Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliesen im Wohnzimmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fliesen im Wohnzimmer

    Guten Morgen, liebe Foris.

    Wir wollen unser Wohnzimmer etwas aufpeppen und denken nun an Fliesen.
    Also Bodenfliesen wie villeroy boch lucerna!
    Ich bin allerdings kein Handwerker.
    Was kostet mich das diese Fliesen verlegen zu lassen ?

    Grüße
    Zuletzt geändert von Ingo; 09.04.2019, 18:38.

  • #2
    Fliesen im Wohnzimmer ist nicht so gute Idee. Ich empfehle nur Holzfußboden, besonders wenn man im Sommer barfuß gerne läuft.

    Kommentar


    • #3
      Hallo justme!
      Was habt Ihr jetzt als Bodenbelag und was hat der Boden für einen Unterbau? Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht.
      LG helmchen

      Kommentar


      • #4
        Am besten einen Kostenvoranschlag machen lassen von einigen Fachleuten, ich denke du findest dann wesentliche Preisunterschiede und kannst so die beste Entscheidung treffen. Und wieso sind Fliessen keine gute Idee Rauch17? Besonders im Sommer zum barfuß laufen, und im Winter schön angenehm mit Bodenheizung drunter.

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen,

          wir hatten zuvor Fliesen und haben nun renoviert und einen neuen Boden verlegt, da wir mit den Fliesen nicht besonders zufrieden waren. Das würde ich mir an eurer Stelle nochmal überlegen. Sie sind zwar einfach zu reinigen und sehen gut aus, aber sie sind doch besonders im Winter eher kalt. Natürlich geht das, wenn man eine Fußbodenheizung hat. Aber wenn mal was runterfällt bekommen sie je nach dem einen Sprung, was wirklich nicht mehr schön aussieht. Daher haben wir uns jetzt einen wirklich schicken Vinylboden verlegt, der sieht super aus und ist pflegeleicht. Wir sind total happy damit, genau das, was wir gesucht haben. Bei Boden360 findet man alle Infos dazu, zb auch dazu, wie man den Untergrund vorbereitet, damit sich der Boden dann gut verlegen lässt. Schaut einfach mal rein!
          Zuletzt geändert von Ingo; 17.10.2019, 08:40.

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            da hier scheinbar vor allem Webseiten mit Amazon-Werbelinks gesetzt werden sollen und auch bei Google zu "Fliesen im Wohnzimmer" ebenfalls viele Werbelink-Seiten auftauchen, hier mal als Gegenstück ein Link zu Wohnglück - Plane. Baue. Lebe! - von der Bausparkasse Schwäbisch Hall.

            https://wohnglueck.de/artikel/fliese...nachteile-6006 (Vor- und Nachteile von Fliesen als Bodenbelag)

            Scheint eine gute und neutrale Ratgeberseite zu sein, werde sie wohl in meine FindeLinks-Seite aufnehmen.

            daniel5959
            FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
            Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

            Kommentar

            homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

            Einklappen

            Themen: 56.523   Beiträge: 427.510   Mitglieder: 28.104   Aktive Mitglieder: 60
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, OlgaAlinc.

            Online-Benutzer

            Einklappen

            185 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 181.

            Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 12:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Die neuesten Themen

            Einklappen

            Die neuesten Beiträge

            Einklappen

            Lädt...
            X