Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmierer anwensend?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Programmierer anwensend?

Wieder ein neues Forum, welches keiner braucht?
    Ich denke nicht. Unsere Community beschäftigt sich ausschließlich mit der Programmiersprache C#, die ja noch relativ jung ist. Bis jetzt konnten wir 8 Mitglieder (außer Admin) und einige Gäste (die auch posten dürfen), dazu bewegen, ein wenig Leben ins Forumgeschehen zu bringen.
    Am Datum erkennt man aber sofort, dass diese Communtity auch noch sehr jung ist. Mit ein wenig Glück und freundlichem Service wird es uns aber bestimmt gelingen, einen regen Verkehr zu erreichen. Vielleicht auch mit euch? Es gibt bestimmt den Ein- oder Anderen, der sich für unser Thema interessiert und/oder bereit ist, anderen mit ihren Problemen zu helfen.
    Man sollte immer bedenken, dass solch ein Service der Allgemeinheit zur Verfügung steht, die selbigen kostenlos nutzen kann.
    Wir würden uns freuen, wenn ihr mal einen Blick rüberschwenken könnt und hier, oder bei uns im Forum, eure Meinung sagt.
    Mit konstruktiver Kritik gehen wir dankbar um.
    Als angemeldetes Mitglied steht dem User - unter Anderem - noch ein weiteres Theme (Layout) zur Verfügung (welches ich persönlich schöner finde, aber laut Umfrage gegen das hiesige verloren hat).

Unsere Community findet ihr hier: http://www.csharp-world.de
    Zuletzt geändert von Gast; 09.10.2007, 19:19.

AW: Programmierer anwensend?

Abgesehen davon, dass ich kein Fan von C# bin (Geschmackssache ) finde ich das Forum in Ordnung. Endlich mal jemand der ein Forum aufmacht aber weiß, dass er nur Erfolg haben wird, wenn er sich spezialisiert. Dafür meinen Glückwunsch.
    Was ich dennoch nicht gut an deinem Forum finde ist, dass es eben wirklich nur das ist. Ein Forum. Ein wenig Inhalt wäre sicherlich nicht verkehrt, Szene-News, Tutorials etc. Klar, Content ist eine aufwendige Angelegenheit und nicht zu unterschätzen. Er ist aber auch von unschätzbarem Wert.
    Jeder dritte, der mich reizt, wird erschossen. Zwei waren schon hier...

Kommentar

das design ist schön, der header mit dem logo gefällt mir super wie ihr das "C#" verpackt habd ...

viel erfolg noch ihr schaffd das
      Gruß,
      Tomi28
      Meine Homepage | "Kreuz & Mehr" | Jugendhaus ORANGE

Kommentar

Vielen Dank für euere Antworten.

@ thairu: Ich gebe dir in deiner Kritik Recht. Geplant ist noch ein Wiki neben dem Board. Nicht so eins, was allgemeine Begriffe erklärt. Nein. Uns schwebt ein Wiki als einzig großes Tutorial vor. Beiträge, geschrieben von Usern, wie sie C# gelernt haben, wie sie das verstanden haben. Tips von der Pike auf.
        Denn, nicht jedes Buch (oder Tutorial) kann auf jede Lernphase für jeden Geschmack einzeln eingehen. Ein Lehrbuch ist und bleibt immer allgeimen.
        Aber Leute, die es auf unterschiedliche Weise gelernt haben, können wirklich Wissen vermitteln.
        Das erfordert natürlich vieler fleißiger Hände Arbeit. Aber auf dem Server ist noch genug platz und die Idee ist auch schon fast umgesetzt.

Danke nochmal.

Kommentar

Mir gefällt es auch sehr gut.
          Desweiteren stimme ich thairu zu, eine "Hauptseite" wäre nicht verkehrt

Kommentar

Zitat von terra_c Beitrag anzeigen
            @ thairu: Ich gebe dir in deiner Kritik Recht. Geplant ist noch ein Wiki neben dem Board. Nicht so eins, was allgemeine Begriffe erklärt. Nein. Uns schwebt ein Wiki als einzig großes Tutorial vor. Beiträge, geschrieben von Usern, wie sie C# gelernt haben, wie sie das verstanden haben. Tips von der Pike auf.
            Denn, nicht jedes Buch (oder Tutorial) kann auf jede Lernphase für jeden Geschmack einzeln eingehen. Ein Lehrbuch ist und bleibt immer allgeimen.
            Aber Leute, die es auf unterschiedliche Weise gelernt haben, können wirklich Wissen vermitteln.
            Das erfordert natürlich vieler fleißiger Hände Arbeit. Aber auf dem Server ist noch genug platz und die Idee ist auch schon fast umgesetzt.
            Das klingt doch mal nach einer vernünftigen Idee, denn ich muss sagen, diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Als ich mit Html angefangen habe hat mir zum Beispiel selfhtml wenig geholfen, da alles viel zu theoretisch ist. Als Nachschlagewerk ist es für mich immer noch unverzichtbar.
            Sowas ist nicht zufällig auch für C(++) geplant?
            Naja, viel Erfolg.

Kommentar

boa
              c sharp?
              is des ne abänderung von c?
              so wie c++?

Mein Pattenonkel erzählt immer, dass mein Cousin das macht.
              Aber ich sag dann immer aha
              sigpic
              Private HP - Beta Phase!
              I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

Kommentar

Nein, ist keine Abänderung von C, ist aber von C++ beeinflusst. Entwickler dieser Programmierspache ist Microsoft (daher hasse ich C# ^^ ). Vielleicht sagt dir ja .NET mehr.

Kommentar

genau
                  .net sagt mir schon mehr.

Aber .NET sei anscheinend kompliziert.
                  Klar wenn man sie beherrscht ist jede Programmiersprache einfach.

Der Nachteil ist dabei doch, dass .NET Programme nur auf Windows laufen?
                  Oder gibts das .NET Framework auch für Linux und MAC?
                  sigpic
                  Private HP - Beta Phase!
                  I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

Kommentar

Nein, das läuft nur auf Windowssystemen.

Kommentar

Zitat von ChHawk Beitrag anzeigen
                      Oder gibts das .NET Framework auch für Linux und MAC?
                      Natürlich gibts das. Nennt sich Mono. Auch unter Windows kompilierter Code lässt sich in Linux starten. Nur mit der GUI (Forms, usw.) tut sich das .NET Framework noch schwer. Konsolenprogramme lassen sich ohne Neukompilieren unter Linix ausführen.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.258   Beiträge: 432.210   Mitglieder: 29.677   Aktive Mitglieder: 22
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Euro_crem.

Online-Benutzer

Einklappen

688 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 688.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                      X
                      😀
                      🥰
                      🤢
                      😎
                      😡
                      👍