Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Weblog

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Weblog

    [email protected],

    hiermit möchte ich euch mein Weblog vorstellen. Im Blog handelt es sich ueber das Thema INternet Allgemein, Internetmarketing und auch anderen Themen aus dem Alltagsgeschehen.
    Man kann dort ohne Probleme Kommentare abgeben oder einfach mal lesen.
    DAs Weblog ist noch nicht allzu alt und ich übe das Bloggen noch, also ist daher das Ganze noch verbesserungsfähig.
    Über Besuche von euch würde ich mich freuen.

    Gruss sash...
    Artikelverzeichnis
    Suchmaschine
    Internetblog
    Tipps fuer Selbstaendige

  • #2
    AW: Mein Weblog

    Allgemein kommt mir das Wort "Blog" zu oft vor.. ^^
    nein im ernst.. Das Design ist gut..
    Aber die Google Anzeige störn gewaltig.. das trennt nähmlich den Header vom content und das ziehmlich extrem.. gegen ne kleine schmalle werbung hät ich nix auszusetzen..

    Aber ist nen fertig blog oder so ne.?
    Weil oben rechts steht "Blog erstellen" ?
    »Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.« Laozi, 6. Jahrhundert v. Chr. chinesischer Denker
    ~Juelz on deviantArt!
    ~Juelz website!

    Kommentar


    • #3
      AW: Mein Weblog

      naja, das design ist blogger-Standard nur der Darstellungsfehler eben nicht.
      Inhaltlich ists aber ganz okay
      Jeder dritte, der mich reizt, wird erschossen. Zwei waren schon hier...

      Kommentar


      • #4
        AW: Mein Weblog

        Dieser Satz find ich cool:

        Dieser Weblog befasst sich mit vielen verschiedenen und interessanten Themen und Gebieten. Es soll sich daraus ein interessanter, grossdimensionaler Weblog ergeben
        Das will wohl jeder Blog ^^
        Das Design gefällt mir nicht so. Es spricht mich einfach nicht an. Die Farben sind schwach und es herrscht keine kräftige Farbe.

        Ansonsten schon viel Content
        sigpic
        Private HP - Beta Phase!
        I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

        Kommentar


        • #5
          AW: Mein Weblog

          [email protected],

          vielen Dank fuer eure Kritik und Verbesserungsvorschläge, die ich auch schon teilweise umgesetzt habe.

          [email protected]_sun:

          Wie meinst du das!? Das wort blog kommt zu oft vor? Und wo genau? Auf der Startseite oder in der Blogrolle oder in welchen Bereichen?

          Die Google-Anzeigen habe ich jetzt minimiert und bin gespannt, wie sich auf das Besuchverhalten auswirkt, da ich alles in Google Analytics beobachte.

          Und ja es ist ein fertiges Blogdesign, das ich mir aussuchen durfte, aber ich an HTML natürlich was ändern, aber irgendwie passt mir das so. Sicherlich gefallen manchen die Farben nicht, aber aufgrund einer oder mehreren Stimmen reichts das nicht, um das Design ändern zu müssen.

          Ich selbst gerne noch eine linke Spalte neben dem Content gehabt, aber es gab da nichts oder ich habe schlecht geschaut.


          [email protected]:
          Also ja, da ich bei Blogspot bin, daher natürlich die Domain und auch das Design.
          Und welchen Darstellungsfehler meinst du? ich komme da nicht ganz mit.
          Ich habe das Blog mir gerade in IE 7 und Opera 8.0 angeschaut, und war alles bestens, sogar noch besser als in FF.

          [email protected]:

          Ja klingt irgendwie zu idealistisch, aber dennoch möchte man dahin. Ich denke mal, man müsste das webtexterische Können noch viel verbessern und besser lange gut thematisch basierte Texte ab 300 Wörter verfassen. Das nächste Problem ist doch, wie behält man die wenigen Besucher!?
          Neue Besucher kommen jeden Tag, aber viele sind nur auf der Durchreise, wobei ich denke, dass das eher die typischen Surfer sind.

          Gelesen habe ich und bin auch schon derselben Meinung , dass man nur 1-3 Blogposts am Tag schreiben sollte. 3 Posts sind schon viel zu viel, besser wäre es dabei, dass der Inhalt sehr gut ist und einen grossen Mehrwert dem Leser bieten kann.

          Zum Design: Naja da habe ich einfach am Anfang eins genommen, was mir persönlich gefiel, aber ich wusste nicht, dass ich mich in das Bloggen vertiefen möchte. Das ist jetzt nämlich bei mir der Fall.. Und das Design wird bleiben*g.

          Gruss sash...
          Artikelverzeichnis
          Suchmaschine
          Internetblog
          Tipps fuer Selbstaendige

          Kommentar


          • #6
            AW: Mein Weblog

            Allgemein kommt mir das Wort "Blog" zu oft vor.. ^^
            Das war nicht so ernst gemeint..

            Jetzt gefällt mir das schon besser mit den Google Anzeigen. Ansich ein schicker blog mit viel Content. So solls sein.

            s1mple
            »Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.« Laozi, 6. Jahrhundert v. Chr. chinesischer Denker
            ~Juelz on deviantArt!
            ~Juelz website!

            Kommentar


            • #7
              AW: Mein Weblog

              Siehe Bild, da ist dein Darstellungsfehler drin

              Jeder dritte, der mich reizt, wird erschossen. Zwei waren schon hier...

              Kommentar


              • #8
                AW: Mein Weblog

                [email protected],


                ja das mit dem Wort Blog, das benutze ich schon in letzter Zeit etwas vermehrt*g.

                Aber den Darstellungsfehler sehe ich immer noch nicht. Meinst du die Umlaute im Titel!? Die habe ich mit Absicht so fuer Suchmaschinen gemacht.

                Ansonsten sehe ich da nicht mehr, was falsch dargestellt wird oder sehe ich nach 20 Stunden Internet jetzt auf einmal schlecht.

                Gruss sash....
                Artikelverzeichnis
                Suchmaschine
                Internetblog
                Tipps fuer Selbstaendige

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mein Weblog

                  normalerweise sind contextbox und die andere box daneben (weiß nicht wie man das jetzt nennen soll...) auch weiß hinterlegt, so wie die boxen im header
                  Jeder dritte, der mich reizt, wird erschossen. Zwei waren schon hier...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mein Weblog

                    hallo,


                    ach das meinst du. Aber das war schon irgendwie vorher da. Ich traue mir nicht unbedingt zu, viel an dem HTML-Code des Blogaussehens zu verändern, bevor da noch was schief geht.

                    Aber ansonsten will ich da so lassen. Gewünscht hätte ich mir natürlich ein Blog mit eine Spalte links und einer Spalte rechts. Am Anfang war das Bloggen ziemlich neu für mich, daher wusste man nicht, was besser ist.

                    Und mit zwei vertikalen Spalten, wobei noch in der Mitte die Content-Box ist, lässt sich einfach besser arbeiten. Aber es wird zu viele des Guten, da man so schon viel Zeit im Netz verbringt.


                    Sash...
                    Artikelverzeichnis
                    Suchmaschine
                    Internetblog
                    Tipps fuer Selbstaendige

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mein Weblog

                      Aber es gibt doch da sicher auch verschiedene Theme zu Auswahl, sicher auch dreispaltig. Ich weiß aber nicht, ob das im Nachhinein ohne "Verluste" zu korrigieren ist, wenn einfach ein anderes Theme aussuchst
                      LuNe's Blog*Meine Software- und Tippssammlungen *
                      Twitter * Meine Tel-Domain

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mein Weblog

                        Hallo,

                        Ja es gibt zig andere und bestimmt bessere Vorlagen, aber wenn ich ehrlich sein muss, dann hätte ich das Blog mit mehr Platz zum Schreiben, aber jetzt wo schon ca. 100 Blogposts drin sind, werde ich nichts mehr an der HTML ändern, da ich jetzt gerade geschaut habe und ja es war eine fertige Designvorlage.

                        Und wenn ich jetzt daran anfange, rumzubasteln, wird mit meinen HTML-Kenntnissen daraus nicht viel. Ich werde eher weiter bloggen, solange ich dafür Zeit habe usw., ansonsten sehr ich für mein nächstes Blog ein Script von WordPress und mit der eigenen Domain.

                        Man kann nur nicht parallel mehrere Blogs mit guten Postings versorgen, da muss man es schon hauptberuflich machen und auch dann nimmt das Bloggen zu viel Zeit weg.

                        sash...
                        Artikelverzeichnis
                        Suchmaschine
                        Internetblog
                        Tipps fuer Selbstaendige

                        Kommentar

                        homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                        Einklappen

                        Themen: 57.170   Beiträge: 432.150   Mitglieder: 29.549   Aktive Mitglieder: 45
                        Willkommen an unser neuestes Mitglied, [email protected].

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        274 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 272.

                        Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 04:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Die neuesten Themen

                        Einklappen

                        Die neuesten Beiträge

                        Einklappen

                        • daniel5959
                          Antwort auf Otmar
                          Hallo,

                          habe das Programm HomepageFIX 2020 nicht, aber wie bei allen Programmen zum Erstellungen von Webseiten müssen die FTP-Angaben stimmen, damit das Programm die Dateien auch auf den Webspace hochladen kann.

                          Dafür müsste man wissen beim welchem Provider der Webspace ist,...
                          Heute, 16:35
                        • Otmar.spiss@gmail.com
                          Otmar
                          Ich kann HomepageFIX 2020, nicht veröffentlichen. Von seiten des Providers ist angeblich alles in Ordnung. Wer hat Erfahrung mit diesem Problem?
                          Heute, 11:24
                        • bdt600
                          Antwort auf Otmar
                          Ich würde mir an deiner Stelle nicht allzu große Hoffnungen machen, dass du hier Hilfe zu HomepageFIX 2020 bekommen wirst. Solche WYSIWYG-Editoren sind bei Leuten mit Ahnung meist verpönt, weil der HTML-Code, der am Ende raus kommt, (vorsichtig gesagt) nicht so dolle ist.
                          Heute, 14:22
                        • admin
                          Antwort auf Mail-Authentifizierung
                          Hallo Localfu,

                          voll krass, zum Glück haben wir noch uralte Verträge... Aber da wird es in Zukunft für eine Firma ja richtig teuer, wenn Sie alle Mitarbeiter mit E-Mail-Adressen versorgen will.

                          Wir arbeiten uns aktuell an die Lösung heran, ein User hier aus dem Forum hat...
                          Heute, 12:17
                        • admin
                          Mail-Authentifizierung
                          Hallo,

                          wir haben heute das erste Mal das Erlebnis gehabt, dass eine Firmenmail nicht zu einer Kundenadresse durchgekommen ist.

                          Die Empfänger-Adresse ist eine [email protected] Adresse, und Googlemail blockt wohl seit November 2022 nicht authentifizierte Domains.

                          Hier...
                          02.02.2023, 13:04
                        • Localfu
                          Antwort auf Mail-Authentifizierung
                          Hi admin,
                          bei IONOS gibt es Seit Ende 2022 Einschränkungen bei der Vergabe von E-Mails. Neue Standardverträge lassen nur eine E-Mailadresse zu(Jede weitere Adresse kostet mehr). Das ist bei den alten Verträgen noch vermeidbar.

                          Das ander Problem ist die Nutzung von E-Mailadressen...
                          Heute, 01:09
                        • arnego2
                          Antwort auf Lebensmittelpreise - die x-te Version
                          Tja da seit ihr gut dran, bei uns kommen 200Gr Butter auf ungefähr 6$. Da wir Butter nicht so häufig nutzen so 2 pro Jahr macht den Kohl nicht fetter....
                          Gestern, 21:38
                        • bodan
                          KeePass - Password-Manager :: welche Addons /Plugins verwendet ihr!?
                          Hallo u. guten Abend liebe Community

                          welche Keepass-Addons /Plugins verwendet ihr!?

                          Es gibt ja sehr viele Plugnis / Addons die die Funktionalitäten erweitern: welche verwendet ihr denn!?

                          Plugins für KeePass (hier eine Übersicht: https://keepass.info/plugins.h...
                          24.01.2023, 23:58
                        • eloms
                          Antwort auf KeePass - Password-Manager :: welche Addons /Plugins verwendet ihr!?
                          Hallo

                          Doch, kann man.
                          Ich verwende einen anderen PWM und der kennt nur einen Teil des PW und somit kann damit keiner etwas anfangen.
                          Und für wichtige Seite wie Banking oder Paypal verwende ich eine Authenticator App. Und die kann man nicht auslesen weil sie auf einem anderen...
                          Gestern, 20:00
                        • daniel5959
                          Antwort auf Lebensmittelpreise - die x-te Version
                          Hallo,

                          auch sonst ist vieles immer noch günstig bzw. wir wieder günstiger.

                          A) Einige Artikel (Eigenmarken) - Auszug aus meinem letzten Netto-Kassenzettel:

                          Scheuermilch (Reinigungsmittel) 750 ml für 0,89 Euro
                          Handcreme (Öko-Test "Sehr Gut") 125...
                          03.02.2023, 21:52
                        Lädt...
                        X