Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der Homepage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit der Homepage

Hallo zusammen.

Bei euch bin ich bestimmt richtig, wenn es um Probleme mit der von mir erstellten Homepage geht.

Es handelt sich um Bernsteinstadt Danzig

Ich habe sehr viel Zeit und Mühe in die Seite gesteckt, aber es bleiben die Besucher aus. Im Schnitt besuchen 15 - 20 Leute die Seite täglich. Was kann ich ändern um den Bekanntheitsgrad zu steigern?
    Könnt ihr mir Tips geben wie ich die Seite attraktiver bekomme?
    Zur Zeit benutze ich Frontpage, habe aber netfusion 9 zu Hause liegen und wäre auch bereits alles neu zu gestalten. Aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit bei Frontpage zu bleiben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Andreas

AW: Probleme mit der Homepage

Verzichte sowohl auf Frontpage als auch auf netfusion und lerne Coden.
    Ein sauberer Quelltext, in dem Inhalt (HTML) und Format (CSS) getrennt sind mit standardkonformen Auszeichnungen der Überschriften ist automatisch suchmaschinenfreundlicher. Hier mal ein paar Kriterien, worauf es u.a. ankommt.
    Vielleicht ist auch das ein möglicher Einstieg.

Außerdem: Ich klicke grundsätzlich alle Seiten weg, bei denen ich mit Musik bedröselt werde. Das stört den Besucher, weil er meist eigene Musik oder Webradio hört, bzw. überhaupt nichts hören will.

sigpic

sejumas CSS-Einsteigerkurs

Kommentar

Danke erstmal für die Antwort. Der Musiktip kam von meiner Lebensgefährtin. Mich stört es auch und ich werde diese heute nachmittag entfernen.

Ich habe nicht so viel Ahnung vom programmieren und denke, dass ich es nicht hinbekomme so etwas zu schreiben. Daher ist es für mich einfacher mit einer vorgefertigten Datei zu arbeiten.
      Wie lange braucht man bei Coden diese Homepage zu erstellen?

Kommentar

Je nachdem wie gut du bist... Als Anfänger einige Zeit (Mehrer Wochen)
        Meine neue private Homepage ist fertig. Es wird um Meinungen, Anregungen, Kritik und Gästebucheinträge gebeten: http://markus.ug-team.de

Kommentar

Gibt es denn auch Möglichkeiten vorgefertigte Seiten zu bekommen, in denen ich nur Inhalte einfügen muss, mit denen man einfach arbeiten kann?
          Gerne würde ich auch den oberen auf meiner HP ändern, d.h. den Kasten wo der Firmenname steht mit einem Bild hinterlegen.

Kommentar

Hi,

du könntest aus deiner Seite einen richtig guten Webauftritt machen. Leider begehst du auch die Typischen Anfängerfehler. z. B. hast du sehr viele bewegte Elemente auf deiner Seite. Das lenkt sehr vom eigentlichen Inhalt ab. Die Meldungen, die du jetzt als Laufschrift ausgibst, gehören in einen "News-Block" auf die Startseite, als statisches Element. Damit sie auch gelesen werden musst du sie halt auffällig positionieren.
            Die "Laufbilder" sollten eher als Galerie verwirklicht werden.
            Dann würde deine Seite schon mal einen wesentlich seriöseren Eindruck vermitteln.
            Für etwas unglücklich gewählt, halte ich die Navigation. Ich musste schon zweimal hinschauen, um wieder auf die Startseite zu kommen. Und der Umweg, immer wieder über die Startseite gehen zu müssen, ist auch nicht gerade Benutzerfreundlich.

Und wie die anderen schon sagten .... wenn du was wirklich gutes willst, dann führt kein Weg um das erlernen von (x)html und css herum. Je nach dem wieviel Zeit du hast, dauert es auch nicht mal soo lange, bis du eine gute Seite ins Web stellen kannst.
            Nach html und css ist dann php an der Reihe (brauchst du aber wirklich erst später).

Peter

Edit:
            Evtl. würde sich bei dir ein CMS rentieren. Dafür brauchst du aber auch Grundlagenwissen in html und css.
            Mein kostenloser Image-Hoster, mit freier Galerie (GNU GPL) pere-image
            Mein neuer Versuch .... und
            hiermit verdiene ich mein Geld.

Kommentar

Danke für die Information Peter.
              Wie bekomme ich denn einen Newsblock auf der ersten Seite, der auch auf der "Aktuell-Seite" weitergeführt wird?
              Wie sollte denn Deiner Meinung nach die Navigation angeordnet sein?

Kommentar

Hi,

wie das in Frontpage funktioniert, weiß ich nicht (ich habe FP hoch nie benutzt).

Prinzipiell würde ich eine "rechte"Spalte machen, deren Inhalt auf jeder Seite eingefügt ist.

Die Navigation würde ich in deinem Fall als gestaffeltes Listenmenü aufbauen.

Home
                ---aktuelles
                ------Veranstaltungen
                ------Bersteinmesse
                ------weitere Punkte
                ---über uns
                ---Produkte
                ------Schmuck
                ------Designermode
                ------weitere Punkte
                ---weitere Punkte
                Impressum
                weitere Punkte

Sowas kann man statisch machen oder aber auch als "Klappmenü". Das hätte halt den Vorteil, das von jeder Seite aus auf alle Navigationspunkte Zugriff besteht.

Peter
                Mein kostenloser Image-Hoster, mit freier Galerie (GNU GPL) pere-image
                Mein neuer Versuch .... und
                hiermit verdiene ich mein Geld.

Kommentar

Ich weiß beim besten Willen nicht was alle gegen Frontpage haben..... ist Euch das zu kompliziert....?
                  Ich habe mit Frontpage schon Seiten erstellt die in der Regel heute zwischen 300 und 400 Besucher am Tag haben

Kommentar

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
                    Mal schauen ob ich erfolgricher werde.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.205   Beiträge: 432.329   Mitglieder: 29.597   Aktive Mitglieder: 46
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Drausi.

Online-Benutzer

Einklappen

699 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 695.

Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 03:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                    X