Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Physik im Alltag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Physik im Alltag

    Hallo,

    wollte euch mal mein neues Projekt vorstellen.

    http://www.physik-im-alltag.de/

    Content ist noch nicht vorhanden. Mein Problem ist z.Z. die Struktur.
    Kritik zur Idee und zur Struktur der seite bitte
    gruß

  • #2
    AW: Physik im Alltag

    Mir gefällts! Die Seite kommt unter die Favoriten!

    Kommentar


    • #3
      AW: Physik im Alltag

      Hmm naja... Ich finde den (wenigen) Content sehr knapp und abgehackt geschrieben. Klar, das Design und so sind prima, aber wegen einem Design besucht ja niemand eine Homepage (es sei denn er sucht Inspiration o.Ä.).
      Jeder dritte, der mich reizt, wird erschossen. Zwei waren schon hier...

      Kommentar


      • #4
        AW: Physik im Alltag

        danke für eure antworten.

        Hmm naja... Ich finde den (wenigen) Content sehr knapp und abgehackt geschrieben. Klar, das Design und so sind prima, aber wegen einem Design besucht ja niemand eine Homepage (es sei denn er sucht Inspiration o.Ä.).
        habe heute gelernt dass es sowas wie inspiration nicht gibt (lange geschichte^^).
        Mir gehts zum jetztigen Zeitpunkt eig. nur im die Struktur, da es mir die Usability noch nicht ganz gefällt . was könnnte ich da anders machen?
        mfg

        Kommentar


        • #5
          AW: Physik im Alltag

          Die Erklärungen sind viel zu kurz und wie schon gesagt, abgehackt. Da muss einfach mehr kommen. Du schreibst immer nur Behauptungen und beweit diese nicht (beim Brot).
          Dies macht natürlich viel Arbeit und kostet Zeit und Nerven. Wenn du das rein investierst, wird das bestimmt eine gute Seite.

          Kommentar


          • #6
            AW: Physik im Alltag

            aber er meinte doch schon zweimal dass er wegen design fragt und nicht wegen content ... dieser ist doch noch nicht fertig

            ich find das design super, die farben passen echt gut! respekt
            Gruß,
            Tomi28
            Meine Homepage | "Kreuz & Mehr" | Jugendhaus ORANGE

            Kommentar


            • #7
              AW: Physik im Alltag

              naja fast^^
              ich mein eigentlich die struktur der seite. die auflistung vom content. wie man sich zurecht findet^^

              Kommentar


              • #8
                AW: Physik im Alltag

                Also an sich ist das Design schon ganz gut aufeinander abgestimmt. Die usability ist eigentlich auch ganz gut, also man findet alles ganz gut.
                Nur solltest du evtl noch einen Border um das ganze ziehn. also von "noch keine antwort auf ihre frage" bis zum footer. (alternavtiv könntest du oben auch nocheinmal des gleiche machen wie beim footer, also des abgerundete) Und über die eben genannte obere ebene steht ja nocheinmal home und Impressum. ich würde das Home da entfernen und evtl ein Kontakt hinpacken. weil dieser link sonst eigentlich eher unbrauchbar ist. Abgesehn davon solltest du die Farbe ändern. Das Dunkelrot ist schlecht zu lesen.
                Bei den Top 5 solltest du evtl. noch nen hintergrund hinter packen, da es sonst eher untergeht. vielleicht auch nur nen border. einfach noch nen bisschen abheben. Ansonsten ist das design ganz gut.

                Was mir aber aufgefallen ist, der Quelltext sieht ziemlich seltsam aus... ahso ok Joomla... schon ok ^^
                Vielleicht des Gästebuch noch nen eigenes nehmen und kein gehostetes freeGB.

                Im übrigen fehlt auf den anderen seiten der buchtipp bei Anzeigen.

                Hoffe konnte dir helfen.
                Gruß
                Wishu
                Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
                Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

                Kommentar


                • #9
                  AW: Physik im Alltag

                  also das design ist auf jedenfall sehr gut. so was würde ich auch gern können...
                  ich finde nicht, dass die usability schlecht ist.
                  wie gesagt braucht halt noch ein bisschen mehr und besseren content
                  bei "warum flimmern heiße straßen" wäre es vielleicht ganz gut wenn du noch ein bild machst, weil der text allein schwer zu verstehen ist. kann aber auch dran liegen dass es fast 22 uhr ist...

                  ist der banner in deiner signatur absichtlich nicht verlinkt?
                  Zuletzt geändert von Vinc; 19.10.2007, 20:50.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Physik im Alltag

                    Habe doch noch eine kleine Kritik am Design. Der Hover bei dem aktiven Link oben gefällt mir nicht, da aktive Links mit dem Header verbunden sind, der Hover dann aber mit dem Content-Bereich, ich hoffe du verstehst was ich meine
                    Jeder dritte, der mich reizt, wird erschossen. Zwei waren schon hier...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Physik im Alltag

                      Zitat von Vinc Beitrag anzeigen
                      also das design ist auf jedenfall sehr gut. so was würde ich auch gern können...
                      ich finde nicht, dass die usability schlecht ist.
                      wie gesagt braucht halt noch ein bisschen mehr und besseren content
                      bei "warum flimmern heiße straßen" wäre es vielleicht ganz gut wenn du noch ein bild machst, weil der text allein schwer zu verstehen ist. kann aber auch dran liegen dass es fast 22 uhr ist...

                      ist der banner in deiner signatur absichtlich nicht verlinkt?
                      Tja, ein Fertigdesign installieren kannst du ja?!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Physik im Alltag

                        zum Banner,

                        ist nicht verlinkt weil damals die sein noch nicht online war^^.

                        Das Design habe ich übrigends nicht gemacht sondern gekauft. Die Texte sollen eig. nur "platzhalter" sein, damit ich das ein wenig ordnen kann.
                        Suche übrigends noch Linkpartner

                        mfg

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Physik im Alltag

                          Sieht ganz gut aus, gefällt mir.

                          --> Kommt bei mir auch zu den Favoriten.

                          Mfg

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Physik im Alltag

                            Hallo!

                            Vom Design her gefällt mir deine Page und vom Inhalt her auch.
                            Chemie, Physik, Bio und Programmierung sind meine Hauptinteressenfelder und mit deiner Seite triffst du somit einen meiner Interessenfelder.
                            Auch bei mir wird deine Seite unter den Favoriten gespeichert.

                            Kommentar

                            homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                            Einklappen

                            Themen: 56.721   Beiträge: 429.268   Mitglieder: 28.479   Aktive Mitglieder: 47
                            Willkommen an unser neuestes Mitglied, masterplaner.

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            222 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 7, Gäste: 215.

                            Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Die neuesten Themen

                            Einklappen

                            Die neuesten Beiträge

                            Einklappen

                            Lädt...
                            X