Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hartz IV Wahnsinn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hartz IV Wahnsinn

    Hi,
    mal was durchaus Realistisches zum Schmunzeln: Hilferuf einer solo-selbständigen Künstlerin an Kulturstaatsministerin Monika Grütters.

    Gruß
    Ingo
    Ingo Webdesign

  • #2
    Hallo,

    die Einen müssen Pfandflaschen sammeln und / oder auf dem Amt betteln, die Anderen fahren dicke Autos und bekommen es in den Hintern geschoben. Das ist soziale Gerechtigkeit in Deutschland und von der politischen Elite scheinbar auch so gewollt - angefangen vom Genossen der Bosse, Gerhard Schröder, Mitglied der SPD und von den anderen Parteien weitergeführt.

    Die aktuelle Corona-Krise zeigt auch, dass die Wirtschaft auf Überfluss und Luxus aufgebaut ist - und das fällt jetzt großteils weg oder findet nur noch in kleinerem Umfang statt, z.B. der Kultur-, Reise-, Mode- und Gastronomie-Bereich.

    Andere Bereiche gelangen auch ohne Corona an Ihre Grenzen, z.B. Autos und Unterhaltungselektronik, irgendwann sind die Städte mit dicken SUVs vor den Häuser, auf den Straßen und in den Tiefgeragen zugeparkt oder die Leute haben alles von Smartphone über Großbild-TV bis zu Smarthome-Gimmicks und können keinen mehr damit beeindrucken.

    Vielleicht braucht es Krisen, damit die Leute wie auch die Politik ihr Tun überprüfen und andere Schwerpunkte setzen. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass sich die Wähler die Falschen aussuchen und wir Alle vom Regen in die Traufe kommen, da Lügnern nur allzu gerne geglaubt wird.

    Ich bin froh, dass ich nicht auf den Ämtern betteln und nicht jedem Trend hinterher laufen muss.

    daniel5959
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

    Kommentar


    • #3
      Ich bin mit einem französischen selbständigen Gärtner befreundet - da war es so dass die Regierung auch "großzügige Unterstützung" für selbständige Kleinunternehmer versprochen hat... Gepostet hat der Gärtner dann einen Scheck über 50 Euro ;-). Ohne die Hintergründe zu kennen und wie der Stand gerade jetzt ist und ob noch nachgebessert wurde - dass ist für die Kleinunternehmer alles ein Witz...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von admin Beitrag anzeigen
        Ich bin mit einem französischen selbständigen Gärtner befreundet - da war es so dass die Regierung auch "großzügige Unterstützung" für selbständige Kleinunternehmer versprochen hat... Gepostet hat der Gärtner dann einen Scheck über 50 Euro ;-). Ohne die Hintergründe zu kennen und wie der Stand gerade jetzt ist und ob noch nachgebessert wurde - dass ist für die Kleinunternehmer alles ein Witz...
        Glaub ich gern, unser Präsi hat hier ähnliches geleistet, sieht so aus als wenn die Erste Welt sich bei der Dritten ihre Ratschläge holt.
        https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

        Kommentar

        homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

        Einklappen

        Themen: 56.657   Beiträge: 428.685   Mitglieder: 28.354   Aktive Mitglieder: 77
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Ralph Sommer.

        Online-Benutzer

        Einklappen

        165 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 162.

        Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Die neuesten Themen

        Einklappen

        Die neuesten Beiträge

        Einklappen

        Lädt...
        X