Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bräuchte professionellen Rat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bräuchte professionellen Rat

Hi,

Ich habe angefangen meine private HP zu erstellen, aber irgendwie wirkt sie nicht wirklich professionell... ok, es ist auch der 1. Versuch mir so eine Seite selbst zu erstellen und ansonsten habe ich recht wenig Ahnung davon.

Deshalb frage ich mal hier, was könnte ich verbessern? Die HP ist mit dem Nachfolger von Frontpage (expression web) erstellt worden. Oder sollte ich eine bessere Software dafür benutzen? Was könnte ich Farblich/stylisch verbessern, das sie etwas professioneller und nicht so daher gebastelt aussieht, machen?

Bitte für blutige Anfänger erklären ;-)) *Danke*

MFG ( www.flying2sky.de )

AW: bräuchte professionellen Rat

Hallo,
    aufjedenfall würde ich auf Frames verzichten.
    Die Farben gehören aufjedenfall etwas abgestimmt und dein Header wird abgeschnitten.
    Von Microsoft's Software halt ich nicht viel. Frontpage war shit und ExpressionWeb weiß ich ned.
    Aufjedenfall mal HTML und CSS lernen!

Kommentar

Wow dass nenn ich mal ne schnelle Antwort, danke... Ja ich habe von vielen gehört das Frontpage nicht wirklich das beste Programm ist, leider erst danach... wo lernt man denn Css etc. kann ich leider noch gar nix von :-( Aber viel Zeit um das zu lernen habe ich zumindest zur Zeit nicht wirklich. Bin noch in Ausbildung... *MERCI*

Kommentar

Hallo,
        also am besten würd ich erstmal HTML lernen und dann CSS.
        Am besten geht das auf selfhtml.org
        Bei Fragen kannst du dich ja jederzeit hier melden!
        mfg

Kommentar

Hi nochmal, ich war grade von einem anderen PC aus, auf meiner Seite und sehe du hast recht, wieso ist der Header auf dem einen PC abgeschnitten und auf dem Anderen (meinem) ist alles problemlos und ganz zu sehen? weiss jemand wie man das ändern kann?

Kommentar

Hallo,
            hast du auf dem anderen PC vllt eine anderen Auflösung?

Kommentar

das ist jetzt ernstlich mit frontpage gemacht? im gegensatz zu dem was frontpage bisher produziert hat, ist das wirklich ansehnlich.

so, aber mal ganz davon abgesehen, für die erste hp nicht schlecht. wenn du dir meine erste seite ansiehst und meine seite jetzt weißt du wohin stetiges beschäftigen mit html und css dich führen kann

wie du siehst, hab ich auch schreckliche kontraste benutzt (rot - blau), das hast du auch (weiß - gold - hellblau). die erste maßnahme wäre, meiner meinung nach, zumindest die hintergrundfarben anzupassen. ein dunkles blau wäre wohl am besten. demnach sollte auch das menü angepasst werden.

wenn du das gemacht hast, sieh dich auf selfhtml.org an, da wird dir im bezug auf html und css gut weitergeholfen. für tools und ähnliches ist die hauptseite dieses forums, www.meine-erste-homepage.de am besten.

hey du kommst aus trier oder umgebung? ich auch! hunsrück um genauer zu sein .....aber du bist 2 jahre älter.....
              AC/DC Fanpage www.ifyouwantblood.de
              Nein zur Zensur im Internet und anderswo - Anonymous

Kommentar

@Charly29

Mir haben folgende Links am Anfang (und auch heute noch)
                sehr weitergeholfen :

HTML
                Meine erste Homepage
                Selfhtml

CSS
                css4you
                The Style Works

Viel Spaß beim Lernen.

Gruß, Mike
                sigpic
                Mike's EEP-Welt CSC Oldenburg
                Link-Sammlung Smily-Sammlung

Kommentar

also zu Frames kann ich nur folgendes sagen. sie sind schlecht, unpraktisch und mit diesen kann man kein vernünftiges design machen. Siehe meine erste Page: LINK und meine Jetzige, welche du in meiner Signatur nach einem klick auf den Banner findest. Dazwischen liegen wie du siehst 4 Monate(und ein Tag ^^). Also Zeitaufwändig ist das nicht. Es geht wirklich schnell soetwas zu lernen. Schon eine Woche nachdem ich Meine Homepage hier vorgestellt hatte, bin ich auf CSS umgestiegen gewesen und hatte mein eigenes (damals noch nicht so hübsches) Design. Aber mein jetziges design ist seit anfang diesen Monats fertig und ist das komplexeste was ich bisher gemacht habe. zu mehr wäre ich sicherlich auch im stande, doch wollte ich es an mein forum anpassen.
                  Nunja auf jeden Fall, habe ich den großteil hier gelernt. in kürzester Zeit findet man hier sofort hilfe bei seinen Problemen oder fragen. bleib hier frag nen bisschen wennde was nicht verstehst und nach max einem Monat hast du dein erstes gut aussehendes CSS Design ^^

Gruß
                  Wishu

P.S.: Der rest wurde ja schon gesagt ^^
                  Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
                  Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

Kommentar

Ja,
                    ich habe mich jetzt schon mal etwas in html reingelesen und mich in Testseiten ausprobiert, und ich muss sagen so schwer ist das ja wirklich nicht, ich bin mal gespannt wann ich dann im Stande bin eine ganze Webseite richtig zu designen.
                    ;-) Danke für die tollen Tipps und Links!
                    Noch eine Frage, ihr meint ich solle keine Frames benutzen... ich möchte jedoch eine Homepage die nur Mittig von Desktop zu sehen ist, sie soll... wie soll ich dass erklären... naja ein Beispiel wäre dieser Link http://www.schwerelos.de/
                    dieser
                    http://www.paragliding-tegernsee.de/
                    oder auch dieser
                    http://www.skymaster-paragliding.de/
                    ... Wie kann man das ohne Frames anstellen???
                    LG

Kommentar

mir margin. aber erstmal solltest du noch ein bisschen rumprobieren. mit margin richtest du die divs aus. in dem fall mir margin-left:auto; margin-right:auto; und einer größenangabe fürs div.
                      aber schön, dass du erkannt hast, dass es leicht ist ^^

Gruß
                      wishu
                      Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
                      Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

Kommentar

Seite zentrieren:

http://markus.ug-team.de/blog_postid_26.html
                        Meine neue private Homepage ist fertig. Es wird um Meinungen, Anregungen, Kritik und Gästebucheinträge gebeten: http://markus.ug-team.de

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.719   Beiträge: 429.258   Mitglieder: 28.477   Aktive Mitglieder: 48
                        Willkommen an unser neuestes Mitglied, durchstarter.

Online-Benutzer

Einklappen

174 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 170.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• durchstarter
                          Antwort auf Seo
                          OnPage beinhaltet alle Optimierungsmaßnahmen, die direkt im Zusammenhang mit der Website liegen, also alle technischen und inhaltlichen Aspekte einer Website. Deshalb helfen die passenden Keywords, die du immer einbauen solltest.
                          OffPage hingegen beschäftigt sich mit dem Linkbuilding, um ein...
                          Heute, 18:10
                        • durchstarter
                          Antwort auf Alternative zu Google Play Music Downloads?
                          Also empfehlen kann ich aus meiner Erfahrung zu 100% Spotify. Ich nutze es seit Jahren und finde so gut wie jeden Song dort. Playlists werden ganz einfach erstellt und du kannst sie mit Freunden teilen, das ist sehr nützlich.
                          Andererseits, wenn du kein Abo bezahlen möchtest sondern einzelne...
                          Heute, 18:03
                        • durchstarter
                          Antwort auf Corona - app
                          Ich glaube nicht, dass sich diese App jemals durchsetzen wird. Ich persönlich finde zwar, sie würde etwas Sinn machen, jedoch würde ich aber meinen Mitmenschen auch sagen, wenn ich positiv bin. Dafür braucht es keine App. Diese App könnte selbst nie herausfinden, wer von uns Covid Positiv ist....
                          Heute, 17:46
                        • arnego2
                          Antwort auf Soziale Netze und ihr Nutzen
                          Ja nur oft leider falsch. Zu viele Nachrichten sind Gerüchte, pass da am besten auf....
                          Heute, 17:09
                        • durchstarter
                          Antwort auf Facebook Messenger geht nicht
                          Hallo!

Hast du versucht die App zu löschen und neu zu installieren? Das hilft bei mir eigentlich immer, wenn mein Messenger mal hängt. Ansonsten würd ich vielleicht versuchen mein Facebook Account aus dem Messenger zu löschen und nochmal neu zu verknüpfen.
                          Vielleicht liegt es...
                          Heute, 15:12

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• durchstarter
                          Antwort auf Seo
                          OnPage beinhaltet alle Optimierungsmaßnahmen, die direkt im Zusammenhang mit der Website liegen, also alle technischen und inhaltlichen Aspekte einer Website. Deshalb helfen die passenden Keywords, die du immer einbauen solltest.
                          OffPage hingegen beschäftigt sich mit dem Linkbuilding, um ein...
                          Heute, 18:10
                        • Ingo
                          Alternative zu Google Play Music Downloads?
                          Hi,
                          Google hat ja leider Play Music beendet. Ich nutzte diesen Dienst gelegentlich, um einzelne Musikstücke zu kaufen und herunterzuladen. Gibt es eine Alternative, über die Musikstücke als mp3 zu erwerben sind?

Gruß
                          Ingo
                          Gestern, 12:39
                        • durchstarter
                          Antwort auf Alternative zu Google Play Music Downloads?
                          Also empfehlen kann ich aus meiner Erfahrung zu 100% Spotify. Ich nutze es seit Jahren und finde so gut wie jeden Song dort. Playlists werden ganz einfach erstellt und du kannst sie mit Freunden teilen, das ist sehr nützlich.
                          Andererseits, wenn du kein Abo bezahlen möchtest sondern einzelne...
                          Heute, 18:03
                        • durchstarter
                          Antwort auf Corona - app
                          Ich glaube nicht, dass sich diese App jemals durchsetzen wird. Ich persönlich finde zwar, sie würde etwas Sinn machen, jedoch würde ich aber meinen Mitmenschen auch sagen, wenn ich positiv bin. Dafür braucht es keine App. Diese App könnte selbst nie herausfinden, wer von uns Covid Positiv ist....
                          Heute, 17:46
                        • arnego2
                          Antwort auf Soziale Netze und ihr Nutzen
                          Ja nur oft leider falsch. Zu viele Nachrichten sind Gerüchte, pass da am besten auf....
                          Heute, 17:09
                        • durchstarter
                          Antwort auf Facebook Messenger geht nicht
                          Hallo!

Hast du versucht die App zu löschen und neu zu installieren? Das hilft bei mir eigentlich immer, wenn mein Messenger mal hängt. Ansonsten würd ich vielleicht versuchen mein Facebook Account aus dem Messenger zu löschen und nochmal neu zu verknüpfen.
                          Vielleicht liegt es...
                          Heute, 15:12
                        • AGW
                          Welchen Websiten Editior
                          Hallo,

welchen Webseiten Editor verwendet ihr, weil ich verwende eigentlich Microsoft Expression Web 4, aber nachdem es schon etwas älter ist, überlege ich mir ob es nicht sinnvoller wäre zu einen anderen, neuen mit vielleicht mehr Funktionen zu wechseln, aber ich weiß nicht welcher
                          ...
                          17.10.2020, 06:27
                        • AGW
                          Antwort auf Welchen Websiten Editior
                          Danke für die Antwort. Ich bin seit ca. 5 Tagen schon zu WordPress umgestiegen und bin um Welten begeistert, nie wieder was anderes....
                          Heute, 15:04
                        • durchstarter
                          Antwort auf Günstig Werbung machen - wie?
                          Hallo Leute!

Ich gebe dann auch mal meinen Senf zu den Flyern ab. Ich habe in einer Promotion Agentur gearbeitet und ich musste immer eine Genehmigung vorweisen können, dass ich an diesem Ort berechtigt bin Flyer zu verteilen. Nur leider weiß ich nicht welcher Kostenaufwand das ist. Abgesehen...
                          Heute, 14:42
                        • silent
                          text-align
                          Guten Tag an alle,
                          nun ich bekomme es irgendwie nicht hin, dass der Text "Informationen" mittig ist (siehe Foto).

Mein HTML-Code sieht wie folgt aus:

HTML-Code:
                          <div class="inf" id="info">
                          <h1> Informationen </h1>
                          ...
                          26.10.2020, 15:23
                        Lädt...
                        X