Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Weblog

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Weblog

[email protected],

hiermit möchte ich euch mein Weblog vorstellen. Im Blog handelt es sich ueber das Thema INternet Allgemein, Internetmarketing und auch anderen Themen aus dem Alltagsgeschehen.
    Man kann dort ohne Probleme Kommentare abgeben oder einfach mal lesen.
    DAs Weblog ist noch nicht allzu alt und ich übe das Bloggen noch, also ist daher das Ganze noch verbesserungsfähig.
    Über Besuche von euch würde ich mich freuen.

Gruss sash...
    Artikelverzeichnis
    Suchmaschine
    Internetblog
    Tipps fuer Selbstaendige

AW: Mein Weblog

Allgemein kommt mir das Wort "Blog" zu oft vor.. ^^
    nein im ernst.. Das Design ist gut..
    Aber die Google Anzeige störn gewaltig.. das trennt nähmlich den Header vom content und das ziehmlich extrem.. gegen ne kleine schmalle werbung hät ich nix auszusetzen..

Aber ist nen fertig blog oder so ne.?
    Weil oben rechts steht "Blog erstellen" ?
    »Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.« Laozi, 6. Jahrhundert v. Chr. chinesischer Denker
    ~Juelz on deviantArt!
    ~Juelz website!

Kommentar

naja, das design ist blogger-Standard nur der Darstellungsfehler eben nicht.
      Inhaltlich ists aber ganz okay
      Jeder dritte, der mich reizt, wird erschossen. Zwei waren schon hier...

Kommentar

Dieser Satz find ich cool:

Dieser Weblog befasst sich mit vielen verschiedenen und interessanten Themen und Gebieten. Es soll sich daraus ein interessanter, grossdimensionaler Weblog ergeben
        Das will wohl jeder Blog ^^
        Das Design gefällt mir nicht so. Es spricht mich einfach nicht an. Die Farben sind schwach und es herrscht keine kräftige Farbe.

Ansonsten schon viel Content
        sigpic
        Private HP - Beta Phase!
        I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

Kommentar

[email protected],

vielen Dank fuer eure Kritik und Verbesserungsvorschläge, die ich auch schon teilweise umgesetzt habe.

[email protected]_sun:

Wie meinst du das!? Das wort blog kommt zu oft vor? Und wo genau? Auf der Startseite oder in der Blogrolle oder in welchen Bereichen?

Die Google-Anzeigen habe ich jetzt minimiert und bin gespannt, wie sich auf das Besuchverhalten auswirkt, da ich alles in Google Analytics beobachte.

Und ja es ist ein fertiges Blogdesign, das ich mir aussuchen durfte, aber ich an HTML natürlich was ändern, aber irgendwie passt mir das so. Sicherlich gefallen manchen die Farben nicht, aber aufgrund einer oder mehreren Stimmen reichts das nicht, um das Design ändern zu müssen.

Ich selbst gerne noch eine linke Spalte neben dem Content gehabt, aber es gab da nichts oder ich habe schlecht geschaut.

[email protected]:
          Also ja, da ich bei Blogspot bin, daher natürlich die Domain und auch das Design.
          Und welchen Darstellungsfehler meinst du? ich komme da nicht ganz mit.
          Ich habe das Blog mir gerade in IE 7 und Opera 8.0 angeschaut, und war alles bestens, sogar noch besser als in FF.

[email protected]:

Ja klingt irgendwie zu idealistisch, aber dennoch möchte man dahin. Ich denke mal, man müsste das webtexterische Können noch viel verbessern und besser lange gut thematisch basierte Texte ab 300 Wörter verfassen. Das nächste Problem ist doch, wie behält man die wenigen Besucher!?
          Neue Besucher kommen jeden Tag, aber viele sind nur auf der Durchreise, wobei ich denke, dass das eher die typischen Surfer sind.

Gelesen habe ich und bin auch schon derselben Meinung , dass man nur 1-3 Blogposts am Tag schreiben sollte. 3 Posts sind schon viel zu viel, besser wäre es dabei, dass der Inhalt sehr gut ist und einen grossen Mehrwert dem Leser bieten kann.

Zum Design: Naja da habe ich einfach am Anfang eins genommen, was mir persönlich gefiel, aber ich wusste nicht, dass ich mich in das Bloggen vertiefen möchte. Das ist jetzt nämlich bei mir der Fall.. Und das Design wird bleiben*g.

Gruss sash...
          Artikelverzeichnis
          Suchmaschine
          Internetblog
          Tipps fuer Selbstaendige

Kommentar

Allgemein kommt mir das Wort "Blog" zu oft vor.. ^^
            Das war nicht so ernst gemeint..

Jetzt gefällt mir das schon besser mit den Google Anzeigen. Ansich ein schicker blog mit viel Content. So solls sein.

s1mple
            »Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.« Laozi, 6. Jahrhundert v. Chr. chinesischer Denker
            ~Juelz on deviantArt!
            ~Juelz website!

Kommentar

Siehe Bild, da ist dein Darstellungsfehler drin

Kommentar

[email protected],

ja das mit dem Wort Blog, das benutze ich schon in letzter Zeit etwas vermehrt*g.

Aber den Darstellungsfehler sehe ich immer noch nicht. Meinst du die Umlaute im Titel!? Die habe ich mit Absicht so fuer Suchmaschinen gemacht.

Ansonsten sehe ich da nicht mehr, was falsch dargestellt wird oder sehe ich nach 20 Stunden Internet jetzt auf einmal schlecht.

Gruss sash....
                Artikelverzeichnis
                Suchmaschine
                Internetblog
                Tipps fuer Selbstaendige

Kommentar

normalerweise sind contextbox und die andere box daneben (weiß nicht wie man das jetzt nennen soll...) auch weiß hinterlegt, so wie die boxen im header

Kommentar

hallo,

ach das meinst du. Aber das war schon irgendwie vorher da. Ich traue mir nicht unbedingt zu, viel an dem HTML-Code des Blogaussehens zu verändern, bevor da noch was schief geht.

Aber ansonsten will ich da so lassen. Gewünscht hätte ich mir natürlich ein Blog mit eine Spalte links und einer Spalte rechts. Am Anfang war das Bloggen ziemlich neu für mich, daher wusste man nicht, was besser ist.

Und mit zwei vertikalen Spalten, wobei noch in der Mitte die Content-Box ist, lässt sich einfach besser arbeiten. Aber es wird zu viele des Guten, da man so schon viel Zeit im Netz verbringt.

Sash...
                    Artikelverzeichnis
                    Suchmaschine
                    Internetblog
                    Tipps fuer Selbstaendige

Kommentar

Aber es gibt doch da sicher auch verschiedene Theme zu Auswahl, sicher auch dreispaltig. Ich weiß aber nicht, ob das im Nachhinein ohne "Verluste" zu korrigieren ist, wenn einfach ein anderes Theme aussuchst
                      LuNe's Blog*Meine Software- und Tippssammlungen *
                      Twitter * Meine Tel-Domain

Kommentar

Hallo,

Ja es gibt zig andere und bestimmt bessere Vorlagen, aber wenn ich ehrlich sein muss, dann hätte ich das Blog mit mehr Platz zum Schreiben, aber jetzt wo schon ca. 100 Blogposts drin sind, werde ich nichts mehr an der HTML ändern, da ich jetzt gerade geschaut habe und ja es war eine fertige Designvorlage.

Und wenn ich jetzt daran anfange, rumzubasteln, wird mit meinen HTML-Kenntnissen daraus nicht viel. Ich werde eher weiter bloggen, solange ich dafür Zeit habe usw., ansonsten sehr ich für mein nächstes Blog ein Script von WordPress und mit der eigenen Domain.

Man kann nur nicht parallel mehrere Blogs mit guten Postings versorgen, da muss man es schon hauptberuflich machen und auch dann nimmt das Bloggen zu viel Zeit weg.

sash...
                        Artikelverzeichnis
                        Suchmaschine
                        Internetblog
                        Tipps fuer Selbstaendige

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.721   Beiträge: 429.266   Mitglieder: 28.477   Aktive Mitglieder: 45
                        Willkommen an unser neuestes Mitglied, durchstarter.

Online-Benutzer

Einklappen

208 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 8, Gäste: 200.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• shamshaga
                          Wie kann ich eine Website auf einem NodeJS Server hosten?
                          Moin,

ich habe vor kurzem einen NodeJS Server von DanBothosting kostenlos bekommen.
                          Ich habe eine kleine Testwebsite mit dem Mobirise Website Builder zusammengestellt. Ich weiss das es unzählige FreeHoster gibt, die sowas anbieten, wo man direkt weiss, wie man die Website hostet....
                          Heute, 16:55
                        • admin
                          WhatsApp Business für Unternehmen
                          Hallo,

weiter geht es mit den Corona-Maßnahmen zur Digitalen Erreichbarkeit...

Wir planen evtl. die Nutzung von WhatsApp Business - als Zielnummer soll unsere Firmen-Festnetznummer genutzt werden

Hier meine Fragen dazu:

1. Wie meldet man eine Festnetznummer...
                          Heute, 13:37
                        • arnego2
                          Antwort auf WhatsApp Business für Unternehmen
                          Ich nutze Whatsapp als Kontakt, plus Telegram und auch Skype wenn es denn sein muss. Business brauch ich nicht, sehe auch wenig Sinn drin....
                          Heute, 15:10
                        • cheeseburger24
                          Wie findet ihr das Design?
                          Es ist nur ein Vorentwurf, ich weiß dass ich noch vieles zu verbessern habe. Trotzdem interessiert mich eure Meinung
                          Unter den Text kommt noch ein Butten der einen bei Klick nach unten führt, wo die wesentlichen Information sind. Ein Header wird ebenfalls noch ergänzt.
                          Wie gesagt das...
                          You do not have permission to view this gallery.
                          This gallery has 1 photos.
                          27.10.2020, 17:12
                        • cheeseburger24
                          Antwort auf Wie findet ihr das Design?
                          Die Webseite wird natürlich responsiv, ich habe mich jedoch erstmal an die mobile Version drangesetzt, da das Marketing später hauptsächlich in den sozialen Medien stattfinden wird. Daher werden wahrscheinlich die meisten Nutzer die Seite per Smartphone oder Tablet angucken.
                          LG
                          Heute, 10:44
                        • daniel5959
                          Hallo,

für mobile Geräte finde ich es ok - allerdings habe ich kein Smartphone, sondern ein 17"-Notebook, ich habs gerne etwas größer.

daniel5959
                          Heute, 00:14
                        • silent
                          text-align
                          Guten Tag an alle,
                          nun ich bekomme es irgendwie nicht hin, dass der Text "Informationen" mittig ist (siehe Foto).

Mein HTML-Code sieht wie folgt aus:

HTML-Code:
                          <div class="inf" id="info">
                          <h1> Informationen </h1>
                          ...
                          26.10.2020, 15:23
                        • Testie
                          Antwort auf text-align
                          Hier sollte man flexbox verwenden.

https://t3n.de/news/flexbox-wofuer-t...wofuer-718520/
                          Gestern, 22:09
                        • silent
                          Antwort auf text-align
                          Guten Tag,
                          leider komme ich die Woche nicht mehr dazu, das alles zu testen, da ich noch andere Sachen erledigen muss. Ich würde es nächste Woche probieren und mich bei euch melden, ob es geklappt hat.
                          Dennoch möchte ich mich jetzt schon bedanken, dass Ihr euch zeigt genommen habt!...
                          Gestern, 16:16
                        • cheeseburger24
                          Hab jetzt mich nochmal dran gesetzt und habe das hier mal gebastelt. ist eine mobile Ansicht, was meint ihr?
                          You do not have permission to view this gallery.
                          This gallery has 1 photos.
                          Gestern, 13:40
                        Lädt...
                        X