Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der Homepage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit der Homepage

    Hallo zusammen.

    Bei euch bin ich bestimmt richtig, wenn es um Probleme mit der von mir erstellten Homepage geht.

    Es handelt sich um Bernsteinstadt Danzig

    Ich habe sehr viel Zeit und Mühe in die Seite gesteckt, aber es bleiben die Besucher aus. Im Schnitt besuchen 15 - 20 Leute die Seite täglich. Was kann ich ändern um den Bekanntheitsgrad zu steigern?
    Könnt ihr mir Tips geben wie ich die Seite attraktiver bekomme?
    Zur Zeit benutze ich Frontpage, habe aber netfusion 9 zu Hause liegen und wäre auch bereits alles neu zu gestalten. Aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit bei Frontpage zu bleiben.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Andreas

  • #2
    AW: Probleme mit der Homepage

    Verzichte sowohl auf Frontpage als auch auf netfusion und lerne Coden.
    Ein sauberer Quelltext, in dem Inhalt (HTML) und Format (CSS) getrennt sind mit standardkonformen Auszeichnungen der Überschriften ist automatisch suchmaschinenfreundlicher. Hier mal ein paar Kriterien, worauf es u.a. ankommt.
    Vielleicht ist auch das ein möglicher Einstieg.

    Außerdem: Ich klicke grundsätzlich alle Seiten weg, bei denen ich mit Musik bedröselt werde. Das stört den Besucher, weil er meist eigene Musik oder Webradio hört, bzw. überhaupt nichts hören will.

    sigpic

    sejumas CSS-Einsteigerkurs

    Kommentar


    • #3
      AW: Probleme mit der Homepage

      Danke erstmal für die Antwort. Der Musiktip kam von meiner Lebensgefährtin. Mich stört es auch und ich werde diese heute nachmittag entfernen.

      Ich habe nicht so viel Ahnung vom programmieren und denke, dass ich es nicht hinbekomme so etwas zu schreiben. Daher ist es für mich einfacher mit einer vorgefertigten Datei zu arbeiten.
      Wie lange braucht man bei Coden diese Homepage zu erstellen?

      Kommentar


      • #4
        AW: Probleme mit der Homepage

        Je nachdem wie gut du bist... Als Anfänger einige Zeit (Mehrer Wochen)
        Meine neue private Homepage ist fertig. Es wird um Meinungen, Anregungen, Kritik und Gästebucheinträge gebeten: http://markus.ug-team.de

        Kommentar


        • #5
          AW: Probleme mit der Homepage

          Gibt es denn auch Möglichkeiten vorgefertigte Seiten zu bekommen, in denen ich nur Inhalte einfügen muss, mit denen man einfach arbeiten kann?
          Gerne würde ich auch den oberen auf meiner HP ändern, d.h. den Kasten wo der Firmenname steht mit einem Bild hinterlegen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Probleme mit der Homepage

            Hi,

            du könntest aus deiner Seite einen richtig guten Webauftritt machen. Leider begehst du auch die Typischen Anfängerfehler. z. B. hast du sehr viele bewegte Elemente auf deiner Seite. Das lenkt sehr vom eigentlichen Inhalt ab. Die Meldungen, die du jetzt als Laufschrift ausgibst, gehören in einen "News-Block" auf die Startseite, als statisches Element. Damit sie auch gelesen werden musst du sie halt auffällig positionieren.
            Die "Laufbilder" sollten eher als Galerie verwirklicht werden.
            Dann würde deine Seite schon mal einen wesentlich seriöseren Eindruck vermitteln.
            Für etwas unglücklich gewählt, halte ich die Navigation. Ich musste schon zweimal hinschauen, um wieder auf die Startseite zu kommen. Und der Umweg, immer wieder über die Startseite gehen zu müssen, ist auch nicht gerade Benutzerfreundlich.

            Und wie die anderen schon sagten .... wenn du was wirklich gutes willst, dann führt kein Weg um das erlernen von (x)html und css herum. Je nach dem wieviel Zeit du hast, dauert es auch nicht mal soo lange, bis du eine gute Seite ins Web stellen kannst.
            Nach html und css ist dann php an der Reihe (brauchst du aber wirklich erst später).

            Peter

            Edit:
            Evtl. würde sich bei dir ein CMS rentieren. Dafür brauchst du aber auch Grundlagenwissen in html und css.
            Mein kostenloser Image-Hoster, mit freier Galerie (GNU GPL) pere-image
            Mein neuer Versuch .... und
            hiermit verdiene ich mein Geld.

            Kommentar


            • #7
              AW: Probleme mit der Homepage

              Danke für die Information Peter.
              Wie bekomme ich denn einen Newsblock auf der ersten Seite, der auch auf der "Aktuell-Seite" weitergeführt wird?
              Wie sollte denn Deiner Meinung nach die Navigation angeordnet sein?

              Kommentar


              • #8
                AW: Probleme mit der Homepage

                Hi,

                wie das in Frontpage funktioniert, weiß ich nicht (ich habe FP hoch nie benutzt).

                Prinzipiell würde ich eine "rechte"Spalte machen, deren Inhalt auf jeder Seite eingefügt ist.

                Die Navigation würde ich in deinem Fall als gestaffeltes Listenmenü aufbauen.

                Home
                ---aktuelles
                ------Veranstaltungen
                ------Bersteinmesse
                ------weitere Punkte
                ---über uns
                ---Produkte
                ------Schmuck
                ------Designermode
                ------weitere Punkte
                ---weitere Punkte
                Impressum
                weitere Punkte

                Sowas kann man statisch machen oder aber auch als "Klappmenü". Das hätte halt den Vorteil, das von jeder Seite aus auf alle Navigationspunkte Zugriff besteht.

                Peter
                Mein kostenloser Image-Hoster, mit freier Galerie (GNU GPL) pere-image
                Mein neuer Versuch .... und
                hiermit verdiene ich mein Geld.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Probleme mit der Homepage

                  Ich weiß beim besten Willen nicht was alle gegen Frontpage haben..... ist Euch das zu kompliziert....?
                  Ich habe mit Frontpage schon Seiten erstellt die in der Regel heute zwischen 300 und 400 Besucher am Tag haben

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Probleme mit der Homepage

                    Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
                    Mal schauen ob ich erfolgricher werde.

                    Kommentar

                    homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                    Einklappen

                    Themen: 56.710   Beiträge: 429.163   Mitglieder: 28.470   Aktive Mitglieder: 44
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Premium-Backlinks.

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    241 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 7, Gäste: 234.

                    Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Die neuesten Themen

                    Einklappen

                    • daniel5959
                      Antwort auf Diashow
                      Hallo,

                      CSS ist jetzt nicht mein Ding, aber mal hiermit versuchen - siehe

                      >> https://www.html-seminar.de/bilder-b...ive-design.htm

                      daniel5959
                      Heute, 12:02
                    • admin
                      Antwort auf zu WordPress wechseln
                      Dass liegt daran, dass die Codes für den Footer grundsätzlich von Wordpress vorgegeben werden, aber jedes Theme eigene Interpretationen im Rahmen der Vorgabe nutzt. Beim nächsten Update wird wahrscheinlich der Footer-PHP-Code wieder überschrieben und Du hast es wieder drin...

                      Eine etwas...
                      Heute, 10:35
                    • silent
                      Diashow
                      Guten Tag,
                      ich möchte in meiner rechten Div ein Informations-Panal hinzufügen, welches man mit Bildern jederzeit updaten kann. Die Bilder sollen per Diashow angezeigt werden. Das funktioniert auch alles reibungslos. Mein Problem ist es, das ich das nicht hinbekomme, dass sich die Bilder automatisch...
                      Heute, 09:13
                    • AGW
                      Antwort auf zu WordPress wechseln
                      Ich habe es von Plesk bei den Anwendungen installiert.


                      Ich habe schon danach gegoogelt nur mein Problem ist, dass der footer.php Code ganz anders aussieht:

                      PHP-Code:

                      <?php
                      /**
                      * The template for displaying the footer
                      *
                      * Contains the opening
                      ...
                      Heute, 09:00
                    • admin
                      Antwort auf zu WordPress wechseln
                      Zum Thema Werbung in Wordpress einbinden: Entweder nutzt Du passende Plugins oder dein Theme bietet entsprechendes an. Bei GP Premium heißt dass z.B. Elements, die kann ich frei definieren, Elemente an bestimmten Stellen platzieren, Anzeigeregeln definieren und vieles mehr. Superpraktisch ;-)
                      Heute, 08:55

                    Die neuesten Beiträge

                    Einklappen

                    • silent
                      Diashow
                      Guten Tag,
                      ich möchte in meiner rechten Div ein Informations-Panal hinzufügen, welches man mit Bildern jederzeit updaten kann. Die Bilder sollen per Diashow angezeigt werden. Das funktioniert auch alles reibungslos. Mein Problem ist es, das ich das nicht hinbekomme, dass sich die Bilder automatisch...
                      Heute, 09:13
                    • daniel5959
                      Antwort auf Diashow
                      Hallo,

                      CSS ist jetzt nicht mein Ding, aber mal hiermit versuchen - siehe

                      >> https://www.html-seminar.de/bilder-b...ive-design.htm

                      daniel5959
                      Heute, 12:02
                    • AGW
                      zu WordPress wechseln
                      Hallo,

                      ich möchte gerne zu WordPress wechseln, nur jetzt meine Fragen kann ich meine Seiten genauso übernehmen, nur Text, mit Links und Bilder ohne was zu ändern und wie kann ich die Links bei behalten z.B. /samsung/ .
                      ...
                      Gestern, 19:24
                    • admin
                      Antwort auf zu WordPress wechseln
                      Dass liegt daran, dass die Codes für den Footer grundsätzlich von Wordpress vorgegeben werden, aber jedes Theme eigene Interpretationen im Rahmen der Vorgabe nutzt. Beim nächsten Update wird wahrscheinlich der Footer-PHP-Code wieder überschrieben und Du hast es wieder drin...

                      Eine etwas...
                      Heute, 10:35
                    • AGW
                      Antwort auf zu WordPress wechseln
                      Ich habe es von Plesk bei den Anwendungen installiert.


                      Ich habe schon danach gegoogelt nur mein Problem ist, dass der footer.php Code ganz anders aussieht:

                      PHP-Code:

                      <?php
                      /**
                      * The template for displaying the footer
                      *
                      * Contains the opening
                      ...
                      Heute, 09:00
                    • admin
                      Antwort auf zu WordPress wechseln
                      Zum Thema Werbung in Wordpress einbinden: Entweder nutzt Du passende Plugins oder dein Theme bietet entsprechendes an. Bei GP Premium heißt dass z.B. Elements, die kann ich frei definieren, Elemente an bestimmten Stellen platzieren, Anzeigeregeln definieren und vieles mehr. Superpraktisch ;-)
                      Heute, 08:55
                    • silent
                      Mehrere Bilder Uploaden --> alte Bilder ersetzen
                      Guten Tag,
                      ich habe vor, mehrere Bilder hochzuladen, diese umzubennen und zeitgleich, die alten Bilder löschen oder diese Bilder zu ersetzen. Zur zeit habe ich eine .php-Datei die dieses mit nur einem Bild macht, ich weiß aber nicht, wie ich dieses mit z.B. 3 Bilder machen soll.

                      ...
                      15.10.2020, 07:16
                    • silent
                      Antwort auf Mehrere Bilder Uploaden --> alte Bilder ersetzen
                      Problem wurde gelöst. Den fertigen PHP-Script habe ich beigefügt.
                      VG

                      PHP-Code:
                      <?php

                      if(isset($_POST['submit'])){
                      $countfiles count($_FILES['file']['name']);
                      for(
                      $i=0;$i<$countfiles;$i++){
                      $filename $_FILES['file']['name'][$i];
                      $filename
                      ...
                      Heute, 08:54
                    • admin
                      Antwort auf zu WordPress wechseln
                      Hallo AGW,

                      dazu ein paar Fragen: Hast Du Wordpress selbst installiert oder nutzt Du eine "Managed" Umgebung?
                      Je nach dem sind auch die Anpassungsmöglichkeiten bei Wordpress verschieden. In Managed Umgebungen ist vieles nicht möglich,
                      dafür laufen diese "geschützter"...
                      Heute, 08:54
                    • AGW
                      Antwort auf zu WordPress wechseln
                      Wie kann ich Adcell Werbung einbinden?
                      Heute, 07:41
                    Lädt...
                    X