Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bräuchte professionellen Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bräuchte professionellen Rat

    Hi,

    Ich habe angefangen meine private HP zu erstellen, aber irgendwie wirkt sie nicht wirklich professionell... ok, es ist auch der 1. Versuch mir so eine Seite selbst zu erstellen und ansonsten habe ich recht wenig Ahnung davon.

    Deshalb frage ich mal hier, was könnte ich verbessern? Die HP ist mit dem Nachfolger von Frontpage (expression web) erstellt worden. Oder sollte ich eine bessere Software dafür benutzen? Was könnte ich Farblich/stylisch verbessern, das sie etwas professioneller und nicht so daher gebastelt aussieht, machen?

    Bitte für blutige Anfänger erklären ;-)) *Danke*

    MFG ( www.flying2sky.de )

  • #2
    AW: bräuchte professionellen Rat

    Hallo,
    aufjedenfall würde ich auf Frames verzichten.
    Die Farben gehören aufjedenfall etwas abgestimmt und dein Header wird abgeschnitten.
    Von Microsoft's Software halt ich nicht viel. Frontpage war shit und ExpressionWeb weiß ich ned.
    Aufjedenfall mal HTML und CSS lernen!

    Kommentar


    • #3
      AW: bräuchte professionellen Rat

      Wow dass nenn ich mal ne schnelle Antwort, danke... Ja ich habe von vielen gehört das Frontpage nicht wirklich das beste Programm ist, leider erst danach... wo lernt man denn Css etc. kann ich leider noch gar nix von :-( Aber viel Zeit um das zu lernen habe ich zumindest zur Zeit nicht wirklich. Bin noch in Ausbildung... *MERCI*

      Kommentar


      • #4
        AW: bräuchte professionellen Rat

        Hallo,
        also am besten würd ich erstmal HTML lernen und dann CSS.
        Am besten geht das auf selfhtml.org
        Bei Fragen kannst du dich ja jederzeit hier melden!
        mfg

        Kommentar


        • #5
          AW: bräuchte professionellen Rat

          Hi nochmal, ich war grade von einem anderen PC aus, auf meiner Seite und sehe du hast recht, wieso ist der Header auf dem einen PC abgeschnitten und auf dem Anderen (meinem) ist alles problemlos und ganz zu sehen? weiss jemand wie man das ändern kann?

          Kommentar


          • #6
            AW: bräuchte professionellen Rat

            Hallo,
            hast du auf dem anderen PC vllt eine anderen Auflösung?

            Kommentar


            • #7
              AW: bräuchte professionellen Rat

              das ist jetzt ernstlich mit frontpage gemacht? im gegensatz zu dem was frontpage bisher produziert hat, ist das wirklich ansehnlich.

              so, aber mal ganz davon abgesehen, für die erste hp nicht schlecht. wenn du dir meine erste seite ansiehst und meine seite jetzt weißt du wohin stetiges beschäftigen mit html und css dich führen kann

              wie du siehst, hab ich auch schreckliche kontraste benutzt (rot - blau), das hast du auch (weiß - gold - hellblau). die erste maßnahme wäre, meiner meinung nach, zumindest die hintergrundfarben anzupassen. ein dunkles blau wäre wohl am besten. demnach sollte auch das menü angepasst werden.

              wenn du das gemacht hast, sieh dich auf selfhtml.org an, da wird dir im bezug auf html und css gut weitergeholfen. für tools und ähnliches ist die hauptseite dieses forums, www.meine-erste-homepage.de am besten.

              hey du kommst aus trier oder umgebung? ich auch! hunsrück um genauer zu sein .....aber du bist 2 jahre älter.....
              AC/DC Fanpage www.ifyouwantblood.de
              Nein zur Zensur im Internet und anderswo - Anonymous

              Kommentar


              • #8
                AW: bräuchte professionellen Rat

                @Charly29

                Mir haben folgende Links am Anfang (und auch heute noch)
                sehr weitergeholfen :

                HTML
                Meine erste Homepage
                Selfhtml

                CSS
                css4you
                The Style Works

                Viel Spaß beim Lernen.

                Gruß, Mike
                sigpic
                Mike's EEP-Welt CSC Oldenburg
                Link-Sammlung Smily-Sammlung

                Kommentar


                • #9
                  AW: bräuchte professionellen Rat

                  also zu Frames kann ich nur folgendes sagen. sie sind schlecht, unpraktisch und mit diesen kann man kein vernünftiges design machen. Siehe meine erste Page: LINK und meine Jetzige, welche du in meiner Signatur nach einem klick auf den Banner findest. Dazwischen liegen wie du siehst 4 Monate(und ein Tag ^^). Also Zeitaufwändig ist das nicht. Es geht wirklich schnell soetwas zu lernen. Schon eine Woche nachdem ich Meine Homepage hier vorgestellt hatte, bin ich auf CSS umgestiegen gewesen und hatte mein eigenes (damals noch nicht so hübsches) Design. Aber mein jetziges design ist seit anfang diesen Monats fertig und ist das komplexeste was ich bisher gemacht habe. zu mehr wäre ich sicherlich auch im stande, doch wollte ich es an mein forum anpassen.
                  Nunja auf jeden Fall, habe ich den großteil hier gelernt. in kürzester Zeit findet man hier sofort hilfe bei seinen Problemen oder fragen. bleib hier frag nen bisschen wennde was nicht verstehst und nach max einem Monat hast du dein erstes gut aussehendes CSS Design ^^

                  Gruß
                  Wishu

                  P.S.: Der rest wurde ja schon gesagt ^^
                  Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
                  Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: bräuchte professionellen Rat

                    Ja,
                    ich habe mich jetzt schon mal etwas in html reingelesen und mich in Testseiten ausprobiert, und ich muss sagen so schwer ist das ja wirklich nicht, ich bin mal gespannt wann ich dann im Stande bin eine ganze Webseite richtig zu designen.
                    ;-) Danke für die tollen Tipps und Links!
                    Noch eine Frage, ihr meint ich solle keine Frames benutzen... ich möchte jedoch eine Homepage die nur Mittig von Desktop zu sehen ist, sie soll... wie soll ich dass erklären... naja ein Beispiel wäre dieser Link http://www.schwerelos.de/
                    dieser
                    http://www.paragliding-tegernsee.de/
                    oder auch dieser
                    http://www.skymaster-paragliding.de/
                    ... Wie kann man das ohne Frames anstellen???
                    LG

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: bräuchte professionellen Rat

                      mir margin. aber erstmal solltest du noch ein bisschen rumprobieren. mit margin richtest du die divs aus. in dem fall mir margin-left:auto; margin-right:auto; und einer größenangabe fürs div.
                      aber schön, dass du erkannt hast, dass es leicht ist ^^

                      Gruß
                      wishu
                      Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
                      Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: bräuchte professionellen Rat

                        Seite zentrieren:

                        http://markus.ug-team.de/blog_postid_26.html
                        Meine neue private Homepage ist fertig. Es wird um Meinungen, Anregungen, Kritik und Gästebucheinträge gebeten: http://markus.ug-team.de

                        Kommentar

                        homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                        Einklappen

                        Themen: 56.838   Beiträge: 430.414   Mitglieder: 28.593   Aktive Mitglieder: 54
                        Willkommen an unser neuestes Mitglied, digital-mc.

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        223 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 220.

                        Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Die neuesten Themen

                        Einklappen

                        Die neuesten Beiträge

                        Einklappen

                        Lädt...
                        X