Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona - die Folgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich empfehle mal dieses Video zum Thema "psychisch Kranke"

Bestsellerautor Manfred Lütz führt uns in "Irre - Wir behandeln die Falschen" in die außergewöhnliche Welt der rührenden Demenzkranken, hochsensiblen Schizophrenen, erschütternd Depressiven, mitreißend Manischen und dünnhäutigen Süchtigen. Er holt die psychisch Kranken gleichsam aus dem professionellen Ghetto.

>> https://www.youtube.com/watch?v=GQbVb_ltG78 (Video 7:30 Minuten)
    Zum Thema Verschwörungstheoretiker - besonders in Krisenzeiten werden sie zum großen Problem, da ihre absurden Ideen Oberwasser bekommen und eine Gesellschaft in den Abgrund führen können - mehr als die Krise selbst - siehe Weltwirtschaftskrise 1929, die einen "Adolf H." zum "Führer" in Deutschland machte und die Welt in den 2.Weltkrieg führte mit Millionen Toten.

Das Problem an sich sind nicht die Verschwörungstheoretiker selbst, die gab und gibt es immer - es sind die Leute, die ihnen Gehör schenken und ihren Ideen millionenfach weitertragen und dadurch erst zum Problem machen.

Auch bei Corona heisst es aufpassen, um nicht den "falschen Propheten" zuzuhören, die da jetzt laut nach Lockerungen rufen, denn eine 2.Welle im Herbst/Winter 2020 gilt weitgehend als sicher, evtl. gibt es sogar noch eine 3.Welle wie bei der "Spanischen Grippe".

daniel5959
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

Stimmt genau. Hier noch ein Artikel zu den Verschwörungstheoretikern:
      https://www.volksverpetzer.de/schwer...na-schwurbler/

Kommentar

Zitat von daniel5959 Beitrag anzeigen
        Hallo,

ich empfehle mal dieses Video zum Thema "psychisch Kranke"
        Darum geht es nicht sondern es geht darum Andersdenkende in psychische Einrichtungen einzuweisen wenn er es könnte.
        Zuletzt geändert von arnego2; 10.05.2020, 00:46.
        https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

Kommentar

Hallo,

eine aktuelle Nachricht

Samstag, 09. Mai 2020
          Erstmals seit drei Wochen
          Deutsche Ansteckungsrate steigt auf mehr als 1

Bild - Untertitel: Proteste in Stuttgart gegen die Corona-Auflagen - ohne Sicherheitsabstand.

In Deutschland ist die Reproduktionsrate R erstmals seit mehr als drei Wochen auf über 1 gestiegen. Höher war die Ansteckungsrate zuletzt am 13. April. Am Vortag lag sie noch bei 0,83.
          ...
          Aufgrund der statistischen Schwankungen, die durch die insgesamt niedrigeren Zahlen verstärkt werden, kann somit noch nicht bewertet werden, ob sich der während der letzten Wochen sinkende Trend der Neuinfektionen weiter fortsetzt oder es zu einem Wiederanstieg der Fallzahlen kommt. Wegen des Anstiegs des geschätzten R-Wertes muss die Entwicklung in den nächsten Tagen sehr aufmerksam beobachtet werden.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Deutsch...e21770247.html
          Möglicherweise kommt es durch die Lockerungen zu steigenden Infektionen mit Corona. Die Pro-Lockerung-Demonstranten könnte ein Brandbeschleuniger dieser Entwicklung sein und sich mit ihren Demos selbst ins Knie geschossen haben.

Ich selber rechne mit 2-3 Jahren Einschränkungen durch Corona, basierend auf den großen Pandamien wie "Spanische Grippe" (1918 bis 1920) und Hongkong-Grippe (1968 bis 1970).

Wir sollten uns besser auf einen längeren Zeitraum mit Einschränkungen einstellen - und es geht auch ohne rammelvolle Stadien, Bierzelte, Kneipen, Strände usw. Auch eine Maske beim Einkauf ist kein Problem, auch wenn es unangenehm warm im Gesicht ist.

daniel5959
          Zuletzt geändert von daniel5959; 09.05.2020, 21:32.

Kommentar

hallo Daniel,
            du vermutest falsch, es sind nicht nur die lockerungen.
            ich will dir ein beispiel zeigen, wie man die zahlen vermurkst.
            lt. dem rki sind die zahlen schon tatsächlich gestiegen.
            das sind aber nur reine zahlen, wo ist der sinn?
            andere wissenschaftler hatten geschätzt, dass wir über 1,6 millionen
            infizierte haben, als wir noch gerade bei 150.000 lagen.
            das lag einfach daran, dass man nur bestimmte menschen getestet hatte
            oder aus kapazitätsgründen nicht testen wollte.
            z.b. gefährdete oder in medizinischen berufen.
            jetzt wo das wieder gelockert wird, sind einige so schlau und
            erhöhen einfach die anzahl tests. das hatte sogar ein bürgermeister
            im fernsehen zugegeben. aber hörst man noch etwas davon?
            das wäre jetzt auch eine einfache statistik, die aussagekräftig wäre,
            wie viele infizierte in % stehen wie vielen getesteten in % gegenüber,
            das wäre eine aussagekräfige statistik ob jetzt die zahlen echt wieder steigen
            oder ob man das hauptsächlich auf die steigerung der test zurück führt.
            warum das aber so wichtig ist, ist die dunkelziffer der infizierten,
            die man bei erhöhung der test einfach jetzt einfängt.
            da die dunkelziffer aber sehr hoch ist, wie viele wissenschaftler vermuten,
            können wir nur durch die erhöhung der anzahl tests unsere zahl der
            infizierten beeinflussen wie wir es gerade brauchen.
            wir werden vorgeführt wie es gerade sinn macht.

da ist ein führender pathologe aus hamburg, der hat vermutlich weltweit die
            meisten laichen untersucht. der hatte gesagt, die menschen, die er untersucht hatte,
            hatten alle eine wesentliche vorerkrankung. andere wissenschaftler machen eine ähnliche aussage.
            was ist die schlussfolgerung daraus?
            menschen, die gesund sind, sterben an covid-19 nicht.
            sicher wird es auch einzelfälle geben, aber die richtung stimmt, es sind kranke für
            die covid-19 tödlich ist. natürlich sind das viele alte.
            wir machen jetzt etwas, das uns allen mit einschränkungen und wirtschaftlich beschränkt,
            das eigentlich nur den kranken hilft. wir müssen das nur genau wissen.
            ich meine, dafür müssen wir es tun, unsere schwachen und alten zu schützen ist unsere pflicht.
            wir müssen aber wissen, wofür wir es tun.

gerhard

Kommentar

hier ist noch die rechnung zu dem beispiel:
              Es wurden 1000 getestet und 50 infizierte gefunden, also 5%
              Es wurden NEU insgesamt 5000 getestet und 100 infizierte gefunden,
              also hat sich die zahl der infizierten verdoppelt? wie schlimm!

o.k., das sind jetzt nur 2%, damit hat sich die Zahl der infizierten
              in % auf die anzahl getesten verringert, damit hochgerechnet
              auch auf die gesamtzahl der bevölkerung. wie gut!

mit zahlen kann man viel machen, so oder so, du kannst es dir aussuchen.
              die echten zahlen würden vermutlich ähnlich sein.

gerhard

Kommentar

Hallo,

@ST747: ...oder kurz gesagt: "Trau keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast." - aber es gibt da wohl jetzt ein ganz anderes, wichtigeres Problem als die Zahlen im Fall von Corona, sprich es geht um die Proteste gegen den Staat und seine Vertreter - und gegen die Mehrheit. Ähnlichkeiten zu Pegida werden offenbar und es wird wieder so heikel wie damals, siehe

Umgang mit Corona-Leugnern
                Wiederholen wir die Pegida-Fehler?

Während die Corona-Infektionsrate wieder wächst, ignorieren Tausende Menschen in deutschen Großstädten Infektionsschutzregeln und gehen demonstrieren. Der Rest der Gesellschaft reagiert mit Wut und Unverständnis. Damit könnten sich Fehler der Vergangenheit wiederholen.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Wiederho...e21771101.html
                Sorry, wenn ich die Zahlen jetzt vernachlässigen muss, aber es gibt ein politisches und gesellschaftliches Problem, wenn auch nur von einer Minderheit, diese ist jedoch laut und sie werden sich wohl wieder medial in den Vordergrund schieben.

Corona ist nicht nur ein Virus, sondern eine Krise und es gibt Leute die wittern Morgenluft für ihre Ideen. Ich erinnere an die Weltwirtschaftskrise, die in Deutschland zum Nationalsozialismus und in der Folge zum 2.Weltkrieg führte - wieder stehen wir an einem heiklen Punkt der Geschichte - wie wird die Zukunft aussehen?

daniel5959

Kommentar

hallo daniel,
                  die sorgen sind berechtigt aber das gesundheitliche bekommen wir in den griff.
                  die wirtschaftlichen auswirkungen sehe ich aber als gravierend an.
                  vielen droht insolvenz und wesentliche finanzielle einbußen.
                  ein beispiel sind die immobilien.
                  da haben in den letzten jahren viele gekauft, auch mit sehr hohen preisen bezahlt.
                  das könnte jetzt einen preisrutsch zur folge haben und besonders die treffen,
                  die verkaufen müssen und eine anschlussfinanzierung benötigen.
                  gerhard

Kommentar

so, jetzt stelle ich mich auf die schönste aller folgen ein.
                    am montag 18.5. haben bei uns in bayern die biergären wieder geöffnet.
                    gerhard

Kommentar

äh..ich meine, .Biergärten..

Kommentar

Tja, wie das mit den Biergärten funzen soll, ist echt die Frage ... Erinnert mich ein wenig an Kitzloch, nur im Freien Ich frag' mich eher was passieren würde, wenn die Regierung in 2 Monaten sagen würde: "Nope, wir haben uns getäuscht. Alles auf Anfang und zurück in die Wohnungen." Könnte am Widerstand Einiger scheitern oder was meint ihr? Ich hätte auf jeden Fall meine Problem mit so einem Szenario, welches ja nicht allzu weit hergeholt ist ...
                        "If you think it's expensive to hire a professional, just wait untill you hire an amateur."

Kommentar

Hi,
                          gestern war ich im Biergarten. Ganz entspannt mit sehr viel Abstand. Problematisch ist eher die Gastronomie in geschlossen Räumen: https://www.n-tv.de/panorama/Drosten...e21776427.html
                          Ingo Webdesign

Kommentar

Hallo,

Neues zu Corona:
                            1) Auch Trump (USA) und Bolzonaro (Brasilien) tragen jetzt Schutzmasken - Trump nur "heimlich", nicht vor Fernsehkameras.

>> https://www.n-tv.de/politik/Trump-tr...e21798625.html

2) Trumps Wundermittel erhöht die Sterblichkeit von Koronakranken. Auch Brasilien setzt auf diese Mittel.

>> https://www.n-tv.de/wissen/Malaria-A...e21798321.html

3) Restaurantbesucher stecken sich gegenseitig mit Corona an.

>> https://www.n-tv.de/panorama/Kreis-s...e21799534.html

4) Auch Gottesdienstbesucher stecken sich an, trotz Hygienemaßnahmen.

>> https://www.n-tv.de/panorama/Sechs-B...e21799449.html

Die Corona-Krise ist noch nicht überwunden und die voreiligen Öffnungen könnten zum Bumerang werden mit einer 2. und 3. Welle.

Selbst die größten Leugner lassen ihre Masken fallen, in dem sie jetzt Masken aufsetzen - ob deren Anhängern ein Licht aufgeht?

Erschreckend ist wieviele intelligente Menschen sich Lügengebäude bauen und diese auch noch verbissen gegenüber Fakten verteidigen, scheinbar schaltet sich in der Krise der "gesunde Menschenverstand" aus und allerlei Scharlatane finden Gehör.

Besonders schlimm ist es, wenn auch Politiker ihren Verstand an der Garderobe abgeben und ihren Wählern Blödsinn erzählen. Aber es ist schön zu sehen wie deren Lügengebilde nach und nach in sich zusammen fallen.

daniel5959

Kommentar

UNTERSTÜTZT UNS!

Einklappen

Für alle Amazon-Käufe, die ihr über diese Suchmaske tätigt, bekommen wir eine kleine Umsatzbeteiligung. Euch kostet es nichts mehr und wir können von den Einnahmen einen Teil unserer Kosten abdecken!

Vielen Dank für eure Unterstützung!

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.654   Beiträge: 428.486   Mitglieder: 28.276   Aktive Mitglieder: 61
                            Willkommen an unser neuestes Mitglied, roomguruswoke.

Online-Benutzer

Einklappen

178 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 176.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                            X