Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Forum

    Hi!
    Ich möchte einmal mein Forum vorstellen.
    Es ist ein Hilfe-Forum d.h. ihr könnt eine Frage stellen die dann
    von anderen Mitgliedern beantwortet wird.
    Ich bitte um Anregungen/ Kritik und Verbesserungsvorschläge.
    Jemand ist so nett und stellt mir bald etwas von ihrem Webspace zur Verfügeng!
    An dieser Stelle :danke: dafür! Momentan ist die Seite noch bei Funpic.de was sich bald ändern wird. s.o. Das Layout wird sich auch noch ändern sobald ich ein passendes gefunden hab. Es werden selbstverständlich noch mehr Kategorien dazukommen, die nun Vorhandenen sind mir auf anhieb eingefallen. Desweiteren werden noch einige Erweiterungen dazukommen (Softwareseitig). Hier der Link:
    HILFE-FORUM
    Der Plan ist, eine Community aufzubauen.
    Zuletzt geändert von Christoph Maus; 09.10.2007, 18:14. Grund: Auf Wunsch des Autors verändert.

  • #2
    AW: Hilfe Forum

    Und was genau willst du jetzt?

    Dafür brauchst du 3 Threads?

    Dein neues Forum ist leer, verwendet ein Standard Design und hat genauso wenig Chance zu überleben als andere.
    Man macht kein Forum mit 20 verschiedenen Themen auf. Sondern nur über 1 Thema und da sollte sich der Admin bzw. die Admins perfekt auskennen!

    Mfg

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfe Forum

      Zitat von powergold Beitrag anzeigen
      Und was genau willst du jetzt?

      Dafür brauchst du 3 Threads?

      Dein neues Forum ist leer, verwendet ein Standard Design und hat genauso wenig Chance zu überleben als andere.
      Man macht kein Forum mit 20 verschiedenen Themen auf. Sondern nur über 1 Thema und da sollte sich der Admin bzw. die Admins perfekt auskennen!

      Mfg
      Es geht darum zu Verschiedenen Themen Hilfe Anzubieten.
      Dieses Projekt ist einzigartig da es in allen Foren nur ein bestimmtes Thema gibt. Das heißt: Man muss sich für jedes Frage die man zu einem Thema hat,in einem anderen Forum anmelden. In meinem Forum muss man sich einmal anmelden und kann alle Fragen stellen. Siehst du einen vorteil. Und zu den Threads: Die waren von ehemaligen Foren solcher Sorte. Diese waren alle bei Forenhostern gehostet. Ich habe nur einen Link hierhin gepostet.
      Zurück zum Thema: Wie gesagt, das Layout wird noch geändert sobald ich das passende gefunden hab.
      Jetzt den Voteil entdeckt?
      Genau. Man kann in EINEM Forum alle Fragen stellen und brauch sich nicht in tausenden regestrieren. Das Forum hat genau soviel Chancen wie jedes andere Forum auch. Sogar das Homepage-Forum hat klein angefangen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Hilfe Forum

        Wieviele Foren über Haustiere, Schule und Arbeit gibt es in diesem Universum schon? Diese themen hängen mit echt zum Hals raus.... Aber.. Dazu kommt dann auch noch das du nichtmal ne eigene Domain hast! Lern PHP und MySQL + CSS und HTML und erstelle dir ein eigenes Forum! Miete dir Webspace und ne Domain... kostet inzwischen auch nurnoch max. 10€... Es mus ja nicht der beste, teuerste sein... NENENE
        Das eProjekt - Web- & Werbeagentur

        Kommentar


        • #5
          AW: Hilfe Forum

          1. In diesem Forum kann über alles Mögliche geschrieben werden.
          Das heißt: Du musst dich nicht für jedes Thema in einem anderen
          Forum regestrieren. Vorteil oder?

          2. HTML kann ich schon.

          3. Warum sollte ich meine eigende Forensoftware Programieren und Vorher noch PHP und MySQL lerenen?

          4. Man! dasihr immer meint .de.vu o.Ä. bringen nix!
          Es reicht für den Anfang aus! Außerdem is ja nicht der Domain das Ausschlaggebende.

          Kommentar


          • #6
            AW: Hilfe Forum

            Also, ein eigenes Forum programmieren wäre doch ein bisschen übertrieben, meinst du nicht?

            Klar, das Thema ist nichts neues, um nicht zu sagen es ist total ausgelutscht und hat eigentlich keine Chance mehr. Wenn du aber eine einzigartige Idee haben solltest und das Projekt damit bewirbst, gebe ich dem Forum eine Chance Nein, im ernst, spezialisier dich! So wird das sicher nichts.

            Webspace und Domain kann ich auch nur empfehlen. Bei Projekten mit Subdomains melde ich mich gar nicht erst an, denn da stecken meistens nur irgendwelche Kiddies hinter, die aus langeweile ein Forum installiert haben, aber weder Ahnung noch Geduld haben, um dieses richtig hochzuziehen. Kurz: Es existiert nicht lange.
            Jeder dritte, der mich reizt, wird erschossen. Zwei waren schon hier...

            Kommentar


            • #7
              AW: Hilfe Forum

              Zitat von Luc Beitrag anzeigen
              Vorteil oder?
              Nur wenn sich die Admins in jedem Thema perfekt auskennen. Das stimmt schon alle fangen klein an auch dieses Forum aber dieses Forum hatte nur dadurch Chancen das sich die Admins hier perfekt auskennen und Hilfe geben können! (Und da es keine richtige Alternative gab zu der Zeit als das Forum erstellt wurde!)

              Du kennst dich wahrscheinlich in keinem deiner Foren perfekt aus. Die Idee ansich ist nicht schlecht trotzdem hat das Projekt keine Chance da du dich nicht auskennst.

              Das mit dem Forum selbst erstellen ist übertrieben und muss überhaupt nicht sein. Es reicht eine Forensoftware zu kaufen und ein eigenes Design einzubauen.

              Eine TLD ist auch eines der wichtigsten Dinge einer Homepage. Es fängt da an das es professioneller und seriöser wirkt wenn man eine eigene Domain und Webspace hat. Die paar EURO im Jahr wirst du wohl übrig haben für dein Projekt. Wenn nicht dann gib gleich auf. Von nix kommt nix.

              Mfg

              Kommentar


              • #8
                AW: Hilfe Forum

                powergold hat recht!

                Denk mal nach, warum sollte jemand in ein komplett leeres Forum eine Frage stellen?

                Da sucht man schneller über google und hat ein Forum in dem sich Leute richtig auskennen

                Gruß

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hilfe Forum

                  Aber die Idee ist doch gut oder?
                  Ich meine hätte das Forum ihre Members, wäre es gar nicht mal so schlecht.
                  Aber jeder fängt mal klein an.
                  Wobei ein Forum ohne TLD kann eig. gleich einpacken.
                  Zuletzt geändert von Christoph Maus; 09.10.2007, 18:14. Grund: Auf Wunsch des Autors verändert.
                  sigpic
                  Private HP - Beta Phase!
                  I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hilfe Forum

                    Naja, Foren mit Standard Design müssen nicht immer schlecht sein, wie dieses hier.

                    Aber das Logo sollte schon geändert werden.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hilfe Forum

                      Zitat von Mr.619
                      Naja, Foren mit Standard Design müssen nicht immer schlecht sein, wie dieses hier.

                      Aber das Logo sollte schon geändert werden.
                      Was soll das denn heißen?
                      Logo wird noch geändert.
                      Wie gesagt es kommt nicht auf die Domain an!
                      Es wird sicher leute geben die das Projekt gut finden und sich anmelden.
                      Es ist klar das nicht jeder dieses Projekt gut findet.
                      Es lohnt sich trotzdem da es auch noch andere Leute gibt die das Projekt gut finden.
                      Außerdem hat niemand gesagt das ein Forum sofort das ist was es in zukunft ist.
                      Das heißt das das Forum villeicht bald sehr bekannt ist und viele Member hat.
                      __________________________________________________ _______________
                      Jetzt Danke für die Tipp`s die ihr mir gegeben habt. Hier nochmal meine Antworten darauf:

                      Zu dem Domain nochmal: Die Domain ist nicht das wichtigste und ausschlaggebende an einem Webprojekt.
                      Webspace: Wie schon gesagt: Jemand stellt mir netterweiße einen teil von seinem Webspace zur
                      Verfügung! Sehr vielen Dank dafür noch mal.
                      Außerdem hat jeder mal klein angefangen.
                      Zuletzt geändert von Christoph Maus; 09.10.2007, 18:15. Grund: Auf Wunsch des Autors verändert.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hilfe Forum

                        Einzigartig ? ... wie niedlich

                        http://forums.offtopic.com
                        Threads: 3,453,765, Posts: 86,008,307, Members: 178,580
                        Active Members in the last 30 days: 57,858

                        http://www.hilfe-forum.eu
                        http://www.gamestar.de/community/

                        Die letzten beiden sind mit die größten in Deutschland ....
                        Die Statistik des ersten spricht wohl für sich.

                        Da wirst du nie hinkommen.

                        Es gibt einfach schon viele solcher Foren und die Zeiten dass sich *ein Forum* (ohne Webseite mit Content) durchsetzt sind schon lange vorbei.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hilfe Forum

                          Was soll das denn heißen?
                          Was gibts da nicht zu verstehen?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hilfe Forum

                            1. Link: Englisch
                            2. Link: na ja. Aber wieviele Foren zum Thema HP gibts?
                            Aber: Homepage-Forum.de is das beste.
                            3. Link: Nicht zu allen Themen!
                            Zuletzt geändert von Shaun; 08.10.2007, 14:18. Grund: änderungen halt

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hilfe Forum

                              Naja wenn du überhaupt eine Chace haben willst, leg dir mal ein Top Level Domain zu.

                              Außerdem würde ich mir nicht nur ein Theam aus Moderatoren aussuchen sondern gezielte Gruppen, Moderatoren die sich auskennen in besteimmten Gebieten und zwar gut!

                              Außerdem Promoter, Designer und Programmier, ohne Programmierer kommst du nicht weit, weil wenn du so ein Standart Forum benutzt, denken viele Leute das es nicht so super sein kann, wenn du ein Standart Forum benutzt!

                              Kommentar

                              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                              Einklappen

                              Themen: 56.719   Beiträge: 429.260   Mitglieder: 28.477   Aktive Mitglieder: 48
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, durchstarter.

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              168 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 166.

                              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Die neuesten Themen

                              Einklappen

                              • Sempervivum
                                Antwort auf text-align
                                PS: Was fehlt, ist das automatische Scrollen im linken Div. Wenn es nur automatisch erfolgen soll, kann man das sehr gut auch mit der Webanimations-API machen. Ich schrieb ja, dass ich das schon einmal für einen anderen Thread realisiert habe.
                                Heute, 01:03
                              • Sempervivum
                                Antwort auf text-align
                                Ich habe mal eine Demo gemacht, wie es funktioniert, inkl. der rechten Slideshow mit Webanimations-API:
                                Code:
                                <!doctype html>
                                <html lang="en" dir="ltr">
                                <head>
                                    <style>
                                        html,
                                        body {
                                            height:
                                ...
                                Heute, 00:48
                              • durchstarter
                                Antwort auf Seo
                                OnPage beinhaltet alle Optimierungsmaßnahmen, die direkt im Zusammenhang mit der Website liegen, also alle technischen und inhaltlichen Aspekte einer Website. Deshalb helfen die passenden Keywords, die du immer einbauen solltest.
                                OffPage hingegen beschäftigt sich mit dem Linkbuilding, um ein...
                                Gestern, 18:10
                              • durchstarter
                                Antwort auf Alternative zu Google Play Music Downloads?
                                Also empfehlen kann ich aus meiner Erfahrung zu 100% Spotify. Ich nutze es seit Jahren und finde so gut wie jeden Song dort. Playlists werden ganz einfach erstellt und du kannst sie mit Freunden teilen, das ist sehr nützlich.
                                Andererseits, wenn du kein Abo bezahlen möchtest sondern einzelne...
                                Gestern, 18:03
                              • durchstarter
                                Antwort auf Corona - app
                                Ich glaube nicht, dass sich diese App jemals durchsetzen wird. Ich persönlich finde zwar, sie würde etwas Sinn machen, jedoch würde ich aber meinen Mitmenschen auch sagen, wenn ich positiv bin. Dafür braucht es keine App. Diese App könnte selbst nie herausfinden, wer von uns Covid Positiv ist....
                                Gestern, 17:46

                              Die neuesten Beiträge

                              Einklappen

                              • silent
                                text-align
                                Guten Tag an alle,
                                nun ich bekomme es irgendwie nicht hin, dass der Text "Informationen" mittig ist (siehe Foto).

                                Mein HTML-Code sieht wie folgt aus:

                                HTML-Code:
                                <div class="inf" id="info">
                                <h1> Informationen </h1>
                                ...
                                26.10.2020, 15:23
                              • Sempervivum
                                Antwort auf text-align
                                PS: Was fehlt, ist das automatische Scrollen im linken Div. Wenn es nur automatisch erfolgen soll, kann man das sehr gut auch mit der Webanimations-API machen. Ich schrieb ja, dass ich das schon einmal für einen anderen Thread realisiert habe.
                                Heute, 01:03
                              • Sempervivum
                                Antwort auf text-align
                                Ich habe mal eine Demo gemacht, wie es funktioniert, inkl. der rechten Slideshow mit Webanimations-API:
                                Code:
                                <!doctype html>
                                <html lang="en" dir="ltr">
                                <head>
                                    <style>
                                        html,
                                        body {
                                            height:
                                ...
                                Heute, 00:48
                              • durchstarter
                                Antwort auf Seo
                                OnPage beinhaltet alle Optimierungsmaßnahmen, die direkt im Zusammenhang mit der Website liegen, also alle technischen und inhaltlichen Aspekte einer Website. Deshalb helfen die passenden Keywords, die du immer einbauen solltest.
                                OffPage hingegen beschäftigt sich mit dem Linkbuilding, um ein...
                                Gestern, 18:10
                              • Ingo
                                Alternative zu Google Play Music Downloads?
                                Hi,
                                Google hat ja leider Play Music beendet. Ich nutzte diesen Dienst gelegentlich, um einzelne Musikstücke zu kaufen und herunterzuladen. Gibt es eine Alternative, über die Musikstücke als mp3 zu erwerben sind?

                                Gruß
                                Ingo
                                27.10.2020, 12:39
                              • durchstarter
                                Antwort auf Alternative zu Google Play Music Downloads?
                                Also empfehlen kann ich aus meiner Erfahrung zu 100% Spotify. Ich nutze es seit Jahren und finde so gut wie jeden Song dort. Playlists werden ganz einfach erstellt und du kannst sie mit Freunden teilen, das ist sehr nützlich.
                                Andererseits, wenn du kein Abo bezahlen möchtest sondern einzelne...
                                Gestern, 18:03
                              • durchstarter
                                Antwort auf Corona - app
                                Ich glaube nicht, dass sich diese App jemals durchsetzen wird. Ich persönlich finde zwar, sie würde etwas Sinn machen, jedoch würde ich aber meinen Mitmenschen auch sagen, wenn ich positiv bin. Dafür braucht es keine App. Diese App könnte selbst nie herausfinden, wer von uns Covid Positiv ist....
                                Gestern, 17:46
                              • arnego2
                                Antwort auf Soziale Netze und ihr Nutzen
                                Ja nur oft leider falsch. Zu viele Nachrichten sind Gerüchte, pass da am besten auf....
                                Gestern, 17:09
                              • durchstarter
                                Antwort auf Facebook Messenger geht nicht
                                Hallo!

                                Hast du versucht die App zu löschen und neu zu installieren? Das hilft bei mir eigentlich immer, wenn mein Messenger mal hängt. Ansonsten würd ich vielleicht versuchen mein Facebook Account aus dem Messenger zu löschen und nochmal neu zu verknüpfen.
                                Vielleicht liegt es...
                                Gestern, 15:12
                              • AGW
                                Welchen Websiten Editior
                                Hallo,

                                welchen Webseiten Editor verwendet ihr, weil ich verwende eigentlich Microsoft Expression Web 4, aber nachdem es schon etwas älter ist, überlege ich mir ob es nicht sinnvoller wäre zu einen anderen, neuen mit vielleicht mehr Funktionen zu wechseln, aber ich weiß nicht welcher
                                ...
                                17.10.2020, 06:27
                              Lädt...
                              X