Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CloudFest Hackathon 2023 noch bis 23 März- mit innovativen Projekten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CloudFest Hackathon 2023 noch bis 23 März- mit innovativen Projekten

Hi liebe Homepage-Foren-Feunde,

hier ein kurzer Hinweis auf das CloudFest 2023

wie immer gibts eine Fülle von Angeboten am Fest. Da ist ganz ganz viel dabei!
    ...unter anderem auch mit innovativen WordPress-Projekten: VS Code-Erweiterung für In-Browser-Entwicklung :: Mehr als 6.000 Menschen besuchen diese Woche das CloudFest im Europa-Park, Deutschland.

der Link: https://www.cloudfest.com :: vom 20 bis 23 März, Europa-Park - also noch bis übermorgen...

Sarah Gooding - in einem neuen Artikel zum Cloudfest(Europe). - Zitat: beim diesjährigen Cloudfest befindet sich ein starkes Kontingent an WordPress-Entwicklern und Mitwirkenden. Während des Hackathon-Teils der Veranstaltung versammeln sich Web-Profis zu einem freundschaftlichen Wettbewerb, bei dem sie Probleme für bestehende gemeinnützige OSS-Projekte angehen und Lösungen mit konzentrierter Anstrengung und in einem schnelleren Tempo schaffen, als es die Remote-Zusammenarbeit normalerweise zulässt.

Mehrere WordPress-bezogene Projekte wurden beim Hackathon in die Tat umgesetzt, darunter die folgenden:
    • MariaDB-Zustandsprüfungen in WordPress
    • Statify: Datenschutzorientiertes Webanalyse-Plugin
    • docs_dangit: Eine Suchmaschine für WordPress-Entwickler
    • Wapuugotchi
    • Wappspektor
    • Eco-Modus – Reduzieren Sie den ausgehenden Netzwerkverkehr Ihres WordPress-Servers
    • WordPress-Laufzeit-Schwachstellenanalyse
    • In-Browser-WordPress-Entwicklungsumgebung

Der Automattic-Ingenieur Daniel Bachhuber veröffentlichte eine Vorschau der In-Browser-WordPress-Entwicklungsumgebung, die durch eine experimentelle VS-Code-Erweiterung ermöglicht wird, die WebAssembly verwendet, um WordPress vollständig im Browser auszuführen.

„Vergiss einfach, beim nächsten Contributor Day Stunden damit zu verbringen, eine lokale Entwicklungsumgebung einzurichten“, sagte Bachhuber. „Installiere einfach die WordPress Playground VS Code-Erweiterung,
    und starte ‚Launch WordPress Playground‘ über den Befehlsstarter aus, und du hast eine voll funktionsfähige WordPress-Installation direkt in deinem Editor.“
    Bachhuber betonte, dass die VSCode-Erweiterung zu Demonstrationszwecken gebaut wurde, aber auf GitHub für jeden verfügbar ist, der beitragen oder Fehler melden möchte. Eine ausführlichere Tour der Erweiterung ist im Entwickler-Blog von Automattic verfügbar. Neben dem VS-Code-Previewer für WordPress-Plugins experimentiert das mit WordPress Playground arbeitende Hackathon-Team auch mit der Verwendung des Blockeditors im Browser und der Arbeit mit Terminal und PHP, wp-cli und PHPUnit – alles im Browser
    Das CloudFest 2023 fügte einen neuen WordPress-Tag hinzu, der Fachleuten der Internetinfrastruktur dabei helfen soll, mehr über das Ökosystem von WordPress zu erfahren und ganz Aktuelles von einigen der besten WordPress-Plugin-Entwickler und Sicherheitsexperten zu hören.

Dieser Wordpress-Tag fand gestern am 20. März statt und umfasste 12 Sitzungen zu WordPress.

mehr Daten, Infos u.s.w.

https://www.cloudfest.com :: vom 20 bis 23 März, Europa-Park

der aktuelle Artikel auf WpTavern.com: https://wptavern.com/cloudfest-hacka...lugin-and-more

VS Code Extensions for WordPress Development: https://chriswiegman.com/2021/09/vs-...s-development/

The ultimate WordPress snippet collection for Visual Studio Code: https://github.com/jason-pomerleau/v...dpress-toolbox :: By wpprotools.io :: Snippets for every WordPress function, class and constant. Easy auto-completion with type hints and tab stops in all the right places. Emmet-style abbreviations for all functions. For example, type gti for the get_the_ID function. (2 letter minimum)​
    Zuletzt geändert von bodan; 21.03.2023, 12:53.

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.196   Beiträge: 431.999   Mitglieder: 29.635   Aktive Mitglieder: 29
Willkommen an unser neuestes Mitglied, michael50.

Online-Benutzer

Einklappen

808 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 806.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• daniel5959
    Antwort auf Header Problem css
    Hallo,

CSS ist nicht mein Ding, das war es vor über 15 Jahren nicht und wird es auch nicht mehr werden.

Inzwischen nehme ich einfach ein PC-Programm, das mir den Code im Hintergrund zusammenstellt, das fertige Templates mitbringt und konzentriere mich auf den Inhalt der Seite....
    Heute, 21:22
  • michael50
    Header Problem css
    Hallo

Ich habe folgendes Problem ich habe einen feststehenden Header.
    https://www.webdesignforum.com/
    Beispiel

Die Schrift soll beim Scrollen verschwinden.
    Doch wenn ich scrolle sehe ich die im Header.
    Kann mir jemand sagen wie ich das so machen kann...
    Gestern, 18:38
  • Sempervivum
    Wenn dieser kopiert wird, ohne ihn zu verstehen, ist der Lerneffekt gleich Null. Besser die Grundlagen lernen und den Code selbst entwickeln.
    Es gibt auch genügend Quellen, die die Grundlagen vermitteln und den Leser in die Lage versetzten, den Code zu verstehen. Z. B. hier für CSS:
    htt...
    Heute, 20:42
  • daniel5959
    Hallo,

es wär schön mal einen Beispiel-Code zu präsentieren, der auch funktioniert.

Die ganzen schlauen Seiten der CSS-Experten, die sich bei Google finden lassen, verschweigen leider immer das Wichtigste bzw. setzen es als bekannt voraus, so dass sich deren...
    Heute, 17:09
  • bodan
    Antwort auf Lassen sich mit Wärmedämmung und Wärmepumpe Kosten sparen?
    hallo und guten Tag,

Arnego:

ich denke auch, dass man sich halt echt entscheiden muss - ob man prinzipiell eher der Aufgabe stellt - oder nicht.

Klar, sind auch die anderen gefragt: aber schon bei uns hier in Mitteleurpa kipppen die Wetterlagen...
    Heute, 14:44
  • daniel5959
    Lassen sich mit Wärmedämmung und Wärmepumpe Kosten sparen?
    Hallo,

wer hat Zahlen für die Zeit vor und nach der Fassadendämmung und / oder dem Einbau einer Wärmepumpenheizung?

Für mein altes Häuschen habe ich online die ungefähren Kosten einer energetischen Gebäudesanierung berechnen lassen.

Selbst...
    26.05.2023, 06:06
  • Sempervivum
    Ich verstehe das nicht ganz, mit der Schrift meinst Du doch wahrscheinlich die der übrigen Seite und die tut was Du willst, sie verschwindet beim Scrollen unter dem Header.

daniel5959 Ein fixed oder sticky Header gehört zu den Grundlagen und ist einfach zu realisieren. Deine Lösung, den...
    Heute, 05:43
  • daniel5959
    Anmerkung:

Mein Beitrag wurde vom Spamfilter blockiert, aber den HTML-/CSS-Code für einen fixierten Header mit farbigem Hintergrund, damit der gescrollte Text nicht im Header sichtbar wird, kann auf meiner Testseite in der Quelltextansicht angesehen und kopiert werden.

>>...
    Heute, 01:41
  • daniel5959
    Hallo,

eine englische Seite ohne Impressum und kein Text im Header zu sehen - Linkspammer?

Falls wirklich Interesse an einem fixiertem Header (Kopfbereich) mit farbigem Hintergrund besteht.

Ich bin kein CSS-Experte und habe mal bei Google gesucht, mir dabei viele...
    Heute, 01:33
  • Lupus_III
    Antwort auf Lassen sich mit Wärmedämmung und Wärmepumpe Kosten sparen?
    Ich habe schon viele Bäume gepflanzt. Unter einigen stelle ich im Sommer meine Sonnenliege auf. ...
    27.05.2023, 10:16
Lädt...
X