Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

modellbahn-z.net - Designbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • modellbahn-z.net - Designbewertung

    Hi!

    Ich habe gerade meine erste Homepage fertiggestellt (also das Design ) und wollte gleich mal um Kritik bitten. Inhalt ist bisher so gut wie gar nicht vorhanden, darauf soll es im Moment auch nicht ankommen, sondern in erster Linie auf das Design, die Nutzbarkeit und die Strukturierung. Wäre nett wenn ihr mir eure Meinung dazu schreibt und mir Verbesserungsvorschläge macht.

    http://modellbahn-z.net
    Zuletzt geändert von thairu; 06.10.2007, 14:22. Grund: Hab den Link vergessen...
    Jeder dritte, der mich reizt, wird erschossen. Zwei waren schon hier...

  • #2
    AW: modellbahn-z.net - Designbewertung

    Also auf den ersten Blick.. nichts was mich optisch anspricht.. und der Banner is einwenig zu leer..

    Nutzbarkeit ist gut.. villt sollte die Navi die rechts is nach links.. aber das is Geschmackssache..
    Einfach Strukturiert also zu gebrauchen..

    Und den Footer find ich etwas zu dick aufgetragen.. am besten ein dezenten Footer der die seite schön abschließt.. (der Footer springt mir mehr ins Auge als der Banner)

    Und ich würde den Content bisschen abgrenzen sonst wirkt er einwenig verloren..

    Sonst für die erste Page ganz gut..
    Zuletzt geändert von s1mple; 06.10.2007, 16:41.
    »Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.« Laozi, 6. Jahrhundert v. Chr. chinesischer Denker
    ~Juelz on deviantArt!
    ~Juelz website!

    Kommentar


    • #3
      AW: modellbahn-z.net - Designbewertung

      Das Design ist sehr schön geworden für das erste Projekt.
      Als kleinen Tipp, würde ich empfehlen in den Header mehr Grafiken einzubringen. Die einzelne Lokomotive ist da zu wenig

      Kommentar


      • #4
        AW: modellbahn-z.net - Designbewertung

        Danke, an den Header werde ich mich demnächst nochmal ransetzen.
        Das mit dem Footer lässt sich sicher auch noch regeln

        s1n_sun, du sagtest du würdest den Content noch ein bisschen abgrenzen, wie meinst du das? Vielleicht ein Rahmen drum oder so?
        Jeder dritte, der mich reizt, wird erschossen. Zwei waren schon hier...

        Kommentar


        • #5
          AW: modellbahn-z.net - Designbewertung

          Jaa ein Rahmen würde gehn.. so wie du ihn schon beim Banner angefangen hast..
          Zuletzt geändert von s1mple; 06.10.2007, 17:32.
          »Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.« Laozi, 6. Jahrhundert v. Chr. chinesischer Denker
          ~Juelz on deviantArt!
          ~Juelz website!

          Kommentar


          • #6
            AW: modellbahn-z.net - Designbewertung

            wie bei so vielen pages, fehlt mir hier auch wieder mal der hover effekt. Warum macht das keiner?

            Gruß
            Wishu
            Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
            Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

            Kommentar


            • #7
              AW: modellbahn-z.net - Designbewertung

              weil die alle dich nerven wollen

              ne also ich muss unserem Wishu mal wieder Recht geben.
              Die Seite ansich ist nicht schlecht.
              Aber dennoch fehlt ein hover.
              Und irgendwie ist mir die Schrift ein bisschen zu gross beim content
              sigpic
              Private HP - Beta Phase!
              I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

              Kommentar


              • #8
                AW: modellbahn-z.net - Designbewertung

                hmm... ehrlich gesagt habe ich bewusst keinen Hover-Effekt verwendet, da er mir persönlich immer so dermaßen auf die Nerven geht, dass ich daraus geschlossen habe, das geht mehreren so
                Vielleicht sollte ich da auch mal was machen. Scheint ja doch sehr beliebt zu sein.
                Jeder dritte, der mich reizt, wird erschossen. Zwei waren schon hier...

                Kommentar


                • #9
                  AW: modellbahn-z.net - Designbewertung

                  jop
                  ein simpler hover effekt reicht schon aus.
                  Also nichts aussergewöhnliches oder so coden
                  sigpic
                  Private HP - Beta Phase!
                  I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: modellbahn-z.net - Designbewertung

                    Also ich finde die Homepage ganz nett
                    nur das grün ist vllt ein bischen zu "grell"
                    Funblog

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: modellbahn-z.net - Designbewertung

                      wenn der hover schlecht gemacht ist, is er auch störend. aber er is durchaus nützlich. Denn er dient als visuelle unterstützung. man sieht quasi also besser wo man sich gerade mit der maus befindet.

                      Und @ChHawk langsam mag ich dich ^^ du gibst mir in letzter zeit ziemlich oft recht ^^
                      Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
                      Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

                      Kommentar

                      homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                      Einklappen

                      Themen: 57.077   Beiträge: 432.004   Mitglieder: 29.246   Aktive Mitglieder: 47
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, payais.

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      208 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 202.

                      Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Die neuesten Themen

                      Einklappen

                      • matze244
                        Homepage umziehen
                        Hallo liebes Forum,

                        ich möchte eine Vorhandene Webseite von T-Online (wurde nicht von mir erstellt, aber ich übernehme den Großteil der Homepage vom Bekannten) zu einen anderen Anbieter umziehen.
                        Dabei habe ich bei T-Online den ganzen Ordner kopiert wo die ganzen Unterordner drin...
                        20.05.2022, 20:21
                      • zfry123
                        instagram: Wie kann ich sehen, wer meine Highlights angeschaut hat?
                        Liebe Community,

                        wie kann man sehen, wer sich die Highlights auf einem Instagram-Profil angeschaut hat? Im Netz finde ich zu diesem Thema zwei Artikel. Im ersten Artikel steht folgendes:
                        1. Navigieren Sie zu Ihrem Profil auf Instagram.
                        2. Tippen Sie auf das Symbol des Highlight, zu dem Sie
                        ...
                        20.05.2022, 16:36
                      • croxxx69
                        Seite nicht von Google indexiert?
                        Hallo, wenn ich site:meineseite in google eintippe, ist leider immer noch kein Resultat in Google, also nicht indexiert. Die Seite ist schon paar Monate online, auch in Search Console angemeldet... Kann mir bitte einer helfen? Was kann ich tun? Wenn ich darf, kann ich auch meine Seite hier posten
                        18.05.2022, 21:21
                      • daniel5959
                        Überdachte Pedelecs
                        Hallo,

                        nachdem ich gut 40 Jahre lang Auto gefahren bin, habe ich seit einigen Jahren kein Auto mehr.

                        Für die kurzen Strecken alle 2 Wochen zum Supermarkt oder auch mal in die nächste Stadt (ca. 3,5 km bis zum Stadtrand mit Bau- und Garten- sowie Supermärkten oder ca. 5 km...
                        15.05.2022, 21:12
                      • Gast-Avatar
                        html und css homepage ohne Javascript
                        Hallo,
                        ich möchte nur in html und css ohne Javascript eine Website erstellen , die laut Anhang ungefähr so aussehen soll. Content diverse Themenbereiche als Blog. Ich habe auch schon angefangen, hochgeladen, das würde eigentlich schon reichen. Aber ich bin haltrnicht zufrieden. Als Hilfe hatte...
                        14.05.2022, 09:22

                      Die neuesten Beiträge

                      Einklappen

                      Lädt...
                      X