an alle Tipgeber!
          Achtung: bei Links zu meinen online gestellten Testseiten gelten immer nur die zuletzt im Thread beschriebenen!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Localfu Beitrag anzeigen
            .. eine plumpe HTML-Seite ohne Kontaktformular, ...
            Was ist plump an einer html Seite? Nur weil eine Seite nicht dynamisch ist? Fehlende Dynamik hat noch niemanden Minderwertig gemacht.
            https://arnego2.com <Webseiten ab €50 und einiges mehr>

            Kommentar


            • #7
              arnego2 Bitte schreibe in diesem Thread was zum Thema und schweife nicht vom Thema ab. PS: Mit den Audruck wollte ich nichts abwerten.

              Also, wenn man das Formular weg lässt und keine Cookies oder andere Techniken verwendet um Benutzerdaten zu ermitteln/übermitteln, dass ist alles im grünrn Bereich. (Das ist keine Rechtberatung und könnte Fehler enthalten)
              Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
              Albert Einstein

              Kommentar


              • #8
                Da ich mich damit nicht auskenne, würde ich einen Fachmann fragen

                Kommentar

                homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                Einklappen

                Themen: 56.438   Beiträge: 428.351   Mitglieder: 27.841   Aktive Mitglieder: 70
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, helmchen.

                Online-Benutzer

                Einklappen

                705 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 701.

                Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 18:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Die neuesten Themen

                Einklappen

                • helmchen
                  Antwort auf Googleplatzierung
                  Hallo Haris!
                  Ich empfehle Dir auch das von einem Profi machen zu lassen auch wenn es Geld kostet. Selbst wenn Du Dich da belesen solltest, gibt es viele Tricks die nicht unbedingt niedergeschrieben sind, gute SEO Agenturen jedoch kennen. Hinzu kommt, dass die Optimierung keine einmaliege Angelegenheit...
                  Heute, 10:51
                • helmchen
                  Antwort auf schöne Musik
                  Hallo fragola!
                  Bei mir ist es eine Frage der Uhrzeit. Tagsüber höre ich lieber aktuelle Sachen, am Abend Musik der 80er.
                  LG helmchen
                  Heute, 10:37
                • helmchen
                  Antwort auf Fliesen im Wohnzimmer
                  Hallo justme!
                  Was habt Ihr jetzt als Bodenbelag und was hat der Boden für einen Unterbau? Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht.
                  LG helmchen
                  Heute, 10:27
                • helmchen
                  Antwort auf Wer hat Erfahrung mit Heimkino?
                  Hallo Rauch17.
                  Ich persönlich bevorzuge die Firma yamaha. Die haben aktuell die beiden Systeme YHT-4950-EU und YHT-2950-EU. Schau mal auf deren Webseite. Wenn du ein HIFI-Studio in der nähe hast, lohnt ein gang dahin.
                  LG helmchen
                  Heute, 10:23
                • Atlan
                  Antwort auf smooth scrolling
                  Sorry, Testie, suche 1) alles in einem, also anker scrooling und scroll to top button
                  2) ABER nicht in Jquery. Wie oben schon den quode geschrieben.
                  Danke...
                  Heute, 06:25
                SimpleSite

                Die neuesten Beiträge

                Einklappen

                • Haris
                  Googleplatzierung
                  Hallo,

                  ich habe einen Onlineshop, der aktuell etwas schwächelt. Auf https://www.urv-online.de/index.php/...rbeagentur.php habe ich gelesen, dass es sinnvoll sein kann, wenn man die Seite optimieren lässt. Nun ist meine Frage, ob man das selbst machen kann,...
                  22.05.2019, 00:58
                • helmchen
                  Antwort auf Googleplatzierung
                  Hallo Haris!
                  Ich empfehle Dir auch das von einem Profi machen zu lassen auch wenn es Geld kostet. Selbst wenn Du Dich da belesen solltest, gibt es viele Tricks die nicht unbedingt niedergeschrieben sind, gute SEO Agenturen jedoch kennen. Hinzu kommt, dass die Optimierung keine einmaliege Angelegenheit...
                  Heute, 10:51
                • fragola
                  schöne Musik
                  Hallo zusammen,
                  welche Musik findet ihr am schönsten? Habt ihr Lieblingslieder?
                  11.06.2019, 15:58
                • helmchen
                  Antwort auf schöne Musik
                  Hallo fragola!
                  Bei mir ist es eine Frage der Uhrzeit. Tagsüber höre ich lieber aktuelle Sachen, am Abend Musik der 80er.
                  LG helmchen
                  Heute, 10:37
                • helmchen
                  Antwort auf Fliesen im Wohnzimmer
                  Hallo justme!
                  Was habt Ihr jetzt als Bodenbelag und was hat der Boden für einen Unterbau? Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht.
                  LG helmchen
                  Heute, 10:27
                • helmchen
                  Antwort auf Wer hat Erfahrung mit Heimkino?
                  Hallo Rauch17.
                  Ich persönlich bevorzuge die Firma yamaha. Die haben aktuell die beiden Systeme YHT-4950-EU und YHT-2950-EU. Schau mal auf deren Webseite. Wenn du ein HIFI-Studio in der nähe hast, lohnt ein gang dahin.
                  LG helmchen
                  Heute, 10:23
                • Atlan
                  smooth scrolling
                  Freunde, brauche eine Rat oder Tipp.
                  Folgendes:
                  dieser JS code bringt mir ein smooth scrolling für die one-page, von rechts unten zum "top".
                  (Also normales crolling für eine Seite)
                  ( OK es ist JQuery, dient nur als Beispiel zum Testen)

                  (function($) {...
                  17.06.2019, 09:34
                • Atlan
                  Antwort auf smooth scrolling
                  Sorry, Testie, suche 1) alles in einem, also anker scrooling und scroll to top button
                  2) ABER nicht in Jquery. Wie oben schon den quode geschrieben.
                  Danke...
                  Heute, 06:25
                • Testie
                  Antwort auf smooth scrolling
                  Du findest sowas nicht? Gibts doch massig im Netz. Such doch mal nach scroll Button top jquery
                  Gestern, 20:09
                • Sullaysur
                  Fehler beim Updaten von Daten in der Datenbank
                  Hallo Forum,

                  ich arbeite an meinen Benutzer Einstellungen, welche man dann ändern kann.
                  Nun habe ich auch ein Script dafür, welches noch einen Fehler [error=sqlerror2] enthält.
                  Zudem wollte ich mal frage wie ihr so etwas handhaben würdet, weil momentan muss ich ja noch alle...
                  17.06.2019, 19:10
                Lädt...
                X