Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Eure Meinung] Private Homepage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Eure Meinung] Private Homepage

Hallo,

ich habe meine neue private Homepage fertig.

Das Design ist leider nicht von mir und eigentlich für Wordpress gedacht. Ich habe das ganze dann umgebaut und für meine Zwecke angepasst. Hinter dem Blogsystem steht ein eigenes Script, wobei ich aber zugeben muss, das ich mich wegen der MySQL Tabellen Struktur bei WordPress umgesehen habe. Das Gästebuch und Kommentarscript sind vom Grundsatzt her das gleiche und selbst geschrieben. Im Hintergrund kommt noch eine 4images Gallarie zum Einsatz aber nur für die Bilderverwaltung.

Die Seite ist (bis auf das Formula Gästebuch) W3C konform und sollte auf allen gägngigen Browsern Fehlerfrei dagestellt werden.

Über Ideen, Meinungen, Anregungen würde ich mich freuen...

Für die Zukunft ist noch ein RSS Feed geplant und eine Trackbackfunktion.

Der Hauptgrund für die Erstellung dieser Seite ist ein kleine Info austausch mit meinem Bekannten und Verwandtenkreis und das ausprobieren verchiedener Techniken.

MfG

Markus Bodmann
    Meine neue private Homepage ist fertig. Es wird um Meinungen, Anregungen, Kritik und Gästebucheinträge gebeten: http://markus.ug-team.de

AW: [Eure Meinung] Private Homepage

coole Site
    Das Design erinnert mich an meine Zeit als Gimp'ler
    Mal ein bisschen ein anderes Bloglayout.
    Wobei rechts nur noch ne Spalte mehr ist, siehts doch schon nicht schlecht aus

Wie lange haste gebraucht für die HP?
    sigpic
    Private HP - Beta Phase!
    I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

Kommentar

Auf einer der Seite hat der Validator 21 Fehler gefunden, ich aber auch das W3C-Logo für validen Code. Sowas sieht man nicht gerne.

Du solltest Dir mal die Bedeutung des Tags <p> dringend anschauen, denn mit <div> geitzt Du ja nicht grad.

Kommentar

Hi,
        Zitat von Laire Beitrag anzeigen
        Das Design ist leider nicht von mir und eigentlich für Wordpress gedacht. Ich habe das ganze dann umgebaut und für meine Zwecke angepasst.
        und offensichtlich hast Du einen falsch kalibrierten Monitor. Denn #222 Schrift auf #333 Hintergrund ist normalerweise kaum lesbar. Abgesehen davon verkraftet das Layout nicht die kleinste Schriftvergrößerung.

Gruß
        Ingo
        Ingo Webdesign

Kommentar

Über Ideen, Meinungen, Anregungen würde ich mich freuen...
          Ich würde das hier ändern:
          Code:
          font-size: 11px;
          in
          Code:
          font-size: 0.8em;
          damit man mit dem IE auch die sehr kleine Schrift vergrößern kann.

Außerdem solltest du hier nachbessern:
          Code:
          <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css" />
          in
          Code:
          <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css" media="screen,projection"/>
          und dann noch eines für "media=print" zu drucken.

Wenn du dann schon im CSS unterwegs bist, dann ändere das hier auch noch:
          Code:
          width: 970px;
          Diese Zeile sorgt dafür, das man bei 1024x768 mit eingeschalteter Verlauf-Sidebar im Browser horizontal scrollen muss, um den rechten Bereich lesen zu können.

Irgendwie kommt mir dein Design auch bekannt vor, habe ich irgendwo schon mal gesehen, aber keine Ahnung mehr wo

Die Farben sind für jemand mit Seh-/Farbschwäche nicht sehr vorteilhaft. Solltest du eventuell auch mal überdenken.
          Personal stuff

Kommentar

Hi,

Schöne Seite, cooles Design.
            Das schwarz-orange passt gut zusammen, und auch vom Inhalt ist die Seite kaum zu übertreffen. Vllt noch Buttons in die Navi, sonst habe ich da aber auch nichtsmehr zu sagen.

mfg
            Sebastian
            mfG SB-Webdesign.de

Kommentar

Mir gefällt die Seite sehr gut.
              Das Design finde ich sehr schön, die ganze Seite ist übersichtlich aufgebaut und der Content ist auch mit interessanten Themen bestückt.
              Also von mir gibts ein 'Daumen hoch'.

Gruß
              Sabine
              +phpbb_arr Eure Webseite eintragen: >> FoxZo Webkatalog <<

Kommentar

Zitat von ChHawk Beitrag anzeigen
                Wie lange haste gebraucht für die HP?
                bis jetzt ca. 2 Wochen, wobei das Design nicht von mir ist, sondern nur die technische Umsetzung

Zitat von Elvis Beitrag anzeigen
                Auf einer der Seite hat der Validator 21 Fehler gefunden, ich aber auch das W3C-Logo für validen Code. Sowas sieht man nicht gerne.

Du solltest Dir mal die Bedeutung des Tags <p> dringend anschauen, denn mit <div> geitzt Du ja nicht grad.
                Validator: wieder i.O. nach dem letzten Einbau vergessen zu prüfen
                div: lieber viele divs als table aber das mit dem p schaue ich mir nochmal an

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                Hi,
                und offensichtlich hast Du einen falsch kalibrierten Monitor. Denn #222 Schrift auf #333 Hintergrund ist normalerweise kaum lesbar. Abgesehen davon verkraftet das Layout nicht die kleinste Schriftvergrößerung.
                Gruß
                Ingo
                Die Schriftfarbe #222 kommt nur auf dem Farblichen bzw. Weißen Hintergrundbild zum Einsatz, daher kein Problem

Zitat von laborix Beitrag anzeigen
                Ich würde das hier ändern:
                Code:
                font-size: 11px;
                in
                Code:
                font-size: 0.8em;
                damit man mit dem IE auch die sehr kleine Schrift vergrößern kann.
                Werde alle Schriften auf em ändern, hatte ich vergessen, danke

Außerdem solltest du hier nachbessern:
                Code:
                <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css" />
                in
                Code:
                <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css" media="screen,projection"/>
                und dann noch eines für "media=print" zu drucken.
                Druckversion ist in Arbeit, aber noch nciht fertig

Wenn du dann schon im CSS unterwegs bist, dann ändere das hier auch noch:
                Code:
                width: 970px;
                Diese Zeile sorgt dafür, das man bei 1024x768 mit eingeschalteter Verlauf-Sidebar im Browser horizontal scrollen muss, um den rechten Bereich lesen zu können.
                Ok, die Verlaufsidebar nimmt sehr viel Platz weg, aber wenn ich deswegen die Seite jetzt schmaler mache, muss ich sie dann noch schmaler machen zum Beispiel für Leute die ihre Taskleiste rechts haben und leute die vielleicht die sidebar von vista nutzen? Und die Leute die eine Auflösung von 1700px haben bescheren sich wegen den dicken schwarzen Rändern links und rechts... Man kann es halt nicht allen recht machen...

Irgendwie kommt mir dein Design auch bekannt vor, habe ich irgendwo schon mal gesehen, aber keine Ahnung mehr wo
                Ist von http://www.sosuechtig.de wurde von denen für Wordpress entworfen...

Die Farben sind für jemand mit Seh-/Farbschwäche nicht sehr vorteilhaft. Solltest du eventuell auch mal überdenken.
                Kommt eventl noch ein zweites Design zur Auswahl...

Zitat von foxzo Beitrag anzeigen
                Mir gefällt die Seite sehr gut.
                Das Design finde ich sehr schön, die ganze Seite ist übersichtlich aufgebaut und der Content ist auch mit interessanten Themen bestückt.
                Also von mir gibts ein 'Daumen hoch'

Gruß
                Sabine
                Vielen Dank
                Meine neue private Homepage ist fertig. Es wird um Meinungen, Anregungen, Kritik und Gästebucheinträge gebeten: http://markus.ug-team.de

Kommentar

Hi,
                  Die Schriftfarbe #222 kommt nur auf dem Farblichen bzw. Weißen Hintergrundbild zum Einsatz, daher kein Problem
                  wenn dort ein weisser Hintergrund wäre... Du gehst offenbar von der fehlerhaften Anzeige im IE aus:
                  Angehängte Dateien
                  Ingo Webdesign

Kommentar

Darf ich mal Fragen welche Firefox Version unter welchem Betreibssystem du nutzt?

Ich habe die Seite unter

XP IE 6
                    Vista FireFox 2
                    Vista Safarie
                    Vista Opera
                    Vista IE 7

getestet, dort trat niergends dieser Fehler auf...

Kommentar

div: lieber viele divs als table aber das mit dem p schaue ich mir nochmal an
                      Lieber viele br als div!

Kommentar

Hi,
                        Darf ich mal Fragen welche Firefox Version unter welchem Betreibssystem du nutzt?
                        Firefox 1.0.8 unter Win XP.

Gruß
                        Ingo
                        Ingo Webdesign

Kommentar

Tolle Seite
                          Passt farblich alles chön zusammen.

Kleiner Tipp:Änder mal im Impressum das Imoreesum

MFG
                          Webhamster
                          www.chrizn.de

Kommentar

Der Darstellungsfehler sollte nicht mehr auftreten...

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.256   Beiträge: 432.202   Mitglieder: 29.677   Aktive Mitglieder: 21
                            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Euro_crem.

Online-Benutzer

Einklappen

441 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 441.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                            X
                            😀
                            🥰
                            🤢
                            😎
                            😡
                            👍