Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WEG-Recht : Thema für alle mit einer Eigentumswohnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WEG-Recht : Thema für alle mit einer Eigentumswohnung

hi,

vermutlich hat der eine oder andere hier im forum auch eine eigentumswohnung oder schafft sich mal eine an.

damit ist man dann mit dem WEG-recht konfrontiert. doch das weg-recht wurde auch nachteilig ab 1.12.2020 geändert.

jetzt hatte ich mal geklagt und war überrascht. früher mußte man gegen die anderen eigentümer klagen.

jetzt muss man gegen die eigentümergemeinschft, zu der ich auch gehöre, klagen.

der gegnerische anwalt hatte sogar hämisch in die klageerwiederung geschrieben, der kläger verklagt sich selbst.

wenn der kläger also verliert, zahlt er alles an prozesskosten.wenn er gewinnt, zahlt er auch, im verhältnis seiner eigentumsanteile.

wenn die wohnanlage klein ist, ist das anteilig viel. wenn die wohnanlage groß ist, hat er zwar weniger eigentumsanteilen, dafür ist

aber der streitwert normal wesentlich höher.

das ist mal wieder so ein murksgesetz, man glaubt es kaum, ich sehe superschwarz.

jetzt warte ich einfach mal, ob man das gesetz auch auf den strassenverkehr überträgt.

wenn ich also mal bei rot mit dem auto an der ampel stehe und mir ein anderer verkehrsteilnehmer hinten drauf fährt (was mir schon mal passiert ist, ich war vorne),

dann warte ich ab, bis er zu mir kommt. wenn er dann sagte "ich bin auf ihr auto gefahren, ich zahle nichts, jetzt müssen sie uns beide verklagen".

dann ist mir klar, das weg-recht wurde dann auch auf den strassenverkehr übertragen.

vermutlich meint dann der gesetzgeber, es ist ja auch riskant, bei rot so einfach anzuhalten.

gerhard

Beleih dein Eigentum und lege den Betrag (75%) in ein Projekt von dem DU voll überzeugt bist.
    https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80, Serverumzug ab €50>

VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €38

Kommentar

Ist ja krass

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.926   Beiträge: 431.129   Mitglieder: 28.692   Aktive Mitglieder: 48
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Petergvc.

Online-Benutzer

Einklappen

262 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 261.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
      X