Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Rätsel-Adventskalender 2018 ist gestartet :)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.416   Beiträge: 428.260   Mitglieder: 27.810   Aktive Mitglieder: 71
Willkommen an unser neuestes Mitglied, sunnysunny.

Online-Benutzer

Einklappen

517 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 514.

Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 18:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• Localfu
    Antwort auf Button Text bei klick ändern
    Hi Chris,
    zwar gibt es die Möglichkeit Inlineskripte zu nutzen, aber performancetechnisch als auch die Übersicht gehen dabei drauf. JavaScript ist auch kein Java und sollte man nicht verwechseln. Zwar haben Java und Javascript eine sehr ähnliche Syntax und Anfangs gab es von Netscape tatsächlich...
    Heute, 00:54
  • Chris
    Hat geklappt! Vielen Dank!

Wieso empfiehlst du mir dieses nicht?
    Naja ich bin momentan froh das es klappt Mit Java stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß. Habe gerade versucht ScrollMacig einzubauen aber selbst das hat nicht funktioniert

Schönen Abend noch und nochmals...
    Gestern, 16:28
  • Localfu
    Ich empfehle dir kein Inline-JavaScript anzuwenden. Besser wäre es in einem Script-Element-Absatz innerhalb von <head></head> zu schreiben.

Hier die veränderte Version:
    HTML-Code:
    <!DOCTYPE HTML>
    <html lang="de">
      <head>
      <title>Test</title>
    ...
    Gestern, 14:15
  • Chris
    Hallo Localfu,

vielen dank! Da ich aber einen Spoiler habe und somit keinen Button deklariert habe wird das Script wahrscheinlich nicht funktionieren oder? Wie funktioniert es mit dem Code: <div class="link_spoiler shadow" onclick="if(document.getElementById('spoiler2')...
    Gestern, 13:43
  • Localfu
    Antwort auf Googleplatzierung
    Hi Haris,
    meine Empfehlung ist es, dass du einen Profi aussuchst, da man sich sehr, sehr viel Fachwissen sonst aufbauen muss. SEO ist in den letzten 10 Jahren ziemlich komplex geworden, dass es mir sogar manchmal Kopfzerbrechen einbringt. Suche dir eine Webeagentur die auch SEO anbietet aus deiner...
    Gestern, 12:32

Kostenlose Homepage bei Jimdo!

Einklappen

Jimdo

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• Chris
    Button Text bei klick ändern
    Hallo liebe Community,

ich komme momentan nicht weiter, da ich leider nur sehr beschränkte JS-Kenntnisse habe hier die Frage:

"<div class="link_spoiler shadow" onclick="if(document.getElementById('spoiler2') .style.display=='none') {document.getElementById('spoiler2')...
    Gestern, 10:10
  • Localfu
    Hi Chris,
    zwar gibt es die Möglichkeit Inlineskripte zu nutzen, aber performancetechnisch als auch die Übersicht gehen dabei drauf. JavaScript ist auch kein Java und sollte man nicht verwechseln. Zwar haben Java und Javascript eine sehr ähnliche Syntax und Anfangs gab es von Netscape tatsächlich...
    Heute, 00:54
  • Chris
    Hat geklappt! Vielen Dank!

Wieso empfiehlst du mir dieses nicht?
    Naja ich bin momentan froh das es klappt Mit Java stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß. Habe gerade versucht ScrollMacig einzubauen aber selbst das hat nicht funktioniert

Schönen Abend noch und nochmals...
    Gestern, 16:28
  • Localfu
    Ich empfehle dir kein Inline-JavaScript anzuwenden. Besser wäre es in einem Script-Element-Absatz innerhalb von <head></head> zu schreiben.

Hier die veränderte Version:
    HTML-Code:
    <!DOCTYPE HTML>
    <html lang="de">
      <head>
      <title>Test</title>
    ...
    Gestern, 14:15
  • Chris
    Hallo Localfu,

vielen dank! Da ich aber einen Spoiler habe und somit keinen Button deklariert habe wird das Script wahrscheinlich nicht funktionieren oder? Wie funktioniert es mit dem Code: <div class="link_spoiler shadow" onclick="if(document.getElementById('spoiler2')...
    Gestern, 13:43
  • Haris
    Googleplatzierung
    Hallo,

ich habe einen Onlineshop, der aktuell etwas schwächelt. Auf https://www.urv-online.de/index.php/...rbeagentur.php habe ich gelesen, dass es sinnvoll sein kann, wenn man die Seite optimieren lässt. Nun ist meine Frage, ob man das selbst machen kann,...
    22.05.2019, 00:58
  • Localfu
    Antwort auf Googleplatzierung
    Hi Haris,
    meine Empfehlung ist es, dass du einen Profi aussuchst, da man sich sehr, sehr viel Fachwissen sonst aufbauen muss. SEO ist in den letzten 10 Jahren ziemlich komplex geworden, dass es mir sogar manchmal Kopfzerbrechen einbringt. Suche dir eine Webeagentur die auch SEO anbietet aus deiner...
    Gestern, 12:32
  • Localfu
    Hi Chris, ich hab für dich ein Beispiel erstellt:
    HTML-Code:
    <!DOCTYPE HTML>
    <html lang="de">
      <head>
      <title>Test</title>
      <meta charset="utf-8">
        <style>
          #receptContent {
            display:
    ...
    Gestern, 12:22
  • Bernhard
    Site von HTML 4.01 auf HTML 5 übertragen
    Hallo,

ich sitze an der extrem undankbaren Aufgabe, meine www.gitarrenunterricht-mobil.com,, die bei Google gut gelistet ist, wegen Respo erstmal auf HTML 5 zu übertragen. Ich setze auf ein festes Layout von 960 Pixeln um, das später den Viewport für kleine Desktiop-Darstellungen bilden...
    13.05.2019, 11:42
  • Bernhard
    Antwort auf Site von HTML 4.01 auf HTML 5 übertragen
    Nachdem ich das, was mir indirekt nachgesagt wurde, halbwegs verarbeitet habe, melde ich mich aber noch einmal zu Wort-
    Mir ging es schlichtweg rein technisch um die Darstellung auf älteren Browsern, und das noch angestoßen durch einen Beitrag aus dem Web.

Ich habe garantiert ohne...
    Gestern, 09:51
Lädt...
X