Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handschrift

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Handschrift

Ein Artikel über die Vorteile der handschriftlichen Notizen. wer von euch schreibt noch ab und zu bei Hand?
    Es hat sehr gute Gründe warum die Schulen noch mit Schreibschrift arbeiten.

https://www.bbc.com/worklife/article...taking-by-hand
    https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €37

Hallo! Schönes Thema!

Jetzt kommt es mehr denn je auf die Handschrift an. In einem Zeitalter, in dem die Handschrift nicht mehr die Norm ist, ist ihre Wirkung tiefgreifender als vor der Ablösung von Computern und Smartphones als primäre Kommunikationsmethode.
    Ich persönlich als Student finde es besser für mein Gedächtnis, per Hand zu schreiben, sonst kann ich mir nichts für lange Zeit merken.

Kommentar

Ich schreibe auch wichtige Dinge, die ich mir gerne in den Notizkalender kleben möchte noch per Hand. So kann man es sich oft leichter merken!

Kommentar

Ich habe während meiner Schul- und Unizeit fast alles handschriftlich festgehalten. Beim Lernen unterstützt es wirklich, da ich mir vieles besser merken konnte. Im nachhinein ist es doch sehr unpraktisch. Ich arbeite jetzt mit OneNote und dort kann ich Begriffe suchen und von überall darauf zugreifen. Auch habe ich meine Schul- und Unisachen stark aussortiert und weggeschmissen, da ich dort sowieso nicht mehr reingeschaut hätte. Es kommt also auf die Mitschriften an, wie lange diese benötigt werden und wie umfangreich sie sind.
        LG

Kommentar

Alt werden ist ein verkümmern von Muskeln und Gedächtnis, jung bleiben ist ein Kampf gegen den Verfall.
          Schreiben von Hand hilft den Verfall aufzuhalten.
          https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €37

Kommentar

Ich liebe es mit einem Fühler schöne Schriften zu verfassen. Ich finde, es wird heutzutage viel zu wenig mit der Hand geschrieben und in den Schulen, versuchen sie den Kindern verschiedene Schriftarten in kürzester Zeit einzutrichtern: in der ersten Klasse lernen sie Druckschrift, in der 2. Klasse dann Schreibschrift und daraus wird dann in der 3. Klasse die vereinfachte Schulausgangsschrift. Ich kann Euch sagen, so ein Mist. Kein Wunder wenn die Kinder nicht mehr so schön schreiben.
            Meine Homepages:
            www.silvernova.de
            - www.babyflohmaerkte.com

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.735   Beiträge: 429.427   Mitglieder: 28.490   Aktive Mitglieder: 41
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, KoaLa13bfp.

Online-Benutzer

Einklappen

196 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 195.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
            X