Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tom Reichel Fanpage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tom Reichel Fanpage

    Die folgende Webseite habe ich für eine Freundin erstellt. Sie pflegt die Inhalte selbst über ein CMS. Da ich mich auch beruflich damit beschäftige wirkt die Seite vielleicht etwas "runder" als andere private Seiten Dennoch ist und bleibt es eine private Seite über den Sänger Tom Reichel.

    Besondere Features aus technischer Sicht:
    - Galerie
    - passwortgeschützter Fanclubbereich
    - Einbindung von Videos
    - valider HTML-Code (bis auf den Zugriffszähler, externes Gästebuch und Forum )
    - Suchmaschinenoptimierung inkl. GoogleSitemap

    Einziger Mangel: Opera stellt die Seite nicht richtig dar, ist für mich aber erstmal nicht weiter relevant gewesen

    Link: www.tom-reichel-fanpage.de

    Was meint ihr?

    PS: das externe Gästebuch ist Wunsch der Webmasterin, das externe Forum gab es so bereits früher und wollten wir nicht ersetzen

  • #2
    AW: Tom Reichel Fanpage

    naja runder würde ichs nicht nennen aber für ne Fanpage reicht es.

    die höhe hättest du dynamisch gestalten können 2 Scrollbalken sind nicht so dolle.
    es is noch etwas Js und Css im quelltext aber nix weltbewegendes.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Tom Reichel Fanpage

      Danke Die Höhe ist leider so gewünscht, hätte es selbst auch anders gemacht

      Kommentar


      • #4
        AW: Tom Reichel Fanpage

        Hi,
        Zitat von threadi Beitrag anzeigen
        - valider HTML-Code (bis auf den Zugriffszähler, externes Gästebuch und Forum )
        und warum beseitigst Du die 12 Fehler nicht einfach?

        Zitat von threadi Beitrag anzeigen
        - Suchmaschinenoptimierung inkl. GoogleSitemap
        Das sehe ich zumindest auf der Startseite nicht und warum die Sitemap nur für Google?

        Zitat von threadi Beitrag anzeigen
        Einziger Mangel: Opera stellt die Seite nicht richtig dar
        Mein Firefox auch nicht. Das Problem ist die meist unpassende Höhenangabe.

        Gruß
        Ingo
        Ingo Webdesign

        Kommentar


        • #5
          AW: Tom Reichel Fanpage

          Zitat von threadi Beitrag anzeigen
          Da ich mich auch beruflich damit beschäftige wirkt die Seite vielleicht etwas "runder" als andere private Seiten
          Inwiefern? Wenn du direkt in der Webdesign-Branche tätig bist, dann gratuliere ich die, fals du Kunden hast. Bei jemandem, der so etwas beruflich macht kann man ja wohl zumindest erwarten, dass der Code valide ist, oder nicht?
          Jeder dritte, der mich reizt, wird erschossen. Zwei waren schon hier...

          Kommentar


          • #6
            AW: Tom Reichel Fanpage

            Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
            und warum beseitigst Du die 12 Fehler nicht einfach?
            Weil ich momentan auf eine neue Version des Counters warte

            Das sehe ich zumindest auf der Startseite nicht und warum die Sitemap nur für Google?
            Das Bild war nicht meine Idee, Description steht ja wenigstens drinne
            Yahoo-Sitemap wäre aber auch noch eine Idee, stimmt

            Mein Firefox auch nicht. Das Problem ist die meist unpassende Höhenangabe.
            Wird falsch dargestellt? Hab es mit vielen Browsern unter mehreren Systemen getestet. Kannst du mal nen Screenshot zeigen?

            @thairu: bin Programmierer, und "valider Code" ist für meine Kundschaft eine unbekannte Bezeichnung. Dennoch kommt bei mir kein nicht valider Code aus den Fingern - für einen Zugriffszähler den der Besitzer der Webseite so eingebaut haben will kann ich wenig

            Kommentar


            • #7
              AW: Tom Reichel Fanpage

              ich empfehle dir die Rechtsklick sperre wegzunehmen.
              Du kommst sowiso immer an die Texte und Bilder. Da nützt dir die Rechtsklicksperre auch nicht.

              Wenn man das JS ausgeschaltet hat, kommt man trotzdem ran.
              Ansonsten finde ich deine Seite ziemlich ansprechend im Vergleich

              Edit:
              sogar hier im Forum musste für den wysiwyg editor js aktivieren:

              Siehe Screeni:
              Zuletzt geändert von ChHawk; 11.10.2007, 10:46.
              sigpic
              Private HP - Beta Phase!
              I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

              Kommentar


              • #8
                AW: Tom Reichel Fanpage

                die homepage ist oké.


                aber der typ hat ja mal nichts drauf. auftritte vor 2-3 leuten. :mrgreen:

                Kommentar


                • #9
                  AW: Tom Reichel Fanpage

                  Wer ist denn Tom Reichel?
                  :mrgreen:
                  Das eProjekt - Web- & Werbeagentur

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Tom Reichel Fanpage

                    Hi,
                    Zitat von threadi Beitrag anzeigen
                    Weil ich momentan auf eine neue Version des Counters warte
                    sorry, aber das ist Unsinn. Wenn Du XHTML schreibst, solltest Du auch mal schnell die fehlenden "/" einfügen können.

                    Zitat von threadi Beitrag anzeigen
                    Yahoo-Sitemap wäre aber auch noch eine Idee, stimmt
                    Du weisst noh nicht, dass sich die großen Suchmaschinen auf ein einheitliches Format geeinigt haben?

                    Zitat von threadi Beitrag anzeigen
                    Wird falsch dargestellt? Hab es mit vielen Browsern unter mehreren Systemen getestet. Kannst du mal nen Screenshot zeigen?
                    Bitte:
                    Angehängte Dateien
                    Ingo Webdesign

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Tom Reichel Fanpage

                      Zitat von ChHawk Beitrag anzeigen
                      ich empfehle dir die Rechtsklick sperre wegzunehmen.
                      Du kommst sowiso immer an die Texte und Bilder. Da nützt dir die Rechtsklicksperre auch nicht.
                      War nicht meine Idee, habs nur programmiert. Klar kann man sie leicht umgehen. Musst aber bedenken, dass die meisten die diese Seite regelmäßig aufrufen und so kopierwütig sind gerade mal ihren Browser finden

                      @Ingo: Ich mach mich wegen dem Counter nicht verrückt, eins nach dem anderen

                      Dein Screenshot sieht aber recht interessant aus. Ist das ein Firefox 2.0? Weil bei all den mir zur Verfügung stehenden PCs funktioniert es mit diesem. Auch beim 1.5er hatte ich keine Probleme.

                      Ich kenne das einheitliche Sitemap-Format, es wird auch erzeugt, müsste es nur anmelden - das meinte ich

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Tom Reichel Fanpage

                        Hi,
                        Zitat von threadi Beitrag anzeigen
                        @Ingo: Ich mach mich wegen dem Counter nicht verrückt, eins nach dem anderen
                        ein simpler "/" macht Dich schon verrückt?

                        Zitat von threadi Beitrag anzeigen
                        Dein Screenshot sieht aber recht interessant aus. Ist das ein Firefox 2.0?
                        1.0.8. Aber im Opera 9.22 sieht das genauso falsch aus.

                        Gruß
                        Ingo
                        Ingo Webdesign

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Tom Reichel Fanpage

                          Das Opera-Problem ist mir bekannt, liegt daran, dass er overflow-x und -y nicht kennt. Das könnte ich ja noch umgehen - aber Firefox 1.0 ... weißt du mit wievielen Sicherheitslücken du da herumsurfst? Bist der erste den ich dieses Jahr mit diesem Browser sehe

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Tom Reichel Fanpage

                            Hi,
                            Zitat von threadi Beitrag anzeigen
                            Das Opera-Problem ist mir bekannt, liegt daran, dass er overflow-x und -y nicht kennt. Das könnte ich ja noch umgehen
                            das ist CSS 3 und derzeit noch ungültig. Ich wüsste außer dem IE keinen Browser, der diese Eigenschaften bisher unterstützt. Warum nutzt Du nicht einfach overflow - oder verzichtest besser ganz auf den lästigen doppelten Scrollbaken?

                            Zitat von threadi Beitrag anzeigen
                            aber Firefox 1.0 ... weißt du mit wievielen Sicherheitslücken du da herumsurfst?
                            1.0.8 bitte - das ist die letzte 1.0er Version, in der die meisten Sicherheitslücken geschlossen wurden.

                            Gruß
                            Ingo
                            Ingo Webdesign

                            Kommentar

                            homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                            Einklappen

                            Themen: 56.710   Beiträge: 429.166   Mitglieder: 28.470   Aktive Mitglieder: 44
                            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Premium-Backlinks.

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            247 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 8, Gäste: 239.

                            Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Die neuesten Themen

                            Einklappen

                            • silent
                              Antwort auf Diashow
                              Hallo Sempervivum ,
                              die Webseite ist nicht Online und ich habe auch nicht vor diesen Online zu nehmen, da dieser ledeglich als Übung für mich selber dient. (Bitte nicht falsch verstehen)
                              Den Code für die Animation kannst du unten entnehmen.

                              VG

                              Code:
                              #gallery figure
                              ...
                              Heute, 12:34
                            • Sempervivum
                              Antwort auf Diashow
                              Hast Du das online? Dann wäre es am besten, wenn Du die URL posten würdest. Die Animation kann schon wichtig sein, wenn sie zusätzliches CSS hinzu fügt o. ä....
                              Heute, 12:20
                            • silent
                              Antwort auf Diashow
                              Hallo daniel5959 ,
                              diese Seite hatte ich mir auch schon angeschaut gehabt, leider ohne Erfolg.
                              Sobal ich diese anwende, werden die Bilder nicht mehr angezeigt.
                              Dennoch bedanke ich mich bei dir.

                              VG
                              Heute, 12:16
                            • daniel5959
                              Antwort auf Diashow
                              Hallo,

                              CSS ist jetzt nicht mein Ding, aber mal hiermit versuchen - siehe

                              >> https://www.html-seminar.de/bilder-b...ive-design.htm

                              daniel5959
                              Heute, 12:02
                            • admin
                              Antwort auf zu WordPress wechseln
                              Dass liegt daran, dass die Codes für den Footer grundsätzlich von Wordpress vorgegeben werden, aber jedes Theme eigene Interpretationen im Rahmen der Vorgabe nutzt. Beim nächsten Update wird wahrscheinlich der Footer-PHP-Code wieder überschrieben und Du hast es wieder drin...

                              Eine etwas...
                              Heute, 10:35

                            Die neuesten Beiträge

                            Einklappen

                            • silent
                              Diashow
                              Guten Tag,
                              ich möchte in meiner rechten Div ein Informations-Panal hinzufügen, welches man mit Bildern jederzeit updaten kann. Die Bilder sollen per Diashow angezeigt werden. Das funktioniert auch alles reibungslos. Mein Problem ist es, das ich das nicht hinbekomme, dass sich die Bilder automatisch...
                              Heute, 09:13
                            • silent
                              Antwort auf Diashow
                              Hallo Sempervivum ,
                              die Webseite ist nicht Online und ich habe auch nicht vor diesen Online zu nehmen, da dieser ledeglich als Übung für mich selber dient. (Bitte nicht falsch verstehen)
                              Den Code für die Animation kannst du unten entnehmen.

                              VG

                              Code:
                              #gallery figure
                              ...
                              Heute, 12:34
                            • Sempervivum
                              Antwort auf Diashow
                              Hast Du das online? Dann wäre es am besten, wenn Du die URL posten würdest. Die Animation kann schon wichtig sein, wenn sie zusätzliches CSS hinzu fügt o. ä....
                              Heute, 12:20
                            • silent
                              Antwort auf Diashow
                              Hallo daniel5959 ,
                              diese Seite hatte ich mir auch schon angeschaut gehabt, leider ohne Erfolg.
                              Sobal ich diese anwende, werden die Bilder nicht mehr angezeigt.
                              Dennoch bedanke ich mich bei dir.

                              VG
                              Heute, 12:16
                            • daniel5959
                              Antwort auf Diashow
                              Hallo,

                              CSS ist jetzt nicht mein Ding, aber mal hiermit versuchen - siehe

                              >> https://www.html-seminar.de/bilder-b...ive-design.htm

                              daniel5959
                              Heute, 12:02
                            • AGW
                              zu WordPress wechseln
                              Hallo,

                              ich möchte gerne zu WordPress wechseln, nur jetzt meine Fragen kann ich meine Seiten genauso übernehmen, nur Text, mit Links und Bilder ohne was zu ändern und wie kann ich die Links bei behalten z.B. /samsung/ .
                              ...
                              Gestern, 19:24
                            • admin
                              Antwort auf zu WordPress wechseln
                              Dass liegt daran, dass die Codes für den Footer grundsätzlich von Wordpress vorgegeben werden, aber jedes Theme eigene Interpretationen im Rahmen der Vorgabe nutzt. Beim nächsten Update wird wahrscheinlich der Footer-PHP-Code wieder überschrieben und Du hast es wieder drin...

                              Eine etwas...
                              Heute, 10:35
                            • AGW
                              Antwort auf zu WordPress wechseln
                              Ich habe es von Plesk bei den Anwendungen installiert.


                              Ich habe schon danach gegoogelt nur mein Problem ist, dass der footer.php Code ganz anders aussieht:

                              PHP-Code:

                              <?php
                              /**
                              * The template for displaying the footer
                              *
                              * Contains the opening
                              ...
                              Heute, 09:00
                            • admin
                              Antwort auf zu WordPress wechseln
                              Zum Thema Werbung in Wordpress einbinden: Entweder nutzt Du passende Plugins oder dein Theme bietet entsprechendes an. Bei GP Premium heißt dass z.B. Elements, die kann ich frei definieren, Elemente an bestimmten Stellen platzieren, Anzeigeregeln definieren und vieles mehr. Superpraktisch ;-)
                              Heute, 08:55
                            • silent
                              Mehrere Bilder Uploaden --> alte Bilder ersetzen
                              Guten Tag,
                              ich habe vor, mehrere Bilder hochzuladen, diese umzubennen und zeitgleich, die alten Bilder löschen oder diese Bilder zu ersetzen. Zur zeit habe ich eine .php-Datei die dieses mit nur einem Bild macht, ich weiß aber nicht, wie ich dieses mit z.B. 3 Bilder machen soll.

                              ...
                              15.10.2020, 07:16
                            Lädt...
                            X