Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steigende Preise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir brauchen hier ca $25 bis $35 pro Woche bei 2 Personen.
    Das sind dann:
    ca 500 gr Fleisch,
    ca 5 Aprikosen,
    300 gr. Käse,
    300 gr. Aufschnitt,
    2 Kg Bananen,
    gutes halbes Kilo Aji, das sind kleine Pabrikas,
    Kilo Zwiebel,
    1.5 Kg Mehl
    1 Kilo Nudeln,
    500 Gr Reis,
    300 gr. Kürbis
    200 gr Batata,Süsskartoffeln,
    150 gr Knobbi,
    150 gr Milchpulver.
    200 gr Boccoli
    200 gr Blumenkohl,
    200 gr Rote Beete

Für Nüsse geb ich ca $4 pro Woche aus.

Einmal Im Monat, spätestens alle 2 Monate gehen dann nochmal $30 bis $50 drauf für Olivenöl, Marmeladen, Ketchup, Tabasco, Alkohol, Seifen,Butter Hefe, Waschpulver.

Strom und Wasser ist hier so gut umsonst. Wasser was man nicht über die Leitung bekommt muss man allerdings ab und an dazukaufen und kostet so um die $20 pro 10 000 Liter.
    Zuletzt geändert von arnego2; 04.06.2022, 16:39.
    https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80, SEO ab €105 im Monat>

Virenbereinigung < Server Umzüge, Virenbereinigung

Kommentar

Hallo,

in Deutschland sind die Lebensmittelpreise sehr niedrig, wenn man sie mit den Gehältern, Mieten, Autokosten, Handwerkerleistungen und anderen Dingen vergleicht - also da können wirklich nur die wirklich Armen jammern.

Es gibt für viele Leute auch noch viele Sparmöglichkeiten, z.B. die vielen Markenartikel, die sich eigentlich nur lohnen, wenn es darauf große Preisnachlässe von etwa 40 - 50% gibt und selbst da lohnt es sich nicht immer.

====== Beispiel ======

Netto-Prospekt - Angebote für Samstag, 11.06.2022

Maggi 5 Minuten Terrine - 8 Stück mit 41% Rabatt für 5,55 Euro, macht pro Stück ungefähr 0,69 Euro statt 1,19 Euro

===================

Wenn ich statt Pulver im Becher und kochendes Wasser eine Dose Fertigericht zu 800 g der Handelsmarke kaufe und im Topf erwärme, dann zahle ich etwa 1,19 bis 1,99 Euro und habe ich 2 (oder 3) Portionen zum gleichen Preis wie das Rabattangebot, aber kein so extrem hochverarbeitetes Produkt - und die Zubereitung dauert kaum länger.

Die ganzen Waschmittel, Zahncreme und -bürsten, Handcremes, Toilettenpapier, Küchenrollen, Papiertaschentücher, Deos, Rasierwasser, Katzen- und Hundefutter usw. - da bekommt man für den Preis 1 Markenartikels oft 2 oder mehrere Artikel der Handelsmarke (bei Stiftung Warentest oft gleich gut oder besser) - also z.T. mehr Qualität für weniger Geld.

Über hohe Spritpreise wird gejammert, aber ein teuerer 2-Tonnen-SUV mit vielen teueren Extras muss es sein.

Über hohe Erdgas-, Heizöl- und Strompreise wird gejammert, aber bei den immer besser gedämmten Häusern und den immer effizienteren Elektrogräten sollte sich das doch ausgleichen, jedoch werden auch die Häuser und Wohnungen wie auch die Fernseher immer größer, so dass es unterm Strich eben teuerer wird - also Geld ist offenbar im Überfluss da.

Mein Fazit: Es ist ein Jammern auf sehr hohem Niveau. Aber es gibt auch etliche wirkliche Arme, die unter den höheren Preisen leiden. Dazu gehören aber nicht die Schreihälse, die groß in den Medien das "Jammerlied der hohen Preise" vortragen.

daniel5959
      FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
      Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

Kommentar

Nachtrag:

Mein Kassenbon vom 12.Juni 2022 hatte die Summe von knapp 58 Euro, also knapp 30 Euro pro Woche.

Heute werfe ich mal wieder einen Blick in den ...

Netto-Prospekt (Montag, 27.06.2022 - Samstag, 02.07.2022).

Gemüse:
        Cocktail-Rispentomaten, Niederlande, Kl. I, 500g >> 1.11 Euro (Aktion)
        Kopfsalat, Deutschland, Kl. I, Stück ,>> 0,69 Euro (Aktion)
        Speisefrühkartoffeln, Spanien/Ägypten, 10kg Sack >> 7,99 Euro (Aktion) - am Do, Fr und Sa
        Bio.Zwiebeln, Ägypten, Kl. II, 750g >> 1,29 Euro (Aktion)
        Möhren, Deutschland, Kl. I, 2kg >> 1,49 Euro (Aktion) - am Do, Fr und Sa

Obst:
        Äpfel rot, Deutschland/Italien, Kl. II, 2kg >>1,99 Euro (Aktion) - am Do, Fr und Sa
        Pflaumen dunkel, Spanien/Italien, Kl. 1, 1kg >> 2,99 Euro (Aktion)
        Bananen - nicht aufgeführt, um die 1,50 Euro pro kg

Kühlregal:
        Weideglück Unsere Butter, 250g >> 2.22 Euro (Aktion)
        Bio-Frische Vollmilch, 3,5% Fett, 4 x 1 Liter >> 4,14 Euro (-10%) pro Liter rund 1,04 Euro

Fleisch und Wurst:
        Bockwurst oder Krakauer, geräuchert, 1.000g >> 4,99 Euro (-24%)
        Hähnchen Grillpfanne 800g >> 3,49 Euro (Aktion)
        Hähnchenschenkel, 2.500g, tiefgekühlt >> 6,99 Euro (Aktion)
        Rinder-Hackfleisch, 500g >> 3,79 Euro (-20%)

Getränke:
        Stuttgarter Hofbräu Pilsner 2 x 20 x 0,5 Liter >> 21 Euro für 2 Kisten Bier, d.h. 10,50 Euro pro Kiste (-27%)
        Premium Biere (Falkenfelser) 2 x 20 x 0,5 Liter >> 8,80 Euro für 2 Kisten Bier, d.h. 4,40 Euro pro Kiste (-50%) - am Fr
        Trinkwasser aus der Leitung >> supergünstig

Weitere Lebensmittel:
        Barila Pasta (also Nudeln) 1kg >> 1,89 Euro (Aktion)
        Weißbrot in Kastenform, 500g >> 0,99 Euro (-23%)
        Eier aus Bodenhaltung 12 Stück >> 1,99 Euro (Aktion)
        Es gibt weiterhin günstige Lebensmittel zu kaufen, auch Obst und Gemüse, selbst Bier, Fleisch und Wurst ist günstig zu haben.

Kommentar

hallo daniel,

bei deiner wochenration fehlt noch die sonntagszigarre.

die rauche ich inzwischen täglich. die kostet ca. 2,5 eur das stück.

ich habe gemerkt, davon nehme ich auch nicht zu. ist also etwas gesundes, weil ich nicht auf lunge rauche und es nicht dick macht.

da wird sich lauterbach freuen, wenn er das hört.

das format der zigarre heißt übrigens corona, den namen konnte ich mir gut merken. ein bischen luxus muss auch sein.

gerhard

Kommentar

Hallo Gerhard,

das Rauchen habe ich erst gar nicht angefangen.

Mit dem Geld, das der Durchschnittsraucher für Zigaretten ausgibt, kann ich wohl locker meinen Supermarkteinkauf bezahlen.

Heute war der neue Netto-Prospekt im Briefkasten, der in der nächsten Woche gilt, mit günstigen Angeboten, z.B.:

Bio-Banen 1kg >> 1.39 Euro (-17%)

Netto-Backstube:
            Weizenmischbrot 1kg >> 1.49 Euro (-11%)
            Weltmeisterbrot (mit Saaten auf der Kruste) 750g >> 1,49 Euro (-11%)

Am Donnerstag Freitag und Samstag (Super Wochenende) Gemüse aus Bayern:
            Brokkolli 500g >> 1,29 Euro
            Chinakohl 1kg >> 0,99 Euro
            Eisbersalat >> 0,69 Euro
            Kohlrabi Stück >> 0,39 Euro
            Rettich weiß Stück >> 0,99 Euro
            Rispentomaten 650g >> 1,49 Euro

......... und einiges mehr.
            Jeder muss wissen wofür er Geld ausgibt - ich ich habe alles was ich zum Leben brauche und das günstig.

daniel5959

Kommentar

Nachtrag zum Geld sparen:

Als Abonnent habe ich heute die Zeitschrift "test" der Stiftung Warentest (Ausgabe August 2022) erhalten, ab Seite 70, stehen Tipps wie man viel Geld sparen kann.

Prinzip 1
              Gehen Sie beim Einkauf nach Qualität und Preis, nicht nach der Marke.

Prinzip 2
              Rechnen Sie bei Elektrogeräten immer mit dem Preis plus Betriebskosten.

Prinzip 3
              Prüfen Sie Verträge: Wechseln Sie zum günstigeren Angebot, kündigen Sie Überflüssiges.
              Einige der aufgeführte Beispiele:
              Feuchtes Hundefutter - 694 Euro im Jahr sparen
              Fernseher - 405 Euro über 10 Jahre, ca. 40 Euro im Jahr
              Mittleres Online-Depot" 544 Euro im Jahr sparen
              Hausratversicherung 321 Euro im Jahr.
              Zusammen 1.599 Euro im Jahr

1.599 Euro im Jahr, das wären 133,25 Euro im Monat oder die Lebensmittel (Eigenmarken) für 1 Person im Monat.

Weitere Dinge bei den man auch sparen könnte sind Haftpflichtversicherungen, z.B. die private und die fürs Auto, da kommen mehrere Hundert Euro zusammen. Und es gibt noch mehr viel Sparmöglichkeiten, so dass eine Familie die Inflation und die höheren Heizkosten leicht ausgleichen könnte - wenn sie denn wollte.

Kommentar

Zitat von arnego2 Beitrag anzeigen
                Wir brauchen hier ca $25 bis $35 pro Woche bei 2 Personen.
                Das sind dann:
                ca 500 gr Fleisch,
                ca 5 Aprikosen,
                300 gr. Käse,
                300 gr. Aufschnitt,
                2 Kg Bananen,
                gutes halbes Kilo Aji, das sind kleine Pabrikas,
                Kilo Zwiebel,
                1.5 Kg Mehl
                1 Kilo Nudeln,
                500 Gr Reis,
                300 gr. Kürbis
                200 gr Batata,Süsskartoffeln,
                150 gr Knobbi,
                150 gr Milchpulver.
                200 gr Boccoli
                200 gr Blumenkohl,
                200 gr Rote Beete

Für Nüsse geb ich ca $4 pro Woche aus.

Einmal Im Monat, spätestens alle 2 Monate gehen dann nochmal $30 bis $50 drauf für Olivenöl, Marmeladen, Ketchup, Tabasco, Alkohol, Seifen,Butter Hefe, Waschpulver.
                Nun auch mit Preisen:
                Broccoli kg €3
                Tomate Margariteño kg €4
                Ginseng kg €4
                Zahnpasta Tube 75gr €1
                Muskel Huhn kg €4
                Brust Huhn kg €5
                Käse Typ Brie kg €32
                Blauer Käse kg €44
                Aufstrich Schokolade 750gr €5
                Klohpapier 4 Rollen €1.5
                Aprikosen kg €4
                Olivenöl 500 ml €8
                Fleisch 1 A kg €6.50
                Yucca kg €1.70
                Batata (Süsskartoffel) kg €1.20
                Avokado kg €2.5

Gute 10 bis 20 % an Aufpreis in 6 Wochen

Kommentar

Hallo,

in Deutschland gibt es als Eigenmarken der Supermärkte z.B.:

Zahncreme mit 125 ml oder 2 Zahnbürsten für jeweils deutlich unter 1 Euro.
                  Clopapier 10 Rollen á 200 Blatt 3- oder 4-lagig etwa 3 Euro
                  Dünneres bzw. Recycling-Clopapier 10 Rollen um die 2 Euro
                  Briespitze (Käse) 60%, 5-7 Euro pro kg (laut Supermarktcheck)
                  Käse-Aufschnitt (3 Sorten) rund 8 Euro pro kg

Obst und Gemüse (z.B. Kaufland Angebote):
                  Broccoli 500g >> 0,99 Euro (pro kg 2 Euro)
                  Rispentomaten lose, kg 0,89 Euro
                  Auberginen oder Zucchini kg 0,99 Euro

Bei Lebensmittelnpreisen gehört Deutschland in der EU wohl zu den günstigen Ländern.

daniel5959

Kommentar

hallo daniel,

beim clopapier kannst du noch mehr sparen, früher hat man die bildzeitung genommen, das geht auch heute noch. (kaufe ich aber nicht)

zahncreme unter 1 eur, so eine habe ich noch nie gesehen. meine kostet fast ca. 3.

rispentomaten habe ich heute bei netto gekauft, die waren aber viel teurer, aber da schaue ich auch auf qualität, herkunft und geschmack.

große tomaten schmecken nach nichts, kann man nicht kaufen, obst aus spanien kaufe ich grundsätzlich nicht, das schränkt die auswahl ein.

zu kaufland fahre ich grundsätzlich nicht, die kunden vor mir haben immer einkaufsberge im wagen, das dauert zu lange, ich will dort nicht übernachten.

ich möchte nur wissen, wo arnego wohnt, strom und wasser ist bei ihm fast umsonst.

ich zahlte bisher für jahr 2021 ca 1.200 eur für gas im jahr, jetzt hat sich der preis verdoppelt mit vertrag. allerdings unklar ob die liefern können und der preis ist weiter wesentlich gestiegen. strom auch teuer, hat sich jetzt um 20% erhöht.

aber das macht alles nichts, wenn man sich mit den sanktionen gegen russland sich selbst auf die mütze haut, muss man etwas einstecken können.

die politker können das, verdienen jeder wie ein bankdirektor.

an die bevölkerung gibt man mitleidstropfen in form von erleichterungen weiter. so können die politker noch bewundert werden, für die gaben, die uns verabreicht werden.

in den nachrichten vor 2 tagen kam ein meldung zum öl.

die russen verkaufen jetzt ihr öl an saudi-arabien, das reichste ölland der welt.

die verbrauchen dann das russischen öl fürs inland und verkaufen ihr öl an die welt, vor allen dingen der eu zu höchstpreisen.

ohweh, wenn in 100 jahren das mal in der geschichte besprochen wird, wird man feststellen,

die haben damals grundsätzlich nichts von ursache und wirkung verstanden, die das öl-embargo beschlossen haben.

das hohe einkommen drückt aufs gehirn.

gerhard

Kommentar

Hallo,

die offzielle Büroadresse (Briefkasten) von arnego2 ist in London, die Wohnadresse in Venezuela, laut offiziellen Angaben zur LTD.

Wer eine Zahncreme für 3 Euro kauft, der hat das Geld offenbar im Überfluss, siehe

Aldi, Lidl & Co. gegen Marken: So gut ist günstige Zahnpasta

06.04.2019
                      ...

Diese Zahncreme vom Discounter empfehlen wir
                      • Eurodent, Aldi Nord, 0,45 bis 0,65 Euro
                      • Friscodent, Aldi Süd, 0,45 bis 0,65 Euro
                      • Dentalux, Lidl, 0,45 bis 0,65 Euro
                      • Today Dent von Rewe/Penny, 0,45 bis 0,65 Euro
                      • Diadent von Netto, 0,45 bis 0,65 Euro <<======== Netto
                      • Dentabella von Norma, 0,45 bis 1,29 Euro
                      https://www.oekotest.de/kosmetik-wel..._600882_1.html (von 2019)
                      Meine letzten Zahncreme-Tuben mit 125 ml habe ich beim Netto noch 2021 gekauft für 0,55 Euro, soweit ich weis.

Laut meinem Netto-Prospekt:

Am Do, Fr und Sa - Mini-Roma-Rispentomaten, Deutschland 300 g >> 0,99 Euro (kg 3,33 Euro)
                      Die ganze Woche - Tomaten, Niederlande/Spanien, 500 g >> 0,88 Euro (kg 1,76 Euro)
                      Ich kaufe meist die kleineren Rispentomaten.

Zu den hohen Öl- und Gaspreisen sowie zu den Russland-Sanktionen - im Interesse zukünftiger Generationen und eines erträglichen weltweiten Klimas sowie der Demokratie in Europa sind beide Krisen hilfreich. Den Preis sollte wir jetzt zahlen, denn später werden uns die Augen überlaufen, was wir dann zahlen müssten.

Also ich begrüße die Energiewende, die leider viel zu lange von der Politik behindert wurde und wenn es kein Heizöl mehr gibt, dann gibt es hoffentlich deutlich günstigere Wärmepumpen. Das was da zurzeit an Wärmepumpen angeboten wird, das wäre viel zu teuer für mich. Es gibt Leute bei Youtube, die nutzen einfache und günstige Klimaanlagen in Verbindung mit PV und Speicherbatterie im Altbau zum Heizen und damit lässt sich offenbar günstig heizen.

Ich habe ja mit rund 1.000 Litern Heizöl im Keller für einen kalten Winter vorgesorgt und bei einem Stromausfall müsste ich per Handpumpe (so wie früher) die 10-Liter-Heizölkanister füllen und in den 1.Stock tragen, um sie in den Tank des Ölofens zu gießen. Oder notfalls ich setze den stillgelegten Beistellherd in der Küche wieder in Betrieb und heize mit Holz und Kohle.

daniel5959

Kommentar

Zitat von ST747 Beitrag anzeigen
                        beim clopapier kannst du noch mehr sparen, früher hat man die bildzeitung genommen, das geht auch heute noch. (kaufe ich aber nicht)
                        Man kann mit Wasser sich den Hintern waschen, im Norden Afrikas ist es üblich und auch hygienischer als die Schmiererei.

Essen mag in D billig sein aber tauschen würd ich nicht. Hier ist der Käse aus dem Land und eher naturbelassen, wenn man vom Handbelag absieht. USA ist ebenfalls günstig aber es geht eben auf die Gesundheit. Man ist was man isst.

Kommentar

Hallo,

wieder mal eine NETTO-Prospektschau (8. - 13.8.2022 - KW 32 / DeBwSB).

Diesmal eine Auswahl an Bio-Produkten:

Bio-Bananen 1kg >> 1,44 Euro (alles Bio-Obst = Aktion)
                          Bio-Nektrarinen 500g-Schale >> 2,22 Euro
                          Bio-Möhren 1kg-Beutel >> 1,11 Euro
                          Bio-Mini-Romanasalat 2er-Packung >> 1,20 Euro
                          Bio-Zucchini 500g-Bund >> 1,29 Euro

Bio-Eier 10 Stück >> 2,95 Euro (-10%)

Bio-Krustenbrötchen 80g >> 0,29 Euro (-25%)
                          Bio-Knäckebrot 200g >> 1,59 Euro (-20%)
                          Bio-Mehrkornbaguette 250g >> 1,11 Euro (-13%)
                          Bio-Brötchen, tiefgekühlt 420g >> 1,79 Euro (-10%)
                          Bio-Brotkorb 5-fach sortiert 500g >> 1,99 Euro (Aktion)

Bio-Spaghetti 500g >> 0,99 Euro (-23%)

Bio-Käsescheiben 200g >> 1,49 Euro (-11%) (kg-Preis 7,45 Euro)

Bio-Orangensaft 1 Liter >> 1,59 Euro (-11%)
                          Bio-Sauerkraut- oder Rote Bete Saft 0,5 Liter >> 0,75 Euro (-15%)
                          Bio-Erfrischungsgetränk 0,5 Liter >> 0,49 Euro (Aktion)

Selbst bei Bio kann man sich auch heute noch günstig mit Lebensmittel versorgen.

Ich selber komme immer noch mit etwa 30 Euro pro Woche für Lebensmittel aus.

Ich lese zwar immer wieder was da alles teurer geworden ist, aber selber spüre ich davon wenig, ausser beim in diesem Jahr doppelt so teurem Heizöl. Aber sonst ist für mich alles auf dem Niveau der vergangenen Jahre geblieben, sowohl bei Lebensmittel- wie bei Strompreisen (günstig dank Wegfall der EEG-Umlage, mit der vor allem große Stromverbraucher subventioniert wurden).

Im Winter sehen wir dann wie kalt es wird und wie es den Haushalten mit Gasheitung ergeht.

daniel5959

Kommentar

daniel5959 Du wirst mit 4-5€ am Tag satt? Da habe ich gerade mal frühstück gemacht... Unglaublich

Kommentar

Hallo,

am Anfang des Threads habe ich ja schon mal meine Mahlzeiten im Einzelnen aufgelistet, daran hat sich nicht viel geändert.

Frühstück für 1 Woche:

1 Dose Caro Kaffee rund 3 Euro
                              4 Liter Vollmilch rund 4,50 Euro
                              1 Becher Frischkäse 300 g rund 1,20 Euro
                              1 Glas Marmelade 450g rund 1,30 Euro
                              1 Weizenmischbrot geschnitten 1.000g rund 2,50 Euro
                              Zusammen rund 12,50 Euro pro Woche (rund 1,80 pro Tag)

Hauptmahlzeit für 1 Woche:

1 Pizza für 2 Tage rund 1,50 Euro.
                              1 Pfannengericht, tiefgekühlt, für 2 Tage rund 2,50 Euro
                              1 Dosengericht für 3 Tage plus Spätzle rund 2,50 Euro
                              Grüner Salat mit Tomaten und Käse rund 2,50 Euro
                              Rapsöl, Essig, Würze, Pfeffer, Salatkräuter anteilig rund 1 Euro
                              Zusammen rund 10 pro Woche (rund 1,40 pro Tag)

Abendessen und Zwischenmahlzeiten für 1 Woche:

Siehe unter "Frühstück", dort bereits einige Dinge enthalten
                              Waldhonig anteilig rund 1 Euro
                              Äpfel rund 2 Euro
                              Bananen rund 2 Euro
                              Ab und zu 1 Glas Gemüse rund 1 Euro
                              Ab und zu 1 Dose Heringsfilets rund 1 Euro
                              Zusammen rund 7 Euro (rund 1 Euro pro Tag)

Alle Mahlzeiten zusammen rund 29,50 Euro pro Woche (pro Tag rund 4,20 Euro).

Darunter sind keine teuren Markenartikel, Ausnahmen bei Caro Kaffee, Hengstenberg Knax Gurken oder Sonderangeboten.

daniel5959

Kommentar

Hallo,

heute mal keine Aufzählung von Lebensmitteln und Preisen, sondern es geht um ein einzelnes Fertiggericht.

Mondo Italiano Spaghetti mit Tomatensauce >> 1,19 Euro (bei Netto)

Inhalt: 250g Spaghetti, 114g Tomatenmark, 18g Würzmischung und 15g Hartkäse - einzeln verpackt, zusammen 397g.
                                Der Käufer gibt noch 180ml Wasser und 20g Butter (oder 1 Eßlöffel Pflanzenöl) dazu.
                                Ergibt zubereitet zusammen ca. 990g oder 3 Portionen (Pro Portion 443 kcal, Fett 8,9g, Eiweiß 14,2g und Salz 2,9g).
                                Das Gericht verteilt auf 3 Tage und jeweils 3 Tellerportionen pro Person und Tag, dazu frischer Salat als vitaminreiche Ergänzung, das macht knapp 2 Euro für 3 Tage oder etwa 65 Cent pro Tag für die Hauptmahlzeit und es schmeckt lecker.

Übrigens: Mein Body-Mass-Index ist 25,0 (23 - 29 ist Normalgewicht bei meinem Alter laut BMI-Rechner auf tk.de).

In der Tageszeitung war kürzlich zu lesen, dass immer mehr Menschen, gezwungenermassen durch die Preissteigerungen bei Lebensmitteln und Energiepreisen sowie durch Rücklagen für die kommenden Heizkostenabrechungen, verstärkt zu günstige Eigenmarken greifen. Das mache ich schon lange, warum sollte ich auch unnötigerweise die Werbebranche subventionieren.

daniel5959

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.100   Beiträge: 431.723   Mitglieder: 29.340   Aktive Mitglieder: 41
                                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Leonardsog.

Online-Benutzer

Einklappen

294 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 289.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• bodan
                                  wie geht ihr mit dem Google-Fonts-Thema um?
                                  Moin,

in diesem Thread geht es um ein sehr aktuelles Thema.

Google Fonts - und die derzeit in der Presse immer wieder berichteten Schwierigkeiten in Verbindung mit der DSGVO.

Aber - sind wir doch mal Ehrlich; im Grunde ist das nicht nur ein Problem bloss mit Google...
                                  Heute, 00:35
                                • daniel5959
                                  Heizung - Geld sparen und frieren oder warme Wohnung?
                                  Hallo,

mit der kälteren Jahreszeit wird das Thema Heizen wieder aktuell und die Frage: Geldsparen oder warme Wohnung?

Ich habe ja einen kleinen Ölofen (Einzelofen), der über eine Ölleitung mit der Druckspeicher-Ölpumpe und dem Öltank im Keller verbunden ist. Der Ölofen...
                                  21.09.2022, 02:39
                                • Lupus_III
                                  Vereins-Newsletter per E-Mail sicher versenden.
                                  Ich suche für meinen Verein eine Möglichkeit in regelmäßigen Abständen Newsletter per E-Mail an etwa 500 Mitglieder zu versenden. Wer kennt aus seiner Praxis eine Möglichkeit, ein Tool, um dies zu realisieren. Ich möchte hier Bestpraxis anwenden.
                                  Vielen Dank schon mal.
                                  19.09.2022, 11:32
                                • Jojo95
                                  Wordpress vs. Wix Erfahrungen
                                  Hallo zusammen,

bin kein komplett Anfänger und war jahrelang bei One.com mit dem Divi-Theme für Wordpress. Jetzt ist leider seit längerem meine Website (ich vermute durch Plugins von Drittanbietern) komplett abgeschmiert und ich bekomme den „White Screen of Death“ nicht behoben....
                                  18.09.2022, 12:53
                                • Frank-tene
                                  Frank Steinmetz
                                  Hallo liebe Mitglieder,

ich habe einen Webshop für Schmuck. Meine eigene Kollektion. Es ist Schmuck für die BDSM Szene. Aber kein Intimschmuck oder Ähnliches.
                                  Einfach nur Fingerringe, Ohrschmuck und Anhänger.
                                  Ich habe auch nur Produktbilder eingestellt.
                                  Es gibt keine...
                                  17.09.2022, 16:58

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• Lupus_III
                                  Vereins-Newsletter per E-Mail sicher versenden.
                                  Ich suche für meinen Verein eine Möglichkeit in regelmäßigen Abständen Newsletter per E-Mail an etwa 500 Mitglieder zu versenden. Wer kennt aus seiner Praxis eine Möglichkeit, ein Tool, um dies zu realisieren. Ich möchte hier Bestpraxis anwenden.
                                  Vielen Dank schon mal.
                                  19.09.2022, 11:32
                                • Lupus_III
                                  Antwort auf Vereins-Newsletter per E-Mail sicher versenden.
                                  Also die Methode mit Mail Merge - Thunderbird habe ich erfolgreich getestet. Das hat sehr gut funktioniert. Danke....
                                  Heute, 13:35
                                • bodan
                                  wie geht ihr mit dem Google-Fonts-Thema um?
                                  Moin,

in diesem Thread geht es um ein sehr aktuelles Thema.

Google Fonts - und die derzeit in der Presse immer wieder berichteten Schwierigkeiten in Verbindung mit der DSGVO.

Aber - sind wir doch mal Ehrlich; im Grunde ist das nicht nur ein Problem bloss mit Google...
                                  Heute, 00:35
                                • bodan
                                  Antwort auf wie geht ihr mit dem Google-Fonts-Thema um?
                                  guten Morgen Daniel

vielen Dank für die Rückmeldung und deine Erläuterungen. Das ist sehr hilfreich.
                                  Danke auch für den Link

Also - die Sache mit den Google-Fonts die ist so dass sie praktisch für alle (!!) Seitenbesucher gilt - also sobald ein Besucher die Seite...
                                  Heute, 08:49
                                • daniel5959
                                  Antwort auf wie geht ihr mit dem Google-Fonts-Thema um?
                                  Hallo,

die Sache ist im Grunde einfach:

1) Die Google Fonts lassen sich ja offline einbinden, also herunterladen und auf den eigenen Webspace hochladen und von dort auf der Webseite einbinden. Oder man verwendet websichere Schriften.

2) Für Google Maps gibt es...
                                  Heute, 01:04
                                • daniel5959
                                  Heizung - Geld sparen und frieren oder warme Wohnung?
                                  Hallo,

mit der kälteren Jahreszeit wird das Thema Heizen wieder aktuell und die Frage: Geldsparen oder warme Wohnung?

Ich habe ja einen kleinen Ölofen (Einzelofen), der über eine Ölleitung mit der Druckspeicher-Ölpumpe und dem Öltank im Keller verbunden ist. Der Ölofen...
                                  21.09.2022, 02:39
                                • daniel5959
                                  Antwort auf Heizung - Geld sparen und frieren oder warme Wohnung?
                                  Hallo,

bin nicht eitel, wenn es wärmt, dann ziehe ich auch eine Mütze auf, wenn ich aus dem Haus gehe, denn ich will keine Ohrenentzündung oder keine Erkältung riskieren. Andere sehe ich manchmal bei kühlem Wetter draußen im Hemd herumlaufen, während ich eine dicke Jacke anhabe....
                                  Gestern, 22:03
                                • bdt600
                                  ...
                                  Gestern, 08:52
                                • Testie
                                  Also für mich und bestimmt auch vielen anderen, sind 19,5 Grad im Winter nicht warm. Wenn ich 40h die Woche arbeiten gehe muss ich jetzt jeden Euro umdrehen damit ich über dem Winter komme? Alles wegen unseren tollen Politiker die schleunigst die Energiewende in Deutschland durchsetzten wollen auf...
                                  Gestern, 07:45
                                • daniel5959
                                  Nachtrag:

Rechnung mit 4.500 Liter Heizöl (z.B. Haus mit 2 Wohnungen plus Einliegerwohnung), das mach bei aktuell bei meiner PLZ und Heizöl24.de 7.715,48 Euro. Bei 2°C weniger und rund 12% Ersparnis wären das gerundet 926 Euro im Jahr oder rund 150 Euro pro Monat im Winterhalbjahr....
                                  Gestern, 06:02
                                Lädt...
                                X