Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PS-Streetrace.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PS-Streetrace.de

    Möchte gerne mein neustes Projekt hier vorstellen. Wäre dankbar über Meinungen und Verbersserungsvorschläge. Es sind leider (noch) kaum Inhalte vorhanden, also bitte diese noch nicht bewerten, aber möchte mal eine professionellere Meinung hören. Die Seite habe ich komplett bis auf ein JS selber mit PHP,HTML und CSS erstellt und programmiert .
    Gruß Zab

    Link: www.PS-Streetrace.de
    Zuletzt geändert von codefreak; 20.09.2007, 23:51. Grund: Link hinzugefügt

  • #2
    AW: PS-Streetrace.de

    uaa das design hilfe
    da blickt man ja gar nicht durch
    das is ja schlimm
    solltest du dringend noch ändern!

    sonst vom coden ..
    ich finds cool das ihr karren motzt.
    Aber ich kann damit nichts anfangen..
    mfg
    sigpic
    Private HP - Beta Phase!
    I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

    Kommentar


    • #3
      AW: PS-Streetrace.de

      Also mir gefällts nicht so wirklich.
      Der Hintergrund ist zwar bunt aber nicht schön. Spricht mich überhaupt nicht an.
      Das Layout ist langweilig. Auch ein schlichtes und auf den Inhalt gerichtetes Design kann spannender sein.
      Obwohl die ganze Seite ausgenutzt wird wirkt doch alles gequetscht. Mir fehlt da etwas die Struktur, insbesondere würden bei den Texten einige Weißräume mehr das ganze leichter wirken lassen.

      Der Code ist in Teilen gut, also da sind schon die richtigen Ansätze erkennbar.
      Navigation als Liste, Matheaufgabe statt Captcha, css statt Tabellen - aber das ist nicht konsequent umgesetzt. So ist dann zB die Navi im footer nicht als Liste, die Überschriften sind falsch benutzt (h3 und h2 aber kein h1), Bilder haben keine alt texte.
      Das was raus kommt ist dann leider auch nicht valide.

      Codemäßig lässt sich das sicher leicht ausbessern und valide machen, grundsätzlich ist die Struktur ja dementsprechend.
      Aber optisch spricht mich das überhaupt nicht an.
      nicht von mir gemacht, nur von mir empfohlen:
      Die Goldenen Regeln für Schlechtes HTML
      :gott: SelfHTML
      Farben - Lehre, Wirkung, Harmonie

      Kommentar


      • #4
        AW: PS-Streetrace.de

        Danke schonmal für die Antworten ,habe es fast geahnt, werde also mein Layout nochmal neu überdenken und versuchen auch farblich eine klare Linie rein zu bringen.
        Konnte die Sache gar nicht mehr objektiv bewerten.
        Das mit den Überschriften und Bildern werde ich natürlich auch ändern.
        Gruß Zab

        Kommentar

        homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

        Einklappen

        Themen: 56.654   Beiträge: 428.611   Mitglieder: 28.350   Aktive Mitglieder: 79
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Antoniokpt.

        Online-Benutzer

        Einklappen

        159 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 158.

        Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Die neuesten Themen

        Einklappen

        Die neuesten Beiträge

        Einklappen

        • arnego2
          Antwort auf htaccess - Erstmalige Startseite definieren
          Lösung schon gefunden oder weißt du inzwischen es so nicht geht?
          Gestern, 23:28
        • arnego2
          Wie uns Google trackt
          Wenn wir eingeloggt rumsurfen, wie uns Google einschätzt. So zum Beispiel: unser Alter, Geschlecht, Gesellschaftlicher Status (verheiratet etc) welche Interessen wir verfolgen und in welcher Einkommensgruppe wir uns bewegen.

          Unterbinden kann man es mit zu Einstellungen gehen.
          dort...
          02.08.2020, 13:39
        • arnego2
          Antwort auf Wie uns Google trackt
          Das Problem bei Webmastern die kontrollieren wollen wo ihre Seiten reell stehen ist das man schon personalisiert suchen sollte, nur muss man dabei auch darauf achten das du andere Leute hast deren Profile du nutzen kannst. 30 + Plätze Unterschiede kann man dabei antreffen. So gut wie kein User säubert...
          Gestern, 22:44
        • Atlan
          pdf drucken
          Hallo,
          eine spezielle Frage,

          in einer HTML5 Seite mit Informationen, würde ich gerne einen „link“ einbauen, der eben diese Seite als PDF (!! extra vorhanden als DINA4 Seite, mit Formation und weiteren Info‘s !!) ausdruckt.
          Also: Seite xyz.html soll ausgedruckt werden aber als xyz.pdf...
          03.08.2020, 10:04
        • Atlan
          Antwort auf pdf drucken
          GEFUNDEN !!!!!
          https://printjs.crabbly.com/
          (für Leute die es interssiert!)
          Gestern, 10:13
        • Atlan
          Antwort auf pdf drucken
          ST747; lese die Serie noch Heute !!!
          Sie haben "Gucky" sterben lassen...
          05.08.2020, 14:06
        • arnego2
          Antwort auf pdf drucken
          Auf den Mars gehe ich nur wenn man beemen kann also ohne langen Flug.
          04.08.2020, 19:02
        • ST747
          Maps Suche über Link
          hallo,
          ich will da einen link für eine Standortsuche über map einbauen.
          als suchwort z.B.ARZT

          bei google ist das einfach, da kann ich ARZT bei der URL einfach mitgeben.
          https://www.google.de/maps/search/arzt/

          aber bei bing karten, da wird nur ein formular...
          16.07.2020, 17:23
        • arnego2
          Antwort auf Maps Suche über Link
          Sicher kann man das nur wer macht das?
          Bei regionalen Seiten also Ärzte, Steuerberater oder ä. OK aber bei mir?
          Wir machen ja nicht nur Seiten für DACH und vorbeigekommen ist auch noch keiner....
          04.08.2020, 18:45
        • ST747
          Antwort auf pdf drucken
          hallo atlan, dein nickname erinnert mich an meine jugend,
          ich habe perry Rhodan gelesen. aber die zeiten von atlan und perry rhodan sind vorbei.
          heute ist der neue held elon musk.
          im weltraum war er schon, gerade erfolgreich.
          jetzt geht es vermutlich zum mars.
          da wäre...
          04.08.2020, 18:32
        Lädt...
        X