Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tom Reichel Fanpage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tom Reichel Fanpage

    Die folgende Webseite habe ich für eine Freundin erstellt. Sie pflegt die Inhalte selbst über ein CMS. Da ich mich auch beruflich damit beschäftige wirkt die Seite vielleicht etwas "runder" als andere private Seiten Dennoch ist und bleibt es eine private Seite über den Sänger Tom Reichel.

    Besondere Features aus technischer Sicht:
    - Galerie
    - passwortgeschützter Fanclubbereich
    - Einbindung von Videos
    - valider HTML-Code (bis auf den Zugriffszähler, externes Gästebuch und Forum )
    - Suchmaschinenoptimierung inkl. GoogleSitemap

    Einziger Mangel: Opera stellt die Seite nicht richtig dar, ist für mich aber erstmal nicht weiter relevant gewesen

    Link: www.tom-reichel-fanpage.de

    Was meint ihr?

    PS: das externe Gästebuch ist Wunsch der Webmasterin, das externe Forum gab es so bereits früher und wollten wir nicht ersetzen

  • #2
    AW: Tom Reichel Fanpage

    naja runder würde ichs nicht nennen aber für ne Fanpage reicht es.

    die höhe hättest du dynamisch gestalten können 2 Scrollbalken sind nicht so dolle.
    es is noch etwas Js und Css im quelltext aber nix weltbewegendes.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Tom Reichel Fanpage

      Danke Die Höhe ist leider so gewünscht, hätte es selbst auch anders gemacht

      Kommentar


      • #4
        AW: Tom Reichel Fanpage

        Hi,
        Zitat von threadi Beitrag anzeigen
        - valider HTML-Code (bis auf den Zugriffszähler, externes Gästebuch und Forum )
        und warum beseitigst Du die 12 Fehler nicht einfach?

        Zitat von threadi Beitrag anzeigen
        - Suchmaschinenoptimierung inkl. GoogleSitemap
        Das sehe ich zumindest auf der Startseite nicht und warum die Sitemap nur für Google?

        Zitat von threadi Beitrag anzeigen
        Einziger Mangel: Opera stellt die Seite nicht richtig dar
        Mein Firefox auch nicht. Das Problem ist die meist unpassende Höhenangabe.

        Gruß
        Ingo
        Ingo Webdesign

        Kommentar


        • #5
          AW: Tom Reichel Fanpage

          Zitat von threadi Beitrag anzeigen
          Da ich mich auch beruflich damit beschäftige wirkt die Seite vielleicht etwas "runder" als andere private Seiten
          Inwiefern? Wenn du direkt in der Webdesign-Branche tätig bist, dann gratuliere ich die, fals du Kunden hast. Bei jemandem, der so etwas beruflich macht kann man ja wohl zumindest erwarten, dass der Code valide ist, oder nicht?
          Jeder dritte, der mich reizt, wird erschossen. Zwei waren schon hier...

          Kommentar


          • #6
            AW: Tom Reichel Fanpage

            Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
            und warum beseitigst Du die 12 Fehler nicht einfach?
            Weil ich momentan auf eine neue Version des Counters warte

            Das sehe ich zumindest auf der Startseite nicht und warum die Sitemap nur für Google?
            Das Bild war nicht meine Idee, Description steht ja wenigstens drinne
            Yahoo-Sitemap wäre aber auch noch eine Idee, stimmt

            Mein Firefox auch nicht. Das Problem ist die meist unpassende Höhenangabe.
            Wird falsch dargestellt? Hab es mit vielen Browsern unter mehreren Systemen getestet. Kannst du mal nen Screenshot zeigen?

            @thairu: bin Programmierer, und "valider Code" ist für meine Kundschaft eine unbekannte Bezeichnung. Dennoch kommt bei mir kein nicht valider Code aus den Fingern - für einen Zugriffszähler den der Besitzer der Webseite so eingebaut haben will kann ich wenig

            Kommentar


            • #7
              AW: Tom Reichel Fanpage

              ich empfehle dir die Rechtsklick sperre wegzunehmen.
              Du kommst sowiso immer an die Texte und Bilder. Da nützt dir die Rechtsklicksperre auch nicht.

              Wenn man das JS ausgeschaltet hat, kommt man trotzdem ran.
              Ansonsten finde ich deine Seite ziemlich ansprechend im Vergleich

              Edit:
              sogar hier im Forum musste für den wysiwyg editor js aktivieren:

              Siehe Screeni:
              Zuletzt geändert von ChHawk; 11.10.2007, 10:46.
              sigpic
              Private HP - Beta Phase!
              I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

              Kommentar


              • #8
                AW: Tom Reichel Fanpage

                die homepage ist oké.


                aber der typ hat ja mal nichts drauf. auftritte vor 2-3 leuten. :mrgreen:

                Kommentar


                • #9
                  AW: Tom Reichel Fanpage

                  Wer ist denn Tom Reichel?
                  :mrgreen:
                  Das eProjekt - Web- & Werbeagentur

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Tom Reichel Fanpage

                    Hi,
                    Zitat von threadi Beitrag anzeigen
                    Weil ich momentan auf eine neue Version des Counters warte
                    sorry, aber das ist Unsinn. Wenn Du XHTML schreibst, solltest Du auch mal schnell die fehlenden "/" einfügen können.

                    Zitat von threadi Beitrag anzeigen
                    Yahoo-Sitemap wäre aber auch noch eine Idee, stimmt
                    Du weisst noh nicht, dass sich die großen Suchmaschinen auf ein einheitliches Format geeinigt haben?

                    Zitat von threadi Beitrag anzeigen
                    Wird falsch dargestellt? Hab es mit vielen Browsern unter mehreren Systemen getestet. Kannst du mal nen Screenshot zeigen?
                    Bitte:
                    Angehängte Dateien
                    Ingo Webdesign

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Tom Reichel Fanpage

                      Zitat von ChHawk Beitrag anzeigen
                      ich empfehle dir die Rechtsklick sperre wegzunehmen.
                      Du kommst sowiso immer an die Texte und Bilder. Da nützt dir die Rechtsklicksperre auch nicht.
                      War nicht meine Idee, habs nur programmiert. Klar kann man sie leicht umgehen. Musst aber bedenken, dass die meisten die diese Seite regelmäßig aufrufen und so kopierwütig sind gerade mal ihren Browser finden

                      @Ingo: Ich mach mich wegen dem Counter nicht verrückt, eins nach dem anderen

                      Dein Screenshot sieht aber recht interessant aus. Ist das ein Firefox 2.0? Weil bei all den mir zur Verfügung stehenden PCs funktioniert es mit diesem. Auch beim 1.5er hatte ich keine Probleme.

                      Ich kenne das einheitliche Sitemap-Format, es wird auch erzeugt, müsste es nur anmelden - das meinte ich

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Tom Reichel Fanpage

                        Hi,
                        Zitat von threadi Beitrag anzeigen
                        @Ingo: Ich mach mich wegen dem Counter nicht verrückt, eins nach dem anderen
                        ein simpler "/" macht Dich schon verrückt?

                        Zitat von threadi Beitrag anzeigen
                        Dein Screenshot sieht aber recht interessant aus. Ist das ein Firefox 2.0?
                        1.0.8. Aber im Opera 9.22 sieht das genauso falsch aus.

                        Gruß
                        Ingo
                        Ingo Webdesign

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Tom Reichel Fanpage

                          Das Opera-Problem ist mir bekannt, liegt daran, dass er overflow-x und -y nicht kennt. Das könnte ich ja noch umgehen - aber Firefox 1.0 ... weißt du mit wievielen Sicherheitslücken du da herumsurfst? Bist der erste den ich dieses Jahr mit diesem Browser sehe

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Tom Reichel Fanpage

                            Hi,
                            Zitat von threadi Beitrag anzeigen
                            Das Opera-Problem ist mir bekannt, liegt daran, dass er overflow-x und -y nicht kennt. Das könnte ich ja noch umgehen
                            das ist CSS 3 und derzeit noch ungültig. Ich wüsste außer dem IE keinen Browser, der diese Eigenschaften bisher unterstützt. Warum nutzt Du nicht einfach overflow - oder verzichtest besser ganz auf den lästigen doppelten Scrollbaken?

                            Zitat von threadi Beitrag anzeigen
                            aber Firefox 1.0 ... weißt du mit wievielen Sicherheitslücken du da herumsurfst?
                            1.0.8 bitte - das ist die letzte 1.0er Version, in der die meisten Sicherheitslücken geschlossen wurden.

                            Gruß
                            Ingo
                            Ingo Webdesign

                            Kommentar

                            homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                            Einklappen

                            Themen: 57.205   Beiträge: 432.059   Mitglieder: 29.641   Aktive Mitglieder: 31
                            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Davidbeq.

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            776 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 772.

                            Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Die neuesten Themen

                            Einklappen

                            Die neuesten Beiträge

                            Einklappen

                            • Shalin
                              Antwort auf Webseite neu bauen, was muss beachtet werden?
                              Danke für eure Antworten.

                              Ich bin derzeitig dabei, die Webseite auf HTML5 umstellen zu lassen. Kostet zwar Geld, aber dann ist alles sauber und ohne Fehler. :-)
                              Heute, 18:02
                            • Shalin
                              Webseite neu bauen, was muss beachtet werden?
                              Hallo zusammen,

                              ich habe eine Homepage zum Thema der Borderline Störung. (https://leben-mit-borderline.org)

                              Verwendet wird die aktuelle Wordpress Version mit dem SEO Tool Rank Math in der kostenlosen Variante.
                              Nun ist es so, dass die Homepage einige Fehler aufweist und...
                              03.06.2023, 19:46
                            • arnego2
                              Antwort auf Uk
                              Na dann erzähle Mal wie die Ukraine es schaffen könnte.
                              Gebiete abtretten ist dabei allerdings nicht dabei. Nun erzähle Mal....
                              Heute, 16:27
                            • ST747
                              Uk
                              Bei dem Thema Krieg in der Ukraine habe ich mich bisher zurückgehalten, aber wir kommen jetzt in eine entscheidente Phase.

                              Natürlich ist Putins Krieg zu verurteilen, aber die Ukraine hätte längst einen Waffenstillstand oder Zugeständnisse an Putin verhandeln können, damit dieser Krieg...
                              Gestern, 20:38
                            • daniel5959
                              Antwort auf Uk
                              Hallo,

                              erst die Krim, dann die östliche Gebiete der Ukraine - glaubt jemand ernsthaft, dass sich Russland mit den östlichen Teilen der Ukraine zufrieden geben würde?

                              Wir in Deutschland sollten eigentlich wissen, dass Diktatoren nie zufrieden sind, auch Hitler hat man Gebiete...
                              Heute, 00:04
                            • bodan
                              Antwort auf Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                              hi LocalFu, hi Arnego

                              vielen Dank für Eure Rückmeldungen, Eure Beiträge.


                              Vorweg: Ich freu mich von Euch zu hoeren. Vorweg: ich kannte bis vor kurzem die Tools auch noch nicht. Bin an denen v.a. deshalb interessiert, weil man hier halt wohl


                              LocalFu:...
                              08.06.2023, 07:24
                            • bodan
                              Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                              Seit einiger Zeit sind die Tools in der Diskussion - für Aufgabenbereiche, wie jene, Webseiten gestalten in Teams:

                              welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?

                              Ist Figma oder Penpot passender, geeigneter? Welches Tool nutzt Ihr für kollaboratives Webdesign und für...
                              06.06.2023, 20:25
                            • arnego2
                              Antwort auf Vietcong Informationsseite
                              Nun ja eine weitere Amazon Verkaufplattform mit Spele Teil.
                              08.06.2023, 01:00
                            • s.blue
                              Vietcong Informationsseite
                              Hallo zusammen,

                              ich habe eine Website zu Vietcong 1 erstellt, obwohl das Spiel schon etwas älter ist. Dort sind alle Informationen enthalten, die mir zur Verfügung stehen bzw. standen.

                              Ihr könnt gerne Feedback geben und mir mitteilen, falls ich etwas vergessen habe!
                              ...
                              Vietcong 1 ist ein First-Person-Shooter-Videospiel Vietcong wurde von Pterodon und Illusion Softworks entwickelt und im Jahr 2003 von Gathering of Developers veröffentlicht. Vietcong 1 ist ein First-Person-Shooter-Videospiel Vietcong wurde von Pterodon und Illusion Softworks entwickelt und im Jahr 2003 von Gathering of Developers veröffentlicht. Singleplayer und
                              03.06.2023, 09:16
                            • arnego2
                              Antwort auf KI - eine große Bedrohung für die Menschheit
                              Nun ja die Erde ist recht Groß wer also in der Nähe der Orte lebt wo diese Robots entwickelt werden sollte an zumziehen denken....
                              07.06.2023, 17:27
                            Lädt...
                            X