Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ChatGPT wandert in die Dienste ein: MS bringt ChatGPT nun für Win 11, Teams, u.v.a.m

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ChatGPT wandert in die Dienste ein: MS bringt ChatGPT nun für Win 11, Teams, u.v.a.m

ChatGPT wandert in die Dienste ein: Microsoft bringt ChatGPT nun für Windows 11, diverse Mobil-Apps, Teams sowie auch Skype

vor wenigen Tagen haben wir berichtet darübr, dass Microsoft die neuen ChatGPT-Versionen in Bing und Edge einsetzen will.
    Durch Googles Freigabe von Bard ist nun eine ernstzunehmende Konkurrenz entstanden. Die Entwicklung geht nun zügig weiter. Jetzt setzt der Microsoft-Konzern die Integration fort und dehnt sie aus auf weitere Elemente - weit über die Suchmaschine hinaus - erhalten auch die iOS- und Android-Versionen von Bing und Edge, darüber hinaus auch Teams sowie auch Skype den von OpenAI entwickelten Chatbot.

und sehr interessant -... darüber hinaus: ergab ein Hack von rezo: rezos Posting auf Twitter https://twitter.com/rez0__/status/1639259413553750021

sein ChatGPT-API Hack: Mehr als 80 weitere Plugins stehen parat: so die Heise-news: https://www.heise.de/news/ChatGPT-AP...t-8178500.html
    Etwa 80 Dienste sind offenbar mit ChatGPT verknüpft. rezo konntevia API auf die Liste zugreifen. Das Wissen des Chatbots wird damit drastisch erweitert.

Hab mich schon gefragt was diese endlos langen Themen sollen. Man sieht ja das es keine Foren sonder Blog Beiträge sind.

ChatGPT wandert in die Dienste ein: Microsoft bringt ChatGPT nun für Windows 11, diverse Mobil-Apps, Teams sowie auch Skype: Und die Entwicklung scheint rasant weiterzugehen. vor wenigen Tagen haben wir berichtet darübr, dass Microsoft die neuen ChatGPT-Versionen in Bing und Edge einsetzen...

was willst du damit hier erreichen?

Kommentar

nabend Testie

vorweg: vielen Dank für deinen Beitrag.

- ich hab halt neben den Fragen ab und an auch die Idee über Dinge zu schreiben bei denen ich denke, dass sie andere auch interessen.

so ist das eben - vor allen Dingen auf so leistungsfähigen Seiten wie dem Homepage-Forum - einer Seite die so weit und umfangreich ist und ansetzt wie ein ganzer Kosmos. Hier gehts nicht nur um Joomla, WordPress oder Python, Perl, C++ oder um das ein oder andere Linux. Das Homepage-Forum ist für mich eben so etwas wie eine "super-Seite- oder neudeutsch ein One-Stop-Shop auf dem man so viel bekommen und besprechen kann.

da haben also auch neben den Major-Themen dann auch Nischenthemen Platz, denke ich zumindest: also solche Nischenthemen wie

zum Beispiel etwa:

a. der Woocommerce-Fix - als der Alert so kritisch war dass die ganze Seite übernommen werden konnte.
      b. das WP Release 6.2
      und diverse andere Themen...

Motto: Wenn du oder andere nicht darüber schreibst - dann mach ichs halt

Bin halt ein Open-Source-Fan und denke dass man über gute Sachen reden sollte.

aber im Ernst jetzt mal - das mit dem Bugfix - da wäre Schweigen halt echt - hmm - iwie schlecht.

und da ich das Forum hier schätze - denk ich - es ist ein sozusagen wie ein "One-Stop- Shop " - hier (!!!!) müssen diese Nachrichten zu lesen sein - wie a, b und viele andere. Nicht sonstwo. - das wäre doch interessant für die 29 k user.

aber halt - ich guck mal was sonst noch wichtig ist.
      klar - sich zu Weihnachten alles Schöne wünschen
      oder: was man zuletzt gevespert hat .... oder
      wie man zu Corona steht...
      Der Stromwahnsinn und die Erhöhung
      Entlastungspaket und die 65 Milliarden Euro
      Steigende Preise im Supermarkt und andernorts
      GAS macht Spaß
      Heizölpreise - und was sie mit uns machen
      9 EUR Ticket - Chaos vorprogrammiert

ich schätze diese Beiträge - ich beteilige mich sehr gerne dort - auf alle Fälle. Die Beiträge sind wichtig - und gehoeren zu jedem guten Forum - wie jedes gute Forum auch ein Chit-Chat-Unterforum notwendig braucht. Auf alle Fälle - das ist meine tiefe Überzeugung. Die Rede über Weihnachten, über die steigenden Preise und das 9 Eur Ticket - die gehoeren also hier her. Zweifellos!!!
      Darüber hinaus: Und Daniel oder ST 47 - die Autoren und Threadstarter, die schätze ich sehr. In vielen vielen Supportthreads hab ich hier überragenden Support und Austausch erfahren - wie oben bereits erwähnt. Die Leute habens drauf - sind nett, liefern großartigen Support und alles ist gut hier.

darüber hinaus: - ich denke, dass das Unterforum hier - gut ist für a,b - für Bugs und Fixes wie jene die so superkritisch sind wie der Woocommerce-Alert - oder eben das erste Major-Release für WordPress des Jahres.

Und klar: - weil du gerade auf das Radlerforum anspielst - als aktives Mitglied des Radlerforums will ich nicht nur über

a. Rahmenbau schreiben, wo man das beste Schweißgerät herbekommt oder wo die neuesten und coolsten BikeFrame-Supplier in Norditalien oder Frankreich aufgemacht haben
      b. was man richtig macht - die dos und donts beim ersten fully-steel-bike frame, oder aber Themen wie
      c. Bike-Packing - und wo man im Moment gerad die coolsten Taschen herbekommt für die nächste Tour oder wie man
      d. die nächste Alpenquerung am besten so anlegt, dass da die schönsten Pässe drinne vorkommen. oder wo
      e. der geilste Trail in den Alpen liegt ....

das sind zwar normalerweise meine Themen. Aber mal ehrlich - manchmal muss man auch was anderes schreiben. Auch dort gibts n Chit-Chat Sonstiges Forum. Und das ist gut so.

Also - über das eine Schreiben und über das andere eben auch.
      also ich finde - das kann man - aber ab und an muss man ja auch über andere Dinge schreiben können. Und aus diesem Grunde gibts dort (im besagten Radlerforum) ist das Computerforum eine durchaus wichtige und ernstzunehmende Subforum.

Und ja: Im Winter kann man dort (im Radlerforum jetzt) halt dann auch gut über solche Themen - solche Computerthemen schreiben..

Also - soviel dazu. Freue mich, wieder von dir zu hoeren.
      Dir noch nen schönen Abend,
      Bodan

BTW - schnell noch ne Mini-Empirie: eine Stehgreif-Statistik gewissermaßen - zur Plausibilität der o.g. Beiträge:

die Stehgreifstatistik die geht so:

WordPress ist unter den 29 TSD usern hier sicher Hundertfach vertreten - woocommerce wohl etwas seltener aber immerhin - sicher sind auch - sagen wir mal einhundert (konservativ geschätzt) Woocommerce user hier. - also ist a, b. damit allein schon hinreichend gut plaziert...- und ists wert auch darüber zu schreiben.

... denn alles andere wäre - sagen wir mal grobe Kacke - und zwar aus folgendem Grunde:

....jetzt, da die Schwachstelle öffentlich gemacht wurde, ist es zwingend erforderlich, dass alle Stores, auf denen Version 4.8.0+ des Plugins ausgeführt wird, so schnell wie möglich manuell aktualisiert werden. WooCommerce-Sites, die auf WordPress.com, Pressable und WPVIP gehostet werden, wurden bereits gepatched.

Weils Kacke wäre, wenn die Hundert Woocommere- User das nicht erfahren, deshlab denk ich dass das hier - geschrieben werden kann - dass es gut aufgehoben ist... und ned verkehrt ist. M.a.W.: hier - da haben also auch neben den Major-Themen dann auch Nischenthemen Platz, denke ich zumindest: also solche Nischenthemen wie beschrieben halt. Das gehoert für meine Begriffe zu den Stärken eines Superforums - das so breit angelegt ist wie das Homepage-Forum hier...

... salü....

also ein Lob auf die Würste, oder was wir zuletzt gevespert haben - oder aber die Sachen, die wir sonst noch machen - oder Gas und Spaß - aber im Ernst - ich finds cool über open Source zu schreiben.
      Zuletzt geändert von bodan; 30.03.2023, 23:22.

Kommentar

Nicht schlecht das wird so einige von Windows weg zu Linux ziehen lassen.
        Wird ja auch Zeit.
        https://arnego2.com <Marketing, Webseiten, deren Umbau ab €80, Server Umzug, SEO und mehr>

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.196   Beiträge: 431.999   Mitglieder: 29.635   Aktive Mitglieder: 29
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, michael50.

Online-Benutzer

Einklappen

709 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 706.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• daniel5959
          Antwort auf Header Problem css
          Hallo,

CSS ist nicht mein Ding, das war es vor über 15 Jahren nicht und wird es auch nicht mehr werden.

Inzwischen nehme ich einfach ein PC-Programm, das mir den Code im Hintergrund zusammenstellt, das fertige Templates mitbringt und konzentriere mich auf den Inhalt der Seite....
          Heute, 21:22
        • michael50
          Header Problem css
          Hallo

Ich habe folgendes Problem ich habe einen feststehenden Header.
          https://www.webdesignforum.com/
          Beispiel

Die Schrift soll beim Scrollen verschwinden.
          Doch wenn ich scrolle sehe ich die im Header.
          Kann mir jemand sagen wie ich das so machen kann...
          Gestern, 18:38
        • Sempervivum
          Wenn dieser kopiert wird, ohne ihn zu verstehen, ist der Lerneffekt gleich Null. Besser die Grundlagen lernen und den Code selbst entwickeln.
          Es gibt auch genügend Quellen, die die Grundlagen vermitteln und den Leser in die Lage versetzten, den Code zu verstehen. Z. B. hier für CSS:
          htt...
          Heute, 20:42
        • daniel5959
          Hallo,

es wär schön mal einen Beispiel-Code zu präsentieren, der auch funktioniert.

Die ganzen schlauen Seiten der CSS-Experten, die sich bei Google finden lassen, verschweigen leider immer das Wichtigste bzw. setzen es als bekannt voraus, so dass sich deren...
          Heute, 17:09
        • bodan
          Antwort auf Lassen sich mit Wärmedämmung und Wärmepumpe Kosten sparen?
          hallo und guten Tag,

Arnego:

ich denke auch, dass man sich halt echt entscheiden muss - ob man prinzipiell eher der Aufgabe stellt - oder nicht.

Klar, sind auch die anderen gefragt: aber schon bei uns hier in Mitteleurpa kipppen die Wetterlagen...
          Heute, 14:44
        • daniel5959
          Lassen sich mit Wärmedämmung und Wärmepumpe Kosten sparen?
          Hallo,

wer hat Zahlen für die Zeit vor und nach der Fassadendämmung und / oder dem Einbau einer Wärmepumpenheizung?

Für mein altes Häuschen habe ich online die ungefähren Kosten einer energetischen Gebäudesanierung berechnen lassen.

Selbst...
          26.05.2023, 06:06
        • Sempervivum
          Ich verstehe das nicht ganz, mit der Schrift meinst Du doch wahrscheinlich die der übrigen Seite und die tut was Du willst, sie verschwindet beim Scrollen unter dem Header.

daniel5959 Ein fixed oder sticky Header gehört zu den Grundlagen und ist einfach zu realisieren. Deine Lösung, den...
          Heute, 05:43
        • daniel5959
          Anmerkung:

Mein Beitrag wurde vom Spamfilter blockiert, aber den HTML-/CSS-Code für einen fixierten Header mit farbigem Hintergrund, damit der gescrollte Text nicht im Header sichtbar wird, kann auf meiner Testseite in der Quelltextansicht angesehen und kopiert werden.

>>...
          Heute, 01:41
        • daniel5959
          Hallo,

eine englische Seite ohne Impressum und kein Text im Header zu sehen - Linkspammer?

Falls wirklich Interesse an einem fixiertem Header (Kopfbereich) mit farbigem Hintergrund besteht.

Ich bin kein CSS-Experte und habe mal bei Google gesucht, mir dabei viele...
          Heute, 01:33
        • Lupus_III
          Antwort auf Lassen sich mit Wärmedämmung und Wärmepumpe Kosten sparen?
          Ich habe schon viele Bäume gepflanzt. Unter einigen stelle ich im Sommer meine Sonnenliege auf. ...
          27.05.2023, 10:16
        Lädt...
        X