Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung ist gefragt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eure Meinung ist gefragt

    Hi, ich habe eine Homepage erstellt, und bevor wieder einer schreit die kommt aus einem Baukasten, ich habe sie mittel css verändert und möchte nun eure Meinung darüber wissen.

    Ich halte sie für zu dunkel, aber andere sagen es sei okay.

    Nun möchte ich gerne wissen was ihr dazu sagt.

    http://www.asel-in-ostfriesland.de

    Danke schon mal im Voraus
    Ich bin ich und meine Seite http://maroxx.de.tl ist ein Teil von mir

  • #2
    AW: Eure Meinung ist gefragt

    Nachdem es in einem anderen Thread darum geht wie hier geantwortet wird will ich mich vorbildlich verhalten und gebe folgende Antwort:

    [Freundlichkeitsmodus einschalten]

    Wie du bereits gesagt hast ist dies ein Homepagebaukasten. Für den Anfang gut aber auf dauer sehr schlecht. Die Veränderungen an der CSS Datei sind schon ein Anfang. Ich würde dir trotzdem empfehlen HTML und CSS zu lernen. (Links dazu findest du in meiner Signatur!) Da du viel mehr Möglichkeiten hast als mit einem Baukasten.

    Nun zu dem Design: Dies ist Geschmackssache. Solange es dir gefällt ist es OK. Wenn Sie dir nicht gefällt dann ändere Sie. Mir persönlich gefällt sie nicht, da sie mir zu dunkel ist. Natürlich sollte die Farbwahl auch auf das Thema abgestimmt sein. Wenn du zB eine Gothic Seite erstellst ist es natürlich ein Muss "schwarz" zu verwenden.

    Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

    [Freundlichkeitsmodus ausschalten]

    PS: Das mit der Freundlichkeit wirst du wahrscheinlich nicht verstehen aber andere User in dem Forum wissen warum es geht!

    Mfg

    Kommentar


    • #3
      AW: Eure Meinung ist gefragt

      Ich kann powergold nur recht geben.
      Homepagebaukästen sind eigentlich gerade das, womit man nicht anfangen sollte. WYSIWYG Editoren sind nen guter anfang, nich der beste aber nen ganz guter. Da kannst du nämlich sachen erstellen und im code modus nachsehen, wie das gemacht wurde und somit lernen.
      Am besten is natürlich sofort selbst zu lernen, sowohl das wohl nicht jedermans sache ist. Aber hey es is nich schwer, im Juni hatte ich noch ne extrem schlechte page mit frames und allem anfänger gedöhns drum und dran. Sieh dir meine HP jetzt an. Alles selbst gecodet. Naja ausser des GB is nur umgecodet ^^

      Lern nen bisschen und fang klein an... ohne Homepagebaukasten. Es lohnt sich wirklich.
      Wo du auch gut lernen kannst is aus www.oswd.org (oder so) einfach mal bei google OSWD eingeben dir nen schickes runterladen, code ansehen und versuchen was zu basteln.

      Gruß
      Wishu

      P.S.: Ich muss aber zugeben ich finde das diese page nichtmal für einen anfänger gelungen ist.
      Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
      Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

      Kommentar


      • #4
        AW: Eure Meinung ist gefragt

        der grösste Teil wurde schon von powergold und Wishu gesagt.
        Mir gefällt einfach die Navigation nicht.
        Bei einem Hover über die Grafik kann man den Link fast nicht mehr lesen.
        Des weiteren würde ich deine Schrift anpassen. Entweder Times oder Arial.
        Entscheide dich

        Bevor du allerdings mit einem Template von OSWD anfängst, würde ich erst mal wie Powergold schon gesagt hat, die Grundsachen bezüglich HTML und CSS lernen. Wenn du die dann beherscht, suche dir ein schönes Template auf OSWD oder sonst wo und gestalte es nach deinen Wünschen
        sigpic
        Private HP - Beta Phase!
        I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

        Kommentar

        homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

        Einklappen

        Themen: 56.902   Beiträge: 430.945   Mitglieder: 28.659   Aktive Mitglieder: 51
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Victorxdq.

        Online-Benutzer

        Einklappen

        226 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 224.

        Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Die neuesten Themen

        Einklappen

        Die neuesten Beiträge

        Einklappen

        Lädt...
        X