Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

weihnachten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• weihnachten

hallo, das war ja ein schwieriges jahr für viele und ich bedaure besonders die gaststätten, cafes, künster und selbstständige, kleine läden,
    die wegen corona ziemlich ums überlegen kämpfen müssen.

da ist durchhalten angesagt, es kommen auch wieder bessere zeiten.

zunächst einmal wünsche ich allen frohe weinachten und ein gutes neues jahr.

und bleibt gesund.

gerhard

Danke dir auch.
    Ich wünsche mich für 2021 ein bisschen mehr Investition in die eigene Gesundheit. Mit steigenden Temperaturen kommen auch neue Kreationen auf unsere Welt, vielleicht sind es auch alte die aus dem Permafrost aufgetaut werden.

Gesundes Essen sind keine 4 Kg Fleisch pro Person pro Monat und 8 schon mal garnicht. Mehr Bewegung und so bleiben viele auch Gesünder und verlassen sich nicht mehr 100% auf die Medizin.

Aber da nur am Rande, allen wünsche ich eine frohe Weinacht und ein frohes neues Jahr.
    https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €38

Kommentar

Hallo,

da stimme ich auf jeden Fall zu, das sind keine einfachen Zeiten momentan. Die Aussichten auf weitere Viren sind nicht gerade erfreulich. Vor allem, da es noch weitere Mutationen vom Coronavirus gegeben hat.

Naja, erst einmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, auf dass sich hoffentlich etwas bessern wird!

Kommentar

Den Weihnachtswünschen schließe ich mich an - frohes Fest euch allen!

Gruß Karl

Kommentar

Zitat von Leon Neumann Beitrag anzeigen
          Hallo,

da stimme ich auf jeden Fall zu, das sind keine einfachen Zeiten momentan. Die Aussichten auf weitere Viren sind nicht gerade erfreulich. Vor allem, da es noch weitere Mutationen vom Coronavirus gegeben hat.
          Viren sind bekannt dafür das sie mutieren.
          Wissen ist Macht. Es zu wissen und dann weder seine Ess und Bewegungsgewohnheiten zu ändern ist was anders. Wenn man sie denn ändern muss.
          Wir bekommen Krankheiten und sind jedem Tag Viren ausgesetzt, es ist die natürliche Auslese. Und wir sind nun einmal ein Bestandteil der Natur.
          Die große Masse kommt durch. Und feiert Weihnachten.
          https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €38

Kommentar

Auch von mir: Frohe Weihnacht an euch alle...

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.770   Beiträge: 429.787   Mitglieder: 28.521   Aktive Mitglieder: 52
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, web38678.

Online-Benutzer

Einklappen

285 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 9, Gäste: 276.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• silent
              Antwort auf Bitte um Hilfe Website
              Guten Tag,
              eventuell könntest du das ganze mithilfe von jQuery sowie mit Cycle lösen. Beides sind Javascripte.
              jQuery ist eine Javascript Bibliothek (kurz erklärt) und diese wird benötigt um das Script Cycle anzusteuern. Mit Cycle könntest du danach deine Slideshow anpassen.
              Ansonsten...
              Heute, 10:16
            • Megabyte
              Antwort auf Dark Mode für die Webseite - wer hat Erfahrungen?
              Hi all...

Switchen finde ich gut, dann kann der Client nach eigenem Gusto verfahren. Im JavaScript-Kurs haben wir da welche gecodet. War recht simpel wenn man mit JavaScript vertraut ist. Einfach die aufgerufene Funktion mit neuen Style-Anweisungen an die entsprechenden DOM-Knoten aufrufen....
              Heute, 00:59
            • Megabyte
              Mein Tipp:

Erster Tipp:
              Wie daniel5959 schon vermerkte: Selber coden (ist bei dieser Aufgabenstellung nicht soooo schwer...)

Zweiter Tipp:
              Suche im Netz mal nach JavaScript 'lightbox'. Ist eigentlich ein reiner Pic-Viewer mit Slider-Funktion, man kann da aber bei...
              Heute, 00:35
            • daniel5959
              Hallo,

früher hätte man sich das aus einem einfachen Javascript-Sliderscript, PHP, Datenbank oder PHP-Array und der PHP-Zufallfunktion selber zusammen gebaut, aber wo es sowas heute fertig gibt - keine Ahnung.

Sowas selber zusammen basteln, dafür habe ich heute weder den...
              Gestern, 20:55
            • Localfu
              Ich würde mal behaupten das sowas nicht mit WIX geht. Dafür benötigst du ein Redaktionssystem(Content Managment System - CMS). Damit lässt sich eher sowas realisieren.

Gruß Localfu
              Gestern, 20:03

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• ct1601
              Bitte um Hilfe Website
              Hi,

ich würde gerne eine Website erstellen, die folgendes anbieten soll:

-‚profile‘ (Mehrere Bilder mit Slider, darunter ein Text + kleines Logo fixiert. Keine Benutzerkonten! Die Anordnung sollte bei jeder Aktualisierung zufällig sein.

– ein Abschnitt,...
              Gestern, 19:30
            • silent
              Guten Tag,
              eventuell könntest du das ganze mithilfe von jQuery sowie mit Cycle lösen. Beides sind Javascripte.
              jQuery ist eine Javascript Bibliothek (kurz erklärt) und diese wird benötigt um das Script Cycle anzusteuern. Mit Cycle könntest du danach deine Slideshow anpassen.
              Ansonsten...
              Heute, 10:16
            • admin
              Dark Mode für die Webseite - wer hat Erfahrungen?
              Hallo,

gestern habe ich zum ersten Mal gesehen, dass Android (und Apple / macOS wohl schon länger) einen Dark-Mode in den Einstellungen anbieten.

Eine aufgerufene Webseite, die mit hellem Hintergrund designt ist, wird mit schwarzem Hintergrund dargestellt.
              Alles wirkt...
              16.01.2021, 07:07
            • Megabyte
              Antwort auf Dark Mode für die Webseite - wer hat Erfahrungen?
              Hi all...

Switchen finde ich gut, dann kann der Client nach eigenem Gusto verfahren. Im JavaScript-Kurs haben wir da welche gecodet. War recht simpel wenn man mit JavaScript vertraut ist. Einfach die aufgerufene Funktion mit neuen Style-Anweisungen an die entsprechenden DOM-Knoten aufrufen....
              Heute, 00:59
            • Megabyte
              Mein Tipp:

Erster Tipp:
              Wie daniel5959 schon vermerkte: Selber coden (ist bei dieser Aufgabenstellung nicht soooo schwer...)

Zweiter Tipp:
              Suche im Netz mal nach JavaScript 'lightbox'. Ist eigentlich ein reiner Pic-Viewer mit Slider-Funktion, man kann da aber bei...
              Heute, 00:35
            • daniel5959
              Hallo,

früher hätte man sich das aus einem einfachen Javascript-Sliderscript, PHP, Datenbank oder PHP-Array und der PHP-Zufallfunktion selber zusammen gebaut, aber wo es sowas heute fertig gibt - keine Ahnung.

Sowas selber zusammen basteln, dafür habe ich heute weder den...
              Gestern, 20:55
            • Localfu
              Ich würde mal behaupten das sowas nicht mit WIX geht. Dafür benötigst du ein Redaktionssystem(Content Managment System - CMS). Damit lässt sich eher sowas realisieren.

Gruß Localfu
              Gestern, 20:03
            • Mys87
              SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
              Hallo zusammen,

da ein SSL-Zertifikat mittlerweile wohl Standard ist würde ich nun auch gerne eins einsetzen. Bin bei evanzo und da habe ich auch schon die Möglichkeit eines kostenloses Zertifikates über let's encrypt gefunden. Nun soll man ein DNS Eintrag erstellen und da komme ich...
              15.01.2021, 18:13
            • Mys87
              Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
              Danke für eure Antworten, ich hab dann heute mal ein Ticket beim evanzo Support geöffnet... ;-)...
              Gestern, 18:04
            • ST747
              Bing BOT webmaster
              Hallo, ich habe für 2 webseiten das webspace-packet einfach getauscht,
              da das eine einen größeren leistungsumfang hat.
              jetzt funktioniert aber der bing-bot nicht mehr.
              ggf. habe ich da auch eine datei vertauscht.
              bei provider ist natürlich auch die ip-adresse für der server...
              Gestern, 15:43
            Lädt...
            X