Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homepage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homepage

    ahoi ahoi!
    Bräuchte Anregungen, Kritik, verbessungen Vorschläge für meine Homepage. Bin mir momentan ziemlich unschlüssig ob ich auch den richtigen Weg bin. Eigentlich ist sie noch nicht einmal fertig gestellt, was zum jetzigen Zeitpunkt deutlich an den testtesttest... zuerkennen ist. Hoffe auf sachliche Kritik ...

    Hier der Link http://de.geocities.com/slipi67/

  • #2
    AW: Homepage

    ganz ehrlich ?

    also für mich is das nen Bild zum wegklicken, total unübersichtlich, schlechter Farb Kontrast, aber kannste ja sicherlich mit nem neuen template beheben (?!)

    wie gesagt is halt ne einfach zusammengeschusterte seite von geocities

    mache lieber nen blog, da haste wesentlich bessere Übersicht und viel mehr Funktionen, schließlich leben wir jetzt im web 2.0 :P kostenlose blogs gibts überall, sogar bei beepworld
    einfach mal Frust ablassen auf Frustlounge.de

    Kommentar


    • #3
      AW: Homepage

      Nette Idee, grafisch gesehen. Auch wenn es etwas viel schwarz ist finde ich, bin zwar kein Grafiker aber das wirkt auf mich etwas unfertig irgendwie.
      Technische Umsetzung mangelhaft Tabellen wären ja noch ok, iframes sind überflüssig, der Quellcode selbst sehr fehlerhaft. Und "Homepage" ist ein seltsamer Seitentitel

      Kommentar


      • #4
        AW: Homepage

        Die Navi ist ja bald größer als der Content. Und verschenkter Platz. Könnte man besser anordnen..
        »Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.« Laozi, 6. Jahrhundert v. Chr. chinesischer Denker
        ~Juelz on deviantArt!
        ~Juelz website!

        Kommentar


        • #5
          AW: Homepage

          Seite ist zu unfertig um das wirklich zu bewerten.

          Codierung ist Müll.
          Design ist Müll, wenn man mal von der gelungenen navi/Bild Kombination absieht.
          Content ist nicht vorhanden.

          Zitat von stoeF Beitrag anzeigen
          Bin mir momentan ziemlich unschlüssig ob ich auch den richtigen Weg bin.
          Wie soll man dir auf deinem Weg weiterhelfen wenn du nicht mit angibst was eigentlich dein Ziel ist?
          nicht von mir gemacht, nur von mir empfohlen:
          Die Goldenen Regeln für Schlechtes HTML
          :gott: SelfHTML
          Farben - Lehre, Wirkung, Harmonie

          Kommentar


          • #6
            AW: Homepage

            danke erstmal für die vielen Antworten

            zu isch: neu anfangen werd ich sicherlich nicht, bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Hintergrund und dem Design. Die Seite ist nicht von geocities sondern nur dort gespeichert also selbst offline bearbeitet, deswegen auch die vielen Quelltextfehler. Frage: was ist ein template?
            Ein blog, wenn ich soviel Zeit hätte um Schreiben würde ich sicherlich so etwas nutzen. Ausserdem streb ich an etwas selber zu basteln.

            threadi: gibt es eine möglichkeit die Fehler zu beheben? ich benutze htmleditor2, habe mich nur dran orientiert ob alles korekt nach meinen Wünschen angezeigt wird

            s1n_sun: zb wie?

            Blues: content?

            Kommentar


            • #7
              AW: Homepage

              Zitat von stoeF Beitrag anzeigen
              threadi: gibt es eine möglichkeit die Fehler zu beheben?
              Einen Validator zum Korrigieren der Codefehler verwenden. Statt iframes die php-Funktion include nutzen.

              Blues: content?
              Der derzeit für Menschen sichtbare Content besteht fast nur aus Bildern - sowas ist tödlich wenn du deine Seite bekannt machen willst. Es fehlt an Texten, Texten, Texten und nochmal Texten.

              Kommentar


              • #8
                AW: Homepage

                Content = Inhalt.
                Der ist hier nicht vorhanden.
                nicht von mir gemacht, nur von mir empfohlen:
                Die Goldenen Regeln für Schlechtes HTML
                :gott: SelfHTML
                Farben - Lehre, Wirkung, Harmonie

                Kommentar


                • #9
                  AW: Homepage

                  Unnötige Werbung, die eigentlich auch nicht viel anzeigt.

                  Design ... naja is dein Kaffee, is überhaupt nicht mein Fall.

                  Impressum ist unvollständig und du machst dich damit strafbar.
                  (Zum Impressum gibts einen Link in meiner Signatur!)

                  Zu einem Validator habe ich auch einen Link in meiner Signatur.

                  Mfg

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Homepage

                    Nicht schlecht für den Anfang!!

                    Aber unübersichtlich!!
                    www.berliner-in-bayern.de

                    Einfach mal reinschaun :mrgreen:

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Homepage

                      und vorallem extrem lange wartezeit, auch für die hover für die link ...

                      un das bei 16k DSL?
                      Gruß,
                      Tomi28
                      Meine Homepage | "Kreuz & Mehr" | Jugendhaus ORANGE

                      Kommentar

                      homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                      Einklappen

                      Themen: 57.089   Beiträge: 432.164   Mitglieder: 29.279   Aktive Mitglieder: 38
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Grufty.

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      220 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 217.

                      Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Die neuesten Themen

                      Einklappen

                      • daniel5959
                        Gaspreise - gut wer Energie auf Vorrat lagern kann
                        Hallo,

                        jetzt sind alle Leute gut dran, die ihre Heizenergie im eigenen Haus lagern können und schon im Frühjahr Heizöl bestellt haben, sie müssen sich keine Sorgen um die Gaspreissteigerungen der kommenden Monate machen.

                        Bisher waren die Gaskunden gut dran, sie haben sich...
                        24.06.2022, 01:37
                      • Grufty
                        Handydarstellung
                        In der Handydarstellung meiner Homepage fehlt neuerdings das Menue. War bisher ok. Sonst alles ok.

                        Problem durch sehr prompte Hilfe durch IN MEDIA gelöst!
                        Es lag am COUNTER CODE.
                        22.06.2022, 09:04
                      • Sprueche
                        LustigX.de - Lustige Bilder & witzige Memes
                        Hallo liebe Leute,

                        ich will Euch ein neues Projekt von mir vorstellen. Es handelt sich um "LustigX.de". Auf der Webseite werden von Mitgliedern "Lustiges/Witziges" gepostet. Du kannst gerne ein Teil der Community werden und selber "Lustiges/Witziges" posten....
                        21.06.2022, 02:08
                      • daniel5959
                        Energiewende mit günstigem Ökostrom und Wärmepumpe
                        Hallo,

                        meine Berechnung für eine persönliche Energiewende.

                        A) Grob geschätzt für mein kleines Häuschen rund 850 Liter Heizöl im langjährigen Mittel, das wären (Heizöl - Heizwert ca. 9,8 kWh pro Liter) 8.330 kWh und wenn ich diese Wärme mit einer Wärmepumpe und einer Jahresarbeitszahl
                        ...
                        18.06.2022, 02:45
                      • rene_j
                        Euere Meinung und Feedback zu meinem Projekt - van-reise.eu
                        Um welches Thema geht es?
                        Es geht primär um die Themen Reisen, Wandern, Geocaching, Trekking, Urban Exploration (Lost Places) und Übernachtungen im Freien (Wälder, Berge etc.) sowie Fahrzeug Anschaffung und Ausbau.

                        Das Projekt steckt noch in Kinderschuhen.
                        Die Social-Media-Kanäle...
                        14.06.2022, 13:41

                      Die neuesten Beiträge

                      Einklappen

                      • Sprueche
                        Antwort auf SpruecheX.de - Sprüche, Zitate und Weisheiten
                        Wegen Social-Media und SEO.

                        Update: Neues Design ist online!...
                        26.06.2022, 22:51
                      • eloms
                        Antwort auf Feedback zur Überarbeitung meiner Homepage
                        Hallo

                        So, ich habe diverse Ändeungen vorgenommen und ein Zufallsbild auf der Startseite eingefügt. Klickt man auf den Link, wird das ausgewählte Bild grün angezeigt.
                        War für mich gar nicht so einfach da so umzusetzen.
                        Langsam wird die Seite fertig.

                        mfg
                        ...
                        26.06.2022, 05:47
                      • daniel5959
                        Gaspreise - gut wer Energie auf Vorrat lagern kann
                        Hallo,

                        jetzt sind alle Leute gut dran, die ihre Heizenergie im eigenen Haus lagern können und schon im Frühjahr Heizöl bestellt haben, sie müssen sich keine Sorgen um die Gaspreissteigerungen der kommenden Monate machen.

                        Bisher waren die Gaskunden gut dran, sie haben sich...
                        24.06.2022, 01:37
                      • ST747
                        Antwort auf Gaspreise - gut wer Energie auf Vorrat lagern kann
                        hi,

                        beim gas ist die lieferung derzeit gedrosselt, weil ein pumpe kaputt ist.

                        deshalb werden auch die gasspeicher nicht so gefüllt, wie geplant.

                        nach meinen informationen muss die pumpe von einer deutschen firma gewartet oder repariert werden. das geht aber nicht,...
                        25.06.2022, 13:48
                      • daniel5959
                        Antwort auf Gaspreise - gut wer Energie auf Vorrat lagern kann
                        Nachtrag 2:

                        Frage: Wie weit würde man mit maximal 256 TWh (= max. 256 Mrd. kWh) Gas kommen?



                        In den letzten 3 Monaten des Jahres - Oktober, November und Dezember - werden im Mittel 277 TWh an Gas verbraucht, d.h. die maximal gefüllten Gasspeicher wären am Jahresende...
                        25.06.2022, 05:53
                      • daniel5959
                        Antwort auf Gaspreise - gut wer Energie auf Vorrat lagern kann
                        Nachtrag:

                        Deutschland hat genau genommen keinen Gasvorrat, sondern nur einen Gaspuffer, um die Spitzen im Winter abzupuffern.



                        Also wenn die Erdgasspeicher ganz voll wären, dann würde es für 2 bis 3 Monate reichen, aber nur wenn in dieser Zeit weiterhin Gas...
                        25.06.2022, 00:15
                      • Grufty
                        Handydarstellung
                        In der Handydarstellung meiner Homepage fehlt neuerdings das Menue. War bisher ok. Sonst alles ok.

                        Problem durch sehr prompte Hilfe durch IN MEDIA gelöst!
                        Es lag am COUNTER CODE.
                        22.06.2022, 09:04
                      • Localfu
                        Antwort auf Handydarstellung
                        Hier eine Lösung von mir
                        Code:
                        var linkTitle = ['Startseite', 'Über mich', 'Aktuelles', 'Kontakt', 'Impressum'];
                        var linkURL = ['home.html', 'about.html', 'news.html', 'contact.html', 'impressum.html'];
                        var topnav;
                        document.addEventListener('DOMContentLoaded', ()=> {
                        ...
                        24.06.2022, 16:16
                      • Localfu
                        Antwort auf Handydarstellung
                        Hallo Grufty,
                        leider ist dein JavaScript-Code fehlerhaft und weisst viele Fehler auf:
                        Code:
                        jQuery.noConflict()(function($){$("<form id='mobilemenu' class='right2'><select /></form>").appendTo("#topnav"),$("<option />",{selected:"selected",value:"",value:"",text:"F"
                        ...
                        24.06.2022, 15:22
                      • daniel5959
                        Antwort auf SpruecheX.de - Sprüche, Zitate und Weisheiten
                        Hallo,

                        mich ärgern immer noch die aufs Foto geklatschten Texte.

                        Warum wird nicht einfach nur ein unifarbener Hintergrund verwendet, wenn das Foto eh nicht so wichtig ist?

                        Den Text könnte man besser ins Foto einbauen, siehe Beispiel



                        ...
                        23.06.2022, 22:58
                      Lädt...
                      X